Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ganz ehrlich: Ich bin ja froh, dass die ganzen alten Transfermoves (vor allem so Gen 3 & Gen 4 Eventmoves) und SS Tutormoves (Rillaboom Grassy Glide das originale Palafin Jet Punch) weg sind, aber das eindeutig kommunizieren ist auch nicht gerade Game Freaks Stärke, oder? Gerade so viele Cartridge & Showdown Competitive-Spieler haben sich die letzten Wochen Hoffnungen gemacht vollkommen umsonst, im Endeffekt hat dieses Moveset-Learner Relearner Update nur Einfluss auf ganz wenige Pokemon die bestimmte Zucht-Attacken wieder erlernen können (hi Vitalglocke Chaneira & Heiteira) und ist quasi vollkommen nutzlos.


    Zumindest sind die Pokemon aus Hisui und einige zurückkehrende Pokemon mit Pokemon Home ganz nice und geben etwas frischen Wind, aber den "Moveset-Relearner" hätten die sich komplett sparen können.

  • Es hätte gerne mal ein Gierspenst (Wanderform) oder ein regionales Teaser-Poki aus den anstehenden dlc‘s oder so geben dürfen.

    Das ist immer noch nur in Pokémon Go verfügbar und scheint, ähnlich wie Meltan, vorerst auch dort als Werbe-Aktion oder wie man es nenen mag, zu bleiben.

    War jetzt auch damit etwas überfordert. Also, wenn ich Pokémon aus Karmesin auf Home und dann wieder zurück auf Karmesin übertrage, behalten die dann ihre Fähigkeiten und Movesets?

    Ja, so scheint es. Betrifft wohl Pokémon aus älteren Spielen, welche mit den jeweiligen Items ihre Fähigkeiten geändert haben.

  • Heißt das, ein Shiny mit Pflaster bearbeitet in Schwert, hat auf Karmesin wieder die Norm. Fähigkeit?

    Solange das Pokémon in seiner Originaledition bearbeitet wurde, werden alle Veränderungen übernommen. Heißt also, dass ein Shiny aus Schwert, das auch dort mit einem Pflaster bearbeitet wurde, die VF in Karmesin beibehält.

    Es würde die VF aber verlieren, wenn es aus Schwert stammt, dann auf Karmesin übertragen wurde, dort mit einem Pflaster bearbeitet wurde, und dann wieder auf Schwert übertragen wird.


    Habe testweise soeben ein Alola-Digda mit Lockenkopf aus Schwert mit einer Fähigkeiten-Kapsel, die ja in diesem Fall genauso funktionieren sollte wie das Pflaster, bearbeitet, sodass es dann die Fähigkeit "Sandschleier" hatte, und dann auf Karmesin übertragen. Die Fähigkeit ist gleich geblieben. In Karmesin habe ich die Fähigkeit dann mit einer weiteren Kapsel zu "Lockenkopf" zurück geändert und das Digda wieder auf Schwert übertragen. Dort verfügte es dann wieder über die Fähigkeit "Sandschleier", welches es in Schwert nach dem Einsatz der ersten Kapsel erhalten hat.

  • Heißt das, ein Shiny mit Pflaster bearbeitet in Schwert, hat auf Karmesin wieder die Norm. Fähigkeit?

    So wie ich es verstehe eher umgekehrt. Wenn das Shiny die normale Fähigkeit in Schwert/Schild hat, du dieses auf Ka/Pu transferierst, ihm dort das Fähigkeitenpflaster verabreichst und dann wieder auf Schwert/Schild transferierst. Hat dieses auf Schwert/Schild die normale Fähigkeit und auf Ka/Pu die versteckte Fähigkeit. Also sollte das Shiny welches die versteckte Fähigkeit in Schwert/Schild hat, diese auch auf Ka/Pu haben. Solange es diese nicht auf Ka/Pu per Fähigkeitenpflaster erhalten hat.

  • Mhm…ich suche nach dem passenden Thema, um mich nach einem

    Ewigblütler-Floette zu erkundigen, hoffe das ist hier nicht komplett „off topic“?


    Also gab bzw. gibt es das Ewigblütler legal in irgendeiner Form? Ist es fangbar in einem Pokémon Spiel? Oder gab es je ein Event dazu? Vlt. ist ein Event geplant?

  • Jessy92 nein, das gab es nie legal zu erhalten. Ob es jemals als event oder anderswo released wird, kann dir bis jetzt keiner sagen. Kann auch sein, dass wir es nie Legal erhalten werden.

    Genau so sieht es aus, wobei das Update von Pokémon Home das Thema erneut ins Gespräch gebracht hat, weil es im Code weiterhin vorhanden ist. In Karmesin/Purpur scheint es nicht vorhanden zu sein, so weit es mir bekannt ist.


    Unter Umständen könnte es im DLC vorkommen, aber das halte ich persönlich noch für unwahrscheinlich. Nachher hebt man es sich wirklich noch für das Remake von X/Y auf, wenn man die verworfenen und in Sonne/Mond aufgegriffenen Ideen dann neu umsetzt.

  • Ich habe eine Frage zu Pokémon HOME und dem Transfer zwischen den Generationen.


    Ich habe auf HOME u.a. mehrere Pokémon gelagert, die ich in Gen 8 gefangen habe, die auch Battle Ready sind (gute EV/DV etc.), bei denen ich aber das Wesen offenbar per Minze geändert habe (zB bei Legendären Pokémon, oder bei Pokemons, die ich in Raids gefangen habe).

    Bleibt die Änderung durch die Minze erhalten, wenn ich die Pokémon auf eine anderen Generation übertrage?

    Dieselbe Frage dann nochmal für durch Hyper-Training veränderte DVs.


    (Sorry falls die Frage schon hier beantwortet wurde, habe nicht den ganzen Thread gelesen).

  • Die zurückkehrenden Pokémon aus den DLCs wurden bereits komplett geleaked:


  • Die zurückkehrenden Pokémon aus den DLCs wurden bereits komplett geleaked:


    Jupp, ist seit den Datamines Leak der letzten großen Spiel Updates bekannt, und wird weiterhin nur bestätigt. Viele Starter kommen zurück, schön.

    Jedoch bleiben viele Legies weiterhin auf der Strecke. Was ungewöhnlich ist, Angesichts der letzten DLC Strategie von TPC. 🤔

  • Jedoch bleiben viele Legies weiterhin auf der Strecke. Was ungewöhnlich ist, Angesichts der letzten DLC Strategie von TPC. 🤔

    Ich bin darum gar nicht traurig. Fand es bei den DLCs von Schwert/Schild ätzend, dass die Legies lieblos ins Spiel geklatscht worden sind.


    Ich freue mich vor allem auf die restlichen Gen 5-Starter und Elezeba/Zebritz. ^^

  • Die Neuigkeiten zu Karmesin und Purpur aus der Presents wurden der entsprechende Seite hinzugefügt!


    https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/news/


    Furienblitz ist der Name von Paradox-Raikou und Eisenhaupt der von Paradox-Kobalium!


    Terapagos hat also zwei Formen bzw. einmal die Normal- und die Terakristall-Form, auch hat Ogeron eine andere Terakristallisierung.


    Entsprechend neue Personen werden vorgestellt und Spielfunktionen.


    Natürlich noch Informationen zum Event zwischen Mew & Mewtu.

  • Konnte sie nicht live sehen, also ebend die Zusammenfassung hier im Forum gelesen. Lese von meinem Liebling Duraludon gibt's bald ne Entwicklung. :bigheart: Schau sie mir an und bin unfassbar enttäuscht. :crying:

    Das Artwork dazu geht irgendwie noch, aber der Ingame Look? Furchtbar hässlich. Warum TPC? 😭


    Ps: Kobalium sieht nice aus, Raikou wurde heftig verschandelt. 😂

  • Ich fickend liebe Eisenhaupt. Mehr hab ich nicht zu sagen.

    Aber mit dem Selfie Stick ist Pokémon dann auch mal in 2013 angekommen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Konnte sie nicht live sehen, also ebend die Zusammenfassung hier im Forum gelesen. Lese von meinem Liebling Duraludon gibt's bald ne Entwicklung. :bigheart: Schau sie mir an und bin unfassbar enttäuscht. :crying:

    Das Artwork dazu geht irgendwie noch, aber der Ingame Look? Furchtbar hässlich. Warum TPC? 😭


    Ps: Kobalium sieht nice aus, Raikou wurde heftig verschandelt. 😂

    Ich finde die Entwicklung von Duraludon nice. Sieht jetzt eher aus wie ein Türsteher, nach dem Motto "du kommst hier nicht rein". Es sieht aber auch aus, als war es im Fitnessstudio und ein bisschen pumpen gegangen. Duraludon ist auch eines meiner Lieblingspokémon. Bin auf die Werte gespannt. Es sollte jetzt eine BST von 600 haben.


    Das hier aber keiner die neue Entwicklung von Knapfel anspricht, welche wie ein kandierter Apfel aussieht, finde ich schade. Die Entwicklung sieht echt cute und gut aus.


    Die Paradoxform von Kobalium (Eisenhaupt) sieht verdammt gut aus und die Paradoxform von Raikou (Furienblitz) sieht auch nicht schlecht aus. Haben jetzt beide die Haare schön, aber die Paradoxform von Kobalium sieht einfach besser von den beiden aus.

  • Konnte sie nicht live sehen, also ebend die Zusammenfassung hier im Forum gelesen. Lese von meinem Liebling Duraludon gibt's bald ne Entwicklung. :bigheart: Schau sie mir an und bin unfassbar enttäuscht. :crying:

    Das Artwork dazu geht irgendwie noch, aber der Ingame Look? Furchtbar hässlich. Warum TPC? 😭

    Ich hatte das Gefühl, die Entwicklung soll nun eine Hängebrücke darstellen, wirkt aber auf mich auch noch etwas befremdlich.

  • Hab mir mal für jede Edition das Mew geschnappt, eines war Elektro, das andere Gestein was den Tera-Typ betrifft. :grin: Apropos Tera-Typ, nur so aus Neugier (kann es natürlich selbst checken), ist dieser auch veränderbar mit 50 Tera-Stücken oder ist dieser bei Mew festgelegt bzw. für eine Änderung gesperrt, hat das schon jemand probiert?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr das schon gesehen?

    Hab grad auf meiner Homepage auf Youtube bisschen gestöbert und das entdeckt.

    Was haltet ihr von dem Ende des Videos? Multi-Tera-Typen-Krone?