Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Entwicklung Spoiler


  • Teilweise haben Leute den Dex schon vor Release fast voll :D

    Und man denkt sich nur, wie uuunfair dass die schon spielen können :hmmmm:


    So haha ätschibätsch das Spiel ist noch nicht raus, aber ich habs fast fertig :woot:


    Für mich wäre es glaub ich auch nichts, das neue Spiel dann so schnell wie möglich durchzuzocken, ich genieße es lieber alles in Ruhe zu erkunden und die neuen Pokemon kennenzulernen.


    Was mein Team angeht bin ich mir zumindest für Karmesin noch echt unsicher, ich denke ich werde mich da einfach noch gar nicht festlegen und nach Bauchgefühl gehen. Wenn ein Pokemon doch nichts taugt, darfs halt den Platz für ein anderes freimachen :whistling:

    Am meisten freue ich mich glaub ich auf die Shinyjagd, da hatte ich immer Spaß dran. Und dass man speichern kann wenn man eins findet, also dass das wie in PLA ist, das gibt echt einen Daumen hoch

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Caren


    Mein Team ist dann jetzt auch geplant.


    Ja, ich konnt's nicht lassen und hab die Games dann doch vorbestellt, aber ich kann immerhin sagen, dass ich mir dieses Mal vorher meine Gedanken gemacht habe im Vergleich zu vorherigen Spielen. Durch andere Monster Tamer-Games bin ich sogar ins PvP reingerutscht, also mal schauen, ob ich in dieser Gen sogar Competitive spiele.

  • Interessant ist, das es sehr viele Hunde und Vogel-Pokemon gibt.

    Kann man fast ein eigenes Team dazu aufmachen.


    Und ich wundere mich, das es so viele alte Pokemon in den Spielen geben soll, die mir gefallen.

    Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, wenige Feuer-Pokemon so generell. (Ist nichts neues, ich weis.)

  • Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, wenige Feuer-Pokemon so generell. (Ist nichts neues, ich weis.)

    Mir kommt es eher so vor, als ob es dieses Mal etwas mehr sind und wir eigentlich keine Probleme haben werden, an ein Feuer-Pokémon zu gelangen. Kommt halt auch darauf an, wo und wie schnell sie anzutreffen sind.

  • Ich bin ja mal gespannt ob man, wenn das Spiel mit Home kompatibel ist, noch weitere Pokemon aus anderen Regionen ins Spiel bringen kann. Wie war das denn damals bei SW/SH? Sorry war da nicht aktiv... Gehört auch nicht hier her eigentlich.


    Auch hat man als Feuer-Pokemon ja noch Krokel und seine Entwicklungsreihe. Ich denke es wird nicht unbedingt jetzt an einem Typen mangeln. Die beiden Feuerritter (mit Zweittyp Psycho/Geist) hätte man ja auch noch.


    Das Glurak-Raid-Event wird zeitlich knapp, zumindest das erste. Ob man es schafft in einem Monat die Hauptstory durchzuspielen? Das wären dann ja alle drei Aufgaben... Aber mal schauen :)

  • Leafeon



    Aber klar das es Glurak geben wird...wieso kein anderes Starter?


    Aber Pflanzen und Wasser sind eben deutlich mehr, als Feuer. So meinte ich das. Sogar Flug wird es wohl mehr geben.

  • @Tsunade Daimon


    Glurak ist eben eines der bekanntesten Pokemon. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auch später die anderen Kanto-Starter oder generell andere über Home ins Spiel bringen bzw. erhalten kann. Und ja, diese Schwarzen Kristalle erscheinen leider erst nach Abschluss der Hauptstory.


    Also laut Listen auf zwei Seiten sind die Typen Feuer/Psycho und Feuer/Geist, jeweils abhängig von der Edition :)

  • Hat jemand einen Tipp welches Wesen die 3 Starter haben sollten?

    Bei Felori und Kwaks definitiv etwas, das den Angriff stärkt.


    Bei Krokel habe ich mich noch nicht schlau gemacht.