Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern Abend mal so drüber nachgedacht, langsam denkt man ja auch immer weniger an das DLC (auch weil Home natürlich noch nicht funktioniert). Wann meint ihr kann man denn mal mit "bewegten" bzw. neuen Bildern dazu rechnen? Es sind ja noch einige Monate Zeit, aber weiß grad nicht mehr wie sie das bei Schild/Schwert mit den Infos gemacht hatten (also in welcher Zeitspanne).

    Mir persönlich fällt es etwas schwer, auf Grundlage von Schwert/Schild irgendwelche Prognosen für den kommenden DLC zu machen, da hier einfach die zeitliche Abfolge ganz anders war.


    Zwischen der ersten Ankündigung und dem Release vom ersten Teil des DLCs lagen knapp 5 Monate. Lediglich 14 Tage vor Release wurden erneut Infos mit uns geteilt.


    Aktuell wird für den 1. Teil des DLCs von Karmesin/Purpur aber der Winter 2023 angepeilt, sodass wir nicht genau sagen können, wann er kommt. Das könnte durch die Quartale leider wirklich Dezember 2023 bis Februar 2024 bedeuten, jedoch tendiere ich eher zu Anfang Dezember, da hier noch das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden könnte (früher Januar wäre da evtl auch noch eine Option, wenn Leute dann dort ihre Weihnachtsgutscheine ausgeben).


    Ich würde also sagen, dass wir aktuell wahrscheinlich mehr Einblicke in den DLC durch den neuen Anime bekommen könnten und rechne frühestens im Sommer mit wirklichen News. Eher später, da Nintendo erneut nicht auf der E3 sein wird, sodass hier einfach noch nicht der Fokus auf dem DLC liegen könnte.

  • Zwischen der ersten Ankündigung und dem Release vom ersten Teil des DLCs lagen knapp 5 Monate. Lediglich 14 Tage vor Release wurden erneut Infos mit uns geteilt.

    Im Zeitraum dazwischen gab es für die Rüstungsinsel ebenfalls einen zusätzlichen Trailer, der Charaktere und Pokémon näher vorgestellt hat. Es war also nicht so, dass fünf Monate lang nichts kam, aber die Zeiträume waren schlicht etwas länger.


    Persönlich würde ich ebenfalls nicht davon ausgehen, dass wir vor dem Sommer mehr erfahren werden. Die relativ frühe Ankündigung ohne Ingame-Material gepaart mit den Post-Game-Patches zeigt mir, dass noch nichts zur ersten Erweiterung vorzuweisen ist und dieser hoffentlich angemessen präsentiert werden soll.

  • Ich vermute dass DLC zu Anfang Dezember, bisher hat Game Freak es sich nie nehmen lassen, dass Weihnachtsgeschäft auszulassen.


    Was mir auch aufgefallen ist, jetzt wo ich gerade mit Karmesin die Liga erledigt habe (nach mehr wöchiger Pause wohl gemerkt, da ich morgen mit Purpur starte), fällt mir auf, wie stark der Fokus jedes mal auf dem Drachen - Typ liegt.

    Der ist grundsätzlich in Liga vertreten und keine Ahnung wie viele Generationen in Folge eine neue Drachen Reihe bzw neue Einzeldrachen da immer dazu kommen.

    Sicher, am Anfang waren es 3,da kann man das verstehen, aber jede Generation braucht ihren neuen Drachen?

    Muss das so sein?

  • Sicher, am Anfang waren es 3,da kann man das verstehen, aber jede Generation braucht ihren neuen Drachen?

    Muss das so sein?

    Natürlich. Ich meine, es gibt in jeder Generation z.b neue Feen, Psycho oder Geist Pokémon. Da kann man hier natürlich auch fragen, muss dies sein. Außerdem liegt hier der Fokus nicht auf Drache. Das sich halt der Drachen Typ für Legendäre Pokémon perfekt anbietet, liegt hier auf der Hand. Genauso wie der Psycho, Fee und Geist Typ. Da die 4 Typen etwas mystisches darstellen. Des Weiteren sollte es doch in jeder Gen neue Pokémon für jeden Typ eingeführt werden, damit diese auch dann von Trainern der neuen Region genutzt werden und nicht immer die alten.


