[Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Nachdem die Cover und das Releasedatum gezeigt wurden, gab es noch eine Sequenz mit einem rotierenden Pokéball, was hat es damit auf sich? Die neue Mechanik? Ein neuer Typ?

    Interessanter Trailer, Legis sehen sehr gut aus finde ich. Auf die Schneelandschaft bin ich gespannt und die Mechanik aus Legenden ist 1:1 dabei wenn ich es richtig gesehen habe. Alles sehr gut meiner Meinung nach.

  • Also, ich finde die beiden Legis leider designmäßig total daneben, das von Purpur geht noch einigermaßen, aber wieso müssen die immer mit Absicht so seltsam gestaltet werden? Ging doch früher auch anders ...


    Ansonsten gab es ja nicht viel zu sehen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Sieht etwas besser aus als der Ankündigunsgtrailer, oder?

    Aber war jetzt nicht wirklich viel zu sehen? Neu ist der 4 Spieler Modus. Ob das richtiges Couch Koop wird oder wieder nur online?


    Die Arenen scheinen auch wieder da zu sein.


    Das Legendäre von Purpur finde ich sehr cool. Das andere eher nicht so.


    Werd es mir eh früher oder später holen. Aber iwie hatte ich bei dem Trailer mit was gerechnet das mehr Wow Effekt hat?

  • Sieht etwas besser aus als der Ankündigunsgtrailer, oder?

    Stimme dem zu. Es sieht bei weitem noch nicht so gut aus, wie es fürn 2022er Spiel sein sollte aber immerhin nicht so unterirdisch wie Pokémon-Legenden: Arceus. Im Vergleich zum ersten Trailer auf jeden Fall etwas besser imo

  • Ok ja war interessant

    Legis anscheinend beide eine Art von Motorrad sehr nice finde beide sehen gut aus, auch wenn sie mir nicht den Eindruck vermitteln sie wären lendendäre Pokemon

    Die Profs. beide sehr hot macht die Wahl auch nicht leichter

    Multiplayer und folgende Pokemon scheint cool zu sein


    Nur die neuen Pokemon die gezeigt wurden fand ich langweilig


    Sonst weiß nicht leicht bessere Grafik? Hab ich jetzt nicht gesehen aber in den Kommentaren wurde davon gesprochen


    Wurde die Website schon geupdatet?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Mein Fazit:


    Grafik war genau das was ich erwartet habe tbh, ist halt Acreus in bunter. Allerdings finde ich die Sprites super gelungen, ebenfalls die Charakterdesigns. Da steckt Detail drin und mir gefällt es, optisch sehr ansprechend.


    Endlich mal eine Rivalin! Find ich mega und bin gespannt!


    Die Legis sind klasse! Hatte Bammel nach Schwert und Schild (die fand ich furchtbar), aber beide Designs taugen mir sehr. Gut gemacht!


    Multiplayer und gemeinsam in der Welt herumlaufen? JA! Gerne mehr davon! Bin gespannt wie das integriert wird (Raids, Dynamax, whatever) und finde es schön, so ein Feature wünsche ich mir schon seit Langem!


    Die Pokemon die man gesehen hat waren wie zu erwarten war ein paar normalos. Designs fand ich bei keinem schlecht, manche waren ganz cute und ich bin gespannt auf die Entwicklungen.


    Interface war hingegen enttäuschend, da hätte ich mir mehr was im Stil von Arceus gewünscht. So wie ich mich kenne wird mich das eine Stunde ärgern und dann achte ich nicht mehr darauf. xD



    Overall: Ja, doch, ich hab Bock auf Gen 9. Freue mich auf mehr Footage und freue mich auf den Release!

  • Insgesamt wurde ja 5 neue Pokémon gezeigt - zumindest über die Nicht-Legis ist schon etwas mehr bekannt.


    Der Nager: Pamo - Maus-Pokémon - Typ Elektro - Fähigkeit: Statik/Innere Kraft

    Die Pflanze: Olini - Oliven-Pokémon - Typ Pflanze/Normal - Fähigkeit: Frühwecker

    Das Schwein: Ferkuli - Schwein-Pokémon - Typ Normal - Fähigkeit: Dufthülle/Völlerei

    Legi Karmesin: Koraidon

    Legi Purpur: Miraidon


    Informationen auf Pokémon.com zu finden.


