Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Leaks gehen weiter. xD



    Da bin ich mal gespannt ob sie zutreffend werden, wobei der Leaker auch mit den vorherigen Leaks Recht behalten hat.

  • Also wenn die Leaks wahr sein sollten, dann wäre ich happy. Ein zweites DLC wäre echt cool. Dann hat man etwas mehr von einem Spiel. Die Story von SV war für meinen Geschmack sowieso zu einfach gehalten. Ich bin mehr der Fan von Bösewichtgruppen, wie in Gen 1 bis 6. Mal gucken was uns in den DLCs noch so alles erwarten wird.

  • Also wenn die Leaks wahr sein sollten, dann wäre ich happy. Ein zweites DLC wäre echt cool. Dann hat man etwas mehr von einem Spiel. Die Story von SV war für meinen Geschmack sowieso zu einfach gehalten. Ich bin mehr der Fan von Bösewichtgruppen, wie in Gen 1 bis 6. Mal gucken was uns in den DLCs noch so alles erwarten wird.

    Mit DLC2 meint der Leaker nur den zweiten Teil des Erweiterungspasses („Die indigoblaue Scheibe"), der im Winter 2023 erscheinen soll. Winter 2023 kann Anfang 2024 bedeuten – und das sagt der Leaker meiner Meinung nach nur. CentroPokémon hat dies einfach falsch interpretiert. Mit einem zweiten Erweiterungspass würde ich nicht rechnen.

  • Wer findet eigentlich auch, dass die Titel "Die türkisgrüne Maske" und "Die indigoblaue Scheibe" etwas an Pokémon Kristall angelehnt sind?


    Vielleicht bekommen wir danach ein Pokémon Kristall Remake im Form eines Pokémon Lets Go Johto.

    Keine Ahnung, wie wahrscheinlich das mit Wogewind dann genau ist, ich persönlich kenne mich mit Farbpigmenten, Edelsteinen und Mineralen sehr gut aus und kann daher eigentlich nur bestätigen, dass die beiden Namen perfekt in die vorgegebene Thematik von Karmesin und Purpur passen, da beides ebenfalls weit verbreitete Farbpigmente sind, welche im Handwerk, in der Kunst und der Malerei einen sehr großen Stellenwert besaßen.


    Nur, weil es blautöne sind, muss es keine Verbindung zu Kristall geben, was grob gesagt nicht Mal ein spezielles Mieral ist, sondern eher eine Erscheinungsform. Finde es eher spannend, dass wir neben den Pigmenten noch Farben dabei haben, die für uns damals gleichbedeutend waren, bedenkt man, dass Japan Rot und Grün bekam und die beiden Editionen bei uns Rot und Blau waren. Sehe da sogar mehr Verbindungen zu Gen1, als 2.

    Also wenn die Leaks wahr sein sollten, dann wäre ich happy. Ein zweites DLC wäre echt cool. Dann hat man etwas mehr von einem Spiel. Die Story von SV war für meinen Geschmack sowieso zu einfach gehalten. Ich bin mehr der Fan von Bösewichtgruppen, wie in Gen 1 bis 6. Mal gucken was uns in den DLCs noch so alles erwarten wird.

    Mit DLC2 meint der Leaker nur den zweiten Teil des Erweiterungspasses („Die indigoblaue Scheibe"), der im Winter 2023 erscheinen soll. Winter 2023 kann Anfang 2024 bedeuten – und das sagt der Leaker meiner Meinung nach nur. CentroPokémon hat dies einfach falsch interpretiert. Mit einem zweiten Erweiterungspass würde ich nicht rechnen.

    Hätte ich nur den ersten Post gelesen, so würde ich auch sagen, dass zwei DLCs gemeint waren und die türkisgrüne Maske und die indigoblaue Scheibe eigentlich nur der 1. Teil des DLCs sind. Der Kommentar darunter, welcher ebenfalls von demselben Leaker sein soll, spricht aber davon, dass dies die beiden gemeinten DLCs sind.

