Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr wird es sein? HOME?

    Glaube ich nicht. Für neue Dinge gibt es die Present.

  • Was meint ihr wird es sein? HOME?

    Ich wünsche es mir, aber so wie sie auf die 1000 deuten, würde ich die Pokemon Go Event Form des Truhen Pokemon vermuten. Könnte passen. 🤔


    Kann man die Fähigkeit Ausweglos mit der Begegnungskraft Level 3 kombinieren? Hat das schon jemand getestet?

    Wozu? Mit geflüchteten Pkmn hatte ich nie Probleme, eher mit Selbstzerstörungen. XD


    Mal was anderes, hat noch jemand Hints oder Andeutungen auf eins potentielle 10.Gen gefunden? Sind ja üblicherweise immer irgendwo versteckt. Mir sind persönlich nur die Bilder im Zuhause aufgefallen. 🤔



    Es wird vermutet das dieses eine Bild der Eyes Rock in Australien sein könnte. Was vllt. endlich auf eine Australien Region deutet. 🤩


    Andere vermuten eine China Region wegen den Vier Legies. Woran ich aber nicht glaube, meist werden Hints ja in Bildern, Texten oder von NPC 's gedropped.

  • was der Hint auf Paldea?

    Ähm ja, hängt im Kunstraum der Akademie. Im eigenen Zuhause hängen auch zwei Bilder, das eine soll wohl ein Griechenland Hint sein, das andere mit den Mühlen vielleicht ein Niederlande Hint. 🤔



    was war in Sw/sh der Hint auf Paldea? Yonko Hunter

    Achso... Ähm manche sagen in BDSP gibt es Blumen in den Farben von Karmesin und Purpur als Hint.

    Andere meinen das in SHSW im Hotel der Schneestadt, ein Bild auf Frigomonta deutet oder auf eine Berg Region und das es dort Tapeten mit Orangen und Trauben gibt welche auf Karmesin und Purpur deuten sollen... 🤔



    Die Hints können vielfältig sein, in Alola gab es ja auch dieses Gigadynamax Riffex Poster, was man erst im Nachhinein zuordnen konnte. 😅

  • Glaube ich nicht. Für neue Dinge gibt es die Present.

    PokéDoko war früher eher für News bekannt und wärmte in den letzten Jahren eher bekannte Dinge auf, da muss ich dir zustimmen, allerdings ist die Frage, ob wir nicht im Vorfeld von einer anderen Quelle noch etwas erfahren werden.


    Grundsätzlich hatten sie in den früheren Formaten aber auch gerne das Konzept der Ankündigung für die Ankündigung gemacht, sodass es auch schlichtweg sowas sein könnte, bzw man weitere Infos zum neuen Anime gibt.

    Was meint ihr wird es sein? HOME?

    Ich wünsche es mir, aber so wie sie auf die 1000 deuten, würde ich die Pokemon Go Event Form des Truhen Pokemon vermuten. Könnte passen. 🤔

    Für mich persönlich wäre das mit Gierspenst durchaus eine Idee, allerdings fehlt mir dort noch die Verknüpfung, warum wir dann Karmesin/Purpur noch mehr genießen sollen.


    Für mich wäre ein Giespenst-Event in Pokémon Go nur dann sinnig, wenn wir anschließend die Möglichkeit bekommen, die Münzenform per Home nach Paldea zu bringen.

    "enjoy the games 100time more"

    Ein Dlc oder update das 100 alte Pokemon zurückbringt?

    Genau das sehe ich als alternative Auslegung von dieser Aussage.

    Es könnte durchaus der erste Hinweise erfolgen, dass wir einen DLC im Frühjahr/Sommer erhalten, wobei ich es irgendwie noch nicht von PokéDoko erwarte.


    Könnte halt schlichtweg neue Szenen zum Anime sein.


  • Es könnte theoretisch noch in dieser Woche eine neue Pokémon-Präsentation stattfinden. Heute vor genau drei Jahren fand die Ankündigung des Erweiterungspasses für Schild & Schwert statt (09. Januar 2020). Vielleicht wählt man für die Ankündigung des Erweiterungspasses für Karmesin & Purpur wieder diese Woche. In diesem Fall würde die Sendung am Sonntag – wie üblich – auch nur bereits bekannte Informationen thematisieren.


