Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rakato

    Hmm... Ist mir nicht passiert. Game Neustart probiert?


    Außerdem benötigt man kein Outbreak für Zorua. Man kann mit den Unlicht Sandwich einfach sein eigenen Outbreak erzeugen...

    How to Shiny Hunt Zorua Easily in Pokemon Scarlet and Violet
    This Pokemon guide will show you how to shiny hunt Zorua in Pokemon Scarlet and Violet easily! This hunt can be diffcult to do but with a shiny charm, shiny ...
    youtu.be

  • Kurze Frage gibt es tatsächliche Hinweise oder Gerüchte für ein DLC das Kalos hinzugefügt? Ich seh seit Tagen immer wieder Überschriften von Gaming Seiten die behaupten das Kalos bald in einem DLC kommt und ich kann das irgendwie nicht glauben


    Ich weiß GF bricht jetzt immer wieder mit Dingen die wir als fest oder als Tradition in Spielen angesehen haben aber eine tatsächliche Region eines alten Spiels kann ich mir nicht vorstellen höchstens komplett neue Gebiete


    Gibt es dazu Gerüchte?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • die einzigen Gerüchte, die ich dazu mal aufgeschnappt habe, kamen von hier. Weil da ja ein Gebiet abgetrennt wurde, wo man nicht hin kann und viele vermuten, dass der Kalos Krieg damals gegen Paldea war und wegen Frankreich - Spanien von der Lage her.


    Mehr hab ich dazu bisher noch nicht aufgeschnappt.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Aber selbst wenn es sich um Kalos handeln sollte beim DLC: Wäre das Gebiet nicht ein bisschen klein? Also wenn es sich tatsächlich nur um das Gebiet mit den gestrichelten Linien geht, passt da nicht komplett Kalos rein, sondern eher ein Gebiet wie die Zonen. xD Also allzu große Hoffnungen würde ich nicht darein setzen. Eher denke ich, dass es ähnlichen Umfang hat wie die DLC Gebiete aus Schwert/Schild.

  • Aber selbst wenn es sich um Kalos handeln sollte beim DLC: Wäre das Gebiet nicht ein bisschen klein? Also wenn es sich tatsächlich nur um das Gebiet mit den gestrichelten Linien geht, passt da nicht komplett Kalos rein, sondern eher ein Gebiet wie die Zonen. xD Also allzu große Hoffnungen würde ich nicht darein setzen. Eher denke ich, dass es ähnlichen Umfang hat wie die DLC Gebiete aus Schwert/Schild.

    Das denke ich auch. Die gestrichelten Linien zeigen ja ganz klar was noch kommt maximal. Es könnte, hat hier mal jemand vermutet, eher in Richtung Andorra gehen was die Realvorlage betrifft.🤷‍♂️

  • Es gibt einige Theorien bezüglich Kalos :

    -Das gestrichelte Gebiet soll auf Andorra/Barcelona angelehnt sein, was zwischen Frankreich und Spanien liegt. Geografisch passt es also definitiv perfekt.

    Neben dem gestrichelte Gebiet tauchen auch 3 Drachen Pokemon aus der Kalos Region auf : Tandrak, Uhafnir und Viscogon, was nochmal ein Hint darauf ist, dass das gestrichelte Gebiet eine Brücke zwischen Paldea und Kalos schlägt.

    - Das dritte Legi könnte eine Paradox Form von Zygarde sein, da es wie Zygarde wie man auf den Bild im Purpur/Karmesin Buch sieht, anscheinend aus sehr vielen Hexagons bzw Sechsecken genau wie eben Zygarde besteht.

    Zygarde beschützt das Ökosystem der Kalos Region, da die Paradox Pokemon das Ökosystem Paldeas gefährden, könnte das dritte Legi, evtl Paradox Zygarde das Ökosystem im Gegensatz zum normalen Zygarde gefährden.

    - die Ultimative Waffe, die AZ benutzt hat, könnte den Schlund in die Paldea Region gerissen haben. Zone Null heißt auf Englisch Area Zero, welches abgekürzt AZ bildet. Ausserdem ist auffällig, dass viele Floette in Area Zero auftauchen, was nochmal ein Hint darauf sein könnte, dass AZ in den Dlcs wieder mehr ins Rampenlicht gerückt wird.