  • Auf Reddit geht momentan die Aussage rum, das mit dem neuesten Patch 1.2. Speicherstände von alleine verloren gehen würden, ist das jemandem hier schon passiert? Betroffen sollen sowohl die manuellen, als auch die automatischen Speicherstände, die das Spiel selbst macht, sein. Auftreten soll das dann, wenn man KAPU mit GO verlinkt, um Postkarten zu verschicken bzw. empfange oder wenn man den DLC gekauft hat. Es scheint also ein gewisses Risiko zu geben, eine kleine Anzahl von Spielern sind anscheinend davon betroffen. Ich hoffe da ist nichts wahres dran, will gar nicht dran denken meinen fertigen Paldea Dex, Shinys und Zuchtmons für die Raids zu verlieren.

  • Passiert ist mir das glücklicherweise noch nicht, allerdings ist das Vorhandensein eines solchen Fehlers selbst bei einer kleinen Basis an Spielenden verheerend. In erster Linie habe ich bei der Verbindung mit Pokémon GO davon mitbekommen, von offizieller Seite wurde das bisher aber noch nicht addressiert. Hoffen wir, dass dazu bald ein Fix erscheint.

  • Warum ist eigentlich immer Vollmond? Also drehen sich im PKMN Universum Sonne und Mond um die Erde? Aber dann passt die Mondumlaufbahn im Spiel nicht…

    Gibt es für deine Aussage Belege?

    Muss ehrlich sagen, dass ich darauf in Karmesin und Purpur noch gar nicht geachtet habe, aber könnte natürlich ein dezenter Hinweis auf die Sternenkonstellation sein, wenn es nicht einfach nur Unfeinheiten oder weniger Detailverliebtheit bei den Programmieren war.

  • Warum ist eigentlich immer Vollmond? Also drehen sich im PKMN Universum Sonne und Mond um die Erde? Aber dann passt die Mondumlaufbahn im Spiel nicht…

    Gibt es für deine Aussage Belege?

    Muss ehrlich sagen, dass ich darauf in Karmesin und Purpur noch gar nicht geachtet habe, aber könnte natürlich ein dezenter Hinweis auf die Sternenkonstellation sein, wenn es nicht einfach nur Unfeinheiten oder weniger Detailverliebtheit bei den Programmieren war.

    Habe da auch nie drauf geachtet, dachte es gibt auch Nächte mit Wolken oder Regen bzw. Schnee? 🤔 Denke aber das dies kein Hint auf irgendwas ist, sondern der Standard Himmel den man dann mit dem Wetter etwas kaschieren wollte.


    Mir ist nur in PLA aufgefallen, daß dort der Mond zunimmt und abnimmt, aber da war die Himmelanimation auch ein Highlight des Spiels.

  • Gerücht!

    Es wurde vermutlich ein Hint in KaPu entdeckt, welcher die ganze Zeit den DLC angeteased haben soll XD...



    ... Ich finde im Nachhinein passt es jetzt, und ich sehe die Gesichter der Yokais auf dem Plakat neben den Restaurant, aber da gehört schon etwas Interpretationsspielraum dazu 😅

  • Pokémon Karmesin und Purpur: Spielfehler sorgt bei einigen Spielern für kaputte Speicherdaten - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Ein ärgerlicher Spielfehler wurde zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur mit dem neuesten Spielupdate mit der Versionsnummer 1.2.0 angeschleppt.…
    www.ntower.de


    Passt beim Go verbinden auf!

  • aber Hints gibt es ja immer in den Spielen. Auch wenn man diese dann erst 4 Jahre später oder so versteht, weil man erst dann von den neuen Spielen was erfährt ^^ gibt bestimmt noch weitere Hints auf andere Dinge in den Spielen.


    Da ich sowas bis zum enthüllen eh nicht checke, suche ich eh nie danach :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich bin ja mal gespannt, ob Windewoge und Eisenblatt auch nach dem Raid-Event in irgendeiner Art und Weise verfügbar sein werden. Es wäre ja schon ulkig, so neue und coole Pokémon so stark zu limitieren und Spielern quasi keine Chance mehr zu geben, sie danach zu fangen, wenn sie sich erst später das Spiel besorgen oder keine Zeit o.ä. hatten.

    Vielleicht ja ein Abenteuer in den Tiefen von Zone Null als Teil des zweiten DLCs?

