Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sich mein erster Kampf gegen Cay angehört hat (and I liked it) xD

    Ich dachte so, ok, diese Richtung mit dem E4-Theme ist ja mal was ganz Neues, haha.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bezweifle hier wirklich, dass die so lange an neuen Pokémon hängen.

    Ich dachte man würde diese Ironie herauslesen...das war natürlich NICHT ernst gemeint von mir das sie ein Jahr an neuen Pokemon hängen. (Zumal die jetzigen auch nicht kreativ sind und viele sind es auch nicht.)



    Was mich auch stört sind die Attacken-Animationen noch immer....Fußkick - schlag mit der Hand...echt jetzt?

    Ich finde das Kämpfen sollte mal so sein das man das Pokemon im Kampf selbst steuern kann also auch mit springen und bewegen. Das wäre cool. (Man kann ja auch die Wahl lassen, das wäre Schwer und das normale ist eben leicht.)


    Ich bin neidisch auf dein Shiny Wal. Ist für mich von allen neuen Pokemon das beste Shiny. 🤩

    Das war extremer Zufall.

    Ich habe übrigens als ich versuchte ein Bamelin zu bekommen (was nicht klappte, mein Mann dagegen hatte mehr Glück) NOCH ein rotes Garadas bekommen xd Also DAS ist nun echt nichts mehr besonderes XD

  • Dennoch war das fangen und füllen des Dex in Legenden viel spannender als hier. Ich hab grade mal 40-50 Pokémon gefangen weil ich keinen Sinn darin sehe die Pokémon alle nochmal zu fangen.

    Sehe ich halt auch nicht so. Ich würde grundsätzlich zustimmen, dass das Fangen in PLA vielleicht angenehmer war, weil man nicht in einen Kampf verwickelt wurde, sondern einfach im Vorbeigehen Bälle werfen konnte. Das war wirklich cool.

    Aber das Füllen des Pokédex, vor allem die Pokédex-Aufgaben, wo man Pokémon mehrfach fangen/besiegen/whatever muss, erachte ich persönlich als abartig langweilig. In KaPu finde ich es deutlich spannender in Kombination mit dem Entdecken der Welt, die ich in KaPu auch viel spannender finde als in PLA.

    Also was ich damit auch eher sagen will:

    Klar können die Aufgaben die man mehrfach machen muss öde sein, aber in Scarlet und Violet finde ich z.b. die Open World dieses mal wirklich schön und nicht zu leer. Durch die Bäume, Blumen etc. wirkt alles lebendig. Auch springen überall Pokemon rum, aber wenn man diese einmal gefangen hat, sind sie für einen auch nicht mehr interessant oder?

    Darum hätte ich es gerne gesehen, dass man gewisse Aufgaben erledigen muss um einen Pokedex Eintrag zu bekommen. Bringt mir halt nichts wenn ich durch die schöne Welt gehe und überall Pokemon sehe aber sie für mich nach einmal fangen uninteressant werden.

  • Irgendjemand meinte hier ja schon das die Online Funktion für Tera Raids ähnlich stabil und treffsicher ist wie in SwoSh,

    Fragen:


    • Wozu sind die Gewürze?
    • Wie aktualisiere ich die angebotene Raid Liste?
    • Warum wird man bei 30 sec AFK direkt aus dem Online Modus geworfen?
    • Wieso komme ich nicht in Raids die mir angezeigt werden?
    • Warum werde ich rausgeworfen wenn die Ladezeit über 30 sec hinausgeht?
    • Gibt es bestimmte Regionen für Ditto? Oder muss ich echt alles ablaufen?
    • Wie resettet man die Tera Raids auf der Karte?
    • Warum spielt fast jeder mit Miraidon oder Koraidon obwohl falsche Typen? Haben die irgendeine Fähigkeit die die Teratypen ignorieren?
    • Und soll es so chaotisch und langsam sein wenn man attacken einsetzt? Bzw. soll man sich so beeilen bei der Atackenauswahl? Habe ständig das Problem das die Attacke des Gegners meine Auswahl verhindert?? WTF.
  • Irgendjemand meinte hier ja schon das die Online Funktion für Tera Raids ähnlich stabil und treffsicher ist wie in SwoSh,

    Fragen:


