Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wars nicht so, dass Gen 8 einem wirklich nur ein paar in die Hand drückte und das wars dann?

    Wenn man sich den DLC nicht geholt hat, war es so. Mit DLC ließen sich die Aprikoko-Bälle (+ Safari- und Turnierball) mit Glück über den Urglmator herstellen. Der Ultraball ließ sich für 150 Dyna-Erze im Erz-Laden eintauschen.

  • Da die Bälle Consumables sind, finde ichs echt mieß wie die verteilt werden. Bekommt man zumindest ne gute Nummer per Dex Fortschritt?

    Ich meine doch, dass diese eine gute Belohnung zum Grinden darstellen, nur muss der Reward gut ausballanciert sein.

    240 gefangene Pokémon -> Turboball

    260 -> Freundesball

    280 -> Levelball

    300 ->Köderball

    320 -> Schwerball

    340 -> Mondball

    360 -> Traumball

    400 -> Ultraball


    Warum der Sympaball nicht dabei ist ?


    Pokédex-Belohnungen in Pokémon Karmesin und Purpur
    In Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur können Belohnungen für das Füllen des Pokédex erhalten werden. Diese Belohnungen werden immer dann freigeschaltet, wenn…
    www.bisafans.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hab noch nichts von lv 1 oder lv 2 Schiller Kraft gehört oder entdeckt.

    Könnte zwar sein, dass es welche gibt, aber dann ist es merkwürdig, dass die Rezepte dazu noch nicht Public gemacht wurden.

    Theoretisch muss es sie geben weil das sonst keinen Sinn macht dass die Gewürze für die Schillerkraft Lv 3 sorgen. Wieso heißt es dann nicht gleich nur "Schillerkraft" ohne ein Lv? Irgendwie müsste man doch Lv 1 & 2 hinbekommem.

  • So, die Hauptstory (alle 3 Prüfungen + Schlund von Paldea) habe ich nach 40 Stunden und 210 gefangenen Pokémon durch und ich würde gern ein persönliches Fazit geben^^


    Pro

    • Große weite Welt, man ist bis zu einem gewissen Grad frei, was man zuerst macht. Die Aussichten sind überragend!
    • Die Story: Es gibt nicht mehr den einen Protagonisten als Trainer und max. den Rivalen, sondern auch andere sichtbare Trainer (Kommilitonen), die alle das gleiche Ziel vor Augen haben, nämlich Champ zu werden. Man kämpft auch deutlich gegen mehr Trainer und weniger Personentypen, die kurioserweise Pokémon trainieren, z.B. Angestellte oder Vorschulkinder (vor allem bei Raids, hallo?). Außerdem gibt es offizielle Arena-Anmeldungen und in der Akademie schriftliche Prüfungen. Man zieht also nicht mehr "doof" in die Welt - sondern muss auch etwas im Kopf haben. Das lässt die Pokémonwelt mit ihren Trainern ein wenig realistischer erscheinen ;)
    • Auch Story: Beim Ende im Schlund hatte ich sogar Gänsehaut
    • Dazu kommt Team Star: Seit langem mal wieder eine "Verbrecherbande" mit Sinn. Ich finde es fantastisch, dass das Thema Mobbing aufgegriffen wurde
    • Schöne Details: Die Pokémon haben nun richtiges Fell oder Haut, die entsprechend glänzt
    • Mitgedacht & verbessert: In Höhlen gibt es ein Echo; Wasserpokémon tauchen nun auch mal unter und die meisten eigenen Teampokémon schwimmen
    • Diverse Kleinigkeiten, die zum schmunzeln sind, wie: Nervöse wilde Pokémon bei Kämpfen im Umkreis, passende Willkommens- und Abschieds-Sprüche in den Einzelhandel-Läden
    • Picknick: Sandwiches zubereiten sowie Pokémon pflegen macht nicht nur fun sondern hat auch bestimmte Auswirkungen
    • Man kann nicht mehr in Wohnhäuser gehen - endlich :D das hat meist eher aufgehalten und realistischer ist es jetzt auch
    • Der Soundtrack - vor allem bei Team Star und im Tera-Raid (erinnert mich an Digimon)
    • Der Onlinemodus wurde verbessert - im Gegensatz zu SwSh kann ich deutlich schneller mit fremden an Raids teilnehmen. Der Koopmodus ist auch ganz nett.