    Um Karmesin & Purpur ist es schon relativ still. Es werden aktuell nicht einmal Fehler behoben (z.B. der Azumarill-Fehler mit Kraftkoloss in Raids). Vielleicht steht uns wirklich eine Präsentation bevor. Bei Schild & Schwert wurde ja auch direkt im Anschluss an die Präsentation ein Update veröffentlicht, durch das unter anderem Galar-Flegmon verfügbar gemacht wurde. Vielleicht handhaben sie das wieder ähnlich und veröffentlichen im Anschluss an eine Präsentation ein Update, das unter anderem ein paar Fehler behebt und die Leistung etwas verbessert.


    Natürlich können sie auch bis zum Pokémon-Tag im Februar warten, um eine Präsentation zu veröffentlichen, aber ich habe das Gefühl, dass die Luft bei Karmesin & Purpur bei vielen Spielern aktuell raus ist. Die Spiele bieten kaum Inhalte nach den drei Episodensträngen und die Anzahl der Pokémon ist mit 400 auch überschaubar, weshalb viele aktuell sicherlich auf HOME und die Ankündigung eines Erweiterungspasses warten.

  • Ich würde nicht unbedingt mit DLC-Infos rechnen. Denke nicht das sich Gamefreak dazu genötigt sieht bei Schwert und Schild gabs ja einen riesigen Aufschrei und ich persönlich hab nicht das Gefühl, das der um Karmesin und Purpur auch nur annäherend so groß ist. Es gibt ja nichtmal wirklich was zu Patches etc.

  • Was mir gerade auffällt, seit dem Event mit Liberlo habe ich die Spiele jetzt kein einziges mal mehr angerührt. Irgendwie gibt mir diese Generation kaum Motivation, weiterzuspielen, das hatte ich so bisher noch nie.


    Shinys bekommt man mMn schon zuu leicht, wenn man es wirklich drauf anlegt, und es wäre schön gewesen wenn man noch alternativ eine normale Pension zum Züchten hätte - ich meine, wenn man die Eikraft voll ausnutzen will, dann ist man ne halbe Stunde ans Picknick gefesselt und kann nicht schon brüten, während neue Eier entstehen.


    Solo-CP wie Duellturm gibt es wie gesagt bisher ja auch nicht, da bleibt nur mit Hoffnung auf DLC zu schielen. War immer ein netter Zeitvertreib, ist jetzt aber nicht gegeben.


    Die Raids sind vor allem Online aus längst genannten Gründen mehr lästig als Spaß, das sehe ja nicht nur ich so.


    Es tut irgendwie schon weh es zu sagen, weil ich die Spiele an sich so sehr mag, aber nach der Story gehören Karmesin/Purpur für mich -bis jetzt- zu den langweiligsten Pokemon-Spielen, gefühlt gibt es einfach nichts mehr zu tun, außer Shinys doppelt und dreifach und tausenfach sammeln, ich hoffe echt dass DLCs da zumindest noch ein bisschen was rausreißen können...

    Hatte die letzten Tage paar mal so den Moment, wo ich die Switch angestellt habe, Pokemon gestartet... und doch wieder ausgemacht, weil es langweilig wurde.


    Wie gesagt, ich finde die Story ist eine der besten, für mich persönlich sogar die beste bisher. Aber das Danach, meh. So ging es mir wie gesagt noch nie bei Pokemon-Spielen :confused:


  • Ich hunte nur noch Shinys ich mach außer dem 6 Sterne-Raids auch keine Raids mehr. Das liegt aber auch am fehlen einfachster Komfortfunktionen wie das man erkennen kann, welche Raids 5-Sterne haben. Ich möchte keine 2-3 Stunden jeden Raid abklappern nur damit das Spiel Zeit strecken kann. Oder ich hab die Funktion bisher übersehen kann ja auch sein. Man kann durch die Massoutbreaks eh die Chancen mit dem Schillerpin soweit drücken, das Geheimgewürze den Kohl auch nicht mehr Fett machen. Dazu kann man die Outbreaks auch noch manuell beliebig resetten bis man den hat den man möchte.


    Das mit den Shinys bin ich zwiegespalten, weil es gibt Spiele wo man Shinys noch wesentlich einfacher bekommen kann. Schwert und Schild und seine Riesendynamaxabenteuer haben Shinychancen die überall dem liegen, was Karmesin und Purpur jemals präsentieren und von Legenden Arceus gar nicht zureden.

  • Ich hunte nur noch Shinys ich mach außer dem 6 Sterne-Raids auch keine Raids mehr. Das liegt aber auch am fehlen einfachster Komfortfunktionen wie das man erkennen kann, welche Raids 5-Sterne haben. Ich möchte keine 2-3 Stunden jeden Raid abklappern nur damit das Spiel Zeit strecken kann. Oder ich hab die Funktion bisher übersehen kann ja auch sein. Man kann durch die Massoutbreaks eh die Chancen mit dem Schillerpin soweit drücken, das Geheimgewürze den Kohl auch nicht mehr Fett machen. Dazu kann man die Outbreaks auch noch manuell beliebig resetten bis man den hat den man möchte.

