Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vix Ach, Herzensfreund oder Herzenspartner ist doch fast Jacke wie Hose 😌

    Das ist also der deutsche Name!

    Herzenspartner ist im Englischen "the reliable partner", daher habe ich schon einige Stunden dafür afk gegrindet, ohne Erfolg.

    Wenigstens hat mein Nigiragi namens Sashimi den Gourmet gekriegt (nach einem Sandwich!), auch wenn es besser zu Heerashai gepasst hätte.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch ein Fan davon bin, dass Flug-Pokémon mal wieder ein bisschen Liebe bekommen haben. :<

    Seit Wibke vermisse ich es, dass man nur so wenig "starke" Trainer mit Flug-Pokémon hat. Immer nur mal so eins oder zwei in irgendeinem Team ist doch langweilig auf Dauer. Demzufolge finde ich es auch klasse, dass in KaPu endlich mal wieder mehr der Fokus auf ein gesamtes Flug-Team gelegt worden ist! Ist doch langweilig immer nur die üblichen Verdächtigen zu haben.

    Außerdem sind Flug-Pokémon toll. I love all of them. ♥

  • Pokemon Home erhält von allen Pokemon die Sprites in Gen 9 Stil... 🤔



    PokéXperto on Twitter
    “Pokémon HOME incluye sprites de estilo de Pokémon Escarlata y Púrpura de todos los Pokémon. Vía @ElChicoEevee”
    twitter.com


    ... Ich vermisse die Megas, wozu die Sprites dafür? Wenn sie eh nie wieder kommen? 😭


    Edit :

    BTW... Keine Giga Dynamax Formen 🤔

  • ... Ich vermisse die Megas, wozu die Sprites dafür? Wenn sie eh nie wieder kommen? 😭

    Megas kommen doch spätestens beim Remake der 6 Gen wieder, kann mir nicht vorstellen, wie die diese Generation ohne Megas machen wollen. Also freu dich darauf :3


    Aber die Sprites sind praktisch, kann man dann leichter abpixeln, für das Community-Aktion: Karmesin & Purpur Icon-Aktion (gar keinen Schleichwerbung oder so).

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich würde aber auch sagen dass es sie wahrscheinlich in einem Gen 7 Remake auch geben könnte、da sie dort damals auch waren.

    Ja schon, aber die Rolle war sehr klein und es gab sie ja auch nur im Postgame. Daher könnte man sie da zumindest eher weglassen. Würde ich zumindest nicht so 100% zusagen. Aber Gen 6 ohne Megas wäre halt komisch, immerhin waren die ein großer Plotpunkt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es fehlt die Ash-Quajutsu Form、die 100% Zygarde Form、alle Amigento Formen (alle Arceus Formen sind ja auch dabei) und Wulaosu hat nur eine Form statt 2 🤔

  • Das die Mega-Formen gelistet sind, ist sicherlich ein gutes Zeichen, weil das heisst, GF lässt sich die Option offen, sie zukünftig wieder zu verwenden. Dass Kampf-Formen wie Kinoso Sonnentag, Ultra-Necrozma oder die Trance-Formen von Flampivian, sowie auch seltene Formen wie das Zarude mit Schal, gelistet sind, jedoch nicht die 2. Wulaosu und die Zygarde 100% -Form überrascht mich doch ein wenig. Die Cosplay-Pikachu sowie das Strubbelohr-Pichu sind wie erwartet auch nicht gelistet, immerhin behalten sie das Kappen-Pikachu bei. Auch die Ewigblüter-Version von Floette existiert nach wie vor und dessen Spezialattacke "Lux Calamitatis scheint nach wie vor in KaPu zu funktionieren.

  • Das die Mega-Formen gelistet sind, ist sicherlich ein gutes Zeichen, weil das heisst, GF lässt sich die Option offen, sie zukünftig wieder zu verwenden.

    Das ist auch mein Gedanke gewesen. Extra Gen 9 Sprites zu entwickeln, wenn es diese Formen gar nicht in der Gen 9 geben wird macht für mich aktuell keinen Sinn, zumal die XY Remakes wenn dann erst zur Gen 10 erscheinen werden.


    Mich wundert es ein wenig, dass der nächste 7-Sterne-Raid noch nicht angekündigt wurde. Auf welches Pokémon hofft ihr als nächsten 7-Sterne-Raid?

    Hmm... Aktuell herrscht da wirklich etwas Flaute. Das Wandlungskunst Trio ist nun verfügbar, dachte mir zur Feier der künftigen Home Anbindung, könnten Sie die Hisui Pkmn als nächstes nehmen. 🤔 Naja, könnte für all jene nützlich sein, die PLA nie gespielt haben.

  • Karmesin & Purpur Update (Version 1.2.0) - Game Freak entfernt Pokémon und NPCs um Abstürze zu verringern
    Nintendo versprach uns ein Update auf Version 1.2.0 für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, welches Ende Februar erscheinen soll und heute zeigen sie uns
    nintendo-connect.de


    Es wird bei dem Update was ende Februar erscheint, wohl keine Verbindung zu Home geben.

  • https://nintendo-connect.de/he…8cJSMBRxwjBe4EE7A3HrysHmo


    Es wird bei dem Update was ende Februar erscheint, wohl keine Verbindung zu Home geben.

    Uff. Die Overworld ist schon ziemlich leer, auch in den Städten, und dann wollen sie noch die NPCs reduzieren? Wtf. -_- Das ist schon eine ziemlich erbärmliche Lösung, wirkt gerade echt so, als hätten die keinen Plan wie sie das Problem beheben sollen.

    Dass im Februar nicht die Anbindung zu HOME kommt, habe ich mir schon irgendwie gedacht. Fänd's cool, wenn sie die Regionsformen in Tera Raids packen würden. ^^

  • Imagine, du bezahlst für ein Game und den Inhalt und dann wird hinterher ein Teil davon entfernt (in dem Fall Menschen und Pokémon an bestimmten Orten), um Spielabstürzen entgegen zu wirken. Ich bezweifle, dass das die FPS für das gesamte Spiel verbessern wird, denn die Orte, wo es besonders laggt (u.a. Caladero-See, Schmierhain) haben nicht viele NPCs auf einem Fleck und Pokémon spawnen wie in anderen Bereichen auch.

    Ansonsten habe ich beim Überfliegen der Patch Notes nichts gefunden, was meiner Meinung nach dringend behoben werden sollte. Das einzige erwähnenswerte ist, dass die NPCs in Städten nicht mehr in die Trainerkämpfe reinlaufen. Was ist aber mit der Kamera, die in Kämpfen oft durch den Boden guckt? Die Pokémon in den Kämpfen, die halb versunken im Boden platziert sind (hatte ich zum Beispiel bei der Arena von Aoki mit Granforgita)? Oder diese riesigen farbigen Gitter Umrisse in der Ferne, wenn man am Reiten ist, die man für paar Sekunden sehen kann? Oder das man falsch herum sitzt auf Koraidon/Miraidon? Oder die optische Vervielfältigung von Pokébällen unter Wasser, wenn man ein Pokémon fängt? Sind Bugs, die ich zum Teil immer wieder erlebe.

    Nervig ist auch, das man in freier Wildbahn von mehreren Pokémon verfolgt wird und dadurch unbeabsichtigt mehrere Kämpfe triggern und man hintereinander aus zwei, drei, manchmal sogar vier Kämpfen auf Flucht drücken muss, um sich in der Oberwelt wieder bewegen zu können. Passiert zwar nicht immer, aber leider oft genug. Man könnte es ja wie im Pokémon-Center Bereich machen. Jedes Pokémon, das uns nach einem Kampf sofort berührt, verschwindet dann kurz. Damit man nicht zwanghaft in eine Kette von Kämpfen gerät und die Möglichkeit hat genug Abstand zu nehmen.