Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dachte es wäre nur heller wegen einem Grafikbug, hab es erst gar nicht als Shiny erkannt.

    Mein Problem ist genau anders herum:
    Ich kenne fast alle Shinyformen und weiß in etwa, wie sie aussehen, jedoch machen es mir die Lichtverhältnisse im Spiel manchmal schwer. Steht zum Beispiel ein Frigometri passend zur Sonne gedreht, strahlt es durch die metallische Textur stärker und man könnte fast denken, dass es ein Shiny ist.


    Möchte nicht wissen, wie viele Pokémon ich deswegen schon in Kämpfe verwickelt habe, weil ich dachte, es könnte ein Shiny sein. Gerne sind es Pokémon wie Staralili, Entoron, Sonnkern oder Dartiri...


    Und dann ist mein erstes Shiny in hellblaues Schneppke in einer Gruppe, welches direkt nach dem Aufploppen für mich klar erkennbar war. :biggrin:

  • Ja, vor allem die Lichtverhältnisse im Sonnenauf- und untergang.


    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich ein Shiny nicht brauche, wenn ich den Unterschied eh kaum sehe. xD

    Es gibt auch einige Shinies, da gefällt mir die Farbe einfach nicht und ich bin allgemein kein so großer Fan von Shinies.


    Gibt aber so ca 10 Stück, die ich jedoch gerne hätte und bei Lust und Laune einen Hunt machen würde / mir vorstellen könnte.

  • Also ähnlich wie ich.

    Bin da Team Shiny einfach mal mitnehmen, egal ob es mir gefällt oder nicht oder ich es brauche.

  • Ich hab das Problem mit Shiny Flaniwal. Wenn das im Schatten von Bäumen steht hat es ne dunkel Farbe wie das Shiny. Das denkt wahrscheinlich auch mittlerweile, das es was persönliches ist.


    Aber es gibt auch Shinys die ich absolut nicht erkennen würde wie Apollo oder Glaziola.

  • Aber es gibt auch Shinys die ich absolut nicht erkennen würde wie Apollo oder Glaziola.

    Fände es nun langsam vor der 10 Generation ganz gut, wenn man die Shiny-Formen noch einmal überarbeiten würde, zumindest jene, die der originalen Form ziemlich ähnlich sehen. Warum zum Beispiel bei Apollo und Gengar nicht einfach das weisse Gespenst, dass wir in der Mega-Form zu sehen bekommen? Bei gewissen speziellen Shinies wie bei Koalelu, wo sich nur das Kissen ändert oder der Forgita-Reihe, wo sich der Hammer an die Krarmor-Reihe anpasst ist es ja noch i.O, wenn es nicht zu deutliche Unterschiede gibt aber bei allen anderen? Neue Farben bitte! (Gab ja von Gen 2 zu 3 schon einige Änderungen, Glurak zum Beispiel war in Gen zwei Spyro-Lila:


    Glurak (schillernd)


    Zu was anderem: Zu welchen Pokémon würdet ihr euch gerne eine Regional- oder Paradox-Form wünschen, bzw. welche Pokémon sollten in einem Zusatzgebiet (DLC) vorkommen?



    Was ich mir also für ein DLC wünschen würde:

    Paradoxformen von/für Azetts Floette (Ewigblütler)YanmegaLibelldra

    Eine Paldea-Form für MetallmantelLibelldra

  • Ich finde das Spiel generell sehr interessant und die offene Spielwelt echt Hammer! Wegen schlechter Grafik würde ich nicht meckern. Meine letzte Edition war UltraSonne-Mond, daher kann ich es überhaupt nicht mit Gen8 vergleichen.


    Was mich stört sind die langen Cutscenes und die ganzen Dialoge. Die Spiele werden auch immer bunter, sprich der ganze Schnickschnak mit Selfie, Outfits etc ist alles für die Katz. (Vielleicht störts mich ja weil ich mit Gen1 aufgewachsen bin).


    Die Entscheidung ein zweites Koraidon/Miraidon ins Spiel zu bringen ist zwar richtig, aber nicht perfekt.


    Die Idee mit den Auto-Kämpfen finde ich genial, da spart man sich eine Menge Zeit an sinnlosen kämpfen und man kann sein Team gerne gleichmäßig trainieren. Jedoch ist das Teilen von EP von Anfang an Gewöhnungssache. UND es ist wohl ein Bug, dass das Pokemon mit GlücksEI keine zusätzlichen EP erhält!

