[Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Kebein

    Ich denke nicht das GF Zeit hat sich solche Leak Strategien auszudenken. Die sind bestimmt damit beschäftigt ihr Release Termin mit Mühe und Not zu erreichen, und das fertig zu bekommen, was die Marketing Abteilung bereits jetzt von ihnen braucht. 🤣...


    Nee nee, offiziell kommt dann eher wieder so ein hochspannendes 24 h Galar Wald Event. 😂

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Nein denke ich auch nicht. Und ich denke, selbst wenn sie die Zeit hätten, wären sie viel zu arrogant dafür, von ihrer eigenen Meinung wegzugehen und Customer-Feedback ernst zu nehmen, siehe die #BringBackNationalDex Aktion damals, welche ja auch von GF und Co. mit Füßen getreten wurde und basically gesagt wurde, dass sie es besser wissen und andere Sachen wichtiger sind.

    Mit genau der gleichen Begründung haben sie ja auch erklärt, warum sie in der Vergangenheit beliebte Features nicht in die nächsten Versionen übernommen haben.

  • Als Nutzer nerven Fakeleaks schon ziemlich. Als Entwickler würde ich mich jedoch drüber freuen, da ich so potentiell die Kundenerwartung erkennen kann und würde gewisse Ideen vielleicht sogar aufgreifen.

    Leider gibt Nintendo/Gamefreak/The Pokemon Company auf seine Kunden nichts, da sie leider der Meinung sind, es besser zu wissen was die Kunden wollen (Siehe Interview damals bzgl. Kampfzone in OR/AS).

    Ich kann nur sagen dass niemand der zu diesem Zeitpunkt wirklich etwas wissen kann über die Spiele, dieses Wissen anonym im Internet gegenüber anderen anonymen preisgeben würde. Wer da wirklich mit drin hängt hat sowas nicht nötig und wird seinen Job oder dergleichen nicht riskieren nur um virtuell kurzzeitig von ein paar 12-Jährigen gefeiert zu werden.

    Manche Firmen streuen mittlerweile auch mit Absicht Leaks, um einen gewissen Hype zu schüren und den Entwicklungsprozess damit ein bisschen zu überbrücken (Vor allem wenn man weiß dass man sein Release-Date nicht einhalten kann ist das meiner Meinung nach auch eine valide Strategie). Ich hab da mal was zu gelesen im Kontext zu Rockstar (nicht GTA), die das wohl einige Male in der Vergangenheit getan haben.

    Ja stimmt, für die Entwickler sind Fake Leaks immer wieder Werbung daher denke ich auch das manche Firmen vielleicht auch hin und wieder Fake Leaks raushauen aber hier bin ich mir nicht sicher.


    Gab übrigens schon ein zweites Video bezüglich Kwaks Entwicklung :



    Sieht aber auch wieder nach einem Fake aus - zumindest hoffe ich das , da mir die nicht wirklich zusagt. Noch dazu würde das "Katana" nicht wirklich in die Ära passen ...

  • MegaMike

    XD XD also das sieht sehr nach Fanart aus im Stil von Konzeptzeichnungen XD

    Und das Schwert alla Wolverine XD ist definitiv kein Katana.

    Sehe da auch wieder kein wirklich rundes Designkonzept.


    Naja die Poketuber müssen ihre Infodurststrecke irgendwie füllen. Da kommt jetzt aus allen Richtungen so ein Zeug angeflogen.

    Jetzt fehlt ja nur noch der Pflanzenstarter, wird uns wohl nächste Woche dann präsentiert. XD

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Ja, dieser hoffentlich Fake Leak wirkt sehr unrund. Der erste Leak zu Fuecoco hatte da mehr "Wahrheit" drinnen um es mal so zu beschreiben bzw. wirkte echter als der mit Kwaks. Ich finde es aber immer faszinierend das sich Leute Arbeit für solche Fakes machen ...

  • Eine Ente, die zu einer Wasserschlange wird? O_o

    Das ist tatsächlich zu weit hergeholt.