    • Wozu sind die Gewürze?
    • Wie aktualisiere ich die angebotene Raid Liste?
    • Warum wird man bei 30 sec AFK direkt aus dem Online Modus geworfen?
    • Wieso komme ich nicht in Raids die mir angezeigt werden?
    • Warum werde ich rausgeworfen wenn die Ladezeit über 30 sec hinausgeht?
    • Gibt es bestimmte Regionen für Ditto? Oder muss ich echt alles ablaufen?
    • Wie resettet man die Tera Raids auf der Karte?
    • Warum spielt fast jeder mit Miraidon oder Koraidon obwohl falsche Typen? Haben die irgendeine Fähigkeit die die Teratypen ignorieren?
    • Und soll es so chaotisch und langsam sein wenn man attacken einsetzt? Bzw. soll man sich so beeilen bei der Atackenauswahl? Habe ständig das Problem das die Attacke des Gegners meine Auswahl verhindert?? WTF.

    Also da fand ich das vom Sw/Sh viel besser. Da gab es wenigstens einen Trick um die Liste schnell zu aktualisieren aber hier im neuen Spiel brauche ich erst mal ne Minute etwas anzuklicken und wenn es dann lädt heißt es, dass der Raid bereits voll ist. Auch das refreshen bringt irgendwie nichts und dauert ewig.

  • Irgendjemand meinte hier ja schon das die Online Funktion für Tera Raids ähnlich stabil und treffsicher ist wie in SwoSh,

    Fragen:


    • Wozu sind die Gewürze?
    • Wie aktualisiere ich die angebotene Raid Liste?
    • Warum wird man bei 30 sec AFK direkt aus dem Online Modus geworfen?
    • Wieso komme ich nicht in Raids die mir angezeigt werden?
    • Warum werde ich rausgeworfen wenn die Ladezeit über 30 sec hinausgeht?
    • Gibt es bestimmte Regionen für Ditto? Oder muss ich echt alles ablaufen?
    • Wie resettet man die Tera Raids auf der Karte?
    • Warum spielt fast jeder mit Miraidon oder Koraidon obwohl falsche Typen? Haben die irgendeine Fähigkeit die die Teratypen ignorieren?
    • Und soll es so chaotisch und langsam sein wenn man attacken einsetzt? Bzw. soll man sich so beeilen bei der Atackenauswahl? Habe ständig das Problem das die Attacke des Gegners meine Auswahl verhindert?? WTF.

    1. Die Gewürze brauchst du um beim Picnic Sandwiches zu machen. Standardmäßig hast du 4 freigeschalten, du kannst sie aber auch rausfinden und im manuellen Modus kreiieren. Ansonsten bekommst du die Rezepte für weitere Sandwiches im SandwichLaden (egal welche Stadt) bei dem Umfangreichen Mann neben der Theke je nach deinem Fortschritt (Ich glaub ArenaOrden) gibt er dir mehr Rezepte.

    Die Sandwiches geben immer 3 Buffs. Welche hängt vom Rezept ab - das steht aber dran. Das ganze hält dann für 30 Minuten. Du kannst auch in den vielen Essensläden anderes Zeug essen um solche Buffs zu erhalten. Je nach dem was du eben als Buff brauchst. Suchst du ein bestimmtes Pokemon ist das super dafür geeignet weil du zum Beispiel in einer area wo das bestimmte Pokemon das einzige Wasser ist einen Buff auf Begnung mit Wasser verwenden kannst und dann spawnt es sehr viel häufiger. Gleiches gilt auch für das finden von Shinys. Auch hierfür gibt es im Endgame einen Buff (dazu muss man aber zunächst die Level5er Raids schaffen)

    2. Wenn ich mich nicht irre aktualisieren die Raids sich alle 48 Stunden. Oder du machst sie halt, dann spawnen neue.


    3. Doof gemacht

    4. Bitte beschreibe dein Problem im Detail, bei mir klappt das einwandfrei.


    5. Ist auch doof gemacht, der TimeOut ist nen bischen low. Bisher hatte ich dieses Problem aber erst ein mal. Sollte das bei dir öfters vor kommen könnte dies an deiner Internetleitung liegen.

    6. Ditto findest du in bzw direkt um Mesclarra. Es sieht aus wie ein anderes Pokemon, du kannst aber L2 drücken um so den Namen angezeigt zu bekommen.


    7. siehe 2.

