Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Reviews schon wichtig, denn nicht jeder hat Bock, 50-60€ für ein Spiel auszugeben, das grottige Performance hat. Wenn man seine eigene Meinung gebildet hat, kann man das Spiel nur noch gebraucht verkaufen.

    Schau dir Lets Plays an. Sonst wirst du es nicht erfahren. GameSpot hatte nahezu keine Lags, Domtendo jammerte schon bei Sek 1, dass er glaubt, Lags zu spüren, ich hab Streams geschaut / schau gerade Streams ohne Lags und dann gibts noch Sachen, wo JEDER fps drops hat - nämlich im Klassenzimmer das Füßewackeln.

  • Ich finde Reviews schon wichtig, denn nicht jeder hat Bock, 50-60€ für ein Spiel auszugeben, das grottige Performance hat. Wenn man seine eigene Meinung gebildet hat, kann man das Spiel nur noch gebraucht verkaufen.

    Wen ich Reviews glauben schenken würde, hätte ich schon viele gute Spiele verpasst. Es sind am Ende nur Meinungen verschiedener Leute.

  • Ich finde Reviews schon wichtig, denn nicht jeder hat Bock, 50-60€ für ein Spiel auszugeben, das grottige Performance hat. Wenn man seine eigene Meinung gebildet hat, kann man das Spiel nur noch gebraucht verkaufen.

    Schau dir Lets Plays an. Sonst wirst du es nicht erfahren. GameSpot hatte nahezu keine Lags, Domtendo jammerte schon bei Sek 1, dass er glaubt, Lags zu spüren, ich hab Streams geschaut / schau gerade Streams ohne Lags und dann gibts noch Sachen, wo JEDER fps drops hat - nämlich im Klassenzimmer das Füßewackeln.

    Ein Review Video, das ich gesehen hatte, hat mir in 5 Minuten alles gezeigt, das ich wissen wollte. Ein Let's Play schafft das wohl kaum in 5 Minuten.

    Ich habe keine Zeit und Lust, mir 30 Minuten oder 5 Stunden anzugucken. Da gucke ich mir lieber eine Review Sammlung mit 10 verschiedenen Fazits von 10 verschiedenen Leuten an und glaube der Mehrheit.

  • Freue mich schon sehr auf die 9. Pokémon-Generation. Hab mir Purpur vorbestellt, mehr oder weniger ausschließlich wegen Azugladis, dessen Design einfach grandios ist. Freue mich auch schon auf die Open World und die 3 verschiedenen Abenteuerhandlungen. Finde es toll, dass viele alte Pokémon, die ich mag (Scherox, Fruyal, Tandrak, Snomnom, Raffel usw.) wieder mit dabei sind, leider...



    Trotzdem möchte ich zu Beginn meiner Reise durch Paldea ausschließlich neue Pokémon trainieren, um diese besser kennenzulernen.

  • Habe das Spiel gestern Abend in einem Shop in Zürich gesehen und konnte mich nicht zurückhalten. Wengistens habe ich diesmal nicht mehr vorbestellt ^^ Meine Erfahrungen bis jetzt: Es macht mir unglaublich Spass. Das grundsätzliche Spielerlebnis und auch die neuen Pokémon, die ich bis jetzt gesehen habe, gefallen mir wirklich sehr gut. (Habe es diesmal zum ersten mal geschafft, aller Spoiler zu vermeiden...) Ganz toll war auch folgendes Erlebnis: Nach ca. 2h Spielzeit befinde ich mich gerade in einem Kampf mit einem wilden Pokémon und sehe währenddessen, wie im Hintergrund ein blaues Enton aus dem Wasser springt. Natürlich beende ich den Kampf so schnell wie möglich und gehe hinüber, um mir mein erstes Random Shiny in Pokémon Karmesin zu schnappen :-)


    Es gibt aber auch einige ganz üble Punkte. Die Performance ist wirklich mies. Schrecklich mies. Ich habe noch nie so ein schlecht optimiertes Spiel auf der Switch gespielt. Grosse Framerate-Einbrüche sind eigentlich die Regel und passieren beim Spielen im docked Modus mehrmals pro Minute. Die Texturen sehen auf dem Fernseher absolut schrecklich aus. Die Kamera verschwindet immer mal wieder unter der Erde oder in Wänden etc. Das Licht ist dauernd am Flackern und geht an und wieder aus. Das Boxen-Menü buggt auch herum.


    Im Handheld Modus sind einige dieser Punkte nicht so schlimm. Interessanterweise bemerke ich viel weniger Framerate einbrüche und auch die schlechten Texturen fallen auf dem kleineren Screen viel weniger auf. Ich hatte bei Sonnenaufgang und -Untergang im Handheld Modus sogar richtig schöne Grafikmomente. Auf dem TV sind die Fehler so schlimm, dass es wirklich meinen Spielspass stört, im Handheld Modus ist das nicht der Fall.


    Daneben gibt es einige andere Punkte die mich schrecklich stören: Wieso kann ich Gebäude, die nicht für die Story relevant sind, nicht mehr betreten? Warum gibt es die Kampf-Einstellung Folge nicht mehr, Wechsel ist jetzt Standard? Warum kann man die Animationen nicht mehr deaktivieren?