    Nee, das war damals der Fakeleak zu Memmeon^^

    Es bleibt schon beim Wasservogel XD

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Mein Instinkt sagt mir das.. und die Erfahrung von vorherigen Editionen. Schätze am Freitag 03.06.22 kommt der nächste Trailer!

    :cool:

    Lol, so kann man das natürlich auch nennen.

    Ja, nachdem ja jetzt im April nichts kam, rechne ich auch im Zeitraum, in welchem normaler Weise die E3 stattfinden würde, mit News. Da diese aber dieses Jahr ausfällt, so weit mir bekannt ist, müssen wir schauen, ob Nintendo trotzdem an diesem zeitfenster festhält.

  • Der Hype ist riesig, weiß ich, aber bin ich irgendwie der einzige, dem Die neuen Editionen egal sind?

    Ich spüre keine Vorfreude, wie damals bei den alten Editionen.


    Ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass ich zu alt geworden bin?

    Selbst, ob ich die kaufe oder nicht, muß ich mir noch überlegen.

    Irgendwie reizt mich nichts mehr.


    Trotz der schlechteren und älteren Grafik finde ich die alten Editionen attraktiver.

  • Das kommt bestimmt mit dem nächsten Trailer ;-) Bis jetzt wissen wir ja gar nichts über das Spiel und hoffen einfach nur, dass es gut wird. Und jeder empfindet es nun mal anders :-)

  • What? @Kaiserfaust ?

    Also ich hab Bock auf die 9.Gen. Ich will endlich den Namen der Region erfahren, die neuen Pokémon sehen, die Legies und die Starter Evos etc.


    Mir haben einige Aspekte aus PLA wirklich gut gefallen und ich hoffe sie übernehmen das richtige daraus und wiederholen keine Fehler (hust*Wunschdenken *hust).


    Außerdem hoffe ich, daß nun endlich wieder Pokemon Spielbar gemacht werden die Gen 8 im Jail verbringen mussten. Bitte Impoleon Comeback. (hust*Wunschdenken*hust*glurak Form 1000*hust*) 🤣😭😂

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Ne damit bist du ganz sicher nicht alleine und es liegt bestimmt nicht am Alter.


    Okay ganz egal sind mir die neuen Spiele nun nicht, aber Pokemon ist einfach nicht mehr was es war.


    Auch wenn wir noch nicht viel von Karmesin/Purpur wissen, der erste Trailer hat mir z. B. weniger gefallen weil mir die Farben zuu knallig sind und auch Grafik na ja... aber Pokemon entwickelt sich eben leider in die Richtung dass es sogar Babys durchs Spiel schaffen sobald sie ne Switch halten können.
    Was ich aus älteren Spielen doch vermisse sind Rätsel die einem nicht ingame erklärt werden, wo man selbst mal nachdenken muss. Sei es auf Eisflächen rutschen oder Felsen verschieben o. ä.


    Ich weiß es auch echt noch nicht ob ich mir zumindest eins der Spiele kaufen werde, will mich aber auch noch nicht festlegen. Vielleicht kommt noch was überzeugendes, die Hoffnung stirbt zuletzt :ugly:

  • na ja... aber Pokemon entwickelt sich eben leider in die Richtung dass es sogar Babys durchs Spiel schaffen sobald sie ne Switch halten können.

    Das stimmt so einfach nicht. Ich kenne einen 10 Jährigen der vor ein paar Tagen eine Switch + PLA geschenkt bekam aber er kann es einfach nicht spielen. Alle 2 min hat er mich gefragt was er jetzt machen muss、ich hab es ihm gesagt aber er hat es trotzdem nicht geschaft. JA! Pokemon wird definitiv viel einfacher、dennoch kann es nicht jedes Kind spielen 🙃

  • Ich habs mit den neuen Editionen tbh auch überhaupt nicht eilig, wenn's erst im August Infos gibt ist es auch ok für mich. Vor allem weil ich irgendwie die Hoffnung hab dass davor irgendwas anderes noch passiert, sei es ein DLC für Legenden: Arceus, oder womöglich GBA für NSO, wer weiß.

