Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Region finde ich interessant. Etwas südländisches fand ich schon immer ganz nice und ich glaube, rein von der Thematik her spricht mich diese Region an. Ich war auch schon von Alola 1 großer Fan. Jedoch muss ich sagen, mich hat der Trailer nicht wirklich überzeugt. Die Städte waren ganz ansehnlich, die World abseits davon aber wieder echt leer. Aber das kann sich ja ändern. Ich würde sagen, dass ich positiv gestimmt bin... wenn die Spiele nicht schon Ende diesen Jahres rauskommen würden. Und von einer Verschiebung kann man an der Stelle wohl auch nur träumen. Also ka, das kann ja nur unfertig auf den Markt kommen. Ich will die Spiele zwar nicht vorverurteilen, aber wenn man sich null Zeit lässt und nichtmal n Jahr Pause ohne Spiel macht, dann kann das nicht gut sein.


    Aber hey, warten wirs mal ab. ich stehe dem Spiel offen gegenüber und hoffe einfach darauf, dass man mich seitens GameFreak überrascht.

  • Yonko Hunter Da ebenfalls noch im anderen Thema erwähnt, vielleicht liegen dir die deutschen Namen besser: Felori, Krokel und Kwaks heißen die drei Deutsch.

    Ok. Viel besser. XD

    Aber, Ohje. Als Verfechter der Feuerstarter Zodiac Theorie, passt mir die "Krokel" Benennung nicht ganz so. Wird wohl doch auf ein Krokodil alles hinauslaufen statt einer Schlange. Wird dann wohl eher wieder eine Anlehnung sein wie damals bei Feurigel.^^°

  • Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?

    Ersteinmal keine Neuerung ala Mega-Entwicklung, Z-Attacken oder Dynamax. Vielmehr sollten alle 3 Arten im Spiel enthalten und limitiert im Kampf einsetzbar sein. Also entweder Mega-Entwicklung, Z-Attacke oder Dynamax. Das die Entwicklung der Starter vom Thema her bleiben, was die Grundstufe ist. Pflanze vierbeinige Katze (Dschungel Tiger), Feuer Krokodil oder Alligator und Wasser Ente oder Albatros, bitte kein Schwan.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen der beiden Editionen?

    Meine Vermutung wäre das es auf die Vergangenheit der Region anspielt. Die Region sieht aus als würde sie nicht nur auf Spanien, sondern komplett auf die Iberische Halbinsel (Spanien und Portugal) basieren. Die Iberische Halbinsel war in der Antike nicht ganz vollständig von den Römern, als auch von den Osmanen erobert und beherrscht. Hier könnte das Thema auf die daraus kulturelle Entwicklung hindeuten. Karmesin (Rot) Römer und Purpur (Lila) Osmanen. Könnte natürlich auch eine Anspielung auf das Morgen- und Abendland sein.

    Was haltet ihr von der Grafik?

    Diese sieht aus wie eine Kombination von Schwert/Schild und Legenden Arceus. Wird bestimmt noch verbessert und aufgehübscht.

    Welche Features aus ehemaligen Spielen wollt ihr in den Spielen der neuen Generation wieder haben?

    Wie im 1. Punkt erwähnt, eine Rückkehr von Mega-Entwicklung, Z-Attacke und Dynamax.

    Was erwartet ihr für neue Features?

    Keine Neuerung, man möge die alten nehmen und verbessern.

  • Website ist übrigens hier zu finden, wo auch die ersten Daten zu den Startern stehen.


    Wenn ich mir Karmesin holen würde (was es zwischen beiden Editionen sein wird, da ich immer die rote nehme^^), würde meine Wahl vermutlich auf Kwaks fallen, aber vermutlich wird es nicht dazu kommen (die Gründe dazu möchte ich hier eigentlich nicht nochmal erwähnen, ich glaube, die hängen uns allen inzwischen aus den Ohren raus xD).


    Warum hat der Feuerstarter eigentlich wieder Pflaster am Körper? Keine Ahnung, warum mich die gelben Streifen bei Krokel an Hopplo erinnern.

  • [...]nicht deaktivierbaren EP-Teiler[...]

    Erinnere mich bloß nicht daran, das hat für mich als alten Hasen die heutigen Pokemonspiele fast schon komplett gekillt und ich werde es NIE verstehen, warum man den nicht einfach optional machen konnte.

    Ich sehe einfach keinen Sinn darin Pokemon EP zu geben, die nicht am Kampf teilnehmen, sondern nur in Ihren Pokebällen hocken...

    Wahrscheinlich gibts dann dazu auch wieder ein Freundschaftssystem, was so OP ist, dass sich Pokemon beginnen selbst zu heilen und was weiß ich noch alles...


    Seine Bedenken zu äußern ist zudem auch immer problematisch, dann kommen auf jeglichen Plattformen die "Fans" an und meinen wie toll die Spiele doch sind und jedes Mal geflamed werden muss und und und... Naja, vielleicht gibts auch nen Grund dafür, den ich mir auch nicht ausdenke oder aus der Luft greife? Als wahrer Fan habe ich inzwischen leider nur mehr das Gefühl am laufenden Band enttäuscht zu werden, ohne dass irgendeine Besserung im Blick ist.

    *Auf die Knie geh und bedank*

    Danke, danke, das predige ich mittlerweile nur noch, ich fühle mich als jemand der mit Release der zweiten Gen von Pokemon seine Reise angefangen hat, einfach nur noch maßlos enttäuscht, dass das Spiel u.a. Kinder ansprechen soll ist ja nichts ungewöhnliches, aber die Entwicklung rund um diverse Punkte im Gameplay und die Grafik an sich (nicht unbedingt der Stil), ist einfach ein Schlag ins Gesicht.

    Ich verlange ja als Fan auch keine gigantischen Änderungen und bin selbst so blöd und rede mir den ein oder anderen Punkt auch schön, aber bei so etwas keimt für 5 Minuten Spiellust auf und dann habe ich kein Bock mehr drauf, das war bei PLA auch so, das Gameplay an sich fand ich gut (auch wenn es sich nicht auf das ganze Gameplay bezieht), habe es auch 2 Stunden gespielt und hatte danach keine Lust mehr es anzufassen, wegen diversen Punkten im Gameplay und der Grafik (Grafik muss nicht toll sein, aber das ist einfach Matsch), dann kommen noch die Performance Probleme...

    Genug Fans schrauben Jahr für Jahr Ihre Erwartungen nach unten und weder trotzdem wieder enttäuscht.

    Wäre die Grafik hier noch matschiger und das Spiel noch ruckeliger, save, die Leute hätten es trotzdem gekauft.

  • bin übrigens sehr Fan von den Starter. Aber wie so oft kommt es schlussendliich auf die Entwicklungen an und ich hoffe wirklich, diesmal haben die wieder Doppeltypen. Dahingehend waren die Galar-Starter relativ enttäuschend.


    Wer mir von den dreien am besten gefällt? Puh... ich schwanke sehr zwischen Krokel und Kwaks, tendenziell aber Krokel :D

  • Übrigens gute details an den Klamotten vom Charakter… auch wenn es ein Schritt nach vorne ist hätte Möchte ich kein Spiel was so realistisch aussieht

  • Möchte ich kein Spiel was so realistisch aussieht

    Jetzt wo ich das Bild gesehen habe, bin ich auch etwas schockiert, Pokemon und realistisch, da sagt mein Kopf einfach.