Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab grad nachgesehen, weil ich mich gewundert habe, dass sich Pamamo nicht entwickelt und auf Pokewiki steht 1000 am Stück. Vielleicht hast du es zwischendrinnen zurückgerufen.



    ^ Ne, ich vermisse es gar nicht, dass man in Häuser gehen kann. War eigentlich immer nur ein pflichtvolles Abklappern, aber es hat genervt in jedes Haus reinschauen zu müssen, weil irgendjemand etwas für dich haben könnte.

    Finde die an sich auch schön designed so wie sie sind und es sind genügend Leute draußen, sodass sie sich belebt anfühlen.

  • Oha ja, der Arenaleiter der gegen mein Dartignis, Flug und Feuer(!) sein Gesteins-Mon in ein Pflanzen-Mon verwandelt *hust* :assi:


    Da wären selbst wir Akademie-Schüler doch besser als Arenaleiter oder? :saint:

  • Ja ich habe es nun hinbekommen mit den Schritten. Hat es denn sonst jemand mit einen Level Up nach einem Kampf versucht? Das habe ich nämlich vorher dir ganze Zeit gemacht, als ich ihm dann ein Sonderbonbon gegeben habe ging alles ganz easy.


    Ich möchte hier mal anmerken, dass das Modell von Magnetilo insane aussieht, diese Metallspiegelung, lecker.

  • Ich bin einfach ganz entspannt mit Pamamo gegangen und hab den dann n Sonderbonbon gegeben, aber zwischendurch ist es auch in den Ball zurückgekehrt.

    Hat aufjedenfall gut Beim ersten Versuch geklappt.

    Bei mir nun auch nicht, war in zehn Minuten erledigt, aber ich hab mich davor drauf verlassen, dass es eine einfache Levelentwicklung ist und gedacht auf Level 32-36 wird es sich schon entwickeln. Dann wollt ich ihm den Donnerstein geben, den ich gefunden hab, ne wollt er auch nicht. xD



    Ja ich habe es nun hinbekommen mit den Schritten. Hat es denn sonst jemand mit einen Level Up nach einem Kampf versucht? Das habe ich nämlich vorher dir ganze Zeit gemacht, als ich ihm dann ein Sonderbonbon gegeben habe ging alles ganz easy.


    Ich möchte hier mal anmerken, dass das Modell von Magnetilo insane aussieht, diese Metallspiegelung, lecker.

    Ja, die Modelle sind alle nice und viel besser geworden. Pokemon mit Fell haben tatsächliches Fell, andere sehen etwas schleimig oder metallen aus und die Kleidung der Leute hat nun auch richtige Textur.


  • Gibt's denn noch andere Pokemon, bei denen man 1.000 Schritte für die Entwicklung gehen muss ?

    Für Caesurios Entwicklung muss ich wohl mit meinem Caesurio 3 Caesurios besiegen, die alle eine Massenbegegnung anführen und ein Anführer Symbol haben. 😂

    Meines Wissens nach sind es sogar 3 Pokémon, die sich so entwickeln.

  • Ein paar positive Sachen:

    Mir gefallen die Endstufen von Kwaks und Krokel ziemlich gut! Die Endstufe von Felori hab ich noch nicht gesehen. Ich habe vor dem Spielen übrigens nicht nachgeguckt, wie die Evos aussehen, weil ich mich da lieber überraschen wollte. Die finale Stufe von Olini gefällt mir auch recht gut. Das Jalapeno-Pokémon finde ich auch sehr nice, aber mir fehlt da eine zweite Stufe. Ein paar andere Designs fand ich auch ganz nice.

    Einige Arenakämpfe sind ganz nice und ich finde es gut, dass die Arenaleiter nicht einfach nur blöd in der Arena stehen, sondern dass sie mit was Anderem beschäftigt sind und erst nach Bestehen der Prüfung dazustoßen. Die Star-Bosse scheinen auch interessant zu sein und bekommen sogar Flashbacks.

    Bei einem Kampf wird das Pokémon nicht rausgeschickt (keine Animation) und der Kampf startet schneller.

    Die Open-World ist echt groß und es gibt Einiges zu tun. Man wird kaum genervt, nicht wie in Legenden Arceus oder in Schwert/Schild.

    Ich finde es auch gut, dass man nicht in jedes Haus reingeht, weil das sich halt nicht gehört, haha.

    Terakristallisierung macht mir im Gegensatz zu Dynamax Spaß und die Raids laufen nice.

    Die Idee mit dem Schlund finde ich sehr interessant. Mal gucken, was damit noch passieren wird.


    Das hässlichste neue Pokémon bis jetzt, ist imo der Erdwurm. Das sieht nicht aus wie ein Pokémon. Den einen Hund (nicht Hefel und nicht Gruff) finde ich auch sehr hässlich :x

    Und ich finde es sehr blöd, dass die Arenaleiter keine Pokémon vom entsprechenden Typ in einen anderen Typen terakristallisieren, sondern andersrum.


    Glaube ich mache jetzt die Orden fertig - mir fehlen noch 2. Bin gespannt darauf, wen ich danach alles bekämpfen muss in der Pokémon-Liga. Mir fehlt noch das Herrscher-Pokémon am See, aber als ich dort war und danach suchte, hab ich es nicht gefunden. Auf die Star-Bosse hatte ich bisher am wenigsten Lust und habe deswegen nur 2 gemacht bisher.

    Übrigens wenn ihr den eigenen Charakter mehrmals im Kreis drehen lässt gibt es eine Animation.

  • Also, ich bin auf der ersten Route und durchaus angetan von dem Spiel, allen voran dem erkunden & auch den Pokedex zu füllen, macht Spaß und motiviert.

    Wenig angetan bin ich von Grafikbugs, sei es das im Kampf mancher Hügel durchsichtig wird(was ist das für ne Kameraführung, Game Freak? Kenne aber ein Spiel, dass da ähnlich perfomt...),NPCs oft genug mit 1-3 FPS durch die Gegend ruckeln, nur um mal paar der optischen Bugs zu nennen.

    Ebenso landete ich im Burggraben bei der Akademie, wo ich nur raus kam, in dem ich mich besiegen ließ und was mir beim fangen auch passiert ist, dass der Ball das übliche Gezappel mitten in der Luft vollführt hat(hat Game Freak jemals von Schwerkraft gehört?) und was das ganze noch getoppt hat, sind die leeren Orte mit Türen, die man nicht betreten kann.

    Dazu kommt die Karte (ok, ich habe es grundsätzlich nicht so mit Karten lesen oder der Orientierung darauf) mir persönlich so gar nicht hilft, mich zu orientieren.


    Bereue ich den Kauf? Nö, es macht Spaß das ganze definitiv, auch wenn es Charaktere wie Pepper gibt, die einfach nur lächerlich sind.

    Dafür mag ich bisher die Routen, den endlich hat man nicht so gefühlt 5 Pokémon, die einen sich alle paar Meter abwechseln.


    Im übrigen bin ich mit meiner Wahl Felori sehr glücklich.

  • Ich war grad an der Akademie und alle Zwischenprüfungen und Kurse V abgeschlossen, kommt da noch etwas mit weiteren Orden oder so? Keine Endprüfung?


    War alles ziemlich öde, war halt beinahe alles über Standardfunktionen des Spiels und Pokemonkämpfe. Bis auf die Teraraids und S-Kräfte ist natürlich alles bekannt.


    Geschichte war allerdings interessant und hatte Hintergrundgeschichte und Worldbuilding für die Region. "Dann machte sich das Observationsteam auf den Weg in den Schlund von Paldea und..." Made in Abyss lässt grüßen. xD

    Btw. die Geschichtelehrerin ist unnormal cute *hust*, ich hatte schon in der Schule kleine Crushes auf zwei Geschichtelehrerinnen, warum.



    Das hässlichste neue Pokémon bis jetzt, ist imo der Erdwurm. Das sieht nicht aus wie ein Pokémon. Den einen Hund (nicht Hefel und nicht Gruff) finde ich auch sehr hässlich :x

    Der sieht aus, als würde er in Mariospiel gehören. xD


    Der Mastiff? Die Entwicklung ist ganz okay, aber die Basisstufe, naja gibt Hässlicheres. Liebe wird es keine mehr.



