Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es irgendwo eine Liste der genauen Reihenfolge der Arenaleiter? :)

    Hier wäre noch eine Liste:

  • Ich finde es hängt teilweise echt arg bis neue Sachen laden das nervt schon ein bisschen find ich... 😂 und meine Pokebälle fliegen immer in der Luft.

    Mir geht's leider genauso..

    Habe echt Lust auf das Game, 1. Orden gemacht aber die Lust sinkt irgendwie immer weiter. Performance ist einfach so unnormal schlecht. Hatte echt gedacht, dass mich das nicht so triggert, aber das es so extrem ist, uff..

    Wow, ja man, dachte das geht nur mir so. Habe von allem eins gemacht, und gerade nach dieser Star Basis merklich an Motivation verloren, weil Auto-Battle irgendwie nicht ganz überlegt wurde und mich diese Entwicklungssperre nervt und manche pokemon sind soo klein, das ich manchmal nicht weiß, ob das ein Stein, Item oder Schatten ist.😅


    Irgendwie verdirbt mir die Performance und Optik den Spaß, jedesmal wenn mein pokemon in den Kampf kommt braucht die Textur meines Pkmn etwas lange um angezeigt zu werden. 😖

    Dann geht es nicht, es muss in einem regulären Kampf Lvl up bekommen.

    Danke, mein Wuffels level 29 dankt für diesen Hinweis 🤣... Dachte schon ich brauche jetzt nen mondstein 🤣

  • Zu den Autokämpfen:

    Wenn man das Pokemon aus dem Ball lässt und dann vor es tritt, geht es nicht in den Autokampf-Modus, sondern folgt dir. Bin mit meinem jeweils freigelassenen Pokemon schon an Wilden vorbeigegangen, ohne dass es angegriffen hat.

    Ich mag die Idee von Autokämpfen auch nicht wirklich, möchte aber gerne, dass es mir hinterläuft. Also zumindest wenn man zu Fuß unterwegs ist.



    Hab gerade die Akademie verlassen und bisher einen guten Eindruck, bis auf dass man eben die Akademie nicht tatsächlich erkunden kann, sondern bloß innerhalb des Gebäudes ein Ziel anklickt.

    Die Akademiestadt selbst jedenfalls ist sehr schön designed und macht Spaß zu erkunden.


    Die Personalisierung gefällt mir trotz dass man keine anderen Klamotten kaufen btw doch sehr gut und ist vielfältig genug und mir ist auch positiv aufgefallen, dass der Charakter nicht immer nur ein sehr statisches ":smalleyes:"-Gesicht hat.


    PS: Darf ich damit angeben, dass mein Trainer (eigentlich Trainerin) cute designed ist? xD





    Ja und sonst... es lädt manchmal langsam, aber ich hab den Fernsehmodus nicht ausprobiert und ich denke, wenn's am Strom hängt, performed es besser. Kann auch ein falscher Eindruck sein, war bisher aber auch bei allen anderen Spielen so. xD


    Hab Miraidon erst als Reittier bekommen, aber die Pokemon in der Gegend laden nicht richtig, wenn man auf Miraidon reitet, also bin ich mal Großteils zu Fuß unterwegs, was ich eigentlich eh bevorzuge, da nicht alles an einem vorbeirast und man sich in Ruhe umsehen kann.

  • Also Pokemon gehen niemals in den Auto Kampf, wenn man sie mit ZR aus dem Ball lässt, sondern laufen einem hinter her, wenn man sie nicht auf ein wildes Pokemon wirft.

    Sie gehen nur in den Autokampf, wenn man sie mit R ruft.

    Hab aufjedenfall endlich mein Lieblingsstarter am Start und Grad 6 Orden (Mit Team Star und Herrschern eingeschlossen).

    Trotz der schlechten Performance macht es aufjedenfall ziemlich viel Spaß. 🙂

  • Was man also zsmfassend sagen kann und warum Pokemon auch in 5 Jahren immernoch sowas abliefern darf, weil das Gameplay geil ist?

    Ich finde es einfach erschreckend, dass Pokemon die Leute so blenden konnte dass man denkt es liegt an der Switch dass es so miserabel läuft und aussieht.

    Für mich besteht ein Game aus Atmosphäre und Gameplay und die Atmosphäre sieht nach Arceus aus. Also ein desolates Technikgerüst, was man auch hier deutlich rauslesen konnte.

    Bin mal gespannt wie weit Gamefreak noch gehen darf bis die letzten Leute gehen...

    Der Tag gestern war für mich als Fan echt schmerzhaft, da ich nach 16 Jahren nein gesagt habe und mich erstmal vom Franchise getrennt habe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Technisch einfach unsauber.

  • Was mich, außer der gefühlten 20fps Performance, irgendwie auch etwas stört


    Wie schon erwähnt, manche pokemon sind so klein die siehst du nicht.


    Diese Leere open World :/ in den Städten geht es ja noch so ungefähr, aber die Wildnis.


