Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich finde, alola hätte ein hawaii rossana bringen sollen, hoffe ich dass rosanna irgendwann wieder irgendwie Erwähnung findet...

    Keine mega entwicklung, keine regionalform, keine weiterentwicklung obwohl es bis gen 4 tatsächlich als weiblicher part zu magma und elektek gezählt wurde. Es hat keine gigadinamaxfirm bekommen, und alola hatte ne super vorlage.... Strohrock, kokosnussBH und fertig 😇 finde langsam könnte man rosanna entstauben oder zumindest statuswerte anpassen (so wie bei smettbo, das hat auch auf einmal eine höhere spez. Vert (oder was es angriff?) basis bekimmen. .. Es is vom Konzept echt genial aber die Vert. Basis von 40 is echt unspielbar...

    Und ich hoffe echt florges kommt zurück, und vllt ein paar neue feenattacke, eigentlich existiert nur zauberschein und mondgewalt... Kaum statusattacken, und keine wirklich starke attacke ala feuersturm/Blättersturm ect.

    Und einige attacken sind echt schade, dass diese mit schwert und schild einfach gelöscht wurden (zb ampelleuchte)

    Ohne diese sind viele pokemon imo nicht brauchbar (lanturn, jugong, ect) da die Typenvielfalt und coverage extrem eingeschränkt wird...

    Und die mega Entwicklungen brauchen wir auch zurück (zumindest die bekannten)

    Tauboss kann man ohne megaentwicklung komplett vergessen, aufgrund des mieserablen physischen movepools

    Und libelldra wartet noch auf den Käfer /Drachen typen....

  • Rossana wird niemals beachtet werden da das Pokemon ihnen schonmal Rassismusprobleme gebracht hatte soweit ich mich erinnern kann. Hätte es eine Entwicklung bekommen dann schon damals in DPP in Gen 4.

  • Ja Wasser/Flug ist naheliegend

    Ja, Wasser/Flug ist naheliegend, aber man dachte das auch bei Plinfa (Wasser/Eis) und Bauz.


    man hat ja flabebe schon im Trailer gesehen

    Vielleicht bekommen Flabébé und Evos Regionalformen ? Die Pokémon tragen andere Blumen, Fee/Pflanze oder beides ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Kaiserfaust Ich fühle die Designs aus "deinem" Video nicht so wirklich, aber die Idee "Gestrüpp/Unterholz" als Nackenmähne zu verwenden ist per se großartig.


    GFs Verhalten bezüglich Kwaks ist sowieso unvorhersehbar, da es für beide Seiten "Präzedenzfälle" gibt:

    Bauz und Arboretoss hatten unaufgeregt den Zweittyp Flug, da sie halt Vögel sind und diesen erst bei der finalen Stufe "eingebüßt".

    (Und das sogar schon zweimal. ^^) In beiden Fällen auch durchaus "verdient", da ich Silvarro in keiner seiner Formen für besonders "flugfähig" befinde. (Dennoch gefällt es mir es in Inclement Emerald zum Fliegen nutzen zu können.)

    Flemmli und Anverwandte haben den Flugtyp hingegen nie auch nur angesehen.

    Wir haben also beides "schon erlebt".


    Was ganz Anderes: Ein Tier das ich (obwohl aus Indien stammend) gerne "pokémonifiziert" sehen würde:

    Die Indian Flapshell Turtle https://www.awesomeinventions.…dian-flapshell-turtle.jpg

  • Ich hoffe ja dass diesmal nicht wieder so eine Fülle an neuen Pokemon kommt wie bei allen anderen bisherigen Generationen. 50 wären mehr als genug, dazu noch ein paar Regionalformen.


    Gibt ja viele Pokemon die in den letzten Jahren nicht mehr wirklich Auftritte in irgendwelchen Spielen hatten (Elezeba, Zapplardin plus Entwicklungen, Farbeagle, zum Beispiel) - da hoffe ich doch dass solche einmal wiederbelebt werden, für Regionalformen hätte ich ja quer durch alle Generationen viele Ideen die interessant werden, stellt euch zB eine Pflanze/Feuer Form von Sarzenia vor als Beispiel, aus Gen 2 würden mir Hunduster/Hundemon, Despotar, Xatu oder Ariados einfallen. Natürlich auch aus späteren Generationen genügend.


    Mega Entwicklungen hoffe ich auch dass zurück kommen, und so richtig feiern würde ich es wenn man für die Fortbewegung in der Open World seine eigenen Pokemon verwenden könnte, ähnlich wie in Let's Go zB wo man dann gern Mal ein Arkani im Team hatte weil man einfach schneller unterwegs war damit. War zwar schon richtig fein in PLA mit Washakwil, Damythir, etc. aber ich würde es wie gesagt feiern wenn man die eigenen Mons dafür benutzen kann.

  • Junichi Masuda und Shigeru Ohmori hatten Spanien sehr oft besucht, 2x mal die Salon Del Manga in Barcelona, um damals X/Y und OR/AS vorzustellen. Danach für S/M. Sowie die Comic Con 2016 in Portugal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In diesem Video sind die ganzen Hinweise zusammengefasst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht basiert die neue Region nicht nur auf Portugal und Spanien, sondern auch auf Italien.


    Quelle


    Im obigen Video sieht man von 8:54-10:42 wie Junichi Masuda den Spieler in SD/LP mit "Ciao" begrüsst - das ist italienisch.


    Noch ein interessanter Hinweis:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: oben die Comic Con 2016 in Portugal.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Vielleicht basiert die neue Region nicht nur auf Portugal und Spanien, sondern auch auf Italien.

    Das würde vielleicht erklären warum man im Trailer nicht die ganze Karte sah 🙃

    Schaut man sich an, in welchen Größenordnungen die bisherigen Regionen einer Gen waren, würde ich sogar eher dazu tendieren, nur Teile von Portugal und Spanien zu erwarten, statt beiden Ländern, sodass ich zusätzlich noch Italien irgendwie sehr viel finden würde.


    Inhaltlich bezogen sich die Regionen dort ja immer sehr klar auf die Vorlageregion, allerdings würde ich sowas zB nicht für die Pokémon zwangsläufig sehen. Ich sage nur Koalas auf Hawaii. Dort wurden die Inspirationen sehr weitläufig genutzt.


    Denke, da gibt es definitiv bessere Begründungen für, wieso die Karte nicht komplett gezeigt wurde, wie zB, dass man es schlichtweg noch nicht wollte und die Fans zu dem Zeitpunkt noch herum rätseln und kleine Hinweise im Trailer finden sollten.

  • Vielleicht basiert die neue Region nicht nur auf Portugal und Spanien, sondern auch auf Italien.

    Das würde vielleicht erklären warum man im Trailer nicht die ganze Karte sah 🙃

    Bin da bei Leafeon . Wäre mir alles etwas zuviel. Portugal und Spanien passen da schon. Aber jetzt noch Italien ins Spiel zu bringen wäre dann doch ein zu weit gedachter Kulturmix. Dann doch eher einen DLC bringen, welcher das zu See fahren aufgreift und wir Richtung Einall reisen. Vllt. Südlich gelegen in eine Region die von spanischen Entdeckern bereist und ausgebeutet wurde. Würde die Schätze in dem Trailer erklären.^^


    Klar, ist jetzt noch weiter gedacht, aber in die Lore könnte es passen. Ein bisschen auf die Geschichte eingehen und vllt. Bezug aufnehmen, bei der die Einall Region irgendwie eine Rolle spielt. Immerhin erwarten uns deren Remakes in Gen 9. Und das Königshaus von N, bzw. Team Plasma, könnte ja irgendwie aufgegriffen werden.XD

  • Schaut man sich an, in welchen Größenordnungen die bisherigen Regionen einer Gen waren, würde ich sogar eher dazu tendieren, nur Teile von Portugal und Spanien zu erwarten, statt beiden Ländern, sodass ich zusätzlich noch Italien irgendwie sehr viel finden würde.

    Da gebe ich dir recht, aber es kann auch sein, das Junichi Masuda seine Eindrücke, die er in Rom erlebt hatte, in der neuen Region verarbeitet hat.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Jetzt komme ich noch als Fußball-Professor um die Ecke, ich glaube die Region basiert aus einem noch weiteren Grund auf Spanien, wegen der Orangen, die man uns im Ankündigungstrailer präsentierte (das wissen wir bereits sowieso alle). Ob diese noch auf eine weitere ebenfalls basiert, keine Ahnung. Italien ist als eines der Hauptanbaugebiete für Weintrauben, könnte dann auch noch passen.


    Die Fußball WM 1982 fand in Spanien statt, dort hieß das Maskottchen Naranjito, was übersetzt vom spanischen Wort "Naranja" Orange bedeutet.


    Spanien ist Weltmeister beim Export von Orangen, die primär aus Valencia stammen. Rund 500.000 Tonnen spanische Orangen werden jedes Jahr allein nach Deutschland exportiert. Die kleine Orange trägt die Nationalfarben Spaniens.

  • @Duscario that's it.

    Wir bekommen ein legendäres oder mystisches Orangen Pokémon.🤣 Quasi Celebii in Orange und Rund.😂


    ...oder es wird einfach nur eine Regionalform von Tropius geben, mit Orangen statt Bananen am Kopf.🤣 (Und wenn man schon dabei ist, es ist perfekt für wietere formen ala Vivillon)

  • Yeah Drache läge nahe und im Falle von Datteln könnte es Gestein, oder Boden annehmen weil diese Wüstenpflanzen sind.

    Ne Tropivolution könnte auch helfen, irgendwas was ihn etwas nützlicher macht.

    Bevorzugt mit extra Attack, denn dann könnte Evolit Region-Tropius die andere Wange hinhalten.

  • Mir ist beim spielen von PLA aufgefallen dass bestimmte Wolkenmuster sich immer wieder wiederholen und das sicher nicht ohne Grund. Diese hier sieht exakt so aus wie der Kopft des Feuerstarters aus Gen 9: