Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kalos statt Einall würde aus geografischer Sicht mehr Sinn ergeben, wenn man die Gebiete durch ein DLC oder gar Remake verbinden möchte, jedoch ist zeitlich gesehen nun wieder Zeit für ein Remake der 5. oder gar ein Re-Remake von Johto (Let‘s Go 2?)


    Interessant ist ja auch, dass die zwei bisher unerhältichen Paradox-Pokémon auf das Gen 2 Bronzeturm Trio bzw. das Gen 4 Musketierquartett (ohne Keldeo auch Trio) basieren, könnte also theoretisch auch so gelöst werden …

  • Warum machst du dir keine großen großen Hoffnungen auf Kalos? Als DLC von der Fläche und Lage ist das doch die Region die am meisten Sinn machen würde. Ich würde mich dann eher Fragen was sie dort noch hinzufügen wollen, wenn nicht quasi den Übergang zwischen Spanien und Frankreich auf dem die Regionen basieren?

  • Da gibt es gleich mehrere Gründe, die gegen Kalos sprechen:

    1. Wir kennen bereits einen Teil des Kartenabschnittes, welcher im Spiel nicht zugänglich ist, weil er eben auf dem Artwork der Karte von Paldea schon zu sehen war (die Natur ähnelt stark jener, welche im Hintergrund der Donphan-Paradoxe zu sehen ist)
    2. Eine zweite Region wurde seit Jahren nicht mehr gemacht, vorallem keine Verknüpfung von zwei völlig eigeneständigen Regionen miteinander (das wäre viel zu groß für einen DLC und nimmt ein Remake weg, sprich weniger Einnahmen)
    3. Nur, weil Frankreich und Spanien in der echten Welt Nachbarländer sind, heißt es nicht, dass die Pokémonwelt genauso aufgebaut ist (schau dir nur die anderen Regionen und PokéEarth an, da liegt so manches nicht in richtiger Relation zueinander)

    Diese Idee kommt immer wieder auf und bisher haben wir das nur mit Johto und Kanto gehabt, weil die Spiele einfach aufeinander aufgebaut wurden, sprich Jotho wurde damals einfach an Kanto programmiert, weil man alles aus Kanto übernommen hatte.


    Ich würde also ganz klar den Pessimisten spielen und euch allen den Tag vermiesen, aber ich bezweifle, dass da überhaupt eine der alten Regionen zugänglich gemacht wird. Da kommt einfach ein neues Gebiet mit etwas mehr Story um den Krater und den Hintergründen zu den Paradox-Pokémon und dem dritten Legi.

  • Dass der Kerl eine KI ist, kam aber auch nicht erst am Ende auf, das war schon zu Beginn des Abstiegs gehintet. 😅


    Wie oben gesagt... ich glaube nicht, dass die KI in eine reale Zukunft bzw Vergangenheit gerät, sondern in eine Welt, die ihre Vorstellung (oder die Vorstellung des Professors) erschaffen hat.


  • Also das Kalos ganz kommt davon geh ich auch nicht aus, sondern mein Tipp wäre wir kriegen eine Mixed-Region mit Einflüsen aus Kalos und Paldea in einem neuen Gebiet basierend auf Andorra und die Region Barcelona zum Beispiel in dem man aus beiden Regionen Pokemon und vielleicht sogar Regionalformen findet.

  • Mit deinem Einwand kann ich super leben :ahahaha:,

    Stimmt, wer sagt das die „Zeitmaschine“ wirklich ein Tor in der Zeit öffnet.

    Eine Parallele Dimension die prähistorisch oder futuristisch wirkt, passt eher perfekt zum multiversum aus der Delta Episode und zu SM/USUM.


    Rakato

    Ich bin da einfach mittlerweile pessimistisch weil GF sicher niemals ganz Kalos als DLC raushaut.

    Und ohne böse zu sein, aber wenn Paldea allein nicht ohne ruckeln und bugs läuft, sollten sie besser keine zweite Region dazutun.

    AUSSERDEM, wenn Kalos dann nur mit Megas. Die Diskussion würden sie mit den Fans nicht eingehen.


    Auch sind zuviele Storys in Pokemonspielen unbeendet oder lückenhaft,

    Wobei ich hier bei SV mal hoffe das die Story weitergeht, es spricht ja doch einiges dafür.


    Aber hier auch ein Punkt der mich schon ewig an der Reihe stört,

    Die Trios bzw. Quartetts bekommen keine Storys.

