Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht sind die legis auch Natur- bzw. „Erntegötter“?!


    Ich muss gerade an coronospa den König der reichen Ernte denken und das wir in PLA einen neuen Naturgeist bekommen haben.


    Haben Orangen eigtl. Eine Bedeutung?

    Weiß da jemand was?


    Weinreben werden sehr alt bei guter Pflege,

    Trauben stehen glaube ich für Fruchtbarkeit?

    Das biblische lasse ich mal weg


    EDIT:

    Erinnert ihr euch an den Currydex?

    Jetzt kommt Früchte-dex :assi:

  • Was es bestimmt wieder für Pokemon gibt sind die Route 1 Monster.

    Ratfratz-Verschnitt

    Taubsi-Verschnitt

    Rauby-Verschnitt

    Irgendein gepanzertes Schildkröten Pokemon kommt auch meist in jeder Generation.

    Ich bin der Meinung, dass sich Game Freak solche Pokémon in Zukunft sparen sollte. Dann kann man gleich Raupy, Rattfratz oder Bidiza in diesen Gebieten verfügbar machen, um so die Anzahl der (unnötigen) Pokémon zu reduzieren. Neue Pokémon sollten immer einen Mehrwert (z.B. beim Kämpfen) bieten und nicht nur erstellt werden, um neue Pokémon zu haben. Game Freak hat ohnehin schon das Problem, dass es schon zu viele Pokémon gibt – und die meisten Pokémon sind zumindest aus kompetitiver Sicht irrelevant.

  • Was die Anzahl der Pokémon angeht, könnte ich mir 95 neue Pokémon für die neue Gen vorstellen. So wären es genau 1.000 Pokémon, könnten aber auch weniger oder mehr werden. (Sodass die 1.000 noch nicht erreicht werden oder es aber über 1.000 Pokémon sind). Umso mehr Pokémon es werden, umso wahrscheinlicher ist es aber auch, dass kein zukünftiges Pokémon Spiel mehr ohne Dexit raus kommen wird, da wir alle 3 Jahre durch eine neue Gen auch eine große Anzahl an neuen Pokémon erhalten.

  • Was die Anzahl der Pokémon angeht, könnte ich mir 95 neue Pokémon für die neue Gen vorstellen. So wären es genau 1.000 Pokémon, könnten aber auch weniger oder mehr werden. (Sodass die 1.000 noch nicht erreicht werden oder es aber über 1.000 Pokémon sind). Umso mehr Pokémon es werden, umso wahrscheinlicher ist es aber auch, dass kein zukünftiges Pokémon Spiel mehr ohne Dexit raus kommen wird, da wir alle 3 Jahre durch eine neue Gen auch eine große Anzahl an neuen Pokémon erhalten.

    Kann aber für mich auf Dauer nicht die Lösung des Problems sein. In Gen 8 haben sie am Ende 234 Pokemon gecancelt. Sagen wir in Gen 9 kommen 100 neue Pokemon dazu, dann muss ja die Cancel Zahl auch mehr werden, wenn sie in Gen 8 schon ihre Grenzen erreicht haben. Dann könnte gen 9 über 300 pokemon fehlen. Spinnt Man das weiter haben wir irgendwann nur noch die Hälfte aller Pokemon in einem Spiel und die andere Hälfte wird gecancelt.


    Dann macht es irgendwann gar keinen Sinn mehr überhaupt noch zu versuchen alte pokemon einzubinden. Dann kann man stattdessen wirklich immer Neu Rebooten. Keine alten, nur noch völlig neue, oder Varianten und Formen.


    Aus meiner Sicht müssen die Pokemon Spiele einen Spinoff bekommen, der es wieder ermöglicht alle Pokemon zu beinhalten, dafür aber woanders an Ressourcen zu sparen. Z. B. an der Optik. Zurück zu den Sprites und der DS Optik.


    Denn so wie GF scheinbar programmiert, werden sie wegen ihrers Openworld Grafikstils keinen Platz mehr haben um viele Pokemon Modelle einzubinden.