  • Ich bin ja mal gespannt, ob Windewoge und Eisenblatt auch nach dem Raid-Event in irgendeiner Art und Weise verfügbar sein werden. Es wäre ja schon ulkig, so neue und coole Pokémon so stark zu limitieren und Spielern quasi keine Chance mehr zu geben, sie danach zu fangen, wenn sie sich erst später das Spiel besorgen oder keine Zeit o.ä. hatten.

    Vielleicht ja ein Abenteuer in den Tiefen von Zone Null als Teil des zweiten DLCs?

    Vor allem, da zumindest aktuell diese Pro Spielstand auf 1x Fangen beschränkt wurden. Somit wird ja nun niemand hingehen, wenn er nicht aktuell (durch nen Familienservice) mehrere Spielstände/beide Spiele hat, einem später startenden Spieler diese einfach so zu überlassen und es selbst nicht mehr zu besitzen.


    Es wird ja nicht nur auf spätere Spieler momentan beschnitten, sondern auf alle. Aber sie haben ja zumindest verlauten lassen, das es sicherlich nicht das letzte Mal gefangen werden konnte. Aber auch das bleibt ja nur Spekulativ im Moment.



    Vom DLC Setup her, glaub ich noch nicht 100% daran, dass wir irgendwie mit Zone Null interagieren, auch wenn natürlich das Scheiben Pokemon ausm Karmesin/Purpur Buch dort eine Rolle spielt. (hoffe aber auch drauf) Also klar, wir wissen ja noch nicht viel, vielleicht gibt es durch die Unterwasser Schule einen neuen Weg in Zone Null, der ein neues Areal freischaltet, wo man nicht nur das legendäre findet, sondern auch unter anderem Windewoge/Eisenblatt und eventuell weitere Paradox Formen. Ausschließen möchte ich das auf jeden Fall nicht.


    Ich halte einen weiteren DLC in 1-2 Jahren aber auch noch nicht für ausgeschlossen, da genug Potenzial vorhanden ist in diesem Spiel/Paldea, Zone Null zu erweitern, die Story um den Professor zu Ende zu erzählen oder gar den Ursprung (den Unfall) noch mitzuerleben durch eine Zeitreise oder so etwas. Möglichkeiten sind vorhanden, letztlich müssen wir leider abwarten, bis es in einigen Monaten neue Infos gibt zum DLC. :grin:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Vom DLC Setup her, glaub ich noch nicht 100% daran, dass wir irgendwie mit Zone Null interagieren, auch wenn natürlich das Scheiben Pokemon ausm Karmesin/Purpur Buch dort eine Rolle spielt. (hoffe aber auch drauf) Also klar, wir wissen ja noch nicht viel, vielleicht gibt es durch die Unterwasser Schule einen neuen Weg in Zone Null, der ein neues Areal freischaltet, wo man nicht nur das legendäre findet, sondern auch unter anderem Windewoge/Eisenblatt und eventuell weitere Paradox Formen. Ausschließen möchte ich das auf jeden Fall nicht.

    Ja, ist alles ein bisschen wackelig, wenn man bedenkt, dass beide DLCs ja das Paldea, wie wir es kennen, deutlich weiter zu verlassen scheinen als gedacht. Ich war mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass was in Richtung Kalos (und diesem riesigen Felsen im Nordosten Paldeas) passieren sollte, aber welp. Wäre ja aber schon eine Frechheit, wenn "Der Schatz von Zone Null" uns nicht mehr in den Krater zurück führt auf irgendeine Art und Weise :D

  • Dormo

    man kann aber auch sagen, es ist eine gute Fortsetzung der Schatzsuche, denn dort es hieß es ja, dass jeder seinen eigenen Schatz finden soll. Daher passt das Wort Schatz wieder gut in die bisherige Thematik und Austauschschule und Klassenfahrt sind natürlich super Ideen. Aber ja stimme dir da 100% zu, bei dem Namen, sollte es irgendwas in Richtung Zone Null geben und nicht nur das eine Pokemon aus dem Buch.


    Auch wenn GF es bestimmt nicht nutzen wird, aber man könnte ja das linke Tor in der Basis zu ner anderen Stelle/anderes Areal führen lassen. So nach dem Motto: Pepper als Beispiel ruft deinen Chara im DLC an: "Hey sag mal, was ist eigentlich hinter dem linken Tor?" und dein Chara nickt bloß und du bekommst zwei Antwortmöglichkeiten :ugly: :ugly:


    Was mir ein wenig Hoffnung macht, ist, dass wir noch keine In Game Szenen bekamen. Klar können die auch total uninteressant/lame im Nachhinein sein, aber dadurch glaube ich noch, dass uns etwas gutes erwarten wird. Nur was? :D




    Kalos bzw alte Gebiete wird aber wahrscheinlich noch eine sehr lange Zeit ein Wunschtraum sein. Genauso wie es ja Vermutungen dahin gehend gab, dass die Rakete schuld am Schlund von Paldea ist.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • man kann aber auch sagen, es ist eine gute Fortsetzung der Schatzsuche, denn dort es hieß es ja, dass jeder seinen eigenen Schatz finden soll. Daher passt das Wort Schatz wieder gut in die bisherige Thematik und Austauschschule und Klassenfahrt sind natürlich super Ideen. Aber ja stimme dir da 100% zu, bei dem Namen, sollte es irgendwas in Richtung Zone Null geben und nicht nur das eine Pokemon aus dem Buch.

    Ja, stimmt auch wieder. Den persönlichen Schatz auf einer Auslands-Klassenfahrt oder in einer Austausch-Schule finden. Daran sind auch schon andere zugrunde gegangen 😌 Dennoch bleibt ja die "Zone Null" mit drin. Wäre das ausgeblieben, dann würde ich auch noch nicht so stark dran glauben, dass da (bitte bitte) was in die Richtung Zone Null kommt :D

    Auch wenn GF es bestimmt nicht nutzen wird, aber man könnte ja das linke Tor in der Basis zu ner anderen Stelle/anderes Areal führen lassen. So nach dem Motto: Pepper als Beispiel ruft deinen Chara im DLC an: "Hey sag mal, was ist eigentlich hinter dem linken Tor?" und dein Chara nickt bloß und du bekommst zwei Antwortmöglichkeiten :ugly: :ugly:

    Vielleicht (okay bei GF wahrscheinlich eher weniger) kann man sich irgendwann mit dem anderen Tor eine Möglichkeit eröffnen, die Paradox Pokémon der jeweils anderen "Zeit"/Edition zu schnappen? Oder da ist ein Aufzug, der in die tiefsten Tiefen von Zone Null führt. Aber wäre witzig, wenn da dann sowas kommt wie ein Anruf von Pepper von wegen "Jo ich hatte voll den weirden Traum, was ist eigentlich hinter der Tür?" :D

    Was mir ein wenig Hoffnung macht, ist, dass wir noch keine In Game Szenen bekamen. Klar können die auch total uninteressant/lame im Nachhinein sein, aber dadurch glaube ich noch, dass uns etwas gutes erwarten wird. Nur was? :D

    Wir werden es hoffentlich bald herausfinden 👀

    Kalos bzw alte Gebiete wird aber wahrscheinlich noch eine sehr lange Zeit ein Wunschtraum sein. Genauso wie es ja Vermutungen dahin gehend gab, dass die Rakete schuld am Schlund von Paldea ist.

    Ja, vermutlich schon. Trotzdem seltsam, dass dieser riesige Felsen da einfach so bleibt ohne weiteren (bisher ersichtlichen) Zweck :(

  • Ich zitiere das mal hier nochmal rein...

    Das ist aber schon heftig. Also jeder der das Update hat, kann potenziell sein Spielstand verlieren? Gameexplain hat dazu auch scherzhaft gemeint, das die sicherste Methode wäre das Spiel nicht zu spielen. XD


    Gut wenn das mit den 2.Profil klappt, dann ist's ja gut. Aber Leute die das nicht wissen sind bestimmt erstmal geschockt. Das nenne ich dann mal verschlimmbessert hoch 10. Was ist nur los mit dieser Gen? Es wird und wird nicht besser. Hoffe sie bringen bald die Home Anbindung, will meine Pokemon endlich extern sichern. 😅