    Die Läden die man betritt sind nur Menüs die sich öffnen. Fände es schöner, wenn man wirklich in Café, Boutique etc geht


    😅 Allgemein sind es echt einige Bugs. Mein krokel zb hat gestern in der Luft gekämpft. Der Boden zwischen ihm und einem Hefel war plötzlich weg.

    Oder er steht plötzlich auf dem Luftkissen Ding, für einen Wasser Kampf, obwohl es eigentlich auf der Wiese steht.


    Ich bin echt wirklich niemand, der eine Kino reife xbox ps5 Grafik, bei einem switch Spiel erwartet. Mir geht es um den Spaß. Aber entweder hätte das Spiel noch ein paar Wochen Zeit gebraucht, oder die Switch ist nicht mehr powerful enough für sowas.

  • Die Switch hat genug Power (einatmen ausatmen, nicht schreien).

    Siehe Witcher 3, Xenoblades, Crisis oder Zelda.

    Woran es liegt, dass Pokemon so desolat ist:

    Es liegt daran dass Gamefreak jedes Jahr etwas raushauen muss. Nächstes Jahr das DLC danach das Jahr das nächste Spiel, danach wieder DLC und dann vielleicht schon Gen 10. Da sollte man überlegen ob man nicht auf einen 5 Jahreszeitraum umstellt und das komplette Team an einem Spiel arbeiten lässt damit endlich Pokemon in der Neuzeit ankommt.

  • Das hier ist der inoffizielle Beschwerde-Thread, oder?


    Ich hatte mich so gefreut, dass Vivillon endlich zurückkommt. Nur um dann festzustellen, dass es bisher nur ein einziges Muster im Spiel gibt.


    Was soll das? Der ganze Zweck dieses Pokémon bestand darin, zusammen mit anderen Spielern die verschiedenen Muster zu sammeln. Diesen Spaß haben sie mir jetzt ohne guten Grund genommen. So blöd es klingt, meine Motivation weiterzuspielen ist alleine deswegen (und wegen der unfassbar langweiligen Stadt, in der es nichts zu erkunden gibt) gerade enorm gesunken.


    Die einzige Begründung, die mir für die Festlegung auf eine einzige Form einfallen würde, wäre irgendeine Promotion für Pokémon Go wie bei Gierspenst. Wenn das so kommt, mache ich vermutlich erst einmal eine Weile Pause von Pokémon, das wäre echt unter aller Sau. Ich habe keine Lust, von einem Hauptspielen dazu gezwungen zu werden, Pokémon Go zu spielen.

  • Es war technisch einfach nicht möglich 🌚😂😂

  • Dass Karmesin und Purpur technisch nicht gut sind, wurde ja bereits mehrmals erwähnt und es bleibt zu hoffen, dass das in zukünftigen Patches addressiert wird. In dieser Form sind die Spiele zwar nicht unspielbar, allerdings bleibt durch frequente Framedrops selbst im gedockten Modus ein fader Beigeschmack zurück. Das Design der Open World gefällt mir nämlich eigentlich, da die Orientierung anhand der Umgebung gut funktioniert.

  • Dass Karmesin und Purpur technisch nicht gut sind, wurde ja bereits mehrmals erwähnt und es bleibt zu hoffen, dass das in zukünftigen Patches addressiert wird. In dieser Form sind die Spiele zwar nicht unspielbar, allerdings bleibt durch frequente Framedrops selbst im gedockten Modus ein fader Beigeschmack zurück. Das Design der Open World gefällt mir nämlich eigentlich, da die Orientierung anhand der Umgebung gut funktioniert.

    Es sind leider nicht nur "frequente Framedrops". Das Spiel hat Probleme auf so vielen Ebenen, das man meinen könnte, dass der neue Slogan "Gotta Bug 'Em All" wäre. Ich hatte diesbezüglich ja in meinem letzten Beitrag ein Video verlinkt.

    Mit Patches kann man auf jedenfall mit Rechnen. Denke das Game Freak gerade dabei sind.

    Nach dem das Wundermittel namens Day One Patch nicht die ersehnten technischen Verbesserungen bringen konnte, sollen es also die nächsten Patches richten. Da bin ich ja mal gespannt.

  • Kann mir schwer vorstellen, dass alle technischen Mängel mit einem Patch gefixt werden können. Um die alle zu beheben, braucht es nochmal monatelange Arbeit und die wird sich GameFreak nicht machen, weil nun die Entwicklung an den DLC's, einem Filler-Game bis zur 10. Gen und die 10. Gen selber ansteht.


    Selbst Lags und lassen sich schwer fixen, bei der unfassbar schlechten Programmierung des Spiels. Das einzige, was ich als fixbar ansehe, sind kleinere Bugs, aber ich glaube, das wars auch. Bin aber kein Programmierer, vielleicht stelle ich es mir auch schwerer vor, als es ist^^