  • Kurze Frage gibt es tatsächliche Hinweise oder Gerüchte für ein DLC das Kalos hinzugefügt?

    Ich weiß, das stößt jetzt manchen vor den Kopf, aber meine ehrliche Meinung dazu ist, dass es keine begründeten Hinweise darauf im Spiel gibt und es schlichtweg Wunschdenken auf Grundlage der Theorie ist, welche auch Zeraora1994 hier schon geäußert hatte:

    -Das gestrichelte Gebiet soll auf Andorra/Barcelona angelehnt sein, was zwischen Frankreich und Spanien liegt. Geografisch passt es also definitiv perfekt.

    Ich kann nicht oft genug betonen, dass Pokémon sich nicht der Lage der Länder und Kontinete aus unserer realen Welt bedient, sondern die Regionen teilweise in unterschiedlichen Positionen und Größenverhältnissen vorliegen, wie man gerne bei Aussagen von Schwimmern und Wanderern in den einzelnen Spielen entnehmen kann.


    Als jemand, welcher das Datamining verfolgt hat, kann ich folgende Aussage treffen:

    Ich persönlich habe damals auch stichfeste Theorien gelesen, wieso ein Sinnoh-Remake super mit Alolas Geschichte der Ultrabestien zusammen passen könnte, wie das Optimum-Zygarde Sonne/Mond und auch X/Y inhaltlich über die Farben der Legis vereint und trotzdem ist nichts davon eingetroffen. Nur, weil manche Dinge online aufgeblasen werden, heißt das leider absolut nichts.


    In diesem Fall sehe ich das sogar als sehr unsinnig an, sich nun auf diese doch sehr vage Theorie zu versteifen, vor allem, weil der damalige Leaker dazu wiedersprüchliche Infos gegeben hatte.


    Meine persönliche Meinung auf Grundlage der bisherigen Infos, was uns im DLC erwarten könnte, sieht wie folgt aus:

  • Es sind lediglich Theorien und ob sie zu treffen werden, sehen wir wenn die Dlcs angekündigt werden bzw erscheinen.

    Und selbst wenn die reale Welt nicht immer als Vorlage dient, ist es dennoch nicht komplett auszuschließen, dass dieses Gebiet nicht doch an Andorra/Barcelona angelehnt ist.

    Das eine schließt das andere nicht aus, ich glaube auch daran, dass wir mehr zu der Zeitreisemechanik und etwas mehr Hintergrundinformationen zum Forscher aus dem Karmesin/Purpurbuch bekommen werden.

    Das weitere neue Pokemon und Paradox Pokemon kommen werden ist zu 100% sicher und hier kann es auch möglich sein, dass das dritte Legi eine Paradoxe Version von Zygarde ist, was nicht gleich die Zeitreisethematik der Spiele widerlegt.

    Wie wir in Schwert und Schild gesehen haben, wirds mehr als wahrscheinlich auch hier wieder 2 Dlcs geben und wir wissen alle, dass Gamefreak immer gerne versteckte Hinweise in einem Spiel zu zukünftigen Editionen bzw Dlcs versteckt.

    Und das die Mega Entwicklung zurückkehrt habe ich mit keinem einzigen Wort in meinem Beitrag erwähnt.

  • Es sind lediglich Theorien und ob sie zu treffen werden, sehen wir wenn die Dlcs angekündigt werden bzw erscheinen.

    Klar sind es Theorien, welche auch hier besprochen und abgewägt werden sollen/dürfen, jedoch muss man da eben auch ganz klar sagen, dass wir letztes Jahr einen Leaker hatten, welcher die Spiele ohne DLCs zu 99% geleakt hat, sodass jegliche Info von dieser Quelle zum DLC deutlich wahrscheinlicher ist, als jede dieser aufgelisteten Theorien.


    Wäre Kalos Teil des DLCs oder würde man die Story an Paldea anknüpfen, so bin ich mir sicher, dass dies vom Leaker erwähnt worden wäre.


    Komplette Gewissheit werden wir wirklich erst bei der Ankündigung haben, allerdings lässt sich das aktuell trotzdem schon stark einschränken über bishere Infos und eben als sehr unwahrscheinlich einstufen.

    Und selbst wenn die reale Welt nicht immer als Vorlage dient, ist es dennoch nicht komplett auszuschließen, dass dieses Gebiet nicht doch an Andorra/Barcelona angelehnt ist.

    Nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass Andorra nicht die Vorlage des möglichen DLC-Gebietes sein könnte, lediglich, dass die Theorie nicht stichhaltig ist, dass deswegen Kalos ein direkter Nachbar von Paldea ist (und somit dieses Gebiet eben auch keinen Bezug zu Kalos haben muss).


    Geographisch gesehen, gehe ich sogar stark davon aus, dass es auf Andorra oder die Grenzregion zu Frankreich basiert, nur eben eine Paldea-Version mit Kombination aus Post-Game Inhalten.

    [...] hier kann es auch möglich sein, dass das dritte Legi eine Paradoxe Version von Zygarde ist, was nicht gleich die Zeitreisethematik der Spiele widerlegt.

    Blickt manauf frühere Generationen zurück, so wurde den Coverlegis kein altes Pokémon als Anführer vorgesetzt, sondern immer ein neues Trio für die jeweiligen Spiele designt.


    Ich sehe halt außer den Hexagonen auf dem Bild im Buch keine Gemeinsamkeiten zwischen Zygarde und diesem "Ei", sodass es logischer erscheint, dass es sich hierbei um ein völlig neues (paradox-) Pokémon handeln wird. Nicht Mal die Zeitreise-Thematik wurde von Zygarde genutzt, da würde ich schon eher sagen, dass Dialga mehr damit gemeinsam haben könnte.


    Es wirkt leider auch sehr unwahrscheinlich.

    Und das die Mega Entwicklung zurückkehrt habe ich mit keinem einzigen Wort in meinem Beitrag erwähnt.

    Ja, du hast das nicht erwähnt, es ist aber ein Feature aus Kalos, welches ebenfalls in diesen Theorien immer wieder Erwähnung findet und genannt wird.

  • Der Kalos DLC Gedanke ist ein overhyped Fan Wunsch...

    "Es werden YX Trademarks erneuert, und Fans rufen Kalos DLC....

    Spanien und Frankreich; der alte Krieg aus Kalos; die Waffe von damals hat den Schlund entstehen lassen; die Kristallisierung in Fluxia City ist ein hint auf die Terakristallisierung..."


    Alles Gerüchte und ausgedachte Lore, die man damals schon bei Galar in den Raum geworfen hat. Ich würde meine Erwartungen jedoch weiter runterschrauben. Konnektivität haben wir lange nicht mehr bekommen, und so wie das game gerushed auf den Markt geworfen wurde, würde es mich wundern, wenn sie so eine große Verbindung mit eingeplant haben.


    Anderes Thema...

    In japan wurden die beliebtesten Paldea Pokemon (neu und alt) gewählt.


    ...manches wundert mich, anderes wiederum nicht.😅🤣

  • Ich kann mir vorstellen es wurde eingeplant aber nicht mehr oder weiter ausgebaut und wirklich mit Paldea verwoben.


    Zb. Das es pure Absicht ist das ein Krieg in Paldea angesprochen wird. Völlige Absicht das der Krater da ist und bevölkert von Floette und zufällig Area Zero heisst.


    Weil sie ganz genau wissen die Fans bauen sich selbst Stories drum herum.

    Ich unterstelle Absicht von GF

  • Natürlich wird keine ganze Kalos-Region kommen. Da würde Gamefreak weder in der Kürze der Zeit hinbekommen noch würden sie das wollen eine ganze Region für ca. 30 Euro zu " verschenken". Da kann man ein Vollpreisspiel bekommen. Auf der anderen Seite eine Mixed-Region aus Paldea und Kalospokemon wäre nun wirklich wie ein Elfmeter ohne Torhüter. Schwer nicht das Tor zu treffen. Damit würde man ziemlich viele Leute zufriedenstellen und passen würde es auch.