    Kontra

    • Viele, der neuen Pokémon. Sie gefallen mir, jetzt wo ich sie live im Spiel gesehen habe, zwar besser als auf den kleinen Bildern des damals geleakten Pokédex, trotzdem finde ich einige Designs einfach nur seltsam und ohne Sinn. Vor allem fehlen mir schlichte tierische Designs. Ebenso gefallen mir diverse Fanarts das Starterentwicklungen besser als die Originale, wobei ich mich an die jetzt etwas gewöhnt habe
    • 2 Punkte in der Grafik: Extremes flackern mancher Objekte, z.B. wenn man auf eine Treppe zuläuft; sowie die Performance (bewegliche Objekte in der Ferne, die in Zeitlupe ablaufen)
    • Unfertige oder fehlende Animationen: Z.B. bei Übergabe einer Person eines Items oder beim Sandwich-essen (verschwindet einfach)
    • Etwas zu einfach - man bekommt sehr viel an Items geschenkt und es liegen dermaßen viele Gegenstände in der Welt rum, sodass ich mich dauernd frage: Wer schmeißt das alles weg? ;) um die Hälfte weniger Zeugs hätte der Openworld gut getan - oder man hätte wenigstens das Leuchten weggelassen
    • Keine Ligakarten mehr
    • Es dauert/lädt, bis die Pokémon in den Boxen angezeigt werden



    Neutral

    • Charakter-Customization: Schön, dass man nun das Gesicht individueller gestalten kann - Oberteile sowie Hosen/Röcke fehlen mir jedoch sehr
    • Die Rivalin: Sie ist glücklicherweise kein Nervensäge mehr wie in den letzten Generationen, dafür sieht sie so unglaublich gut aus - und mit der eigenen Customization kann man das einfach nicht erreichen
    • Kampfbildschirm & Mechanik - zwar kann man sich nicht mehr wie in PLA anschleichen und im Kampf bewegen, dafür ändert sich die Oberfläche weiterhin nicht zu einem Standardbildschirm wie noch in SwSh und sie ist immerhin noch drehbar
    • Tera-Raids: Ich bin mir noch nicht sicher, ob man Gebrauch vom Typenwechsel machen sollte, oder sein Pokémon einfach so lassen sollte, wie es ist. Die Idee an sich ist ganz nett - auch wenn Raidnester keine Neuheit sind.


    Fazit: Insgesamt hat es mir Freude bereitet und ich mache mich nun an die weiteren To-Dos des Games.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Vor allem fehlen mir schlichte tierische Designs.

    Das ist ein Punkt, der mich hier gerade eher überrascht. Ich persönlich finde, dass einige Designs zu schlicht und tierisch sind. Normalfin, Flaminkno, Ferkuli & Fragrunz und Micrick sind allesamt eher schlicht gehalten, was mir im Vergleich zu vorherigen Gens nicht so gefallen hat. Flaminkno ist halt wirklich einfach nur ein einfacher Flamingo.

  • Flaminkno ist halt wirklich einfach nur ein einfacher Flamingo.

    Nope, mit einem Knoten im Hals lebt es sich schlecht als Flamingo in unserer Welt 🤣


    Denke es gibt keine Alternative zu den Lv3 Shiny Sandwiches. Die sind dermaßen OP, und sollen genau deshalb so schwierig zu machen sein mit diesen Gewürzen. Warum da jetzt LV 3 Steht, keine Ahnung, vllt. Klingt es einfach cooler. XD

  • Flaminkno ist halt wirklich einfach nur ein einfacher Flamingo.


