Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da bei den vorherigen Editionen auch Updates kamen, auch wenn sie nicht solche großen Performance Probleme beheben mussten, dachte ich mir schon, dass früher oder später ein Patch erscheinen wird, der die Performance Probleme beheben wird.

    Die Editionen können ja nicht dauerhaft in diesem technischen Zustand bleiben, allen voran weil auch noch Meisterschaften etc mit diesen Spielen gespielt werden.

  • Da bei den vorherigen Editionen auch Updates kamen, auch wenn sie nicht solche großen Performance Probleme beheben mussten, dachte ich mir schon, dass früher oder später ein Patch erscheinen wird, der die Performance Probleme beheben wird.

    Die Editionen können ja nicht dauerhaft in diesem technischen Zustand bleiben, allen voran weil auch noch Meisterschaften etc mit diesen Spielen gespielt werden.

    Ich denke aber mal, dass die Meisterschaften bzw. Kämpfe allgemein, ich weiß nicht wie der Ranglistenkampf in Gen 9 aussieht, in einer geschlossenen Umgebung (Arena, Raum?) ausgetragen wird. Da ist die Performance der Open World komplett irrelevant. Ich bin mir deswegen noch nicht so ganz sicher in wie weit GF hier an der Performance arbeiten wird. Ich wünsche mir, dass es so "flüssig" laufen würde wie in dem Twitter Video einige Seiten zuvor, aber ich glaube dieses ist nur Wunschdenken, leider...

  • Da bei den vorherigen Editionen auch Updates kamen, auch wenn sie nicht solche großen Performance Probleme beheben mussten, dachte ich mir schon, dass früher oder später ein Patch erscheinen wird, der die Performance Probleme beheben wird.

    Die Editionen können ja nicht dauerhaft in diesem technischen Zustand bleiben, allen voran weil auch noch Meisterschaften etc mit diesen Spielen gespielt werden.

    Ich denke aber mal, dass die Meisterschaften bzw. Kämpfe allgemein, ich weiß nicht wie der Ranglistenkampf in Gen 9 aussieht, in einer geschlossenen Umgebung (Arena, Raum?) ausgetragen wird. Da ist die Performance der Open World komplett irrelevant. Ich bin mir deswegen noch nicht so ganz sicher in wie weit GF hier an der Performance arbeiten wird. Ich wünsche mir, dass es so "flüssig" laufen würde wie in dem Twitter Video einige Seiten zuvor, aber ich glaube dieses ist nur Wunschdenken, leider...

    Ja dazu muss man aber sagen, auch in den Kämpfen kams z.b vor, dass sich zwei Kampfscreens überschlagen haben.

    Ich selbst hatte z.B noch keinen Spielabsturz während des Online spielens, aber auch diese dürfen in den genannten Ranglisten Kämpfen auf keinen Fall vorkommen.

    Denke es wird auch erstmal ein Teil behoben und danach wird es noch weitere Patches geben, die das Spiel nach und nach aufbessern.

    Den nächsten Patch könnt ich mir für Januar vorstellen, bestenfalls so früh wie es nur geht.

    Bis dahin Mal schauen wie die Spiele ab morgen nachdem ersten Patch laufen werden und hoffen, dass schonmal einiges, auch wenn wahrscheinlich noch nicht alles, behoben wird.

  • Es ist davon auszugehen, dass dieses Update in erster Linie für die Rangkämpfe implementiert wird und nur einige der bereits aufgetretenen Bugs adressiert werden. Verbesserungen an der Performance würde ich noch nicht erwarten, aber wenn dieser Hinweis spezifisch in den Patch Notes drin steht (und allein das ist für Nintendo schon sehr unüblich), dann ist es wahrscheinlich, dass dieser Punkt in Zukunft spezifisch in Angriff genommen wird.

  • Da bei den vorherigen Editionen auch Updates kamen, auch wenn sie nicht solche großen Performance Probleme beheben mussten, dachte ich mir schon, dass früher oder später ein Patch erscheinen wird, der die Performance Probleme beheben wird.

    Die Editionen können ja nicht dauerhaft in diesem technischen Zustand bleiben, allen voran weil auch noch Meisterschaften etc mit diesen Spielen gespielt werden.

    Ich denke aber mal, dass die Meisterschaften bzw. Kämpfe allgemein, ich weiß nicht wie der Ranglistenkampf in Gen 9 aussieht, in einer geschlossenen Umgebung (Arena, Raum?) ausgetragen wird. Da ist die Performance der Open World komplett irrelevant. Ich bin mir deswegen noch nicht so ganz sicher in wie weit GF hier an der Performance arbeiten wird. Ich wünsche mir, dass es so "flüssig" laufen würde wie in dem Twitter Video einige Seiten zuvor, aber ich glaube dieses ist nur Wunschdenken, leider...

    Manche Mons buggen in den Arenen rum wenn sie auf den Ball raus kommen und wechseln die Position des models auf der Y-Achse (steigen/sinken) oder stecken ein Stück im Boden.

    Ist mir immer nur in der restaurant arena aufgefallen und immer war nur das rechte mon betroffen

  • Was sie sich beim entfernen der Animationen und des Sounds der Shinys gedacht haben würde ich auch gerne wissen aber vielleicht gibt s die ja per DLC. ;)


    Das Problem mit Metacritic ist nicht die Kritik sondern das Leute Wertungssysteme nicht verstehen oder nicht nutzen. Meist sammelt sich bei Metacritic alles auf den extremenen Seiten also 100 und 0. Nehmen wir die neuen Generationen sind die technischen Probleme offensichtlich das Spiel aber nicht unspielbar. Das macht Bewertungen die sagen, das Spiel sei unspielbar schon fragwürdig. Auch einen Teil des Spiels zu nehmen und diesen Stellvertretenden zu bewerten ist eigentlich nicht Sinn eines Wertungssystems von 0 bis 100. Wenn ich alle Pokemon toll finde sollte ich dem Spiel auch keine 100 geben. Der sinn ist eigentlich für und wieder abzuwägen und aus allen Aspekten eine Note zu wählen. Metacritic ist eher das Twitter der Wertungsspiegel.

  • hört sich doch super an. Wenn da noch ein Update kommt. Respekt GF! wurde ja auch vor ein paar Beiträgen bemängelt, sie ruhen sich auf Verkaufszahlen aus. Anscheinend nicht.


    Zu den Designs muss ich sagen:


    Gab jede Generation welche die Bombe waren oder richtig schlecht.

    Aus Gen 1 gefallen mir relativ viele Bisasam, Sichlor Dragonir, gengar, Relaxo, Garados, Tauboss und bestimmt noch ein paar mehr. Gar nicht geht Dragoran, Rossana, der Clown 🤮


    Und so ist es in jeder Gen 🤷‍♂️ Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

  • Bin gespannt, ob sie es patchen, dass man in Rangkämpfen immer dasselbe RNG hat

    Im Rahmen der bald kommenden Rangkämpfe wurde als Fußnote hinterlegt, dass ein bekanntes Problem mit dem Kampf-Stadion behoben wird. Nachdem bisher meines Wissens nichts anderes bekannt ist, wird es sich relativ sicher darum handeln.

  • und den Raid Exploit, wo man die Belohnungen in einer gehosteten Raid selbst bei einem Loss kriegt, solange man nicht der Host ist.

    Ich hoffe nicht :( Ich habe ein paar Stunden schon online geraidet für Geheimgewürze、jedoch hatte ich in diesen paar Stunden keinen einzigen Spieler gehabt der sich selbst und andere statt dem Raidvieh angegriffen hat. Gerade weil man sich selbst umbringen kann um die Zeit zu verkürzen wird das sicher irgendwann gepatcht wenn genügend Leute sich beschweren dass sie von Onlinespielern angegriffen werden und somit nicht raiden können. Hat irgendwer sonst schon erlebt dass man von Teammitgliedern angegriffen wurde?

  • Bricht bei euch eigentlich auch die Internetverbindung in den Spielen häufig ab? Bei mir passiert das nur, wenn ich Karmesin/Purpur spiele. Bei Schild/Schwert oder anderen Spielen ist das nicht so.

    hab manchmal Fehlermeldungen wenn ich versuche Raids zu joinen. Also Fehlermeldungen und nicht dieses ständige "konnte nicht teilnehmen". Das kommt leider häufig, aber zwischendurch auch mal ne Fehlermeldung.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wow. Update mit Bug Fixes und einer offiziellen Entschuldigung? Sehr Gut!


    Pokémon Karmesin/Purpur - Update 1.1.0 kommt heute mit Bug-Fixes und mehr
    Das Pokémon Karmesin und Purpur Update 1.1.0 soll weitere Bugfixes bringen. Zugleich bittet Nintendo um Entschuldigung für die vielen Probleme des...
    www.gamepro.de


    Ich erwarte:

    • Bugfixes im Bereich des Klonens
    • Regulierung der Shiny Chance von Sandwiches, denn die sind Insane. In PLA haben sie es auch angepasst und geändert

    (Dachte mir das sowas kommen kann, und habe mir daher alle für mich interessanten Shinies schnell geschnappt^^)

    • Den Pokeball Bug beim fangen von fliegenden Pokemon
    • Das Online System muss dringend stabiler werden
    • Keine Performance Updates, diese 30 FPS Mod im Twitter Video? Niemals fixen sie das.
    • Keine Shiny Animation und Sound in der Overworld. Denke das war Absicht weil PLA dadurch ein Shiny Paradies für viele wurde
    • keine schnellere Anzeige beim Boxensystem

    Was ich vermute:

    • reine Online Battle Bug Behebung um für die Championchips etc. nicht noch peinlicher dazustehen XD
  • Bricht bei euch eigentlich auch die Internetverbindung in den Spielen häufig ab? Bei mir passiert das nur, wenn ich Karmesin/Purpur spiele. Bei Schild/Schwert oder anderen Spielen ist das nicht so.

    hab manchmal Fehlermeldungen wenn ich versuche Raids zu joinen. Also Fehlermeldungen und nicht dieses ständige "konnte nicht teilnehmen". Das kommt leider häufig, aber zwischendurch auch mal ne Fehlermeldung.

    Mit den Problemen seid ihr leider wirklich nicht allein, auch bei mir kommt das oft vor, deutlich öfter als in SwSh

  • Mein Partner hat ständig mit den Problemen in den Raids zu kämpfen [spielen gemeinsam auf seinem Account]] Ständig steht da Verbindung wird hergestellt [einige Minuten lang, obwohl wir schnelles Internet haben], oder Du kannst nicht teilnehmen. Nach einiger Zeit ist dies dann schon echt nervig.


    Das ist der einzige Kritikpunkt bei uns. Das Gesamtpaket des Spiels finden wir schön gestaltet. Am meisten hat uns die Hauptstory gefallen [die Geschichte rund um Pepper bescherte auch einige Tränen].

  • Mein Partner hat ständig mit den Problemen in den Raids zu kämpfen [spielen gemeinsam auf seinem Account]] Ständig steht da Verbindung wird hergestellt [einige Minuten lang, obwohl wir schnelles Internet haben], oder Du kannst nicht teilnehmen. Nach einiger Zeit ist dies dann schon echt nervig.


    Das ist der einzige Kritikpunkt bei uns. Das Gesamtpaket des Spiels finden wir schön gestaltet. Am meisten hat uns die Hauptstory gefallen [die Geschichte rund um Pepper bescherte auch einige Tränen].

    Heißt ihr spielt beide mit Account A? Dann könnt ihr doch aber gar nicht gleichzeitig online gehen? Ihr braucht einen Account A und B.

  • Kaum meckere ich darüber, das man kein Statement bzgl. der Bugs und Performance bekommt und Stunden später hauen sie es dann doch raus.

    Im Gegensatz zu den anderen hier erwarte ich für die nächsten Patches trotzdem nicht viel, um nicht enttäuscht zu werden. Erst wenn mehrere Patches veröffentlicht wurden und ich das ordentlich durchgepatchte Spiel bewerten kann, werde ich meine Meinung über den technischen Zustand des Spiels ins positive ändern können. Bis dahin werde ich nicht in voreiligem Lob ausbrechen (aber voreilige Kritik vor dem Release der Spiele ist laut einigen dann nicht in Ordnung, hachja), sondern abwarten ob sie ihr Worte halten können. Die Zeit wird zeigen, was getan wurde und was nicht. Ich hoffe jedoch auf das Beste für die Spiele. Denn bis auf den Innenräume-Cut gefallen mir die Spiele vom Inhalt her. Gibt einige tolle Features, Charaktere und Pokémon in dieser Generation.

  • Es freut mich wirklich zu hören, dass Nintendo ein kleines Statement zu der ganzen Sache abgegeben haben. Natürlich sollte man jetzt hier nicht erwarten, dass sich sofort alles Schlag auf Schlag ändert, aber ich begrüße es sehr, dass es schon soweit ist. Ich denke auch, dass man bis Weihnachten hin die ein oder anderen verstörenden Glitches fixen möchte, die vor allem im Co-op-Modus auftreten. Aber wie gesagt, ich erwarte erstmal noch nicht allzu viel.