    Insgesamt hat mir der Trailer schon gefallen, aber hätte mir gewünscht das noch mehr gezeigt werden würde. Die Designs von Pamo, Olini und Ferkuli gefallen mir nicht so und die Legis fand ich auch eher hässlich, aber irgendwie hooked mich das Design der beiden jetzt schon und passt auch zum Theme, welche die Editionen scheinbar haben werden: Vergangenheit und Zukunft, was nicht nur zum Design der Legis passt, sondern auch zu den editions-spezifischen Professoren Professor Antiqua und Professor Futurus.


    Was ja auch offiziell angekündigt wird: Die Welt wird erstmalig wirklich frei und ohne feste Reihenfolge erkundbar sein. Klingt erstmal super, ABER ich bin da noch skeptisch, weil das folgende Dinge bedeuten muss:


    1. Das Game muss ein ordentliches, sich anpassendes Levelscaling aufweisen

    2. Das Game muss entweder komplett auf eine "Story" verzichten oder die analog zu anderen Open World RPGs Mainquests und Sidequests haben, die man aber nach freiem Gutdünken erledigen kann.


    Und gerade letzteres...da bin ich mir nicht sicher, ob ich das Gamefreak wirklich zutraue, bin mir nicht mal sicher bei Ersterem.


    Trotzdem macht der Trailer mehr Bock, als das die ersten Legends Arceus Trailer gemacht haben und die Spiele haben ja abgesehen von den grausamen Grafik ja trotzdem Spaß gemacht, weil sie sich irgendwie frisch angefühlt haben und das gameplay zwar repetitiv war, aber immerhin irgendwie auch "süchtig"-machend.


    WENN sie aber schonmal nachgewiesen in zweifacher Hinsicht das Thema Vergangenheit (Karmesin) und Zukunft (Purpur) aufgreifen, HOFFE ich, dass sich das auch auf Unterschieden in der Region selbst niederschlägt, wenigstens a la Schwarz/Weiß (2), wo es ja zumindest gewisse Orte gegeben hat, die sich zwischen den Editionen unterschieden haben. Aber auch da bin ich bei Gamefreak noch extrem skeptisch. :s

  • Mir fehlen etwas die unterschiedlichen Städte?

    Das war bei Arceus ja auch schon so. Ein Dorf, der Rest ist Natur.

    Kann auf dauer eintönig werden.

    Und wenn man Antike auf der einen Edition spielt, und Zukunft auf der anderen,

    dann müsste sich das auf der Overworld auch bemerkbar machen. So wie die Legies es vormachen.

    Also nicht nur das sich die Wappen und die Schuluniform ändert. Da müsste das eine Cyberpunk Like sein, und das andere Fred Feuerstein like? XD

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Legi Karmesin: Koraidon

    Legi Purpur: Miraidon

    Man merkt hier die Anspielung auf Poseidon? Sonst klingt "Mirai" wie das japanische Wort, welches "Zukunft" bedeutet, wenn ich mich nicht irre.

    Die restlichen Namen finde ich etwas komisch und von den Designs her bin ich nicht so überzeugt (außer Legis, v.a. Purpur-Legi sieht gut aus). Wir haben hier wieder Knospi 2.0 und Floink 2.0.

    Die Grafik schreckt mich ab, gerade weil die Klamotten und Charaktere so... anders wirken. Und die Texturen auf den Klamotten beißen sich eben mit der nach Matsch ausschauenden Umgebung.

    Und kein Voice Acting, was schade ist (war aber nicht anders zu erwarten).

  • Ich werde Pokemon Purpur kaufen. Das Legendäre schaut wirklich geil aus. Das Legendäre von Karmesin schaut auch geil aus. Motorrad vs. Jet. Eine Rivalin, die gut aussieht und einen starken Eindruck macht, nice. Ihr Starter ist definitiv vom Typ Elektro (Pikachu-Klon, bitte mit Weiterentwicklung, nicht so wie Morpeko), daher gehen ich davon aus das wir mindestens noch einen, wenn nicht sogar 2 weitere Rivalen bekommen. Einer der unserem Typ überlegen und einem der unserem Typ unterlegen ist. Die Professoren sehen auch nice aus. Könnten beide Sportlehrer sein. Die neuen Pokemon die im Trailer erschienen, sehen nicht schlecht aus.

  • Dachte da eher an Ride On!

