Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemein sehen die Fake Starter schon gut aus wobei mir Feuer am wenigsten zusagt!


    Die anderen beiden sind schon sehr cool wobei mir beim Wasser Starter die Pose des einen Flügels irgendwie komisch vorkommt aber overall sehr cool!

    Der Pflanzenstarter ist zwar auch cool aber hier sehe ich fast zu wenig Veränderungen - ja was Katzenähnliches hoffe ich auch aber irgendwie fehlt mir hier was ...

  • Pflanzenstarter bekommt den zweittypen Boden

    Lernt er auch (STAB-)Erdbeben sofort nach der Entwicklung? Klingt vertraut...

    Säbelzahntiger bei Pflanze kann ich mir eherweniger vorstellen, da dass doch mehr nach einem Fossilen-Pokèmon klingt.

    Dennoch ist die vermeintliche Tatsache dass alle Pflanzenstarter auf prähistorischen/ausgestorbenen/stark vom Aussterben bedrohten Wesen basieren eine beliebte Theorie. Zusammen mit dem Unwillen den Fuegro auf sich gezogen hat kommt wohl dieses immense Verlangen danach dass Felori sich zu einem (selbstverständlich nach wie vor vierbeinigem) Säbelzahntiger mausert.

    Wobei ich mir vorstellen könnte dass GF wenn sie diesen Weg gehen eher ein Smilodon (denk " leicht bucklige amerikanische Säbelzahnkatze" und es passt so) als Inspiration angeben würden um ein bissl origineller zu wirken.


    Was die Fan-made Designs angeht:

    Feuer: Ne danke.

    Wasser: Ganz nett, das Matador-Motiv ist mal was Anderes.

    Pflanze: Gefällt mir per se, aber eine geschlossene Blüte bei einer finalen Form finde ich hochgradig eigenartig.

    Vielleicht während das Poki schläft aber ansonsten...


    Edit: Ich frage mal hier obwohl es off-topic ist: Wie setzt man Spoiler? Die Suchfunktion hat mir diesbezüglich nur einen Leuchtstein eingebracht. ^^'

  • Also in ich glaube Emerald hatte ich zum Spaß ein paar Pokemon gefangen und zu einem gewissen Level trainiert um daraus Gymleaderteams zu machen. Phanphy und Rihorn wären für den ersten Orden gut gewesen.

    Warum sag ich das jetzt? Weil ich für die zukünftigen Generationen gerne so ein Feature hätte.

    Man wählt bis zu 6 Pokemon aus seiner Bank aus und tritt dann mit seinem eigenen Team dagegen an.


    Ein anderes Gimmick, oder besser ne Gameplay Balance Sache die ich gerne hätte, wäre eine anpassung der Movesets.

    Viele Pokemon wie Flamara und Arkanie hatten sehr lange kaum was vorzuzeigen. Ich möchte natürlich nicht, dass es jemals wieder so schlimm wird. Aber manche Pokemon lernen einfach nur Nonsense Attacken zum Zweck der Coverage.

    Magmar mit Matschbombe? OK, warum nicht, hat immerhim giftige Vulkandämpfe, oder sowas.

    Arkanie mit Nahkampf und Stromstoß? Näh...

    Wasser ist generell auch etwas OP, da es nur zwei Typen hat und eine davon mit Eisstrahl gecovert werden kann, während Siedewasser die Hälfte aller Sweeper verkrüppelt.

    Deshalb dachte ich mir, was wenn Pokemon entweder Eisattacken, oder Siedewasser hätten gemäß der Wassertemperatur ihres OG Tieres. Gastrodon Ost und tropischere Tiere wie Mantax hätten Siedewasser, Gastrodon West und Pokemon aus kälteren Regionen wie Walraisa hätten Eisattacken und eine kleine Gruppe hätte extra Zugang zu beidem.


    Zurück zu dem spiel direkt nicht nur meinen generellen Wünschen.

    Die letzten Games hatten ne extrem starke Fixierung auf englischer Kultur, deshalb ists doch recht weird, dass der Feuerstarter kein Bulle wurde... Na ja, viellkeicht wird er ja zu nem Carnotaurus, nem Dinosaurier dessen Name "fleischfressender Stier" bedeutet.

    Wäre dann extra cool. Zoodiak, Rock type und coole Saurierart.

    Ich nehme an, wir bekommen ne Flamenco Tänzerin, Matador, Luchador und vielleicht was Essens, oder Tag der Toten bezogenes.

    Oder ne Piniata mit allen möglichen Suizidattacken. (Wird nicht spaßig das zu fangen wenns 3, oder 4 blow up Moves kriegt)

  • Die anderen beiden sind schon sehr cool wobei mir beim Wasser Starter die Pose des einen Flügels irgendwie komisch vorkommt aber overall sehr cool!

    Stellt halt nen Matador dar.

    Oh, danke daran habe ich gar nicht gedacht!



    Bei der Pinàta könnte ich mir sogar ein Porygan vorstellen :) - Flamenco Tänzerin klingt auch interessant aber gab es nicht schon ein Vogel Pokemon das irgendwie in die Richtung ging?