    Das Spiel macht nach den ersten ca. 4 Stunden wirklich Spass, die Welt ist spannend zum erkunden und ich kann das Spiel kaum weglegen. Aber konstant ist da dieser fahle Nebengeschmack dabei...

  • Meine Karmesin-Edition ist gerade angekommen. Leider muss ich noch bis zum Feierabend warten, bis ich anfangen kann und habe auch am Wochenende nicht so viel Zeit. Ich vermisse die Zeiten, in denen ich mit meiner besten Freundin zusammen die neuesten Spiele im Einkaufszentrum gekauft habe und wir gezockt haben, bis wir alles nur noch in Lila gesehen haben :D

    Dafür schaue ich mir beim Spielen parallel ein Let's Play an, aber so ganz ist es nicht das Selbe. Habe auch ein bisschen Angst, dass ich nicht warm werde mit der Edition, weil ich Legenden Arceus nicht so mochte, aber ein paar coole Pokemon sind auf jeden Fall dabei und ich mag auch die Animationen der Terrakristallisierung.

  • Es gibt aber auch einige ganz üble Punkte. Die Performance ist wirklich mies. Schrecklich mies. Ich habe noch nie so ein schlecht optimiertes Spiel auf der Switch gespielt. Grosse Framerate-Einbrüche sind eigentlich die Regel und passieren beim Spielen im docked Modus mehrmals pro Minute. Die Texturen sehen auf dem Fernseher absolut schrecklich aus. Die Kamera verschwindet immer mal wieder unter der Erde oder in Wänden etc. Das Licht ist dauernd am Flackern und geht an und wieder aus. Das Boxen-Menü buggt auch herum.


    Im Handheld Modus sind einige dieser Punkte nicht so schlimm. Interessanterweise bemerke ich viel weniger Framerate einbrüche und auch die schlechten Texturen fallen auf dem kleineren Screen viel weniger auf. Ich hatte bei Sonnenaufgang und -Untergang im Handheld Modus sogar richtig schöne Grafikmomente. Auf dem TV sind die Fehler so schlimm, dass es wirklich meinen Spielspass stört, im Handheld Modus ist das nicht der Fall.


    Daneben gibt es einige andere Punkte die mich schrecklich stören: Wieso kann ich Gebäude, die nicht für die Story relevant sind, nicht mehr betreten? Warum gibt es die Kampf-Einstellung Folge nicht mehr, Wechsel ist jetzt Standard? Warum kann man die Animationen nicht mehr deaktivieren?

    Amen!

    So Crass langsam an manchen Stellen, ich spiele auf der OLED, und die Sonnnflora Quest hat gelagged wie sonst was. Und bei den Massen Pokemon wirkt es nicht sauber, genauso wie die Ladezeiten der Spawns. Wirkt an vielen Stellen nicht so ganz fertig...

  • Ich wüsste auch gerne,warum das Spiel soviel Bugs hat?


    Ich glaube aber kaum,dass Game Freak es mit Absicht so auf den Markt bringt, da wird es wahrscheinlich noch andere Gründe geben.

    Was sollen denn das für Gründe sein? Hat sich der Code von selbst sabotiert? Die wissen doch genau, dass das Spiel überhaupt nicht optimiert ist, aber wollen/können/dürfen die Deadline des Releases nicht brechen.

  • Ich weiß nicht, es gibt doch ziemlich viele coole Insekten, also gibts logischerweise auch ne Menge Auswahl.

    Wurde auch mal wieder Zeit dass der Käfer Typ etwas Aufmerksamkeit bekommt, hoffe dass sie gut sind.


    Oder meint ihr die anderen Bugs? Na ja, Pokemon hatte schon immer massive Glitches überall und seit Gen 6 ist man da noch schlampiger. Hoffe für euch, dass da nicht wieder ein Glitch auftaucht der euer gesamtes Game nuked.

  • Ich wüsste auch gerne,warum das Spiel soviel Bugs hat?


    Ich glaube aber kaum,dass Game Freak es mit Absicht so auf den Markt bringt, da wird es wahrscheinlich noch andere Gründe geben.

    Was sollen denn das für Gründe sein? Hat sich der Code von selbst sabotiert? Die wissen doch genau, dass das Spiel überhaupt nicht optimiert ist, aber wollen/können/dürfen die Deadline des Releases nicht brechen.

    Genau deswegen ,weil so eine kurze Deadline haben, kann es nichts werden. Die haben aber auch nicht viel zu sagen ,wie zb die Pokemon Company denke ich jedenfalls. Man darf nicht vergessen,dass hinter den Spielen ein großes Marketingkonzept drin steckt. Da kann man es nicht so einfach verschieben wie man will.

  • Hab am Heimweg mal doch Purpur mitgenommen.

    Der Ritter und die Schuluniform in blau-lila gefallen mir besser.

    Und wenn ich sie mir nochmal ansehe, gefällt mir Miraidon doch besser (wenn es nicht grad fährt). Es ist zwar ein Elektropokemon, aber es hat auch etwas "Geisterhaftes" mehr oder weniger an sich durch das lila und gelbe Plasma. Es gefällt mir recht gut.


    Jetzt koche ich mir mal Abendessen und fang danach an. ^^