    Dito,

    Gehe nur noch auf Shiny Jagd, könnte die Erste Gen bei mir werden, bei der ich den gesamten Dex als Shiny gefangen habe.


    Das mit den Shinys bin ich zwiegespalten, weil es gibt Spiele wo man Shinys noch wesentlich einfacher bekommen kann. Schwert und Schild und seine Riesendynamaxabenteuer haben Shinychancen die überall dem liegen, was Karmesin und Purpur jemals präsentieren und von Legenden Arceus gar nicht zureden.

    Kann ich nicht bestätigen.

    In Schwert und Schild hat es bei mir viel länger gedauert in den Dyna Nestern ein Shiny zu bekommen. Bei viel Mühe vllt. 3 random Shinies am Tag.


    In PLA war es schon deutlich leichter, aber auch da war es irgendwann random, bis der passende Massoutbreak erscheint.


    In Gen 9 jedoch, ist meiner Erfahrung nach in 30 Minuten mit Schillerpin und Sandwich garantiert, mind. Ein Wunsch Shiny zu erhalten. Hatte auch schon mehrmals 3 Shinies in 30min. Wenn es gut läuft. Denke das wurde nicht berücksichtigt, als man sich diesen Boost überlegt hat. Sie hätten mit Einführung von Overworld Pokemon die Shiny Chance niedriger einstellen müssen, statt es einfach copy und paste und ohne nachzudenken zu belassen.

    Aber naja, ich nutz es solange es noch so easy ist, um mein Shining Living Dex aufzustocken. 😅

  • Ich würde auch langsam gerne mit der Shiny-Jagd beginnen, gibt es dazu hier im Forum irgendwo einen Guide? Geheimgewürze habe ich mittlerweile richtig viele, ich mache aber auch echt gerne Online-Raids :D

    Klar nervt das Matchmaking, aber wenn man nicht zu Stoßzeiten spielt, muss man in der Regel auch nicht ewig warten.


    Cornsnake: Der Duellturm o.ä. fehlt mir auch total, jetzt muss ich gegen echte Gegner kämpfen und das obwohl ich so schlecht verlieren kann :')

  • Klar nervt das Matchmaking, aber wenn man nicht zu Stoßzeiten spielt, muss man in der Regel auch nicht ewig warten.

    Ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen, dass es manchmal besser - manchmal weniger klappt.

    Ich würde auch langsam gerne mit der Shiny-Jagd beginnen, gibt es dazu hier im Forum irgendwo einen Guide? Geheimgewürze habe ich mittlerweile richtig viele, ich mache aber auch echt gerne Online-Raids :D

    Sofern du bestimmte Typen als Shiny suchst, gibt es das tolle Bild, die dir Schiller-Kraft Level 3 sowie Begegnungskraft Level 3 nach dem zubereiten von Sandwiches geben:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Titelkraft Level 3 gibt es hier on Top (ist mir persönlich aber nicht wichtig).



    Da du, wie du sagst, aber richtig viele Geheimgewürze hast, kannst du auch weniger Zutaten verwenden, dafür aber bestimmte Geheimgewürze, anstatt willkürlich, wie oben, 2 Stück auswählen:


    Schillerkraft Lvl. 3-Sandwiches in Karmesin und Purpur
    Eine besondere S-Kraft der Sandwiches in Pokémon Karmesin und Purpur ist die Schillerkraft. Sie bewirkt, dass Pokémon eines bestimmten Typs häufiger in der…
    www.bisafans.de

    (Runterscrollen zu Schillerkraftrezepte inkl. Begegnungskraft)


    Möchtest du Shinys breeden, hilft dir keine Schillerkraft, nur Ei-Kraft für viele Eier in kurzer Zeit ist möglich.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Was mir gerade auffällt, seit dem Event mit Liberlo habe ich die Spiele jetzt kein einziges mal mehr angerührt. Irgendwie gibt mir diese Generation kaum Motivation, weiterzuspielen, das hatte ich so bisher noch nie.


    Mir geht's da ähnlich. Nach Liberlo habe ich nur noch meine Shiny-Paradox-Sammlung komplettiert. Jetzt habe ich keine weiteren Aufgaben mehr im Spiel. Natürlich könnte ich weitere Shinys suchen, aber a) habe ich viele Shiny-Pokémon bereits aus älteren Spielen irgendwo auf HOME und b) reizt es mich nicht, die ganze Zeit nur nach Shinys zu suchen.


    Auch hier kann dir vollständig zustimmen. Karmesin & Purpur sind grundsätzlich sehr gute Spiele, aber es gibt einfach nichts mehr nach Ende der Story zu machen (außer Raids, Shinys und Rangkämpfe). Eine Kampfzone oder Duellturm, wie es sie in alten Spielen gab, würde viel dazu beitragen, dass man auch nach Abschluss der drei Geschichten noch etwas zu tun hätte. Damals konnte man beispielsweise GP in solchen Einrichtungen gewinnen, um diese gegen seltene Items einzutauschen. So etwas würde ich mir jetzt auch wünschen. Die Kämpfe in so einer Einrichtung dürfen auch sehr gerne schwierig sein, sodass man eine Herausforderung hat und wirklich strategische Teams benötigt. Game Freak könnte als Belohnungen für ein sehr gutes Abschneiden ja auch durchaus sinnvolle Belohnungen geben (z.B. TMs, Geheimgewürze, Goldkronkorken, Fähigkeitenpflaster o.Ä.).


    Weiterhin finde ich es schade, dass man die Spieler nicht durch regelmäßigere Event-Raids bei Laune hält. Am Wochenende kommt wieder Liberlo, das die meisten Spieler sicherlich bereits vor zwei Wochen gefangen haben. Für alle Spieler, die Liberlo schon haben, ist der Anreiz nicht sonderlich groß, weitere Liberlo-Raids zu absolvieren, weil man es nicht mehr fangen kann, wenn man es bereits zuvor gefangen hat. Ich hätte es besser gefunden, wenn wir einfach wöchentlich einen Event-Raid hätten (z.B. eine Woche Glurak, danach die Woche Liberlo etc.).


    Ich würde nicht unbedingt mit DLC-Infos rechnen. Denke nicht das sich Gamefreak dazu genötigt sieht bei Schwert und Schild gabs ja einen riesigen Aufschrei und ich persönlich hab nicht das Gefühl, das der um Karmesin und Purpur auch nur annäherend so groß ist. Es gibt ja nichtmal wirklich was zu Patches etc.


    Präsentationen werden langfristig geplant und nicht durch ein paar Beschwerden bei Twitter beeinflusst. In der Präsentation im Januar 2020 wurde ja z.B. auch das PMD-Spiel vorgestellt, das im März 2020 erschien.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Update wird ende Februar kommen

  • Ende Februar bedeutet dann wahrscheinlich, dass GAME FREAK Version 1.2. nach der üblichen Pokémon-Präsentation um den Pokémon-Tag veröffentlichen wird. Ich kann mir vorstellen, dass dann auch Pokémon HOME freigegeben werden wird.


    Ich finde es schade, dass wir noch so lange auf kleinere Fehlerbehebungen warten müssen. Den Azumarill-Bug hätte man wirklich schon beheben können.

  • Ende Februar bedeutet dann wahrscheinlich, dass GAME FREAK Version 1.2. nach der üblichen Pokémon-Präsentation um den Pokémon-Tag veröffentlichen wird. Ich kann mir vorstellen, dass dann auch Pokémon HOME freigegeben werden wird.


    Ich finde es schade, dass wir noch so lange auf kleinere Fehlerbehebungen warten müssen. Den Azumarill-Bug hätte man wirklich schon beheben können.

    An dem Tag wird dann auch der Erweiterungspass angekündigt :)

  • Hey ho,

    Wollte nur mal teilen, das nun alle offiziellen Artworks der neuen Pokemon bereitgestellt wurden...

    Gen 9 Artworks


    Ich muss gestehen, die Artworks von Krokels und Kwaks Entwicklungen gefallen mir weiterhin weniger. Irgendwie mag ich die Konzepte nach der eigentlichen niedlichen Basis Form nicht wirklich. 😅

  • Rajani Der Unterschied zu den von dir genannten Spielen ist hauptsächlich der, da die Remakes über mehrere Monate hinweg mit Klon-Glitches zu kämpfen hatten. Durch die späte Veröffentlichung der HOME-Anbindung konnte zumindest der Mehraufwand mit Klonen gering gehalten werden und das Problem haben Karmesin und Purpur aktuell glücklicherweise nicht. Es wäre also denkbar, dass die Anbindung früher als letztes Jahr veröffentlicht wird, aber fix ist natürlich noch nichts.