Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, weiss denn jemand, obs im Spiel noch Squareshinys gibt ?

    Habe bis jetzt nur Starshinys antreffen können.

    Oder sind die vielleicht einfach nur extrem selten geworden.

    Freue mich auf eure Antworten. :yeah:

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte für solche Fragen kein eigenes Thema eröffnen. Wenn doch, dann bitte im Karmesin/Purpur Unterforum.

  • Hallo, weiss denn jemand, obs im Spiel noch Squareshinys gibt ?

    Habe bis jetzt nur Starshinys antreffen können.

    Oder sind die vielleicht einfach nur extrem selten geworden.

    Freue mich auf eure Antworten. :yeah:

    Ich meine gehört zu haben, das es diese Squares nicht mehr gibt. War das nich damals in Gen 8 auch nur ein Bug? Der drinnen gelassen wurde? Ich habe jedenfalls bislang nur Sterne bekommen. ^^

  • Habe mir die neuen Pokémon jetzt auch mal angeschaut, und bin ehrlich gesagt nicht überrascht, wie wenig die mir zusagen. Klar gibt es in jeder Generation welche, die mir nicht gefallen, aber ich finde, das wird mit jedem neuen Spiel und damit jeder neuen Generation immer schlimmer. 90% der neuen Pokémon sind mir einfach zu lieblos, gar unschön gestaltet und ich empfinde Null Bezug zu ihnen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hatte gestern Abend einen neuen bug;

    Wollte mich einem Raid anschliessen, da kam nach ewigem verbindungsversuch die Meldung es ginge nicht weil „es ein Problem mit meinem Team gäbe“ …

    Ähm sorry?!

    Ich bin zu blöd um für ein so neues Spiel cheats zu erstellen, … geschweige denn für ältere.

    Kenne diese Meldung nur von früher wenn man mit cheatmons irgendwas machen wollte.

    Und wer sagt das ich mit meinem Team raide? Man kann ja jedes mon aus dem Boxen aussuchen


    5 min später konnte ich ganz normal online raiden

  • Das wurde mir auch sehr oft so gesagt und ich habe es absolut nicht verstanden, was mit meinem Team bitte falsch sein soll. Und auch bei mir ging es nach etwas warten auch wieder, ohne dass ich was geändert habe.


    Verwirrend, diese Mitteilungen...

  • Da ich an den Online-Raids bisher nicht teilgenommen habe, kann ich zu Bugs da nichts sagen.

    Auch wenn es krass ist, für Gameabstürze bestraft zu werden.


    Ich hole mir morgen das Update und gucke dann, was an Fehlern behoben wurde, bisher stand nur konkret fest dass Musik bei den Top 4 behoben wurde und ansonsten halt dass Fehler behoben wurden.

  • Game Two #272
    "Game Two": Die Pokémon-Teile Karmesin" & "Purpur wagen jetzt mit einer offenen Spielwelt einen großen Sprung, aber sind sie dabei auch erfolgreich?
    www.zdf.de


    Weil ich's zufällig gerade gesehen habe, ziemlich gute bzw. interessante Kritik der Spiele in der Sendung Game Two #272.

    Mein Fazit danach: ich glaube, dafür bin ich mittlerweile tatsächlich zu alt. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wäre mir nicht aufgefallen dass das ein Bug ist.


    Hört sich bedrohlich und gruselig an. Muss gleich mal die gefixte Version hören.


    Edit: der Bug gibt viel mehr Atmosphäre 😅 der bedrohliche loop passt total gut in die sterile Umgebung der elite4

  • Wäre mir nicht aufgefallen dass das ein Bug ist.


    Hört sich bedrohlich und gruselig an. Muss gleich mal die gefixte Version hören.


    Edit: der Bug gibt viel mehr Atmosphäre 😅 der bedrohliche loop passt total gut in die sterile Umgebung der elite4

    Haha mir ging es genau so! xD


    Ich weiß noch wie ich meinem Freund gesagt hab wie überrascht ich bin dass sie so einen Sound gewählt haben und dass der irgendwie bedrohlich klingt xD


    War auch überrascht als ich dann gehört hab dass es ein Bug war. Gestört hat er mich jedenfalls nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dachte zwar auch zunächst, dass der Soundtrack-Bug kein Bug ist, sondern dass es tatsächlich offizieller Soundtrack ist. Erst beim Champ habe ich dann beide Versionen gehört. Erst den Bug, dann den eigentlichen Soundtrack, da ich das Champ-Battle zweimal machen musste :^)


    Bin auch froh, dass das nur ein Bug ist, und dass der offizielle Soundtrack dann doch ein anderer ist. So ein ständiges Geloope mag ich nämlich nicht und nach kurzer Zeit fand ich den Bug-Soundtrack dann unfassbar langweilig. Und die Soundtracks gefallen mir, wenn sie denn richtig funktionieren, doch sehr.



    Schön, dass sich die Performance gebessert hat. Mit Lobüberschüttungen will ich mich dennoch mal zurückhalten. Denn auch, wenn hier zwar - wenn auch deutlich zu spät - nun an der grauamen Technik gearbeitet wurde, gehe ich persönlich nicht davon aus, dass für die zukünftigen Spiele ein großes Umdenken stattfindet und sich ausreichend Zeit genommen wird. Generation 10 wird genauso gerushed auf den Markt kommen und die gleichen technischen Mängel aufweisen. Und das Problem besteht ja nicht erst mit Generation 9, Generation 8 war technisch auch schon desaströs.

  • Also wenn er wirklich die Performance verbessert ist er sehr Willkommen der Patch. Er soll ja auch den bescheuerten Ball-Bug entfernen den hab ich ziemlich oft. Gestern war ich zum ersten Mal am Caldero-See und das war wirklich die erste Region wo man sich mit unter 10 Frames wirklich ziemlich durchleiden musste.

  • So, nachdem der Patch nach etwa 30 Sek fertig geladen und installiert war, wusste ich schon das da nicht viel geändert wurde. Aber...


    • Der Klonen Glitch wurde entfernt
    • Der Pokeball bleibt weiterhin in der Luft hängen beim fangen von fliegenden Pkmn XD
    • Ladezeiten in den Boxen sind immer noch zu lang
    • Frame Einbrüche bei NPC oder entfernten Objekten bestehen weiterhin

    Mapeinschnitte auf Schrägen oder in Höhlen habe ich noch nicht getestet, genauso wie die Ei Schlüpfanimationen die gerne mal random erschien und auch gerne die Map zerschnitten hat.


    Naja, aber Hauptsache die Leute können keine seltene Items mehr klonen. 🤣