  • Hätt's netter gefunden, wenn man die alten Pokemon aus dem Vote rauslässt, like ich liebe Glurak und Nachtara. Gengar, Lucario und Guardevoir sind fine, aber wie viele Jahezehnte lang wollen die Leute noch für Glurak, Nachtara, Gengar, Lucario und Guardevoir voten. xD

    Die ersten drei Plätze jedenfalls freuen mich sehr. :heart:


    Natürlich wird keine ganze Kalos-Region kommen. Da würde Gamefreak weder in der Kürze der Zeit hinbekommen noch würden sie das wollen eine ganze Region für ca. 30 Euro zu " verschenken". Da kann man ein Vollpreisspiel bekommen. Auf der anderen Seite eine Mixed-Region aus Paldea und Kalospokemon wäre nun wirklich wie ein Elfmeter ohne Torhüter. Schwer nicht das Tor zu treffen. Damit würde man ziemlich viele Leute zufriedenstellen und passen würde es auch.

    Es ist aber auch seltsam, wenn nun so sehr auf Kalos angespielt wird, obwohl die nächste Remake-Gen nunmal Gen 5 sein würde. Es sei denn, da kommt irgendeine Art von Zusatzedition.

  • Hätt's netter gefunden, wenn man die alten Pokemon aus dem Vote rauslässt, like ich liebe Glurak und Nachtara. Gengar, Lucario und Guardevoir sind fine, aber wie viele Jahezehnte lang wollen die Leute noch für Glurak, Nachtara, Gengar, Lucario und Guardevoir voten. xD

    Die ersten drei Plätze jedenfalls freuen mich sehr. :heart:


    Natürlich wird keine ganze Kalos-Region kommen. Da würde Gamefreak weder in der Kürze der Zeit hinbekommen noch würden sie das wollen eine ganze Region für ca. 30 Euro zu " verschenken". Da kann man ein Vollpreisspiel bekommen. Auf der anderen Seite eine Mixed-Region aus Paldea und Kalospokemon wäre nun wirklich wie ein Elfmeter ohne Torhüter. Schwer nicht das Tor zu treffen. Damit würde man ziemlich viele Leute zufriedenstellen und passen würde es auch.

    Es ist aber auch seltsam, wenn nun so sehr auf Kalos angespielt wird, obwohl die nächste Remake-Gen nunmal Gen 5 sein würde. Es sei denn, da kommt irgendeine Art von Zusatzedition.

    Ich mein nicht alles was Gamefreak teast kommt am Ende ja auch. Ich finde es in dem Fall schwer vorherzusagen, was Gamefreak damit plant. Bei Kalos könnte man argumentieren, das es ein einfacher Weg für Nostalgie und Fanservice wäre ohne wirklich großen Aufwand. Dabei wissen wir vieles auch nicht zum Beispiel ob wir diesmal überhaupt 2 DLCs bekommen und ob man sich an dem Expansionpass von Schwert und Schild orientiert und dann auch pro DLC auch noch knapp weitere 100 Pokemon dazu kommen.

  • Bei Kalos könnte man argumentieren, das es ein einfacher Weg für Nostalgie und Fanservice wäre ohne wirklich großen Aufwand.

    Es wäre auch eine Möglichkeit, dass man schlichtweg nur die Anbindung mit Home etwas pushen möchte, welche wahrscheinlich dieses Jahr kommt.


    In Pokémon Go findet morgen der erste Community Day der Gen6-Starter statt und im Code von Paldea ist dieses Starter-Trio ebenfalls enthalten.

  • Und nicht Quajutsu vergessen, welches vllt. nach Liberlo als Raid Boss kommen könnte. Dann wäre der Wandlungskunst Starter für Pflanze, Feuer und Wasser komplett. 😅😂...


    Ich würde mir eher ein DLC mit Verbindung zur 5Gen wünschen. Ähnlich wie damals bei Kalos und Hoenn. Dabei könnte auf die Viridium, Terakium und Kobalium Fusion eingegangen werden. Meiner Meinung nach verdient Kalos ein richtiges umfangreiches Remake. Da es damals schon keine Zusatzedi bekommen hat. 🤔

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr wird es sein? HOME?