  • fuso genau das. Mein 17-jähriger Bruder brauchte auch Hilfe. Stellt euch doch vor, ihr kennt NICHTS über Pokémon und hält dann ein Spiel mit x-hundert Pokémon, wo man sich erstmal die Attacken und die Typen zusammenreimen muss. Mein Bruder musste ständig die Typen-Tabelle rausholen und nachgucken und bei vielen Pokémon konnte er nur raten, welchen Typ es haben könnte. Er wusste auch nicht welche bzw. wie sich Pokémon entwickeln und welche überhaupt was taugen.

    Also dass die Spiele für Einsteiger extra leicht gestaltet werden, hat eben auch seinen Grund.

  • Speckkopf

    Apropos was noch davor kommen soll.

    Das ominöse Home Update welches Insidern zufolge diesen Monat hätte kommen sollen, wurde von ILCA verschoben weil sie noch immer nicht fertig sind.


    Und Leakern zufolge, sollen alle Pokemon die von PLA und BDSP auf Home übertragen werden, alle ihre Attacken vergessen und auf Standardattacken gesetzt werden.


    Zusätzlich sollen Wohl Elite Pokemon aus PLA zu Standard Pokemon in Home werden. Oh je, was das wieder soll. 🙄


    Hoffe das sie das noch besser machen. Bisschen mehr sollte wohl drinnen sein, als nur die Hisui Bälle anzuzeigen. Denn die soll man wohl integrieren.


    Klingt für mich auch so, als wäre es ein OneWay Ticket wie bei Go. Gruselig, diese schlechten Ideen die man nicht mit Home hat. 😂

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Ist zwar Off Topic aber die letzten "Infos" hierzu kamen vom Twitter Account "Centroleaks" der alles nur nicht vertrauenswürdig ist. Indirekt hat auch Joe Merrick (serebii.net) angedeutet dass weder die Infos, noch der Account an sich, in irgendeiner Art glaubwürdig sind.


    Habe den Problemen die es aus technischer Sicht gibt anfangs nicht soviel Bedeutung beigemessen, weil kurz davor der Tweet der Nintendo-Insiderin "SamusHunter" online ging und medial aufgegriffen wurde.


    Nur mittlerweile hat sie selbst auch geschrieben dass die Info hinter diesem Tweet mehrere Monate alt ist und sie seither auch nix mehr gehört hat.


    Mit dem jetzigen Wissen, auch in Anbetracht der Tatsache dass dieses Problem intern spätestens seit Release der Gen4 Remakes bekannt ist, muss man auch mal realistisch sein - seit Januar, aber vor allem exzessiv seit April wird da jetzt spekuliert, sämtliche offizielle Accounts von TPC, GF, ILCA, sogar Junichi Masuda, werden auf Twitter fast bombardiert mit Fragen zu Home für BDSP/PLA, auch auf Reddit und YouTube wird spekuliert... Von offizieller Seite gibt es aber seit Ewigkeiten hierzu kein Statement und ILCA arbeitet auch bereits am nächsten Projekt (One Piece Odyssey)... Ganz ehrlich, da kommt zu 100% nichts mehr, sonst hätte man zumindest beim Presents Ende Februar zu dem Thema Stellung bezogen, hier wird aus meiner Sicht ganz einfach der Pokemon Sleep Move getätigt, sprich einfach nichts mehr dazu sagen weil würde man sich jetzt hinstellen und sagen es gibt keinen HOME Support für die Spiele, würde einen gigantischen Shitstorm nach sich ziehen. Bitter nur, dass wohl PLA auch insofern davon betroffen ist, denn würde man dieses Spiel mit HOME kompatibel machen müsste man sich erst wieder erklären warum BDSP nicht.


    Wie gesagt, es ist Off-Topic aber ich bin felsenfest davon überzeugt dass diese Kompatibilität intern schon längst kein Thema mehr ist, und auch keines mehr wird.