Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon zu Capcom: Können wir deine Hausaufgaben abkopieren?

    Capcom: Sicher, aber ändere es ein bisschen, damits nicht auffällt.

    https://images.app.goo.gl/v7nfZHJcukgPhNKq6

    Memes wirken nur und sind witzig, wenn man sie richtig einsetzt. 😅

    Spinnen produzieren Seide, was sonst ist neu. Bei dem neuen Spinnenpokemon ist das bereits ein fertiges Garn, hier ist es wohl nur eine Seidenhülle, und es sieht halt vom Design anders aus.



    Hab jetzt schon 9 Stunden oder so, aber erst einen Orden und Herrscherpokemon besiegt. War zu beschäftigt mir die Umgebung anzusehen, ist richtig entspannend haha.

    Und ich weiß noch nicht, was diese Pfähle auf sich haben, aber hey, wenn man auf einer Wanderung einen Pfahl mit "unheilbringender Atmosphäre" in den Boden gerammt findet, dann zieht man ihn logischerweise raus. ^^


    Btw, ich hab bisher nur zwei-dreimal langsamere Bewegungen gesehen, aber keine schlimmen Glitches, dass ich durch den Boden gefallen wäre, oder die Figur seltsam verformt gewesen wäre wie manche gepostet haben. Eigentlich funktioniert's tatsächlich ganz gut.

  • Ich hab mal in den TV-Einstellungen der Switch die max. Auflösung im docked Modus auf 720p gestellt. Ich habe den Eindruck, dass ich seither weniger FR Einbrüche habe... Und viel schlechter sueht es so auch nicht aus ^^

  • Meine Lieblinge sind gerade Backel und Suelord. Suelord wird auch bis zum Ende in mein Team bleiben :D Habe jetzt zwei Orden, 3 Herrscher-Pokémon und ein Star-Anführer hinter mir. Meine zweite Arena war die Wasser-Arena xD da hat mich Suelord mit seiner Fähigkeit gerettet. Schligdri finde ich hat ein sehr schönes Design.

    Viele Pokémon finde ich aber auch richtig hässlich. Kwaks' erste Weiterentwicklung ist nicht so meins.

    Insgesamt macht die Open-World sehr viel Spaß, aber es gibt einen großen Haufen an Sachen, die man besser machen kann.


    Grafisch und von der Perfomance ist das Spiel aber sonst eine Katastrophe haha. Bei meinem Bruder konnte man einen Raid in der Ferne sehen, der hinter dem Mond im Himmel scheint. Der Mond ist bei mir ganz plötzlich nach unten gerutscht.

    Legenden Arceus hat mir, was das Fangen und Kämpfen angeht, sehr viel mehr Spaß gemacht und ich fand es grafisch auch besser. Diese Spiele sind unfertig.

    Und guckt einfach wie hässlich und unfertig die Tunnel und Höhlen aussehen.


  • Finde es so weit schön dass entlich ein paar der Modelle anders aufgebaut sind.

    Hab schon Traumato gesehen welches nicht mehr im Sekundentakt die Luft Humpt.

    Generell finde ich die neuen Pokemon auf den Starterrouten ganz niedlich.

    Spiele jetzt selbst nicht, aber verfolge es als LP.

    Die Story um Miraidon, ich weiß nicht ob sie zu irgendwas gutem führt, sie ist aber nicht unbedingt schlecht aufgebaut mit dem einen Trainer der es einfach weggibt.

  • Ich weiß nicht inwieweit das schon bekannt ist. Aber eine Freundin und ich haben vorhin im Koopmodus zusammen gepicknickt, sie hatte ihr männliches Felori, ich mein weibliches und schwupps hätte ich ein Ei in der Box, das nun relativ schnell geschlüpft ist^^


    Weil sie der Ersteller war, konnte man nur ihre Pokemon die ganze Zeit beim Picknick sehen, aber hat trotzdem geklappt.



    Btw. wie drollig sieht das eigentlich aus, wenn man in einen Kampf verwickelt ist und die winzigen, wilden Pokémon im Umkreis bekommen die Krise? xD


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ich hab mal in den TV-Einstellungen der Switch die max. Auflösung im docked Modus auf 720p gestellt. Ich habe den Eindruck, dass ich seither weniger FR Einbrüche habe... Und viel schlechter sueht es so auch nicht aus ^^

    Wie macht man das?

    Auf der Switch in den Einstellungen. Systemeinstellungen > TV-Wiedergabe (zweitunterster Menu Punkt) > TV-Bildschirmauflösung.

  • Nach rund acht Stunden mit der neuen Generation habe ich mit dem Spiel abgeschlossen. Ich bereue es. Ich bereue, dass ich 60 Mücken habe springen lassen. Ich bereue die halbe Stunde, die ich vor dem Geschäft wartend verbracht habe, weil ich zu früh war. Ich bereue die acht Stunden, mit denen ich meinen Verstand vergiftet habe.


  • Eagle

    I feel you.

    Nicht nur die Türen die nirgendwo hinführen und NPC´s irritieren mich, auch die "Städte" kommen mir wie Kulissen Pappstädte vor, die um ein Gleichaussehendes Arenagebäude und ein Kampffeld gebaut wurden. Habe jetzt 6 Orden gesammelt, und von Orden zu Orden neigen diese "Arenaquests" mehr und mehr zu völliger Belanglosigkeit. Highlight heute nach einer Yoga Session, bringe jemanden seine Geldbörse. XD XD :crying:

    Finde es so weit schön dass entlich ein paar der Modelle anders aufgebaut sind.

    Hab schon Traumato gesehen welches nicht mehr im Sekundentakt die Luft Humpt.

    Generell finde ich die neuen Pokemon auf den Starterrouten ganz niedlich.

    Dazu muss ich sagen, dass ich Legenden Arceus gespielt habe, und ich habe da die Pokemon Modelle mit ihren Größenvarianten und mit den Animationen als soviel besser empfunden. Habe etliche tolle Momente als Bilder eingefangen wo die Pokemon miteinander agiert haben, das kann ich bislang Null von KA/PU sagen. In PLA sieht es einfach stimmiger aus, aber da sind sie auch nicht alle sooo winzig und krisselig. :crying:

  • Bin eigentlich jemand der selten Kritik äußert, das Spiel hat eigentlich auch Spaß gemacht. Doch eine richtige Story gab es im Prinzip nicht. Besiege die fünf Herrscher, besiege die fünf Team Star Anführer, besiege die acht Arenaleiter klappert man ohne jeglichen Faden ab, wenn man sich nicht noch gerade anderweitig die Zeit im Spiel vertreibt. Auch die Häuser im Spiel sind leider meistens nur Dekoration bzw. verschlossen. Zur Grafik gibt man am besten kein Kommentar ab, ist schon schade bzw. gehe ich da voll mit Eagle mit. Gucke das ich jetzt noch die Pokemon der 9. Generation alle fange bzw. besitze, dann ist der Drops auch gelutscht.

  • Soviel Spaß wie das Spiel auch macht, man merkt an jeglichen Ecken Abstriche.

    Sei es die Performance, die Arenaquest, die wie kleine popplige Nebenbeschäftigungen wirken oder auch die nicht vorhandenen Inneneinrichtung.

    Legenden Arceus hatte zwar keine nahtlose Open World, ist für mich aber eindeutig das bessere Open World Spiel, welches mir Nebenquests, große weitläufige Areale und sehr viele spaßige Interaktionen geboten hat.

    Vergleicht man z. B das Werfen eines Pokemon auf ein anderes Pokemon mit ZR, hängt K/P beim aufkommen des Ball einige Sekunden, bevor der Kampf startet.

    Auch das funktionierte in Legends Arceus soviel flüssiger und besser. Generell hat mir das Fangen und Kämpfen in Legends auch besser gefallen.

    Freie Entscheidungen hat man in Legends Arceus auch mehr, denn du kannst das komplette jeweilige Open World Gebiet in Legends Arceus viel freier abgrasen, bevor du dich dem jeweiligen König stellst, als es in K/P mit den Arenen/Team Star Basen und Herrschern der Fall ist.

    Bei der Performance müssen sie noch viele Patches bringen, bevor aus diesen Spielen Spiele werden, dessen Qualität die eines Vollpreistitels entsprechen.