  • Ich könnte mir als DLC folgendes vorstellen:


    Da Miraidon eine Paradoxform von Mopex aus der Zukunft ist und Koraidon eine Paradoxform von Mopex aus der Vergangenheit, wie wäre es mit einer Paradoxform von Mopex aus der Gegenwart. Diese entstand dann nicht aus einer Zeit-/ oder Dimensionsreise, sondern durch den Einfluss des 3. Legendären oder durch den übermäßigen oder falsch Gebrauch der Terakristallierung. Hier würde sich stark das Mopex von Heath anbieten. Als Name würde sich Genzaidon anbieten und die Farbe grün. Grün ist die mittlere Farbe des Regenbogens und würde das Gegenstück zu den beiden Randfarben Rot und Violet darstellen. Als Typenkombination würde sich entweder Drache/Normal oder Drache/Gift anbieten. Normal weil halt die Gegenwart und Gift durch die schädlichen Umwelteinflüsse.


    Aber definitiv sollten mehr Paradoxformen und ein paar mehr Regionalformen im DLC/ in den DLCs eingeführt werden. Ein paar neue Pokémon wäre auch nicht schlecht.


    Ich habe auch das komische Gefühl, dass das Team von Champ Sagaria, gar nicht ihr richtiges Team war und ihr richtiges Team erst im DLC/ in den DLCs kommt.

  • habe auch das komische Gefühl, dass das Team von Champ Sagaria, gar nicht ihr richtiges Team war und ihr richtiges Team erst im DLC/ in den DLCs kommt

    Ihr Team kann tatsächlich noch ein paar Änderungen annehmen. Ein Zuschauer auf Youtube meinte ihre Teampokemon wären vermutlich repressentativ für jede der verschiedenen Biome der Region.

    Wenn es also neue Biome, oder erweiterte Pokemon Spawns geben sollte, würde sich ihr Team vermutlich auch ändern.

  • habe auch das komische Gefühl, dass das Team von Champ Sagaria, gar nicht ihr richtiges Team war und ihr richtiges Team erst im DLC/ in den DLCs kommt

    Ihr Team kann tatsächlich noch ein paar Änderungen annehmen. Ein Zuschauer auf Youtube meinte ihre Teampokemon wären vermutlich repressentativ für jede der verschiedenen Biome der Region.

    Wenn es also neue Biome, oder erweiterte Pokemon Spawns geben sollte, würde sich ihr Team vermutlich auch ändern.

    Hoffentlich, auch Nemila braucht noch einen Schub. Beim Top-Champ würde es schon so viel ausmachen, wenn sie ihr Signaturpokémon zuerst einsetzen würde und Gladimperio/Kingsambit am Ende & dann noch bitte die zwei nicht regionalen Pokémon durch jene, die in Paldea neu dazugekommen sind, ersetzen. Bei Nemila könnte auch sogut wie alles weg, ausser Pamomamo, was sowas wie ihr Signaturpokémon ist & der Starter, bei dem sie aber nun den 2. Typen terakristallisiert.


    Generell bin ich etwas negativ überrascht, wie viele Teams vorwiegend ältere Pokémon nutzen, es wirkt auf mich wie bei Johto, wo man die neuen Pokémon zu wenig in den Fokus rücken lässt. (Okay die Herrscher waren in Ordnung und bei Team Star nutzen wenigsten 4 der 5 Bosse Pokémon der aktuellen Generation als Signaturpoki.

  • Ich meine die Pokemon in Sagarias Team per se sind nicht schlecht.

    Der Strauß ist mega, Chevrumm mochte ich immer schon, ich liebe Lumiflora und die anderen sind auch ganz gut.

    Was mich halt getriggert hat war, dass sie ihr Pokemon mit den Toxic Spikes zuletzt aussendet lol.


    Hab bloß den Eindruck, dass Fans immer nur dieselben paar Pokemon im CP sehen und deswegen annehmen ein Champ dürfte deshalb kein Chevrumm besitzen, weil das ja "zu schwach" sei (wurde oft schon kritisiert, was ich gesehen habe). Langweilig halt.



    Edit:


    Zu was anderem: Zu welchen Pokémon würdet ihr euch gerne eine Regional- oder Paradox-Form wünschen, bzw. welche Pokémon sollten in einem Zusatzgebiet (DLC) vorkommen?