    Hier mal eine Auflistung von Typ Drachen Trainern in den Spielen:

    1. Gen Siegfried Champ (mehr oder weniger), 2. Gen Sandra Arenaleiterin und Siegfried Champ (mehr oder weniger). 3. Gen Dragan Top 4. 5. Gen Lysander Arenaleiter und Lilia Arenaleiterin und Champ (mehr oder weniger). 6. Gen Dracena Top 4 und Amalia Trainerin. 7. Gen Ryuki Trainer. 8. Gen Roy Arenaleiter (mehr oder weniger). 9. Gen Sinius Top 4.

    Macht in der Summe 10 Drachen Trainer.


    Hier mal vom Typ Fee Trainern seit der Einführung in der 6. Gen:

    6. Gen Valerie Arenaleiterin. 7. Gen Matsurika Captain und Lilly Trainerin. 8. Gen Papella Arenaleiterin und Betys Arenaleiter. 9. Gen Otis Team Star.

    Macht in der Summe 6 Trainer.


    Hier Typ Psycho Trainer:

    1. Gen Sabrina Arenaleiterin. 2. Gen Willi Top 4. 3. Gen Ben und Svenja Arenaleiter. 4. Gen Lucian Top 4. 5. Gen Kattlea Top 4. 6. Gen Astrid Arenaleiterin. 7. Gen Dexio Trainer und Fabian Team Aether Foundation. 8. Gen Betys Trainer und Saverio Trainer. 9. Gen Tulia Arenaleiterin.

    Macht in der Summe 12 Trainer.


    Hier Typ Geist Trainer:

    1. Gen Agathe (mehr oder weniger). 2. Gen Jens Arenaleiter. 3. Antonia Top 4. 4. Gen Lamina Arenaleiterin. 5. Gen Anissa Top 4. 7. Gen Lola Captain und Top 4. 8. Gen Nio Arenaleiter. 9. Gen Etta Arenaleiterin.

    Macht in der Summe 8 Trainer.

  • Der ist grundsätzlich in Liga vertreten und keine Ahnung wie viele Generationen in Folge eine neue Drachen Reihe bzw neue Einzeldrachen da immer dazu kommen.

    Natürlich. Ich meine, es gibt in jeder Generation z.b neue Feen, Psycho oder Geist Pokémon. Da kann man hier natürlich auch fragen, muss dies sein. Außerdem liegt hier der Fokus nicht auf Drache. Das sich halt der Drachen Typ für Legendäre Pokémon perfekt anbietet, liegt hier auf der Hand. Genauso wie der Psycho, Fee und Geist Typ. Da die 4 Typen etwas mystisches darstellen. Des Weiteren sollte es doch in jeder Gen neue Pokémon für jeden Typ eingeführt werden, damit diese auch dann von Trainern der neuen Region genutzt werden und nicht immer die alten.

    Natürlich - nicht. Stimme dir da leider nicht zu, Draco.

    Es müssten echt nicht immer Drachen so im Fokus stehen. Seit Gen 3 gab es immer ein Drachen-Legi, welches zum Trio der Coverlegis gehörte (Rayquaza, Gen 4 nur Drachen im Trio, Gen 5 nur Drachen im Trio, Gen 6 Zygarde, Gen 7 Ultra-Necrozma, Gen 8 Endynalos, Gen 9 Cover-Duo).


    Auch seit Gen 3 ist immer das 600er Pseudo-Legi ein Drache. Wann endlich wieder andere Typen wie Despotar oder Metagross? Wann wieder einmal ~680er Legis ohne Drachentypen?


    GF legt in meinen Augen zu sehr den Fokus auf die Drachen. Stimme dir aber bei den anderen drei Typen zu, auch diese schneiden nicht schlecht ab, besonders mit den Mew-Klonen ist auch der Psychotyp zu sehr im Fokus.


    Hoffe mir da für Gen 10 tatsächlich wieder zwei Gegensätzliche Coverlegis wie damals in XY mit unterschiedlichen Typen und ohne Drachen oder Psychotypen. Warum kein Käfer-Coverlegi oder einen 600er-Killerkäfer? :unsure:

  • Erste Gerüchte kursieren auf Twitter, das die Home Anbindung kurz vor der Veröffentlichung ist. Und es soll möglich sein Alte Pokemon aus Kapu in alte Spiele zu transferieren. Übertragene Pkmn werden aber weiterhin ein Attacken Reset bekommen. Paradox Suicune und Viridium sollen wohl noch keinen Dex Eintrag erhalten, sondern mit "Wird noch untersucht" angegeben werden....


  • Erste Gerüchte kursieren auf Twitter, das die Home Anbindung kurz vor der Veröffentlichung ist. Und es soll möglich sein Alte Pokemon aus Kapu in alte Spiele zu transferieren. Übertragene Pkmn werden aber weiterhin ein Attacken Reset bekommen. Paradox Suicune und Viridium sollen wohl noch keinen Dex Eintrag erhalten, sondern mit "Wird noch untersucht" angegeben werden....


    Ich finde dadurch dass man sowieso nicht in einem Spiel alle Pokemon zur Verfügung hat diese

    Lösung recht gut. Außerdem、wie sollte man sonst Pokemon wie Ursaring entwickeln wenn das doch nur in PLA gehen soll obwohl das Pokemon ja in KP vorkommt?

  • Erste Gerüchte kursieren auf Twitter, das die Home Anbindung kurz vor der Veröffentlichung ist. Und es soll möglich sein Alte Pokemon aus Kapu in alte Spiele zu transferieren. Übertragene Pkmn werden aber weiterhin ein Attacken Reset bekommen. Paradox Suicune und Viridium sollen wohl noch keinen Dex Eintrag erhalten, sondern mit "Wird noch untersucht" angegeben werden....

    Ich bleibe weiterhin skeptisch, was das angeht, denn Centro griff in der Vergangenheit oftmals auch Unsinn auf, um im Gespräch zu bleiben bzw machte mehrfach sogar Fehler bei der Übersetzung. Die Leaker Khu und Kaka waren da deutlich verlässlicher, von denen habe ich in dem Zusammenhang aber noch nichts gelesen.


    Würde hier auf der einen Seite nicht zu viel hineindeuten und auf der anderen Seite realistisch betrachten, wie es bisher gehandhabt wurde. Dadurch gehe ich davon aus, dass eine Abwärtskompatibilität durchaus kommen könnte, ich aber sehr sicher bin, dass diese die üblichen Einschränkungen bekommen wird, weshalb wir nicht alle Pokémon in ältere Spiele bringen können werden.


    Vermute, dass es ebenfalls an die Pokémon im Dex gebunden sein wird und wir keine, in neuen Gens neu eingeführten Pokémon in ältere Spiele bringen können werden. Sprich ich denke, Updates für ältere Spiele wird es damit nicht geben, sodass man eben auch nicht Felori aus Gen9 nach Schwert/Schild, Pokémon-Legenden: Arceus, Pokémon Let's Go oder noch ältere Spiele bringen können wird. Eher so, dass man zB Pikachu, welches in jeder Gen fangbar war auf ältere Spiele downgraden kann, es also Attacken vergisst und somit dann einfach auf die jeweilige Gen durch Home angepasst wird, wie es beim Transfer in die neuen Gens bisher gemacht wurde..

    Ich finde dadurch dass man sowieso nicht in einem Spiel alle Pokemon zur Verfügung hat diese

    Lösung recht gut. Außerdem、wie sollte man sonst Pokemon wie Ursaring entwickeln wenn das doch nur in PLA gehen soll obwohl das Pokemon ja in KP vorkommt?

    Das muss nicht zwingend über Abwärtskompatibilität gelöst werden, denn du kannst es ja einfach in PLA fangen, entwickeln und dann in Gen9 it Home transferieren. In Pokémon Go gab es auch schon ein Event, durch welches Ursaluna erhalten werden konnte, sprich auch hier müsste nach der Home-Anbindung der Transfer zu Gen9 klappen.

    Laut meinem Wissensstand kommt es zwar nicht im Pokédex von Gen9 vor, befindet sich aber in den Spieledaten, weshalb es auf Gen9 gebracht werden könnte. Evtl reichen sie das noch durch den DLC nach.

  • Denke tatsächlich, dass die Abwärtskompatibilität zu Legenden: Arceus die zweit beste Möglichkeit wäre, Hisui-Formen und die seit Hisui neuen Entwicklungen zu erhalten. Noch besser wäre es natürlich, die Hisui-Entwicklungsitems und -Attacken für Pokémon aus Paldea einfeach verfügbar zu machen. Ursaluna zum Beispiel könnte man dann einfach nachts mit dem Entwicklungsitem entwickeln und Tempo- / Krafttechnik-Einschränkung kann man auch ganz bequem ganz weglassen.


    Was anderes: Rechnet ihr mit den DLC's neben den bereits "geleakten" Pokémon noch mit weiteren Regional- Paradox- oder konvergenten Formen wie Tentacha - Tentagra und Digda - Schligda? Welche Formen von welchen Pokémon hättet ihr gerne? Libelldra als Regional- Form wird wohl die wenigsten bei mir erstaunen, auch fände ich eine Lösung wie bei Ramoth interessant: Die beiden Typen Boden und Drache aufzusplitten und eine Kombination mit Käfer und die andere mit Drachen zu machen. Boden-Käfer für die Vergangenheit, Drache-Stahl für die Zukunft, generell würde Stahl aber auch zu einer Regionalform passen. Habe einige tolle Fanarts zu Libelldra gefunden, die meisten mit Drache-Käfer (was ich persönlich lieber bei Yanmega sehen würde), einige davon teile ich in einem Spoiler.


    So könnte das ganze aussehen:


    Auch wünsche ich mir seit Gen 8 wieder neue Eeveelutions, besonders Stahl, Geist und Drache stehen bei mir hoch im Kurs. Man könnte dies mirt Regionalformen regeln, dann hätte man zu 16 der 18 Typen, die es gibt, eine Entwicklung. Normal braucht in meinen Augen nicht zwingend eine und den letzten Typ könnte man via Paradoxform regeln, da diese bisher ohnehin immer Doppeltypen sind. Daher wünsche ich mir ein Regional-Evoli vom Typen Geist und ein Paradox-Evoli mit den Typen Normal-Geist als eine Art Naturgeist in Kitsune-Form (Kitsune = Fuchsgeist). Leider sieht man zu Evoli eher futuristische Paradoxformen, meist mit den Typen Normal-Stahl, möchte dazu aber dennoch eines zeigen:


    Was wünscht ihr euch so für alternative Formen von bereits bekannten Pokémon?

  • Auch wünsche ich mir seit Gen 8 wieder neue Eeveelutions, besonders Stahl, Geist und Drache stehen bei mir hoch im Kurs. Man könnte dies mirt Regionalformen regeln, dann hätte man zu 16 der 18 Typen, die es gibt, eine Entwicklung. Normal braucht in meinen Augen nicht zwingend eine und den letzten Typ könnte man via Paradoxform regeln, da diese bisher ohnehin immer Doppeltypen sind

    2 Paradoxformen zu Evoli mit den Typen Drachen als Vergangenheit und mit den Typen Stahl als Zukunft wäre echt nice. so etwas könnte man in den DLCs einführen. Man könnte auch eine 3. Paradoxform für Evoli einführen, die den Typen Gift hat und die Gegenwart vertreten könnte, quasi durch korrumption entstanden, ausgelöst durch äußerlicher Umstände.

    Was anderes: Rechnet ihr mit den DLC's neben den bereits "geleakten" Pokémon noch mit weiteren Regional- Paradox- oder konvergenten Formen wie Tentacha - Tentagra und Digda - Schligda? Welche Formen von welchen Pokémon hättet ihr gerne? Libelldra als Regional- Form wird wohl die wenigsten bei mir erstaunen, auch fände ich eine Lösung wie bei Ramoth interessant

    Eine Konvergente Form von Karpador und Garados könnte ich mir vorstellen, da diese eh von Game Freak geplant war. Auch eine Konvergente Formen zu Barschwa, Milotic, Barschuft und Salmagnis könnte ich mir vorstellen. Ich würde mir auch zu folgenden Pokémon eine Regionalform wünschen, auch mit einer zusätzlichen Weiterentwicklungen oder gänzlichen neuen Entwicklung. Frizelbliz und Voltenso mit Typ Drache plus eine Weiterentwicklung für Voltenso. Zapplardin, Zapplalek und Zapplarang mit Typ Drache oder eine neue Entwicklung für Zapplalek. Stollunior, Stollrak und Stolloss Typ Stahl/Drache oder eine neue Entwicklung für Stollrak. Karpador und Garados mit den Typen Wasser/Drache, hätte Perfekt zur Legenden Arceus gepasst, da Karpador früher anders aussah und stärker war. Barschwa und Milotic Wasser/Fee. Gehweiher und Maskeregen beide Käfer/Wasser und eine Weiterentwicklung für Maskeregen. Larvitar, Pupitar und Despotar Gestein/Drache oder eine neue Entwicklung für Pupitar. Bin auch für eine Regionalform für Libelldra mit den Typen Käfer/Drache. Auch alle Fälle wünsche ich mir auch eine Regionalform für Sumpex mit den Typen Wasser/Gift.

  • Kitsune = Fuchsgeist

    Nein!Hier ein Screenshot aus dem Online Wörterbuch Wadoku. Kitsune bedeutet nur "Fuchs" und nicht "Fuchsgeist". Aber ja、Füchse werden oft als mystisch anhesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte solch große Bilder vermeiden. Entweder einen Spoiler benutzen, oder nur die Vorschau einbinden, damit man auf dem Handy nicht ewig scrollen muss.

  • Will mir nicht vorstellen das sie Evoli mit dieser Paradox Form Thematik verwurschteln. Evolie wird seid drei Generationen nicht mehr mit Entwicklungen versorgt.


    Und im besten Fall wird es dann Generationsexclusiv wie Gigadynamax Evolie in Galar, was mir egal wäre, da mir diese Form und dieses Gimmick null interessiert.


    Im schlimmsten Fall werden Paradox Formen von Evolie Mega cool, gerade Drache und Stahl in Verbindung mit Evolie könnten da richtig cool aussehen. Aber dann wäre diese Gimmick Form auch an die Generation Lore gebunden, und damit nicht safe in kommenden Editionen vertreten. 🤔


    Denke aber das man ruhig die Mega Entwicklung Designs weiter aufgreifen kann, ähnlich wie sie es mit Paradox Brutalanda getan haben. Viele Megas sollten endlich als reguläre Entwicklung zurück kehren. Die Designs verdienen einfach eine Rückkehr. 🤩

  • 2 Paradoxformen zu Evoli mit den Typen Drachen als Vergangenheit und mit den Typen Stahl als Zukunft wäre echt nice. so etwas könnte man in den DLCs einführen. Man könnte auch eine 3. Paradoxform für Evoli einführen, die den Typen Gift hat und die Gegenwart vertreten könnte, quasi durch korrumption entstanden, ausgelöst durch äußerlicher Umstände.

    Gegen zwei Formen hätte ich nichts einzuwenden, falls aber das Schema "ein Typ bleibt gleich" beibehalten werden sollte, wäre Stahl-Normal nicht wirklich ein erfreulicher Typ, ausser das Paradox-Evoli ist defensiv stark und beherrscht Umwandlung (2).


    Eine Konvergente Form von Karpador und Garados könnte ich mir vorstellen, da diese eh von Game Freak geplant war.

    Oh, hast du dazu eine Quelle? Klingt nämlich sehr interessant. Generell tolle Vorschläge, die du da hast, jedoch etwas sehr "drachenlastig", nach Mega-Ampharos und Miraidon brauche ich persönlich gerade keine weiteren Elektro-Drachen. Bei Libelldra wünsche ich mir tatsächlich keine Drachen/Käfer Kombi, da die nur geringfügig besser als Drache/Boden ist. Mit Stahl/Drache & Schwebe bzw. Käfer/Boden hat Libelldra mehr Vorteile defensiv und Boden ist offensiv eh ein toller Typ.

    Will mir nicht vorstellen das sie Evoli mit dieser Paradox Form Thematik verwurschteln. Evolie wird seid drei Generationen nicht mehr mit Entwicklungen versorgt.

    Da es auch tolle Paradox-Pokémon wie die Coverlegis gibt, muss es nicht heissen, dass eine Paradox-Form Evoli "verwuschelt". Besonders einige Vergangenheitsformen konnten überzeugen. Wenn man bei Evoli mit einer niedlichen oder anmutigen Vergangenheitsform aufzeigen kann, weshalb es sich in 8-9 Typen entwickelt, was man mit den Anzahl Schweifen des Kyubi no Kitsune, dem neunschwänzigen Fuchsgeistes vergleichen kann, dann bin ich mir sicher, dass solch eine Form bei den Fans gut ankommen könnte.


    Und im besten Fall wird es dann Generationsexclusiv wie Gigadynamax Evolie in Galar, was mir egal wäre, da mir diese Form und dieses Gimmick null interessiert.

    Würde es nicht mit einer Gigadynamaxform, sondern viel mehr mit einer Ultrabestie vergleichen. Die UB's kann man wie andere Sublegis in Gen 8 antreffen, auch könnte man jederzeit, wenn es zur Spiellore passt, neue Formen ergänzen. Daher kann man die Paradox-Monster evt. mit einem "Legi-Spawn-Ort" wie den Ringen von Hoopa, der Ultradimension aus USUM DLC oder dem Dynamax-Abenteuer aus dem SwoSh-DLC zukünftig einbauen und sobald es sich anbietet, diese Paradoxformen erweitern/ergänzen.


    Im schlimmsten Fall werden Paradox Formen von Evolie Mega cool, gerade Drache und Stahl in Verbindung mit Evolie könnten da richtig cool aussehen. Aber dann wäre diese Gimmick Form auch an die Generation Lore gebunden, und damit nicht safe in kommenden Editionen vertreten. 🤔

    Die UB's sind auch an die Lore von USUM gebunden und tauchten in SwoShi auf, daher kann man die Formen auch zukünfitg im "Legi-Fangort" wieder einführen. Normal-Stahl aber imo nicht wünschenswert (alle Paradox-Pokémon teilen sich mind. einen Typen mit ihrer Vorlage), dann lieber eine regionale Eeveelution mit Solo-Stahl.


    Denke aber das man ruhig die Mega Entwicklung Designs weiter aufgreifen kann, ähnlich wie sie es mit Paradox Brutalanda getan haben. Viele Megas sollten endlich als reguläre Entwicklung zurück kehren. Die Designs verdienen einfach eine Rückkehr. 🤩

    Bin btw. gegen reguläre Mega-Entwicklungsformen, da diese die Megas überflüssig erscheinen lassen. Lieber Gigadynamaxformen zu den Mega-Formen zählen (ausser die von Glurak, da jene nur eine glühende Variante von den beiden Megaformen ist) und jene in einem Gen 6 Remake erneut aufgreifen.


    Nein!Hier ein Screenshot aus dem Online Wörterbuch Wadoku. Kitsune bedeutet nur "Fuchs" und nicht "Fuchsgeist". Aber ja、Füchse werden oft als mystisch anhesehen.

    Klar heisst "Kitsune" Wortwörtlich "Fuchs" jedoch gibt es unter den Yokai/Kami, die Dämonen und Geister repräsentieren auch das Fabelwesen Kitsune, auf die Mythologie bezogen ist der Begriff "Kitsune" also dennoch nicht falsch.

  • Ich bin ehrlich, Evoli ist eines der Pokémon, bei welchen ich mir absolut nicht wünsche, dass die weiteren Entwicklungen durch Regionale oder andere Formen abgehakt werden. Irgendwie macht mir das das ganze Gimmick kaputt.

    Neue Entwicklungen immer gerne, aber neue Formen nein.

    Die Pokémon brauchen echt nicht noch mehr besondere Formen und irgendwie fände ich es auch cheap, wenn wir dann ka Paldea Nachtara haben und das ist dann Typ Drache. Anstatt halt bei dem Pokémon einfach ne neue Entwicklung zu machen.

    Für Evoli selber I dunno meinetwegen, aber dann hat man halt eh wieder was, dass sich nicht entwickeln kann, wie das Gigadynamax Evoli.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich bin ehrlich, Evoli ist eines der Pokémon, bei welchen ich mir absolut nicht wünsche, dass die weiteren Entwicklungen durch Regionale oder andere Formen abgehakt werden. Irgendwie macht mir das das ganze Gimmick kaputt.

    Neue Entwicklungen immer gerne, aber neue Formen nein.

    Why not both?

    Ob jetzt ein Pokémon 17-18 Entwicklungen hat oder zwei 8-9 spielt in meinen Augen keine Rolle. Natürlich will ich kein "Paldea-Nachtara" mit dem Typen Flug, da aber seit Gen 8 gewisse Regionformen eine neue Entwicklung erhalten haben (Galar-Porenta - Lauchzelot, Galar-Makabaja - Oghnatol, Hisui-Sniebel - Snieboss, Paldea-Felino - Suelord, um nur einige der Beispiele zu nennen), würde das bei Evoli in meinen Augen so auch passen. Solange wir neue Eeveelutions erhalten, spielt es für mich keine Rolle, ob sie aus dem OG Evoli oder einem "Paldea"-Evoli entstanden sind.


    Ich stimme zu, mittlerweile haben wir zu viele Drachen-Pseudos und Mew-Klons, aber ich befürchte, dass sich da nichts ändern wird. GF hat dieses Gen1-Formular, welches es weiterhin ausschlachten wird, weil es nach wie vor schön Geld macht.

    Die Mew-Klone gibt es aber seit Victiny nicht mehr. Auch wenn Hoopa wie ein Mew-Clone aussieht, so sprechen da die Stats eine andere Sprache. Bei den Pseudo-Legis stimme ich dir zu, hoffe da echt, dass man wieder einmal Pokis wie Despotar oder Metagross schafft und nicht weitere Drachen-Versionen. Dieses Gen1-Formular haben sie zumindest bei den Paradox-Formen nicht gross beachtet, da dort eher die zweite Gen mit Donphan und Gen 5, vorallem mit Ramoth, im Fokus standen. Aber ja, Tauros hat eine Form mehr als Felino-Morlord-Suelord und die konvergenten Formen bestehen bisher nur aus Genwunner.

    Mag die Designs deines Insta-Linkes, besonders Pochita hat es mir angetan.

  • Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, dass es nun scheinbar ein Fähigkeitenreset bei HOME gibt… Damit verlieren die Ballpokémon aus früheren Generationen ja schon irgendwie ihren Wert…


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, dass es nun scheinbar ein Fähigkeitenreset bei HOME gibt… Damit verlieren die Ballpokémon aus früheren Generationen ja schon irgendwie ihren Wert…


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Betrifft aber nur Pokémon, deren Fähigkeit mit einem Fähigkeitenpflaster oder einer Fähigkeitenkapsel außerhalb ihres Originalspiels verändert wurden. Ein Glumanda zum Beispiel, das aus Schwert auf Karmesin übertragen wurde, und in Karmesin durch ein Pflaster die versteckte Fähigkeit erhält, wird in Schwert wieder die urprüngliche Fähigkeit erhalten. Wird dieses Glumanda aber in Karmesin zum züchten genutzt, und ein weiteres Glumanda mit versteckter Fähigkeit schlüpft, dann behält dieses neue Glumanda die VF auch nach einer Übertragung in Schwert bei.


    Habe verscheiden gezüchtete Pokémon mit VF zwischen den Editionen hin- und hergetauscht, und sie haben alle die versteckte Fähigkeit in den anderen Spielen beibehalten. Finde also nicht, dass Ballpokémon an Wert verlieren.

  • Nun hat’s ja offensichtlich ohne größere Zwischenfälle mit Home - KA/PU funktioniert, endlich kann man wohl sagen oder?

    Das erhaltene „kleine Dankeschön“ Felori, Kwaks & Krokel mit VF(wow) find ich aber schon etwas lächerlich. Es hätte gerne mal ein Gierspenst (Wanderform) oder ein regionales Teaser-Poki aus den anstehenden dlc‘s oder so geben dürfen.

  • ich hab vorhin auch alle von Bank auf Home gepackt. Endlich einen Grund dafür gehabt. Hoffe da sind meine Events jetzt sicher.


    Die Belohnung fürs verbinden mit Karmesin finde ich ganz nett, wenn auch ziemlich spät. Hab auch bereits den Pflanzenstarter aus 8. ertauscht im GTS und züchte den dann auf Karmesin weiter finde ich cool.


    Zuchtattacken die ich in Karmesin (geht ja leichter) bleiben aber erhalten oder? Wenn ich jetzt wieder auf Home übertrage.