Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WTF! Gerade Stunden verbraten um mir ne Box voll Synchro-Traslas mit allen wichtigen Wesen zu fangen, nur um festzustellen, dasd Synchro keine Wesen mehr beeinflusst -.- Echt, WER MACHT SO WAS!?!

  • Ich bin wohl einer der wenigen, die Pamo's Entwicklungsreihe scheiße finden. Pamo ist so unnötig klein. Die Zwischenstufe und selbst die finale Stufe unterscheiden sich sonst kaum von der Basis-Form, also die 2 Stufen find ich völlig unnötig. Die Namensgebung find ich auch fragwürdig. Pamomamo hätte die einzige Form sein sollen, ähnlich wie alle anderen Elektro-Nager, wenn die Entwicklungen schon so unkreativ sind.

    Das Flamingo-Pokémon finde ich auch enttäuschend, weil es halt wie ein ganz normales Flamingo aussieht.


    Hier mein Team aus dem Endgame:


  • Ich habe heute die ersten 2 des Legiquartetts bekämpft und holy moly, die Legi-Musik schallert so hart in meine Ohren rein. Ich liebe dieses Theme, welches nen ziemlichen Wüsten-Ägypten- und bisschen Japan-Style hat. Neben dem Futurus/Antiqua-Battle Theme mein Lieblingsbattletheme im Spiel und ich glaube, dieses Battle-Theme würd ich auch in meine persönliche Top 5 der Battle Themes of all time reinpacken. Der Soundtrack ist so eine unfassbare 10/10. Unnormal heißer und epischer Soundtrack, kann man nicht anders sagen.


    Allgemein ist der Soundtrack in Karmesin & Purpur wahnsinnig geil. Da sind mir sehr viele dieses Mal in Erinnerung geblieben. Lustigerweise sind die Themes der Top 4 und des Champs hart verbuggt, weil die direkt am anfang anfangen zu loopen. Das ist sehr schade. Aber der Soundtrack an sich ist hart episch.


    Erstmal wieder auf das Legendary Quartet Battle Theme abgehen


  • kingfisher

    Weil es gerade passte...

  • versuche grad die quests mit den lehrern zu machen, der eine will ein süsses gewürz haben, nun verstehe ich nicht was das sein soll? weiss jemand darüber bescheid? wo find ich das?

  • versuche grad die quests mit den lehrern zu machen, der eine will ein süsses gewürz haben, nun verstehe ich nicht was das sein soll? weiss jemand darüber bescheid? wo find ich das?

    Die kannst du in 5 Sterne raids bekommen. Ich weiß nicht ob’s noch ne andere Möglichkeit gibt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • versuche grad die quests mit den lehrern zu machen, der eine will ein süsses gewürz haben, nun verstehe ich nicht was das sein soll? weiss jemand darüber bescheid? wo find ich das?

    Eventuell würde ich erstmal googlen, was man unter süßem Gewürz versteht und dann in den Läden der Stadt nachschauen, ob sich da was finden lässt oder zumindest etwas, was dem recht nahe kommt.

  • So, inzwischen habe ich zumindest ein bisschen mehr Spielzeit und kann meine Gedanken etwas ordnen. Die Grafik bei der Terra-Kristallisierung, bzw. bei den Raids gefällt mir wahnsinnig gut, ich stehe aber auch total auf Glitzer und sowas :D


    Die Overworld ist mir nach wie vor zu leer und trostlos. Auch wenn z.B. Mesalona-City bisher ganz gut weggekommen ist in den Kommentaren - mir ist es zu eckig, kantig und leer. Mir fehlt der Charme aus den alten Spielen und geht es nur mir so, oder hat die Musik etwas nachgelassen? Mir fehlt da irgendwie der Wiedererkennungswert, aber vielleicht war ich noch nicht in genug Städten und habe noch nicht genug gekämpft.


    Zur Spielmechanik an sich: Ich spiele außer Pokemon fast keine Videospiele und habe deshalb keinen Vergleich, bzw. ist Pokemon für mich immer der Maßstab gewesen. Deshalb ist mir komplett freies Erkunden und Open World einfach nicht so wichtig. Natürlich nerven zu viele unnötige Cutscenes und Tutorials, keine Frage. Aber ich würde eine liebevoll detaillierte Welt jederzeit gegen die leere und trostlose Open World eintauschen.


    Ich bin aktuell auf der Suche nach Evoli und bin null erfolgreich, mein Problem ist auch, dass ich unbedingt ein Weibliches haben muss. Ohne weibliches Psiana kann ich einfach nicht spielen!


    Ach ja und ein erstes Shiny ist mir auch schon begegnet! Echt verrückt, in den letzten Generationen habe ich so viele Randoms gefunden und bis D/P/P kein einziges. Dabei hätte ich es mir als Kind so sehr gewünscht.

  • versuche grad die quests mit den lehrern zu machen, der eine will ein süsses gewürz haben, nun verstehe ich nicht was das sein soll? weiss jemand darüber bescheid? wo find ich das?

    Eventuell würde ich erstmal googlen, was man unter süßem Gewürz versteht und dann in den Läden der Stadt nachschauen, ob sich da was finden lässt oder zumindest etwas, was dem recht nahe kommt.

    Das bekommt man doch bei einer Prüfung mit den Herrscherpokemon? Ich meine, man hat danach keines mehr übrig, aber ich werd demnächst mal hinschauen, ob es nachgewachsen ist.

  • niemand

    Man setzt Miraidon das Reitpokemon im Spiel ein, lässt es ein item tragen, fängt ein pokemon, will es ins Team nehmen und gegen Miraidon austauschen, dabei A und danach schnell B drücken .. Was nicht geht weil Weil Reitpokemon, und das triggert den Boxen Klon Effekt.

    Die Spiele sind soo kaputt eh. 🤣😂

    Rot, Blau Nostalgie pur, warte nur noch auf Messingo als 3 Legi 😂🤣


    Edit:

    Kann bestätigen das es funktioniert, also Vorsicht vor Tauschangeboten mit Legies im normalen Pokeball

  • Karmesin & Purpur waren gerade einmal etwas über 3 Jahre in Entwicklung

    3 Jahre? Glaube ich jetzt eigentlich nicht, dann hätte man sich ja Legenden spraen können.

    Weil bei 3 Jahren wäre denke ich schon etwas vernünftiges rausgekommen. Mehr als ein Jahr sahsen die da bestimmt nicht dran.

    (Und nein Legenden kam nicht um ne Lücke zu füllen, dafür waren ja die Remaster...ich meine Remakes von Gen. 4 da!)

    Weil bei 3 Jahren...1 Jahr - neue Pokemon erfinden, 2 Jahr - neue Region erfinden und das letzte Jahr - der Rest? Oder wie?


    Was mich an den neuen Spielen stört ist das Sandwitch...ist doch egal was ich da drauf haue die essen es immer, es schmeckt immer und es bekommt immer ne tolle Wertung.


    Zu den drei Pokis die sich übrigens nur per 1000 Schritte entwicklen.

    Ein Level up lässt es nicht von vorne anfangen. Ich habe gestern alle drei gemacht und bei dem Pflanzen-Poki ging es sogar schnell weil es schneller läuft und besser hintergekommt.

    Vom Käfer find eich die Evo. auch gut, irgendwie.


    Und hab wieder nen Shiny, diesmal von einem neuen, per Zufall/Glück eben. Der Eis Wal und er sieht wirklich cool aus^^