Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die schlimmsten Framedrops habe ich tatsächlich wenn ich auf Koraidon sprinte und herausgezoomt bin (in allen möglichen Spielen spiele ich mit herausgezoomter Kamera, dieses Nahe am Hintern kleben mag ich garnicht). Viel besser wird es, wenn ich auf diese Dinge achte bzw. Genau das Gegenteil mache, dann kommt meine Switch auch wieder hinterher. Sprich, entweder langsam auf Koraidon oder gar nicht und herangezoomt, nervt mich zwar extrem aber die gefühlten 5fps sind nicht weg, aber minimiert.

    Was mich jetzt mehr und mehr stört ist die Tatsache, dass die Pokémon wirklich Micrick (hehe Wortspiel) sind. Andauert laufe ich irgendwo rein und denke mir "oh shit, Standbild?" bevor dann das Ausrufezeichen aufploppt.

  • Ich finde Shinys bekommen in dem Game irgendwie etwas zu leicht^^" Ich habe schon drei. Garados, Chaneira und Entoron (was ich fast übersehen hätte.)

    Zufällig? Wie kann etwas leicht sein wenn es immer (seit den letzten paar Games) anfangs die selbe Wahrscheinlichkeit gibt? Wenn du jetzt mit einfach die Picknick Mechanik meinst, dazu kann ich mich nicht äußern, aber ersteres macht legit keinen Sinn, sorry.

  • Kann @Tsunade Daimon nur zustimmen.

    Ich hab vorhin gleich nach dem ersten Orden random ein shiny gefunden.

    Das dritte wuffels das mir überhaupt über den Weg lief.

    Nein, Picknick hab es keines.


    Was ich von anderen höre und sehe, gibt es schon sehr viele shinys.

    Ob die Wahrscheinlichkeit wirklich noch so hoch ist?!


    Edit: ich finde das shiny-glitzern echt traurig reduziert bye the way

  • Zufällig? Wie kann etwas leicht sein wenn es immer (seit den letzten paar Games) anfangs die selbe Wahrscheinlichkeit gibt? Wenn du jetzt mit einfach die Picknick Mechanik meinst, dazu kann ich mich nicht äußern, aber ersteres macht legit keinen Sinn, sorry.

    Dann ist es eben nun schneller möglich? Was weis ich XD Nur ich hsbe in den letzten Games KAUM Shiney bekommen (GO mal beiseite gelassen).

    Das waren in SS EIN Morlord (mein erstes) und in SW Mebrama oder wie das hieß (Nachdem ich das Game zum dritten mal oder so gespielt hatte.)

    (Eins hatte ich durch so ne Angel Mechanik bekommen, aber das zähle ich nicht, ich mag es lieber wenn man die zufällig bekommt als gewollt.)


    So, okay das Chaneira war mein erstes, es war wirklich Glück. Ich hatte nen paar Stunden gespielt, bin ausversehen wo runter wo ich nicht wollte und wusch, hatte Glück im Unglück da es da war.

    Die anderen beiden waren nur 20 min Spielzeit auseinander und nicht mal an der selben Ecke und die waren einfach so da.

    Ich hatte den einen Herrscher gemacht - Wusch auf einmal im Hintergrund ein rotes Garados. (Ich war nicht mal lange in dem Gebiet.) Auf den Weg zur nächsten Arena, neu im Gebiet - Wusch das Entoron. So schnell geht das in anderen Games aber nicht^^"


    SandanFan Ja mein Mann hatte das mit Wuffels genauso XD Kaum angekommen in dem Gebiet, wusch ein blaues Wuffels. Also irgendwie geht das SEHR schnell und auf Twitter schreiben das auch viele.

  • Aber Leute, wenn man mal logisch nachdenkt ist es doch ganz klar warum einem hier "schneller" Shinys über den Weg laufen oder? In den älteren Spielen hast du nur random Encounter, hier ploppen auf der Overworld unmengen an den selben Pokémon auf, da gibt es einfach viel mehr Rolls aufeinmal. Ganz einfache Mathematik. Gleiches gilt bei den Massenaufkommen in Legends, klar da konnte man die Chance erhöhen oder diese war dort allgemein höher, aber je mehr Pokémon der selben Art, desto mehr Rolls, desto größere Chance das mal eins Shiny ist.

  • Ich finde es aber schade dass man es nicht mehr in der Overworld hört. Gerade bei den winzigen Pokemon könnte man so total leicht eins übersehen.

    Das stimmt, aber wenigstens kann man es mit Auto-Kampf nicht besiegen^^


    Konserbendose

    Das ist mir klar, aber wenn ich gerade neu in ein Gebiet komme und noch nichts bekämpft habe und dann da ein Shiny ist...ja nun also das ist schon etwas seltsam.

    Aber trotzdem habe ich dann eben recht mit, das es schneller geht was auch logisch ist ^^

  • Aber Leute, wenn man mal logisch nachdenkt ist es doch ganz klar warum einem hier "schneller" Shinys über den Weg laufen oder? In den älteren Spielen hast du nur random Encounter, hier ploppen auf der Overworld unmengen an den selben Pokémon auf, da gibt es einfach viel mehr Rolls aufeinmal. Ganz einfache Mathematik. Gleiches gilt bei den Massenaufkommen in Legends, klar da konnte man die Chance erhöhen oder diese war dort allgemein höher, aber je mehr Pokémon der selben Art, desto mehr Rolls, desto größere Chance das mal eins Shiny ist.

    Exakt das ist es.

    Die Chancen sind weiterhin dieselben geblieben laut Datamining, lediglich können wir jetzt mehr Pokémon zeitgleich sehen, da sie offen herum laufen und dadurch gezielt nach Shinys suchen.


    Gibt aber erneut neue Methoden, wie man die Chance neben den altbekannten Methoden erhöhen kann. Betrifft das Picknick und erneut das Massenvorkommen.

    Ich hab noch kein einziges Shiny gefunden

    Es ist weiterhin eine Glückssache und zusätzlich kommt jetzt hinzu, ob du als Spieler sie als solche erkennst.

    Bin gestern auch durch mehrere Fluffelluff gelaufen und dachte mir, dass es weiterhin Pokémon gibt, deren Shiny-Varianten ihrer normalen Farbe sehr stark ähneln, sodass man sie leicht übersehen wird.

  • Es ist weiterhin eine Glückssache und zusätzlich kommt jetzt hinzu, ob du als Spieler sie als solche erkennst.

    Als ich das Chaneira entwickelt hatte, dachte ich erst, es wäre wieder normal (ich kannte von Heiteira die Version nicht) und wollte nochmal den Spielstand laden, weil es nur so minimal anders aussah XD

    Natürlich absurd, aber ich kenne nicht alle Pokemon in der Form, ich weis nur das viele blaue pink sind xd

    Aber einige haben wirklich sehr wneige Unterschiede.

  • Ich find, je mehr Shiny desto besser. Das Gatekeeping in PKMN ist nicht viel weniger als in andren Spielen.

    Ich fands beim Dex cut schon super, dass endlich nicht Hubert ausm Hintertal, der seit Gen 1 immer alles spielt (wie ich zB) einen unfairen Vorteil ggü jenen hat, dessen game das das erste ist. Es gibt nur die Mons, die es im Spiel gibt und aus.

    Selbiges auch mit den Shinys. Bis Legenden Arceus wussten Casual Spieler wsl nicht mal davon. Wenn es jetzt mehr davon gibt, umso besser.

  • Mit Patches kann man auf jedenfall mit Rechnen. Denke das Game Freak gerade dabei sind.

    Woher nimmst du diese Vermutung? Also solche gravierenden technischen Probleme kann man nicht einfach mit einem Patch fixen.

    Also Frame Drops, Lags und Sachen wie jene könne mit Patches eingeschränkt werden ala sie änderen teile ihrer Funktionen. Selbst Breath of the Wild hatte große Frame Drops in einem Gebiet und das haben sie auch behoben bekommen. Klar sind das zwei verschiedene Games und Entwickler dort am Werk gewesen, aber es gibt Möglichkeiten mit einem Patch solche Probleme zu beheben.