  • Was mir ebenfalls gerade in den Sinn gekommen ist und wenn man sich eine Fake Entwicklung anschaut, könnte Kwaks letzte Stufe wirklich die Typenkombination Wasser/Kampf bekommen. Ich Stelle mit die letzte Entwicklung mit einer Art Admiralsmütze vor. Von der Statur/Aussehen könnte die letzte Entwicklung wie Jotaro Kujo/Joseph Joestar oder wie Kuzan/Sakazuki sein.


  • Natürlich, in Sonne und Mond, bzw US und UM, der Vogel, der je nach Farbe, einen anderen Tanz und einen anderen Typ annimmt

  • Oder 'ne Piniata mit allen möglichen Suizidattacken. (Wird nicht spaßig das zu fangen wenns 3, oder 4 blow up Moves kriegt)

    Ein Pokémon mit Feuchtigkeit mitbringen und es kann sich nicht selbst hochjagen. Wobei es dann womöglich auf Verzweifler zurückgreifen muss... Vielleicht doch kein idealer Plan. Dann muss es wohl ein Flottball regeln.


    Andere Frage: Was glaubt ihr welche Städte wir in der Region zu sehen kriegen?

    Madrid und Barcelona dürften mehr oder minder garantiert sein. Zudem dürfte uns eine Hafenstadt erwarten.

    Santander oder Valencia zum Beispiel oder vielleicht auch Lissabon(falls Portugal tatsächlich Einbindung findet).

    Andere Ideen? Womöglich gibt es auch passende Pokémon abhängig von den Orten. Sagen wir in der neuen Region gibt es weder Maschock noch Strepoli (und Anverwandte) dann bräuchten die Einwohner andere/neue "Muskelmänner" die beim Löschen der Ladung aushelfen.

  • Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?

    Erhofft hätte ich mir dass wieder alle Pokemon übertragbar sein werden, was allerdings ohnehin mehr oder weniger von vornherein ausgeschlossen wurde. Ansonsten bin ich sehr gespannt darauf wie man Pokemon tatsächlich als Open World Spiel umsetzen möchte, das wird mit Sicherheit interessant - v.a. da man ja bisher eigentlich stets von der Story vorgeschrieben bekam, wohin man sich bewegen kann/darf/soll - mal sehen wie das laufen wird.

    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen der beiden Editionen?

    Einfach nur Farben mMn, irgendwann gehen einem halt auch die Ideen aus 😅

    Was haltet ihr von der Grafik?

    unmöglich jetzt schon eine seriöse Meinung dazu zu haben, dafür bräuchte man mindestens mal Gameplay Trailer, das wird noch länger dauern bis wir da was handfestes zu sehen bekommen.

    Welche Features aus ehemaligen Spielen wollt ihr in den Spielen der neuen Generation wieder haben?

    Mega-Entwicklungen wären natürlich nice, oder das Fangsystem aus PLA, natürlich ist das sehr subjektiv.

    Was erwartet ihr für neue Features?

    Irgendwas wird mit Sicherheit kommen, ich hab da tbh überhaupt keine Idee was das sein könnte...

  • Da wir hier lange Zeit nichts mehr zum Spekulieren hatten und ich erst am Donnerstag über eine Theorie gestolpert bin, die mir nun durch neues Merchandise noch plausibler erscheint, wollte ich diese mit euch allen teilen und besprechen:


  • Seit Donnerstag ist mir bekannt, dass Chloe aus dem Anime ein Evoli gefangen hat oder noch fangen wird. Grundsäzlich wäre das nichts Ungewöhnliches, bedenkt man, dass Evoli sehr häufig Auftritte im Anime hat, jedoch erscheint der Zeitpunkt aktuell sehr verdächtig, da gegen Ende einer Anime-Generation immer neue Pokémon eingebaut werden und bereits in der Vergangenheit so mit Psiana, Nachtara, Glaciola und auch Feelinara passiert ist.

    Wenn man bedenkt, dass Chloe dieses Evoli seit der Folge am 11. Dezember 2020 gefangen hat, hätten die verantwortlichen Personen darüber fast zwei Jahre vor dem offiziellen Release der neuen Spiele informiert werden müssen. Zumindest kann ich mich spontan an keinen konkreten Fall erinnern, wo das bei einem komplett neuen Pokémon der Fall war. Die Entwicklungen, die du aufzählst, hatten zudem die offizielle Enthüllung lange vor ihrem Anime-Auftritt und Chloes Evoli zeichnet sich bisher auch dadurch aus, dass es sich nicht entwickeln möchte. Stattdessen lernt es einige Attacken seiner Entwicklungen und beherrscht dadurch verschiedene Elementangriffe. Falls überhaupt, scheint es eher so, als wollte man das Partner-Evoli aus Let's Go nachstellen und nicht auf eine neue Entwicklung hinarbeiten.

  • als wollte man das Partner-Evoli aus Let's Go nachstellen und nicht auf eine neue Entwicklung hinarbeiten.

    Lustigerweise war schon Tracys Evoli eine Anspielung auf das Let‘s Go Evoli (Frisur).


    Hat man Spieledaten von Let‘s Go Evoli auf der Switch, so erhält mein ein spezielkes Gigadynamax-Evoli, welches nicht imstande ist, sich zu entwickeln.


    Halte es daher für wahrscheinlicher, dass es sich, wie Tracys Evoli, nicht entwickeln wird. Evt sehen wir dafür einmal dessen flauschige Gigadynamaxform.