    Ja, das war auch mein erster Gedanke dazu, als Ich mein erstes Flaminkno an einem See stehen sah und auch meine Freundinnen meinten direkt: "Der sieht ja aus wie ein normaler Flamingo!! D:" Alles in allem finde Ich die neuen Pokémon aber sehr schön. Ich kann mich nicht beklagen. Ich bin sehr gespannt, was die noch so alles planen. Ich denke, dass aufgrund des Feedbacks viele Updates kommen, die das Spiel stark beeinflussen werden. Ich habe kürzlich übrigens ein >> Video << gesehen, indem einer eine 60 FPS Mod für das Spiel entwickelt hat. Also wenn Ich eines Tages so flüssig in dem Spiel unterwegs sein kann, wäre Ich sehr glücklich! :D


    In einem weiteren Video wird auch beschrieben, wie man diese Mod installiert. Das habe Ich mir bislang noch nicht angeschaut. Ich befürchte, dass es nicht einfach ist und Ich habe Angst meine Switch oder so dadurch negativ zu beinflussen. Falls jemand zufällig bereits Erfahrungen zu dieser Mod hat, würde Ich gerne davon hören. Sollte diese Mod bereits in der Vergangenheit mal angesprochen worden sein, so bitte Ich die "Wiedervorholung" des Themas zu entschuldigen.


    Habt einen guten Start in die neue Woche! <3

  • Gibts aus den neuen Editionen eig. so neue Fanlieblinge? Glaube Lechonk ist relativ beliebt oder? :biggrin:

    Azurgladis (ebenso auch Vorentwicklung und Parallelentwicklung), Affiti, Donnersichel, die beiden Paradox-Donphan, Krokel und Knattatox wären auch ein paar.

    Was ich so mitbekomme und mich definitiv sehr freut: Tinkaton. :heart:

    Und der Haufen an Memes, den es bereits gibt. xD Ich lieb mein Mädel auch. Die haben ein großartiges Design und Lore und nebenbei ist Fee-Stahl einfach badass af inklusive dem Riesenhammer. Und die Animation des Riesenhammers erst, LIEBE!

    Die Angriffstats könnten nur noch etwas besser sein bei dem comically riesigen Hammer.


    Und bei dem Namen von Lechonk war das klar. xD

  • Ich hab mir mal ne Tierlist mit allen neuen Pokémon und Formen zusammengebastelt. Es sind tatsächlich einige Trends erkennbar. ich pack das mal unten in den Spoiler, aber hier gibt's ein paar Erläuterungen.


    Mein Lieblingspokémon aus dieser Generation ist wohl ganz eindeutig Affiti. Mal völlig abgesehen davon, dass Affen eh meine Lieblingstiere sind und Affiti allein deshalb schon nen Pluspunkt kriegt: Ich liebe dieses Design, es gibt wohl kein Pokémon in dieser Generation - welches kein Legi ist - mit einem solch uniquen Design wie Affiti. Ich liebe es einfach.


    Relativ nah darunter ist dann schon Miraidon anzutreffen, Koraidon ist dann in A gelandet. An sich mag ich beide. Wegen dem Design, aber auch, weil das Pokémon eigentlich ständig bei einem ist, einen durch die Welt trägt, es gibt einige cute Momente mit den Legis. Es sind nicht einfach irgendwelche Reittiere, für mich sind es wie Haustiere, zu denen man eine Bindung aufbaut. Und das mag ich sehr an diesen Pokémon.


    Zu den Startern: ...uff, hab mich da schwer getan. Inzwischen find ich die Katze wohl am besten, weil mir diese Anlehnung an einen Magier/Taschenspieler doch ganz gut gefällt. Ich mag die Katze. Skelokrok finde ich ok, Bailonda muss ich jedoch etwas weiter nach unten setzen. Leider hat man die Ente doch ziemlich verkackt, hab mir da wesentlich bessere Designs vorgestellt. Ich bereue es, die Ente und nicht die Katze genommen zu haben. In den Leaks fand ich lustigerweise die Katze absolut grauenhaft und hätte sie zu dem Zeitpunkt ganz weit unten ins F-Tier gesetzt, während die Ente noch n Stückchen höher gelandet ist. Leider hat man hier es verpasst, der Ente ein cooles Piraten-Design zu verpassen. Als Tänzer-Ente doch eher enttäuschend.


