Es sind leider nicht nur "frequente Framedrops". Das Spiel hat Probleme auf so vielen Ebenen, das man meinen könnte, dass der neue Slogan "Gotta Bug 'Em All" wäre.
Das spiegelt in erster Linie meinen persönlichen Eindruck des Spiels wieder. Von den diversen Bugs und Glitches habe ich mitbekommen, davon aber selbst noch nichts erlebt, um bestimmen zu können, wie häufig die auftreten. Dennoch hast du natürlich recht, dass die Gesamtheit der Erlebnisse aus der Community viel aussagen.
Bin aber kein Programmierer, vielleicht stelle ich es mir auch schwerer vor, als es ist^^
Framedrops lassen sich grundsätzlich beheben, wenn an den richtigen Stellen geschraubt wird. In erster Linie entstehen die, weil zu viel auf dem Bildschirm los ist und die Konsole mit der Berechnung nicht hinterherkommt. Einerseits ist die Switch nun nicht mehr auf dem aktuellsten technischen Stand, um Wunderwerke zu vollbringen, andererseits muss der Code selbst natürlich auch so geschrieben werden, dass das Gerät nicht unnötig unter Belastung steht. Daher sehe ich die Möglichkeit durchaus als gegeben, dass sich bei der Performance etwas tut. Die Frage ist, ob das beim Studio ebenfalls so gesehen wird.