    Kleine Anmerkung am Rande: mir gefällt hier noch mehr als in anderen Pokemonspielen die Diversität an Charakteren, auch an einfachen Trainer*innen, was Aussehen, Charakter etc. betrifft.

  • Ich habe nach dem Schock mit Vivillon erst einmal einen Tag Pause gemacht und heute ein bisschen weitergespielt. Freud und Leid wechseln sich bei den neuen Spielen wirklich im Minutentakt ab.

    • Die Akademie ist (von Grafikproblemen abgesehen) echt liebevoll gestaltet, vor allem gewisse Bücher. Die Stadt drumherum ist aber in Teilen extrem lieblos hingeklatscht worden.
    • Das World Design gefällt mir bisher extrem gut - die Welt sieht riesig aus und lädt zum Erkunden ein. Leider wird der Erkundungsspaß von der Grafik ständig zunichte gemacht.
    • Das Prinzip „make your own way“ finde ich besser, als ich es vorher gedacht hätte - eigentlich bevorzuge ich lineare Spiele gegenüber völlig offenen Open-World-Spielen. Aber wirklich ausleben kann man es doch nicht, weil irgendjemand entschieden hat, dass Orden weiterhin das maximale Level festlegen sollten.
    • Einige Pokémon-Designs sind sehr gut gelungen. Aber ein paar Pokémon-Formen sollen scheinbar hinter Pokémon Go versteckt werden. (Zumindest mal bei Gierspenst.)
    • Man merkt, dass seit PLA an der Open World weiter gearbeitet wurde. Aber gleichzeitig gibt es haarsträubende Rückschritte - in PLA bin ich nie versehentlich in Pokémon gelaufen, die ich nicht gesehen habe.
    • An viele Stellen merkt man, dass versucht wurde den Spielfluss zu beschleunigen, z.B. indem man Items im Vorbeifahren einsammeln kann. Gleichzeitig verbringt man aber auch viel Zeit vor sichtbaren oder unsichtbaren Ladebildschirmen.

    Insgesamt weiß ich immer noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Wechselweise sieht man Stellen, in die offensichtlich viel Liebe zum Detail investiert wurde, und grobe Schnitzer und Lücken im Spiel. Irgendwo tief in K/P ist ein besseres Spiel vergraben, das gerne rauskommen würde.

  • Ist das Level Scaling OK? Das LP welches ich Verfolge war jetzt schlecht gebalanced a Kathi recht viele Pokemon gefangen hat.

    Am besten ist wenn man zwei Teams verwendet. Eines wenn man wirklich gerade nur erkunden möchte und das andere für die Story. So habe ich teilweise wirklich ordentlich auf die Fresse bekommen :D

    Mit einem Team würde ich sagen dass man maßlos über levelt da man einfach andauernd vom Weg ab kommt. Nach dem Motto: "Nur mal kurz schauen" - eine Stunde später und gefühlt zehn Level höher... 🤣

    Ursprünglich wollte ich eigentlich drei Teams Verwenden. Eines für jede Story. War mir dann aber doch zu viel Aufwand. 😅

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Finally Champ of buggy laggy Paldea...



    Alle Wege abgeschlossen und oh man...

  • Ich habe nach dem Schock mit Vivillon erst einmal einen Tag Pause gemacht und heute ein bisschen weitergespielt. Freud und Leid wechseln sich bei den neuen Spielen wirklich im Minutentakt ab.

    Also ich weiß tbh nicht wirklich, was du mit den Vivillion meinst. Man sieht im Spiel mehrere Muster. Oder sind die echt nicht einprogrammiert, sondern nur random in Städten zu finden?

    Weil das ganze Gimmik darum ist ja, dass Vivillon pro Land eine andere Form hat, deswegen wird es mit deutschen Vivillion ja eh nur eine Form geben, da müsstest du die ja ertauschen. Oder verstehe ich hier was falsch?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «