Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich aber jetzt schon wieder alles für unnütze Dinge lese. 1,2,3 Neue Gimmicks hier, neue Formen und einzigartige Formen da, Essenmachfunktion dort... Immer schön zu hören das so etwas Vorrang hat, vor der Integration aller Pokemon. 🙄...

  • 100%

  • Dazu muss aber noch ergänzt werden, dass der Leaker meinte er ist nicht sehr gut in den Spielen (er hat Zugriff auf eine frühe Version), ich vermute auch eher da wurde eher viel Sightseeing unternommen als Storyprogress.

    Würde mich doch stark wundern wenn das nachher mehr als 30h werden für Casuals.

    Wer in bisschen fit ist läuft dann natürlich wieder in 10-15h durch, wir werden sehen.



    Weitere Infos:

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ein neuer leak bezüglich der finalen entwicklung vom pflanzen-starter, könnte fake sein

  • ein neuer leak bezüglich der finalen entwicklung vom pflanzen-starter, höchstwahrscheinlich fake

    Könnte inhaltlich zu den bisherigen Leaks ganz gut passen, wenn das zuvor geleakte Bild von Kaka einen Teil der Zwischenstufe gezeigt hat. Wenn das beides die Endstufen sein sollten, dann stünde beides im Widerspruch, wobei ich sagen muss, dass es als Entwicklungsreihe für mich stimmig wäre.


    Wer ist denn die Quelle dahinter?

    Evtl kann man dadurch schon Mal Abschätzungen machen, wie realistisch das ist. Lese hier öfter, dass CentroLeaks als Quelle angegeben wird, dabei ist das lediglich jemand, welcher Leaks von anderen Quellen sammelt und wiederkäut.

  • So langsam sollten die aber echt einen Trailer zeigen bzw. einen ankündigen.

  • kingfisher

  • Bin auch gespannt, wann eventuell der nächste Trailer kommt mit offiziellen und bestätigen Neuigkeiten, inoffizielle und unbestätigte haben wir mittlerweile massig. Man mag das Gefühl bekommen, GF/TPC hält sich aufgrunddessen zurück.

    Hört sich zum Teil für meine Ansprüche bisher alles solide an, bin gespannt, so lang ist es bis zum eigentlichen Release

    auch gar nicht mehr. Vermute was das Schurkenteam anbelangt, wird es das Gegenstück von unserem Storyteam sein.

  • Suris?


    Das ganze Pokemon Gimmick erinnert mich etwas an Holon.

    Großartige Kartenserie, schade dass man kaum etwas von der Lore mitbekommt wenn man nur die Karten hatte.

    Glurak Delta mit Elektro/Stahl ist epic.

    Das Prisma Gimmick andererseits erinnert an einer mehr balancten Hidden Power.

    Hidden Power war halt so lala, im Competetive. 60 Basepower ist halt meistens schlechter als neutrale Hits mit STAB, es ist immer Speziell, also limitiert auf die Hälfte der Sweeper. Im Gegenzug kann jedes Pokemon jeden Typen einsetzen außer Fee und das macht ziemlich viel aus. In der Regel wurde HP nur benutzt, um Sachen 4x zu treffen.

    Vor allem Grass gegen Sumpex und Gastrodon, Feuer gegen Scherox und Tentantel, Kampf gegen Despotar, Boden gegen Magneton ect. Aber es war halt eben ein starkes Gimmick, eventuell zu stark.

    Demnach fände ich das Prisma Gimmick schon ganz interessant wenn es nicht zu OP wird.

  • Ich möchte den ganzen leaks ehrlich gesagt noch nicht glauben. Es ist schon etwas merkwürdig dass der „Leaker“ aufgehört hat Bilder zu posten nachdem er sein Account gelöscht hat. Könnte mir gut vorstellen dass jemand anderes sich den Namen genommen und einen Account erstellt hat und jetzt irgendwelche Dinge postet die evtl gar nicht stimmen.


    Deswegen würde ich mich noch nicht so aufregen was nicht im Spiel enthalten ist oder man zu wenige Klamotten hat.

  • ein neuer leak bezüglich der finalen entwicklung vom pflanzen-starter, könnte fake sein

    Ich bin sonst eher chill bei Leaks und so, aber...


  • Also den Leak mit den Klamotten kann ich fast nicht glauben, da im ersten Trailer bereits Mehrspieler angeteasert wurde und die 4 Charaktere da schon sehr divers aussahen.


    Korrigiere: Hatten tatsächlich alle Schuluniformen an :haha:


    Aber hier Blaines als Quelle aufzuführen find ich schon abenteuerlich, dessen Videos zu den SwSh Addons waren schon pure Clickbait.

  • Aber hier Blaines als Quelle aufzuführen find ich schon abenteuerlich, dessen Videos zu den SwSh Addons waren schon pure Clickbait.

    Da ich Blaines nicht kenne und mir der Name bis vor ein paar Tagen auch unbekannt war, kann ich dem (noch) nicht zustimmen. Allerdings scheint sich Khu dahingehend ebenfalls schon zu Wort gemeldet zu haben (Bildquelle):

    ein neuer leak bezüglich der finalen entwicklung vom pflanzen-starter, könnte fake sein

    Die gezeigte Endstufe von Felori in diesem Video soll laut Khu nicht echt sein. Stattdessen verweist er auf ein deutlich früher geleaktes Bild von sich und sagt, dass es sich hierbei um die Endstufe handelt,


    Das war eines der Bilder aus der Kollage, welches drei Pokémon gezeigt hatte und lediglich einen kleinen Bildausschnitt der Endstufe zeige. Es soll sich hier also nicht um die Zwischenstufe handeln, welche für mich so gut in die Reihe gepasst hätte, sondern wirklich einen Teil der echten Endstufe zeigen.


    Würde damit also alles, was Blaines zeigt, grundsätzlich hinterfragen, wenn Khu das Video schon als unecht einstuft.

  • Würde damit also alles, was Blaines zeigt, grundsätzlich hinterfragen, wenn Khu das Video schon als unecht einstuft.

    blaines hat ja niemals gesagt, dass die finale evo echt sei. er hat lediglich das video hochgeladen, um spekulationen hochzuziehen, und die quelle, von der das Video stammte, hat er auch als "unverified" eingestuft, da er sie selber nicht mal kannte. die meisten infos die er postet stammen von jemanden, der an karmesin und purpur gearbeitet hat, deswegen würde ich schon glauben, dass 80-90% von dem was er sagt korrekte infos sind.

  • Naja, mal gucken ob sie es schaffen diesen Monat alles zu leaken....