    Hier wurden in Paldea 4 Unheile versiegelt und zwar ziemlich aufwändig.

    Zumindest 4 bucheinträge hätte es geben können. Jaja böse Energie verwandelte sich in eine Schnecke, aber das ist kein Grund zum versiegeln! Was hat diese Schnecke zerstört und wer hat sie so aufwendig versiegelt?!

    das selbe mit dem Hoenn Regis

    Ok in alola gab es Story zu den kapu und das war toll

  • So jetzt muss ich mich auch mal melden mit meinem Fazit von Pokémon Karmesin


    Positiv


    - Frei Erkundbare Welt

    - Nach der Schule kein führen durchs Spiel

    - Autokämpfe

    - Music

    - Nur noch Overworld Pokémon keine Random Encounter mehr

    - Landschaft hat mir einfach gefallen

    - Alle 3 Storys einfach toll gemacht

    - EP Share System


    Negativ


    - Arenaleiter und Top Vier leider zu schwach

    - Das entlassen mehrere Pokémon in der Box

    - Das laden in der Box

    - Performance

    - Immer noch zu wenig Charakter Einstellungen ( Äußeres)

    - Keine Rückkämpfe der Arenaleiter ( Daylis)


    Ich bin echt Positiv von Pokémon Karmesin beeindruckt die letzten Pokémon Spiele die ich gespielt habe waren Schwert und Schild und man merkt wie erfrischend es ist auf Berge zu klätern oder einfach im Ozean schwimmen zu können ohne irgendwelche zäune zu haben die dich daran hindern das zu tun. Es gibt von mir auch eine klare Kaufempfehlung und Game Freak bekommt auch mal ein Lob und zwar dafür das sie sich wirklich verbessert haben im vergleich zu Schild und Schwert. Ich möchte trotzdem betonen das es noch einige dinge gibt die sie verbessern können. Ich musss auch sagen das sich Karmesin nicht wie ein unfertiges Spiel anfühlt wie damals Schild/Schwert. Ich freue mich richtig auf einen tollen DLC der mir noch mehr Features gibt und mit einer tollen Story weitermacht.


  • Weil es eine Debatte zum DLC gab, dachte ich passt das Video hier ganz gut.


    Da hat sich doch jemand glatt einen weiteren Glitch zu nutze gemacht, um den DLC Bereich bereits jetzt zu betreten. Natürlich frühes Stadium, aber man kann erahnen was geplant wird.


    Und eine Paradox Region passt da schon ganz gut.


    DLC Bereich JETZT SCHON Erkunden in Pokemon Karmesin Purpur
    DLC Bereich JETZT SCHON Erkunden in Pokemon Karmesin PurpurBLAINES: https://www.youtube.com/@BLAINES⭐Abonniert Film-O-Mat und lasst doch gerne ein Like und K...
    youtu.be


    ... Einfach nur crass wie verbugged dieses Game weiterhin ist. XD

  • Ich weiß nicht, ob man es tatsächlich als eine Paralleldimension bezeichnen kann, wenn sie seiner Vorstellung entspringt, genauso wie die Paradoxpokemon. Andererseits sind die auch real geworden.


    Tbh, mir ist's egal wie sehr es ruckelt oder ob's eine Gamecubegrafik hat, ich brauche einfach nur mehr Lore und neue Paradox-Pokemon oä. xD (obwohl die Grafik bei den Charakter- und Pokemonmodellen gut ist, es sind halt die Gamecubeberge und Bäume)

  • Genau, durch die Vorstellungen an sich und das mit der Zeitmaschine tatsächlich eine Verbindung zu diesen aufgebaut wurden, existieren nun weitere parallele Zeitlinien, die Real geworden sind.

    Hat was vom Großvaterparadoxon, wenn der Großvater in der Vergangenheit stirbt, bevor der Vater des Enkels geboren wird, existiert der Enkel weiterhin in seiner eigenen Zeitlinie und es kommt eine weitere hinzu, in dem der Enkel und der Sohn nicht mehr existieren.

  • Da hat sich doch jemand glatt einen weiteren Glitch zu nutze gemacht, um den DLC Bereich bereits jetzt zu betreten. Natürlich frühes Stadium, aber man kann erahnen was geplant wird.

    Ehrlich gesagt finde ich das schon enorm spekulativ. Im Wesentlichen ist der sogenannte "DLC-Bereich" Wasser und Fels. Das wirkt auf mich eher, als hätte man den Bereich mal grob umrissen, damit man ihn dann auf der Karte vernünftig mit einer Schraffur verdecken kann. Einen Hinweis auf ein DLC-Gebiet sehe ich dort nicht, eher Datenmüll, den man eigentlich nicht erreichen können soll.

  • Genau, durch die Vorstellungen an sich und das mit der Zeitmaschine tatsächlich eine Verbindung zu diesen aufgebaut wurden, existieren nun weitere parallele Zeitlinien, die Real geworden sind..

    Hat was vom Großvaterparadoxon, wenn der Großvater in der Vergangenheit stirbt, bevor der Vater des Enkels geboren wird, existiert der Enkel weiterhin in seiner eigenen Zeitlinie und es kommt eine weitere hinzu, in dem der Enkel und der Sohn nicht mehr existieren.

    Das meint ich nicht. 😅


    Ich meinte das hier: RE: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Genau, durch die Vorstellungen an sich und das mit der Zeitmaschine tatsächlich eine Verbindung zu diesen aufgebaut wurden, existieren nun weitere parallele Zeitlinien, die Real geworden sind..

    Hat was vom Großvaterparadoxon, wenn der Großvater in der Vergangenheit stirbt, bevor der Vater des Enkels geboren wird, existiert der Enkel weiterhin in seiner eigenen Zeitlinie und es kommt eine weitere hinzu, in dem der Enkel und der Sohn nicht mehr existieren.

    Das meint ich nicht. 😅


    Ich meinte das hier: RE: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

    Ah ok, aber die Vorstellungen des Forschers sind ja auch real geworden, als der Professor bzw die Professorin sich in die jeweilige Zeit aufgemacht haben, um die Pokemon, die der Professor sich ausgedacht hat, entdeckt und gefangen hat.

    Aufjedenfall kann man diese alternativen Zeitlinien dann als Parallel Dimension bezeichnen, bin auch gespannt auf die Dlcs.

    Falls du einen anderen Punkt des Beitrags gemeint hast, dann steh ich Grad einfach auf n Schlauch. 😂

  • Kalos statt Einall würde aus geografischer Sicht mehr Sinn ergeben, wenn man die Gebiete durch ein DLC oder gar Remake verbinden möchte, jedoch ist zeitlich gesehen nun wieder Zeit für ein Remake der 5. oder gar ein Re-Remake von Johto (Let‘s Go 2?)

    Ich denke ebenfalls, dass es keine 2. Region in das DLC schafft, auch nicht ein Teil davon.

    Viele haben hier schon sehr gute Ansätze gebracht, was im DLC vorkommen könnte (neue Paradoxformen, der erste Typ der in Zone Null war, Avin hieß der glaube ich).

    Lets Go Johto muss ich dich leider enttäuschen, ich habe in irgendeinem Video gesehen, dass GF kein weiteres Lets Go Spiel machen wird (leider).

    Für mich war LGPE mit eines der besten Spiele und es wäre so einfach einen 2. Teil zu machen, Kanto ist ja bereits komplett vorhanden.

  • Eine zweite Region wurde seit Jahren nicht mehr gemacht, vorallem keine Verknüpfung von zwei völlig eigeneständigen Regionen miteinander (das wäre viel zu groß für einen DLC und nimmt ein Remake weg, sprich weniger Einnahmen)

    Ja, ich glaube, das ist sicher. Meine Spekulation zu Kalos bezog sich eher darauf, dass wir eine Grenzregion bekommen, eventuell mit Teasern zu einem kommenden Remake oder Prequel. (Der Teil war sogar halbwegs ernst gemeint.) Dass eine ganze Region als DLC kommen wird, ist natürlich utopische Träumerei.

  • Finde es so niedlich, wie genervt Miraidon immer schaut, wenn man Eier brütet. So als hätte es absolut keine Lust, stundenlang wie blöd hin und her durch die Gegend zu fahren xd


    Ja oder? XD ist mir auch schon aufgefallen. Es spricht mir damit immer so sehr aus der Seele xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das Süßeste ist, wenn wilde Pokemon dem Ei beim Schlüpfen und bei Kämpfen zusehen wollen.

    Und erst recht wie die Pokemon schlafen.:heart:


    Lol, ich hatte gestern einen Glitch, da bin ich zu nahe an einer Höhlenwand gewesen und mich hat einfach... die Wand angeschrien und herausgefordert. xD tbh, manches ist einfach hilarious.