    Ich hab da schon awesome Fanarts gesehen, die ich so gerne drinnen habe wollte.

    Einer meiner Favartists ist diese Person hier: https://mobile.twitter.com/OnduRegion


    Ich möchte allgemein mehr Paradoxformen. Zuerst so ein Hehl drum zu machen und dann sind es so wenige...

  • Das mit Lumiflora wundert mich ja wirklich. Es hat eine gute Fähigkeit, aber wann setzt sie es ein, als letztes.


    Chevrumm finde ich nicht schlecht, es ist, wenn man es gut/richtig einsetzt stark.


    Arktilas finde ich in ihrem Team irgendwie unpassend.


    Ich hätte mir ihr Team eher folgendermaßen vorgestellt:


    Lumiflora Gestein/Gift 525 BST

    Olangaar Unlicht/Fee 510 BST

    Garados Wasser/Flug 540 BST

    Chevrumm Pflanze 531 BST

    Crimanzo Feuer/Psycho 525 BST

    Monetigo Stahl/Geist 550 BST


    So hätte sie ein Team bestehend aus Pokémon, welche nicht bei der ersten Begegnung von Arenaleitern und Team Star Anführer eingesetzt wird.


    Edit:


    Das hier hat nichts mit Karmesin/Purpur zu tun, aber wenn wir schon bei veränderten Teams sind. Ich habe mir folgendes Team für Volo aus Legenden Arceus gewünscht:


    Knakrack Drache/Boden BST 600

    Lucario Kampf/Stahl BST 525

    Roserade Pflanze/Gift BST 515

    Garados Wasser/Flug BST 540

    Hisui-Arkani Feuer/Gestein BST 555

    Hisui-Zoroark Normal/Geist BST 515


    Auch habe ich mir gewünscht, das man gegen Cogita in Legenden Arceus kämpfen kann, die dann folgendes Team einsetzt.


    Kryppuk Geist/Unlicht BST 485

    Gastrodon Wasser/Boden BST 475

    Togekiss Fee/Flug BST 545

    Luxtra Elektro BST 523

    Hisui-Viscogon Stahl/Drache BST 600

    Hisui-Dressella Pflanze/Kampf BST 480

  • Hab bloß den Eindruck, dass Fans immer nur dieselben paar Pokemon im CP sehen und deswegen annehmen ein Champ dürfte deshalb kein Chevrumm besitzen, weil das ja "zu schwach" sei (wurde oft schon kritisiert, was ich gesehen habe). Langweilig

    Ingame kann man nicht mal mit dem Meta vergleichen, da ein rL Trainer deutlich anders spielt als eine AI.

    Garados und Metagross sind schlechter als Heiteira, aber funktionieren so viel besser ingame.

    Und viele Spieler hätten kein Problem mit denen im Team, wären aber enttäuscht von Heiteira.


    Chevrumm ist vermutlich ziemlich gut in den niedrigeren Tiers, denn dessen Movepool ist richtig heftig.

    Das teil lernt alles, kann alles und kann auf viele Arten gespielt werden.

    Dessen Werte und Typing sind nur OK, aber eben auch nicht schlecht.


    Und wenn ein Spieler ingame mit ihm spielt, ist es auch ziemlich gut.

    Nur funktioniert es halt wirklich nicht mit einem NPC Trainer.

    Arktilas ist da vermutlich noch problematischer.

    Extrem viele Schwächen, kein Speed um zuvor anzugreifen und extrem wenig spezial Verteidigung.

    Das Ding kann garnichts.

    Chevrumm wäre ja ok, wenn die Ceasurio Evo und das Ass Pokemon nicht die einzigen guten Pokemon im Team wären.

    Sie ist der Champ, Leute erwarten da zumindest jemand der imposant aussieht wie Troy.

    Troy war auch recht schwach, aber sein Metagross hat sein Team dann halt mitgezogen und der Rest war zumindest eindrucksvoll.

    Da verstehe ich schon warum manche unzufrieden sind.

  • Die Seite ist super, da wird auch eine Vergangenheitsform von Grolldra Grolldra bzw. Katapuldra Katapuldramit dem Typen Wasser/Drache gezeigt - ich fand deren Pokédexeintrag immer so interessant und fand es schade, dass es darauf nun keine Paradox-Vergangenheitsform gab.