    8. Miraidon ist Drache/Elektro und ist somit auch Stark gegen drachen und elektro pokemon. Kuraidon ist Drache/Kampf. Drache ist stark gegen Drache. Bei Kuraidon kann ich's nicht sagen aber mein Miraidon ist meist Effektiv entweder mit Drachenattacke, Elektroattacke oder eben dem Hyperbeam den es auf level 98 (glaub ich) lernt, denn dieser ist Normal. Es gibt also kaum Pokemon typen wo ich es gar nicht nutzen kann. Dies gilt allerdings NICHT für 5 Sterne Raids, da muss man dann schon den passenden counter typ wählen.

    9. Jap ist auch doof gemacht :)

  • Weiß jemand, ob man die Arceus-Pokemon in game bekommen kann? Es sind ja die Grundformen wie Damhierplex, Sniebel, Teddiursa etc vorhanden.

    Noch nicht. Sie sind im Code enthalten, aber noch nicht freischaltbar. Entweder wird da noch ein DLC kommen, oder man muss auf die Home Anbindung warten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich finde das Kämpfen sollte mal so sein das man das Pokemon im Kampf selbst steuern kann also auch mit springen und bewegen. Das wäre cool. (Man kann ja auch die Wahl lassen, das wäre Schwer und das normale ist eben leicht.)

    Das Spiel gibt es bereits und nennt sich Pokkén Tournament. :D


    Um näher darauf einzugehen: Ich denke nicht, dass das von dir vorgeschlagene Kampfsystem bei mehreren 100 Pokémon in einem Spiel zu mehr oder besseren Animationen führt. Letztendlich müssten in meinen Augen die Attacken aller Pokémon separat animiert werden, damit sie auch wirklich zu den Modellen passen. Ansonsten hätten wir eine ähnliche Situation wie es jetzt aktuell der Fall ist. Wenn noch zusätzliche Bewegungen wie unterschiedliche Laufbewegungen oder Springen hinzukommen, treibt das den Aufwand durchaus in die Höhe.


    Ich gebe dir aber recht, dass die Animationen zumindest so weit angepasst werden sollten, dass sie für die zugehörigen Angriffe Sinn ergeben. Legenden: Arceus hat Anfang des Jahres zumindest gezeigt, dass direkter Körperkontakt möglich ist und Tritte auch wirklich wie Tritte dargestellt werden können.

  • Ich finde das Kämpfen sollte mal so sein das man das Pokemon im Kampf selbst steuern kann also auch mit springen und bewegen. Das wäre cool. (Man kann ja auch die Wahl lassen, das wäre Schwer und das normale ist eben leicht.)

    Das Spiel gibt es bereits und nennt sich Pokkén Tournament. :D

    Bitte bloß nicht in einem Hauptspiel.

    Ich spiel gerne rundenbasierte Games, weil ich mir anderen von meiner Koordination sehr schwertu und manche sind so ziemlich unmöglich für mich. Man muss nicht jedes Spiel auf dasselbe Kampfsystem eichen.

    Auch wenn's spielbar wäre, rundenbasierte Games sind halt sehr chillig.

    Bei einem Spin Off okay, aber bitte bloß nicht die Hauptspielen.

  • kann man denn keine raids mit random spielern bestreiten? muss man das mit festen leuten machen, die dann den code eingeben?

    Doch, das funktioniert schon. Wenn man im Menü der Online-Raids ist, dann gibt es da das Feld "Zufällig". Da wird man in irgendeinen Raid mit random Spielern geworfen.

  • So hab nun auch Karmesin durchgespielt bzw. hat diesmal sogar nur 12 Stunden gedauert. Bedeutet ich kann mir nun die in Purpurfehlenden Mons fangen und dann rübertauschen. In Purpur konnte ich auch mittlerweile das einzig verbliebene Pokemon

    holen, da ich die Rissige Kanne bekommen hab und somit war Mortipot auch erledigt.

  • Weiß jemand, ob man die Arceus-Pokemon in game bekommen kann? Es sind ja die Grundformen wie Damhierplex, Sniebel, Teddiursa etc vorhanden

    Da wäre ich sehr auf Ursalunas Performance gespannt. Normal Pokemon sind leider recht shitty, aber das Teil hat richtig gute Stats und ich mag Ursaring einfach. Von daher würde es mich einfach super freuen wenn es gut werden würde.

  • Also Arceus hatte ich abgebrochen, da es für mich nicht gepasst hat.