  • Was die Anzahl der Pokémon angeht, könnte ich mir 95 neue Pokémon für die neue Gen vorstellen. So wären es genau 1.000 Pokémon, könnten aber auch weniger oder mehr werden. (Sodass die 1.000 noch nicht erreicht werden oder es aber über 1.000 Pokémon sind). Umso mehr Pokémon es werden, umso wahrscheinlicher ist es aber auch, dass kein zukünftiges Pokémon Spiel mehr ohne Dexit raus kommen wird, da wir alle 3 Jahre durch eine neue Gen auch eine große Anzahl an neuen Pokémon erhalten.

    Das 1000. Pokémon wird bestimmt irgendein ganz Besonderes Pokémon. Daher würde es schon Sinn ergeben, dass wir mit der 9. Generation auch das 1000. Pokémon bekommen, denn dann könnte dieses z.B. ein mystisches Pokémon sein. Wenn es in der 9. Generation aber z.B. nur 90 Pokémon geben würde, dann würde das 1000. Pokémon zur Familie des Feuerstarters der 10. Generation gehören – das kann ich mir bei diesem besonderen Meilenstein nicht vorstellen. ^^

  • Was die Anzahl der Pokémon angeht, könnte ich mir 95 neue Pokémon für die neue Gen vorstellen. So wären es genau 1.000 Pokémon, könnten aber auch weniger oder mehr werden. (Sodass die 1.000 noch nicht erreicht werden oder es aber über 1.000 Pokémon sind). Umso mehr Pokémon es werden, umso wahrscheinlicher ist es aber auch, dass kein zukünftiges Pokémon Spiel mehr ohne Dexit raus kommen wird, da wir alle 3 Jahre durch eine neue Gen auch eine große Anzahl an neuen Pokémon erhalten.

    Das 1000. Pokémon wird bestimmt irgendein ganz Besonderes Pokémon. Daher würde es schon Sinn ergeben, dass wir mit der 9. Generation auch das 1000. Pokémon bekommen, denn dann könnte dieses z.B. ein mystisches Pokémon sein. Wenn es in der 9. Generation aber z.B. nur 90 Pokémon geben würde, dann würde das 1000. Pokémon zur Familie des Feuerstarters der 10. Generation gehören – das kann ich mir bei diesem besonderen Meilenstein nicht vorstellen. ^^

    Es könnte wie Victini damals die Nummer 000 des Regional-Dex haben und als erstes Pokémon von Gen 10 rauskommen und dennoch ein Maboroshi sein. ^^ denn hätte man 1000 und 10 zwei Meilensteine kombiniert.

  • Ein neues Spin off wie beispielsweise Legends Arceus wäre eine Möglichkeit, da sie für die Hauptreihe immer nur eine begrenzte Zeit an zur Verfügung haben.

    Legends Arceus wurde ja sogar verschoben, da es ja eigentlich Ende 2021 erscheinen sollte, wo wir stattdessen die Remakes bekommen haben.

    Wenn sie sich also wirklich mal so 5-6 Jahre für ein Spin off in der Art wie Legends Arceus nehmen würden, hätte GF auch genug Zeit für alle Pokémon Modelle so natürliche Animationen wie für legends Arceus zu erstellen.

    Ausserdem kommt die Grafik wahrscheinlich auch nicht zu kurz, da sie ja genug Zeit haben diese dann auch zu optimieren.

    So wäre es möglich ein richtig gutes Spin off mit allen Pokémon zu erstellen, von den neuen Gens entwickeln sie ja in der Zeit eh schon die Animationen für die neuen Pokémon, die sie dann direkt für das Spin off mit verwenden könnten, was auch wieder Arbeitszeit einsparen würde, in der sie wiederum an anderen Dingen zum Spiel arbeiten würden

  • Man weiß nicht wie echt diese Bilder sind. Aber werden als Fake eingestuft

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Ins richtige Thema verschoben und Spoiler benannt, damit man vorher weiß, was einem im Spoiler erwartet.

  • Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Den Feuer und Wasser Starter finde ich nicht wirklich gelungen... Das Kätzchen ist ganz süß und hätte eventuell Potenzial zu gelungenen Entwicklungen. Klar, die Grafik ist teilweise nicht mehr so kantig wie in PLA und die Welt ist farbintensiver, aber für mich ist das schon zu knallig. Bin auch der Meinung, dass das zu früh rausgebracht wird und es geht halt wieder drum das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Ist schon klar, es ist an eine jüngere Zielgruppe gerichtet und ich alter Hase kann mit LPA mehr anfangen aus Nostalgie zu Gen. 4 und dem Zeitgeschehen in Legende. Wenn es die Jüngeren unter uns anspricht, freut mich sehr! (die spielbaren Charaktere sind auch gar net meins, puhh also damit kann ich mich nun wirklich nicht identifizieren...). Das Magentilo z.B. ist grafisch schon sehr gut umgesetzt, aber das wäre gerade so das Einzige was mir positiv ins Auge fällt. Es ist ja noch einige Zeit hin bis Ende 2022, da wird sicherlich noch Einiges passieren, nur kann es diesmal sein, dass ich mir Spiel nicht holen werde. Zum Glück gibt es ja Let's Plays, da kann man sehen ob man was verpasst oder nicht. Bisher bin ich auch noch sehr glücklich mit PLA ;)

    Naja, abwarten und Tee trinken.

  • Jetzt kommt Früchte-dex

    Ich mochte den Beerendex in Gen 3 voll.

    Hab zahllose Beeren gepflanzt, oder von den NPCs daily gegrabscht.

    Die Beeren hatten was.

    Gar nicht so abwegig wenn ich daran denke das es auch einen Curry-Dex gab! :)



    Könnte ich mir durchaus vorstellen - nicht alle Bereiche in Spanien/Portugal sind voller Blumen und Bunt !


    Um die Anfangsfragen nochmal aufzugreifen da ich diese noch nicht direkt beantwortet habe:


    Was erhofft ihr euch von den Spielen?


    Vor allem erhoffe ich mir mehr Weitsicht im Spiel! Dadurch das wir hier ein Open World Game bekommen kann ich diesen Punkt nur ganz stark betonen. Das ist einer der wenigen Punkte die mich unter anderem in Arceus sehr stören. Die fehlende Weitsicht. Ich würde gerne schon aus der Ferne Pokemon/Items oder sonst was erblicken können. Es ist natürlich ok wenn ein Gebiet vernebelt oder verregnet ist das man weniger sieht aber im allgemeinen hoffe ich auf mehr bzw. eine bessere Weitsicht.


    Natürlich hoffe ich auch auf viele neue Pokemon und viele Erkundungsoptionen wie z.b. Gebirge, Höhlen und dergleichen die nicht einfach nur da und leer sind sondern auch was zum Entdecken bieten.



    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen der beiden Editionen?


    Puh, bisher habe ich hier noch gar nicht viel drüber nachgedacht - könnte aber mit der prächtigen Farbenwelt die Spanien und rundherum zu bieten hat zu tun haben - aber hier habe ich sonst gar keine Idee :) :)



    Was haltet ihr von der Grafik?


    Ich persönlich habe mich noch nie an der Grafik aufgehängt und vom ersten Eindruck her, gefällt es mir! Ja natürlich ginge es besser aber ich bin schon zufrieden mit dem was man gesehen hat. Wirkt bisher wie ein verbessertes Schwert/Schild.


    Charakter sowie Pokemon Modelle gefallen mir.



    Welche Features aus ehemaligen Spielen wollt ihr in den Spielen der neuen Generation wieder haben?


    Da dies ja ein Core Pokemon wird und kein eigenständiger Spin-Off wie Arceus wird es ja denke ich wieder Online Kämpfe etc geben wodurch mir für diesen Punkt jetzt nicht wirklich was einfällt ...


    Irgendwie hoffe ich das sie das Fangsystem aus Legends übernehmen aber sonst hätte ich bisher keine Wünsche :)

    Nur bitte kein Dynamax - da war ich nie ein Fan davon ...



    Was erwartet ihr für neue Features?


    Eigentlich kein Feature aber ich betone es gerne nochmal - Mehr Weitsicht im Spiel :) :)

    Als neues Feature könnte ich mir sowie in Legends auch Mounts vorstellen. Egal ob Reiten, Fliegen oder Surfen etc.


    Übernehmen könnte man auch als neues Feature das man wie in Legends Bälle und andere Items mit Ressourcen selber bauen könnte!



    Und um auch nochmal auf die Cover Legis bzw. die Früchte (Traube und Orangen) zurück zu kommen. Ich glaube fast das die Pokemon nicht optisch daran angelegt werden. Sondern eher daran das man diese Früchte braucht um die Legis anzulocken so ala Legends Arceus "Gaben" oder dergleichen. Zumindest könnte ich mir das eher vorstellen als ein Trauben und Orangen Pokemon :) :)

  • Die Legis werden mit Sicherheit keine Traube und keine Orange sein, nur weil diese Früchte im Zusammenhang mit dem neuen Spiel stehen.

    Sie werden höchstens als Zierde dienen oder wie über mir schon erwähnt Als Speisen für die neuen Legis.

    Die Coverlegis werden schon was anderes als Obst darstellen.

  • Vermutlich wird man ein besonderes Exemplar der beiden Obstsorten brauchen um die Legis zu rufen. Wie schon zuvor die Flöte in Sonne/Mond oder die Karotte für die Pferde in den SwSh DLC.

    Könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.


    Glaube auch nicht das sich die Entwickler zu stark an die spanische Mythologie halten werden was die Legis betrifft ... wobei ein "Chupacabra" als Legi interessant wäre :)


    Wobei ich mir ein Stier-Pokemon auch als Legi vorstellen könnte! Die Flora und Fauna in Spanien hat auf jeden Fall Potential für viele neue Pokemon!

  • Aus meiner Sicht müssen die Pokemon Spiele einen Spinoff bekommen, der es wieder ermöglicht alle Pokemon zu beinhalten, dafür aber woanders an Ressourcen zu sparen. Z. B. an der Optik. Zurück zu den Sprites und der DS Optik.

    Ich denke du möchtest am 31. März Coromon kaufen. Denn GF wird NICHT zum Sprite-basierten Stil zurückgehen. (Wobei sie ehrlicherweise nach wie vor Sprites produzieren. -> Teammenü)

    Es könnte wie Victini damals die Nummer 000 des Regional-Dex haben und als erstes Pokémon von Gen 10 rauskommen und dennoch ein Maboroshi sein. ^^ denn hätte man 1000 und 10 zwei Meilensteine kombiniert.

    War auch mein erster Gedanke als mir klar wurde wie nahe wir an der 1000 sind.

    Wäre auch ein gutes Marketing Visual Pokémon #000 und dann drängt sich da eine 1 davor.

    Also ich weiss nicht so recht... Vorallem Wüste? Und das direkt am Anfang des Spiels?

    Gibt es in Spanien/Portugal überhaupt Wüstengebiete? Fragen über Fragen ^^

    Ach die Iberische Halbinsel ist schon recht arid. https://media.sciencephoto.com…sula,_satellite_image.jpg


    Und selbst wenn wir nur vom Spiel ausgehen: (siehe Karte im Anhang)

    Und natürlich: https://scarletviolet.pokemon.…g/global/screens/4-2x.jpg

  • So genau hab ich mir den Ausschnitt der Karte noch gar nicht angesehen - da gibt es schon auf dem kleinen Ausschnitt ein Wüstengebiet und sogar nen großen See mit angrenzender Wüste zu sehen. Daher wäre es nicht abwegig wenn wir auch früh im Spiel ein Wüsten/Sandgebiet haben werden.