    Wenn ich solche tollen Fanarts immer sehe, denke ich, auf Gamefreak, stellt mal ein paar Fans ein.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Arktilas ist da vermutlich noch problematischer.

    Extrem viele Schwächen, kein Speed um zuvor anzugreifen und extrem wenig spezial Verteidigung.

    Das Ding kann garnichts.

    Aber ja, na und? Es ist ein Pokemon, das im Spiel ist, deswegen kann es von den NPCs auch genutzt werden. Find's sehr erfrischend, dass es vom Champ dann tatsächlich mal genutzt wird, obwohl ich schon gerne gehabt hätte, dass sie bloß Neue einsetzt.



    Ja, manch andere hätten auch davon profitiert und hätten sich quasi dafür angeboten. Ariados für eine urzeitliche Riesenspinne (auch wenn die Paradoxpokemon vermutlich nie real waren, aber dennoch), Meganie für einen Diplodocus, Impergator für einen Sarcosuchus, Tornupto hätte bestimmt auch etwas Nices bekommen können. Arbok und Vipitis hätten einfach mal eine Titanoboa oä. werden können, so richtig nice.

    Stattdessen haben Traunfugil (das ohnehin schon eine Entwicklung hat) und Pummeluff (ebenfalls) einfach Extensions bekommen lol, anstatt anderen Pokemon mal mehr Aufmerksamkeit zu geben.

  • Paradox Pokemon fand ich schon besser als die Ultrabestien, die generell urzeitliche bzw zukünftige, allein stehende Pokemon ohne Entwicklungsstufen darstellen.

    Vondaher fand ich es auch in Ordnung, dass Botogel so mal mehr Aufmerksamkeit bekommen hat und mit 16 Stück (Koraidon und Miraidon mit eingeschlossen) waren es für den Anfang aufjedenfall genug.

    Brüllschweif und Flatterhaar weisen jetzt keine gewaltigen Unterschiede zu Pummeluff und Traunfugil auf, finde die neuen Designs aber tatsächlich persönlich gelungener.

    Natürlich gab's hier auch nochmal Pokemon, die eine größere Veränderung durch gemacht haben wie z. B Galagladi oder Brutalanda, welche schon Mega Entwicklungen gehabt haben, zu welchen man sich damals auch schon damals andere Pokemon gewünscht hätte.

    Oder ob jetzt aus Ramoth und Donphan wirklich 2 neue Paradox Pokemon hätten entstehen sollen, bleibt auch fraglich.

    Finds aber trotzdem seit den Regionalformen nice, wenn ältere Pokemon eben neue Formen, neue Entwicklungen oder eben wie die Convergent Species oder auch Paradox Pokemon als ganz neue Pokemon wieder kommen, da so in der neuen Gen auch bekannten, bereits existierende Pokemon neben komplett neuen Pokemon wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen.

    Mochte z. B in Galar die Galarformen von Zapdos, Lavados und Arktos und die zusätzlichen Regis wie Regileki und Regidrago, die das ältere Regitrio nochmal erweitert haben ziemlich.

    Und finde es z. B auch nice, dass es im Dlc ein Paradox Suicune hinzukommt, welches wie eine Fusion aus allen 3 Raubkatzen wirkt, was mir auch ganz gut gefällt.

    Deswegen mal abwarten zu welchen älteren Pokemon wir noch mehr Neues in den Dlcs sehen werden, es können zwar niemals alle Vorstellungen und Wünsche aller Fans berücksichtigt und erfüllt werden, aber es ist doch ziemlich nice, dass so ältere Pokemon im neuen Glanz wieder mehr ins Rampenlicht gerückt werden.

  • Ich meine die Pokemon in Sagarias Team per se sind nicht schlecht.

    Der Strauß ist mega, Chevrumm mochte ich immer schon, ich liebe Lumiflora und die anderen sind auch ganz gut.

    Was mich halt getriggert hat war, dass sie ihr Pokemon mit den Toxic Spikes zuletzt aussendet lol

    Chevrumm finde ich nicht schlecht, es ist, wenn man es gut/richtig einsetzt stark.

    Will ihr Team - ausser Arktillas - auch nicht schlechtreden, aber schon nur das Toxic Spike -Pokémon zuerst und ein paar Mal Schutzschild hätten schon einen riesen Unterschied gemacht. Ja, ich weiss, ähnlich wie bei den Megas in Gen 6 (war es bei den Z-Attacken auch so? Bestes Feature btw bei den Top 4 da man bei Geist einfach auf normal und bei Kampf auf geist wechseln konnte) oder den Dynas bei Gen 8 „muss“ das Pokémon mit dem Feature am Schluss folgen … Fand das damals bei Rot so toll, sein Level 81/88 Pikachu (mit Kugelblitz in Gen 4) eröffnete einfach den Kampf, lol. Warum beim Champ nicht die Formel umdrehen und damit den Kampf eröffnen? Tera dazu passt, da wir im normalen Durchlauf auf keine Gesteinsspezialist*innen treffen, auch wenn es defensiv betrachtet ein schrecklicher Typ ist (5 Schwächen vs. 2 Giftschwächen, nur Pflanze hat gleich viel).

    Hab bloß den Eindruck, dass Fans immer nur dieselben paar Pokemon im CP sehen und deswegen annehmen ein Champ dürfte deshalb kein Chevrumm besitzen, weil das ja "zu schwach" sei (wurde oft schon kritisiert, was ich gesehen habe). Langweilig halt.

    Da ich kein CP spiele, wird das bei mir nicht das Problem sein ^^ Chevrumm an sich finde ich in Ordnung, zwar Pflanze mit fehlender Kampf Resistenz, dafür eine Geist Immunität. Wäre also ideal zum einwechseln, wenn der Psychostrauss (geniales Design btw) gegen ein Geist-Pokémon kämpfen würde, schade wechseln NPC‘s (so gut wie) nie ihre Pokémon aus.

    Nein, was ich schade finde ist, dass wenn Trainer gute Möglichkeiten hätten, nur neue Pokémon zu nutzen, sie dies nicht machen. So ein altes Pokémon, wenn es gut mit dem Team hatmonisier (Cynthias Milotic zum Beispiel) aber manche Champs übertreiben:

    Blau: Lol, bei uns gab es nur Kanto

    Siegfried (und 4/8 Johto-Leiter:innen): Was ist ein Johto-Pokémon?

    Troy: 6/6 Hoenn, perfekt.

    Cynthia 5/6 Sinnoh, Milotic passt trotzdem

    SW: Nur Einall möglich

    Lilia: 4/6, wenigstens sehen Lapras und Stolloss entfernt wie Drachen aus

    Diantha: Man kann über sie hatten, wie man möchte, was man bei ihr aber positiv anrechnen kann, sind ihre 5 Kalos Pokémon und Guardevoirs neue Kalosform

    Kukui 3/6, Relaxo passt ja irgendwie in den Ring aber Magnezone und Washakvil?

    Tali: 3/6, er nutzt in seinem SM 5er Team mehr Alola-Pokémon als als erster Champ-Herausforderer in USUM

    Delion: Why the Fuck Glurak? Im Gegensatz zu Kalos hatte auch die aktuelle Gen bei der neuen Mechanik Sonderformen erhalten. Einfach schnell eine Sonderform für Katapuldra entfwrfen und man hätte einen awesomen Champ. Meine selbst farblich passt Katapuldra soviel besser zu Delion ... Ach ja, neben Katapuldra nutzt er lediglich noch den Starter, der einem Überlegen ist, die restlichen 4(!) Pokémon stammen nicht ursprünglich aus Galar. Ausnahme: Nimmt man Hopplo als Starter, so hat er zumindest noch ein Galar-Pantifrost. Lediglich Durengard ist da verzeihbar, da die Spiele ja „Schwert und Schild“ heissen u d über Maxax könnte ich auch hinwegsehen aber 2.333 Pokémon von 6 ist schon weak.

    Verglichen mit anderen Champs der letzten zwei Generationen (und Siegfried, lol) finde ich unseren Top-Champ gar nicht mehr so schlimm, lol. Aber zumindest Arktillas kann weg.


    Ich hab da schon awesome Fanarts gesehen, die ich so gerne drinnen habe wollte.

    Einer meiner Favartists ist diese Person hier: https://mobile.twitter.com/OnduRegion

    Echt klasse, mag da auch die Entwicklungslinie von Gengar mit all den alternativen Formen.


    Ich möchte allgemein mehr Paradoxformen. Zuerst so ein Hehl drum zu machen und dann sind es so wenige...

    Tbh so ein Hehl wurden seitens GF/TPC vor dem Release nicht einmal gemacht, in jeinem Trailer wurden die Formen angekündigt, lediglich Donphan sah man im letzten Trailer kurz, jedoch hätte man es damals auch einfach nur als Regionalform sehen können. Ich hoffe, sie bauen darauf im DLC oder in Gen 10 mit echten Zeitreisen auch für die Protas auf. Wie awesome wäre denn bitte eine altertümliche Pokémon-Region mit lebendigen Fossilpokémon (nein, die Kronentundra zählt da NICHT :P), Mega-Formen, die keine sind usw. Gerne auch Legends: Arceus-Style, wo einem Pokémon wirklich noch zu töten versuchen :P


    Das mit Lumiflora wundert mich ja wirklich. Es hat eine gute Fähigkeit, aber wann setzt sie es ein, als letztes

    Echt jetzt, besser Kingsambit:Gladimperio am Ende lassen und dann maximal von der Fähigkeit profitieren (Tera für Lumiflora passt zwar aber so ein Geist- oder Psycho-Kingsambit wäre schon nur wegen der doppelten Schwäche gegenüber Kampf klasse.


    Würde bei ihr eher Azugladis bevorzugen, schon nur rein farblich und Monetigo dafür Nemila geben, passt iwie besser zu ihr. Da Nemila selbst schon überall war und gerne Abenteuer erlebt (siehe Zone 0) wäre es sowas von nachvollziehbar, wenn sie auch auf Schatzsuche gegangen wäre und jene Wuest abgeschlossen hätte. Dann doch eher noch ein Paradoxpokémon wie Flatterhaar für den Top-Champ.


    Wenn wir gerade bei Crimanzo waren, warum nutzte die Feuer-Star-Trainerin nicht zumindest ein Karbon -.-? Muss ja während der ersten Begegnung nicht einmal ihr stärkstes Pokémon sein.


    Hisui-Zoroark sehe ich rein farblich betrachtet eher bei Cognita statt Volo. Sehe die Überlegung bei Garados als Spiegel zu Milotic, finde aber Togekiss super bei ihm. Dadurch, dass er beim ersten Kampf eines der harmlosesten Pokémon überhaupt, nämlich ein Baby-Pokémon, dass noch nicht einmal richtig geschlüpft ist, einsetzt, ist der Werdegang dadurch nur noch interessanter. Das Grausam-Pokémon Garados würde aber echt zu ihm passen.


    Cognita würde ich ein Team voller Hisui-Pokémon geben, die Cynthias Pokémon spiegeln:


    Kryppuk - Myriodor (Unlicht)

    Gastrodon/Milotic - Salmagnis weiblich (Wasser)

    Roserade - Hisui-Dressella (Pflanze)

    Knakrack - Hisui-Viscorgon (600er Drache)

    Lucario - Hisui-Zoroark (Vorzeigepokémon der 4. und 5. Gen)

    Togekiss - Cupidos oder Hisui-Washakwil (Fee oder Flug)


    Notfalls würde bei Gastrodon auch Ursaluna gehen, was gut zur Gedichtsquest passen würde.


    Auch hätten durch Cognita Myriodor, Hisui-Viscorgon und Hisui-Zoroark eine grössere Rolle als nur in den Grotten des Seen-Trios zu warten. Können wir gleich noch kurz darüber sprechen, dass man in Hisui eine Bombe (Hisui-Lektrobal) aber nicht Best-Boy Hisui-Viscorgon verehrt?! Würde eher Lektrobal mit Zoroark und Myriodor wegsperren (und dessen Wächter gleich mit).


    Chevrumm ist vermutlich ziemlich gut in den niedrigeren Tiers, denn dessen Movepool ist richtig heftig.

    Das teil lernt alles, kann alles und kann auf viele Arten gespielt werden.

    Dessen Werte und Typing sind nur OK, aber eben auch nicht schlecht.

    Schon nur mit einer heilenden Pflanzenattacke ist Chevrumm ok für einen Champ.


    Und wenn ein Spieler ingame mit ihm spielt, ist es auch ziemlich gut.

    Nur funktioniert es halt wirklich nicht mit einem NPC Trainer.

    Arktilas ist da vermutlich noch problematischer.

    Extrem viele Schwächen, kein Speed um zuvor anzugreifen und extrem wenig spezial Verteidigung.

    Das Ding kann garnichts.