    Hier hingegen ist die Welt belebt, es macht mir viel Spaß wie lange nicht mehr, ich zocke im Handheld und bin mit der Grafik zufrieden (gerade da Game Freak nach Gold/Silber für mich bis Schwert/Schild [alles dazwischen hätte GBA& DS geschafft] zu wenig getan hat) und auch weg von einigen Stereotypen ist (an sich ne gute Sache, nur hier finde ich es etwas zu LGBT leicht too much... ist aber nur meine Meinung), auch das nun pummligere Charas gibt, ist nicht so neu, man denke bitte an die eiskalte Mel als Arenaleiterin.

    Ideen in Form Minispielen gab es auch schon recht lange (theoretisch mit Major Bob angefangen, bis über Eis-Arena LP/SD bishin zu den Arenen in Galar).


    Was mir nicht gefällt, ist die technische Seite des Games (ich habe mich gestern erst zwischen Opa, Enkel und ne Laterne gegliched, kam erst durch den Neustart wieder raus), das Reiten (klar, ist keine Pferdespiel und auch kein Motorrad, aber man sollte sich schon realen Modellen orientieren, statt den Mist den Koraidon veranstaltet, wer schon mal auf nem richtigen Motorrad unterwegs war, weiß worauf ich hinaus will) und die Karte, gerade die Minimap hilft mir bei der Orientierung wenig, so dass ich oft genug umständlich auf die Größe wechseln muss, um mich orientieren zu können.


    LP/SD wurden nicht von Game Freak portiert/ geremaked, steht übrigens in nahezu jedem Artikel, der das Spiel bewertet hat.


    Ich persönlich wäre bei ne Wertung von 8/10 Punkten, den vieles ist hier deutlich anders, weg von den vertrauten Wegen und dabei dennoch irgendwie auch vertraut.

    Bin auch zuversichtlich, dass es bis Jahresende einen oder Patches gibt, die von technischen Seite verbessern und es heute zu Tage keine Seltenheit mehr mit Day-One-Patches.

  • Weiß jemand, ob man die Arceus-Pokemon in game bekommen kann? Es sind ja die Grundformen wie Damhierplex, Sniebel, Teddiursa etc vorhanden

    Da wäre ich sehr auf Ursalunas Performance gespannt. Normal Pokemon sind leider recht shitty, aber das Teil hat richtig gute Stats und ich mag Ursaring einfach. Von daher würde es mich einfach super freuen wenn es gut werden würde.

    Naja, mir ist egal wie gut oder schlecht Normalpokemon einzusetzen sind, ich nehm allgemein solche, die mir gefallen.




    Diese unüberlegten und seltsamen Fantasiezahlen sind jedes Mal so witzig.

    Glurak ist nur 1.70 groß (ich akzeptiere das einfach nicht), Wailord ist bei dem niedrigen Gewicht apparantly mit Luft gefüllt und dieses Pokemon kann mit seinem schweren Schädel Erdspalten von 50 m Tiefe erzeugen, nur indem es seinen Kopf auf der Erde aufsetzt ... und wiegt dabei mit 699,70 kg weniger als ein normaler Bulle. Wie außerordentlich schwer kann der Kopf sein, wenn das gesamte Tier auf 3 m Höhe nur 700 kg wiegt. :assi:

    Die Idee des Designs und das Design an sich ist gut mit dieser gespaltenen, halben Metallkugel als Geweih, aber lol.


    Aber die Pokedexeinträge sind wieder ziemlich gut.

    Btw wisst ihr was auch nice ist... diese konvergente Evolution von Schligda und dem Tentacha-ähnlichen Pokemon.

  • Hab jetzt mal die 8 orden gesammelt.

    Diese Prüfungen fand ich eigentlich ganz gut. Mal was anderes wobei manche echt schwieriger sein hätten können. Zb diese Rhythmus Prüfung.

    😂 Die 3fps Sonnflora waren wie die Akademie Klassen Kameraden, wirklich mystisch.

    Hat mir definitiv mehr Spaß gemacht, als die Arenen in Sh/Sw.


    Das tanzende gruff auf diesen Boxen war ja mal richtig niedlich ♥️


    Aber eine Frage habe ich.

    Haben die Pokémon, die man selbst gefangen hat, auch in anderen Editionen nicht auf einen gehört, wenn sie überlevelt waren?

    Dachte das zählt nur für getauschte.