    Die 4 Unheilslegis find ich hart nice und das könnte bisher meine Lieblings-Legi-Gruppe (Trio/Quartett/wasauchimmer) sein, neben den Golems und den Inselherrschern. Vor allem find ich Baojian mega nice, ich liebe dieses Design. Es ist so cool.


    Ein weiterer Trend ist wohl, dass ich die Future-Pokémon insgesamt mehr mag als die Ancient-Designs. Das Thema Zukunft sagt mir eh viel mehr zu als das Thema Vergangenheit und ich bin ein kleiner Cyborg-Fan.


    Von den Paldea-Entwicklungen habe ich leider einen eher schlechteren Eindruck. Von Gladimperio bin ich jedoch ein großer Fan, Suelord ist ganz cute, was man sich aber bei Dummimisel und Farigiraf gedacht hat, weiß ich nicht. Find ich ziemlich unnötig. Nichtmal am Design hat man großartig etwas verändert und allein von den Namen her schon wirken diese Entwicklungen unglaublich erzwungen. Als hätte man unbedingt Entwicklungen entwerfen wollen und keine Ideen gehabt. Aus Dummisel hätte ein rihtig cooles - und nicht mehr dummes - Pokémon werden können. Schade, dass man das so verkackt hat. Epitaff finde ich in erster Linie ziemlich hässlich, genau wie die Delfinator-Heldenform und Kolowal.


    Und das wars so ziemlich an Trends und Tendenzen. Wen's interessiert, ich packs mal in den Spoiler.


  • Könnte jemand aushelfen und verraten, wie ich an die schwarzen Tera-Raids komme? Für den Glurak Boi


    Muss man nur die Hauptstory im Schlund abgeschlossen haben, oder auch die ganzen Nebenaufgaben für die Lehrer?

    Du musst das Spiel abgeschlossen haben. Also nach dem Storyfinale musst du die Arenaleiter ein zweites Mal besiegt und auch das Turnier abgeschlossen haben. Jim wird dich danach anrufen und dir mitteilen, dass 5er Raids aufgetaucht sind. Davon musst du 10 Stück abgeschlossen haben (müssen nicht erfolgreich sein). Dann wird er dich erneut kontaktieren, dass schwarze Tera-Raids aufgetaucht sind (6er + 7er Raids).

  • Könnte jemand aushelfen und verraten, wie ich an die schwarzen Tera-Raids komme? Für den Glurak Boi


    Muss man nur die Hauptstory im Schlund abgeschlossen haben, oder auch die ganzen Nebenaufgaben für die Lehrer?

    Du musst das Spiel abgeschlossen haben. Also nach dem Storyfinale musst du die Arenaleiter ein zweites Mal besiegt und auch das Turnier abgeschlossen haben. Jim wird dich danach anrufen und dir mitteilen, dass 5er Raids aufgetaucht sind. Davon musst du 10 Stück abgeschlossen haben (müssen nicht erfolgreich sein). Dann wird er dich erneut kontaktieren, dass schwarze Tera-Raids aufgetaucht sind (6er + 7er Raids).

    dann hab ich noch einiges vor mir... hoffe bis zur 2. Welle schaff ich das... Danke für die Hilfe

  • Könnte jemand aushelfen und verraten, wie ich an die schwarzen Tera-Raids komme? Für den Glurak Boi


    Muss man nur die Hauptstory im Schlund abgeschlossen haben, oder auch die ganzen Nebenaufgaben für die Lehrer?

    Du musst das Spiel abgeschlossen haben. Also nach dem Storyfinale musst du die Arenaleiter ein zweites Mal besiegt und auch das Turnier abgeschlossen haben. Jim wird dich danach anrufen und dir mitteilen, dass 5er Raids aufgetaucht sind. Davon musst du 10 Stück abgeschlossen haben (müssen nicht erfolgreich sein). Dann wird er dich erneut kontaktieren, dass schwarze Tera-Raids aufgetaucht sind (6er + 7er Raids).

    dann hab ich noch einiges vor mir... hoffe bis zur 2. Welle schaff ich das... Danke für die Hilfe

    Die Rematches der Arenaleiter und das Turnier ist eine Sache von maximal 2 Stunden.