    Warum Arktillas nehmen, wenn man als Vertretung für die Schneeregion einfach den süssen Landwal nehmen kann. Klar ist es iwie das Sognaturpoki des 8. Leiters, Kleopatra aber ist auch iwie das der 7. Leiterin und durch die Terakristallisierung wird ja das Signaturpokémon an Altaria und Florges weitergereicht. Cynthia nutzt auch das Signaturpokémon der zweiten und dritten Leiterin plus Wassilis Ass, Disntha nutzt auch die Fossilpokémon und Resladero, also ist das alles kein Problem.


    Sie ist der Champ, Leute erwarten da zumindest jemand der imposant aussieht wie Troy.

    Troy war auch recht schwach, aber sein Metagross hat sein Team dann halt mitgezogen und der Rest war zumindest eindrucksvoll.

    Sie sieht impoasant aus, lol. Ihr Ass halt weniger, es hat viele Schwächen und sie spielt es am Ende. Wer Lumispross gefangen hat, weiss zudem, dass es Gestein(-Gift) ist, warum nicht den Champ-Kampf mit einer Überraschung starten und gleich alles Schwer Vergiften, lol. Rot hat auch keine Sekunde gezögert und direkt sein extrem schnelles88er Pikachu mit lediglich Bodenschwäche in den Kampf zu rufen.


    Bitte GF, lasst eure Figuren tolle Pokémon nicht erst am Ende nutzen, nur damit eure Ach-So-Tolle-Features am Ende kommen (und dann wie in Gen 7 teilweise 0 Damage da Immunität) machen.


    Die Seite ist super, da wird auch eine Vergangenheitsform von Grolldra bzw. Katapuldra mit dem Typen Wasser/Drache gezeigt - ich fand deren Pokédexeintrag immer so interessant und fand es schade, dass es darauf nun keine Paradox-Vergangenheitsform gab.

    Katapuldra hat echt so viel Potenzial für Regional- oder Paradoxformen. Wetterdrache Dragoran übrigens auch. Auch da würde Wasser-Drache passen.


    Aber ja, na und? Es ist ein Pokemon, das im Spiel ist, deswegen kann es von den NPCs auch genutzt werden. Find's sehr erfrischend, dass es vom Champ dann tatsächlich mal genutzt wird, obwohl ich schon gerne gehabt hätte, dass sie bloß Neue einsetzt.

    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir Chevrumm eine Green Card, da Pflanze und Arktillas eine Red Card, da wir es alle vom Kampffeld verweisen, geben.

    Ja, manch andere hätten auch davon profitiert und hätten sich quasi dafür angeboten. Ariados für eine urzeitliche Riesenspinne (auch wenn die Paradoxpokemon vermutlich nie real waren, aber dennoch), Meganie für einen Diplodocus, Impergator für einen Sarcosuchus, Tornupto hätte bestimmt auch etwas Nices bekommen können. Arbok und Vipitis hätten einfach mal eine Titanoboa oä. werden können, so richtig nice.

    Stattdessen haben Traunfugil (das ohnehin schon eine Entwicklung hat) und Pummeluff (ebenfalls) einfach Extensions bekommen lol, anstatt anderen Pokemon mal mehr Aufmerksamkeit zu geben

    Bisher haben nur Pokémon eine Paradoxform erhalten, die im Paldea-Dex vorkamen. Daher könnten diese Pokémon wirklich bei einem DLC noch neue (Paradox-)Formen erhalten. Auch dürften es etwas mehr Paldea-Formen sein, auch wenn mir Paldea-Feuer-Tauros und best Boy Paldea-Felino/Suelord schon sehr zusagt.


    Falls die Anzahl Paradox-Formen in einem DLC eher mager ausfallen, will ich wenigstens in Gen 10 die Möglichkeit erhalten, selbst in der Vergsngenheit nach ausgestorbenen Pokémon zu suchen!


    Interessant ist auch, dass viele Vergangenheitsformen sich „heute“ noch weiterentwickeln können: Pummeluff, Magneton, Traunfugil, selbst das Ramoth-Pokémon ist noch ein halbes Ignivor. Einfach die Werte von 570 killen mich da immer etwas innerlich (bau Eisenbündel Botogel btw. auch). Wenn sich diese Dinger noch entwickeln, dann gute Nacht. (Aber hey, Donnersichel und Eisenkrieger zeigen uns wenigstens auf, dass sie die Mega-Formen zumindest nicht gänzlich vergessen haben! :D Es besteht also noch Hoffnung.)

  • Hoffe tatsächlich auch schon, dass wir in den Dlcs in die Vergangenheit bzw Zukunft reisen können.

    Wäre aber wirklich auch eine tolle Idee für die 10. Generation, um so bekannte und auch neue Fossil Pokemon in Ihrem natürlichen Habitat zu erleben und so auch altertümliche Formen mehr in den Fokus rücken zu können.

    Dass die Pokémon in Legends Arceus in der Vergangenheit weniger Vertrauen in die Menschen hatten und sich manche Arten sich einem gegenüber so auch aggressiver verhalten und dich versucht haben anzugreifen, hat mir hier auch ziemlich gefallen, auch weil es so ein neues Gameplay Element zum ersten mal plus passendem Setting in einem Pokemon Spiel eingeführt wurde, was sich schon ziemlich erfrischend und neu angefühlt hat.

    So konntest du z. B auch noch weiterspielen, wenn all deine Pokémon besiegt wurden, was auch nochmal realistischer war, da du so selbst auf den Weg deinen Pokemon zu helfen (Sie vom Versorgungstrupp verarzten zu lassen) selber auch noch aufpassen musstest, nicht von den Angriffen der wilden Pokemon getroffen zu werden und nicht einmal wie noch in den älteren Editionen zum Center geportet wurdest.

    Generell gab es schon einige gute Ansätze in Legends Arceus und jetzt in Karmesin und Purpur, die sie gerne in zukünftigen Dlcs und Spielen weiter ausbauen können, um das Spielgefühl so natürlich und frisch wie möglich zu gestalten.

  • Die "Paradox" Formen zeigen mir nur eines, das GF keinerlei Interesse an Kontinuität hat. Die Formen kommen und gehen willkürlich seit Gen 6. Erst Mega - Formen, dann Alola-Formen, dann Galar - Formen, Hisui - Formen und nun Paldea... Ach ne "Paradox - Formen". Was ein planloses Durcheinander, welche ledeglich Eye - Catcher Pokemon darstellen nach dem Motto,


    "Seht nur, Vergessenswerte alte Pokemon, werden wieder neu aufgelegt. Na? Wollte ihr sie haben?.."


    Nur das sie es diesmal sogar geschafft haben, für mich extrem unkreative Formen umzusetzen. Gerade die Karmesin Paradox Pokemon hätte man allesamt streichen können. Mega - Brutalanda hat mir so schon zugesagt, nun als leicht abgewandelte Form kommt es zurück. Da hätten sie mir auch Mega-Lucario, Mega - Flunkiefer oder Mega - Ampharos zurückgeben können oder endlich die verworfenen Libelldra Designs statt einem "Vampir Pummeluff" Gag, einer "Magneton Stelzenform" oder einen "bemoosten Pilz."


    Wobei ich inzwischen glaube, daß solche Formen, die mir nicht zusagen oder als Gag gestaltet wurden, dann doch lieber sind als tolle Formen die ich Hammer finde. Denn so fällt es mir leichter sie in späteren Spielen nicht zu vermissen und trauere ihnen nicht hinterher, wenn sie nie wieder in anderen Spielen vorkommen werden.


    Zum DLC Thema,


    Mit einer kreativen Zeitreise Story rechne ich schon mal gar nicht.

    Das man zwei Fuisionspokemon anteased, welches zum einen auf Gen 5 Remakes und zum anderen auf Lets Go Johto Spiele deuten, lässt mich erahnen, welche Pokemon aus welcher Gen maximal noch eine Paradox Form erhalten werden. Wenn überhaupt.

    Ich will eigentlich nur den Home Anschluss, um meine Hisui Pokemon zu übertragen und mit ihnen mal nen Run zu machen.


    Ob das dritte Legie wirklich eine Schildkröte darstellt, interessiert mich auch noch, aber mit einer tiefgreifenden Kalos Story oder irgendwelche Anspielung dazu rechne ich weniger, da würde mich eine Einall Verbindung eher interessieren, gerade um eine Brücke zu den Gen 5 Remakes zu schlagen, auch wenn sowas in letzter Zeit auch nicht wirklich Wichtig für GF schien, sonst hätte man die Hisui Thematik passenderweise mit der Zeitreise Thematik aus Gen 9 verbunden. Naja, wie gesagt, ein planloses Durcheinander halt, welches soo einfach hätte vermieden werden können.