    Also das wir wie damals mit Latias und Latios drauf durch die Gegend reiten können. Fahren, fliegen what ever. 😅

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Ich finde diese Diskussionen rund um neue Pokémon und welche diese ähnlich sehen echt nervig, sorry. Ich meine, wir werden bald ca. 1000 Pokémon haben und irgendwann ähneln sich diese nunmal. Ein Schwein bzw. Ferkel wird immer ein Schwein/Ferkel bleiben (Floink Klon), ebenso eine Knospe.


    Ist es denn schon bestätigt, dass es so Vergangenheit Zukunftsmässig wird oder sind das nur Anspielungen? Ich persönlich, und da tanze ich wohl ein wenig aus der Reihe, finde das Karmesin Legi um einiges besser als das von Purpur.

  • Da sind ja auch jeweils 4 verschiedene Muster zu sehen. Was wohl die Bedeutung dahinter sein könnte.. eventuell das Gimmick der Generation?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Also ich habe keine Erwartung, aber bin trotzdem gespannt durch den Trailer und hoffe mal auf ein paar Cuties. Multiplayer und solche Sachen interessieren mich persönlich kein bisschen, weil ich sie auch vermutlich nie nutzen werde, aber für manche sicherlich schön. Hoffe einfach mal, dass trotzdem das Pokémon-Feeling aufkommt und es Stuff zu entdecken gibt einfach. Eigentlich wollte ich aufgrund von Farbe und aus Prinzip Purpur, bin jetzt aber bisschen sad, weil ich immer für Vergangenheit gehe und nicht so ein Fan von Zukunftsthemen bin, deswegen bin ich jetzt bei den Jet-Stuff (oder was das ist) bisschen abgeturned, hu. Jetzt weiß ich wieder nicht, wofür ich mich entscheiden werde. Muss ich wohl mal schauen, was noch so kommt, ohne mich zu sehr zu spoilern, hm. ;w;


    Endlich mal eine Rivalin! Find ich mega und bin gespannt!

    Wirklich so, feiere ich!


    Ansonsten: Olini ist cute.

  • Also ich muss sagen mich hat der Trailer schon etwas gehypet.

    Grafisch sah es besser aus als ich befürchtet hatte, Was ich vom Kampfsystem gesehen habe fand ich auch gut

    Und viele verschiedene Pokémon waren zu sehen, einige alte aber auch viele neuere, das hat mich sehr gefreut.

    Und ich muss sagen die Legendären Pokémon finde ich richtig cool, ich finde das Pokémon von Karmesin extrem nice.

    Ist natürlich viel zu früh um zu hypen, aber ich freue mich schon darauf.

    116915-youthberk-protofall-arms

    The knight disappointed by the heavens,

    dons it's black armor

    and chooses the destruction of the skies.

  • Endlich sehen Pokemon- und Charakter-Modelle wie auch die Texturen der Pokemon aus wie in New Pokemon Snap. Das an sich ist schon mal ein grosser Fortschritt und wie ich finde sehr wichtig! Verglichen mit den Modellen und Texturen aus PLA und SWSH ein echter Hingucker.


    Am Ende der CG Trailer mit den neuen Legendären hat nochmal gezeigt was mit modernen Grafik Engines eigentlich jetzt schon möglich wäre aber naja, wir sind halt noch auf der Switch ^^ Für tolle Umgebungs-Grafik müssen wir wohl noch warten bis Nintendo eine Konsole released die sich mit der PS5 messen kann. Weil die Landschaft an sich sieht halt noch aus wie in PLA...


    Die Legendären sehen ja mal richtig krass aus. Ein bisschen wie Digimon, aber das ist ja nichts schlechtes. Design-Technisch liegt Digimon nämlich oft vorne, von daher.


    An sich also sehr interessant. Kann ein gutes Spiel werden. Und so Detailreiche Waifus/Husbandos hatte die Community noch nie, ich sehe es schon kommen. They're gonna have a field day with it...


    Sonst hoffe ich noch auf ein mystisches Diamant-Pokemon. Der letzte Teaser im Trailer hat ja so 'nen Vibe hinterlassen.

  • Also in Karmesin erwarte ich definitiv sämtliche Fossil Pokemon und mehr. Und in Purpur sämtliche Stahlpokemon.

    😂

    Der neue Elktronager ist quasi ein Defibrillator als Pokemon ... Als Maus hab ich es gar nicht erkannt, eher als Maulwurf +Bär irgendwas. 🤣

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Da sind ja auch jeweils 4 verschiedene Muster zu sehen. Was wohl die Bedeutung dahinter sein könnte.. eventuell das Gimmick der Generation?

    Vielleicht eine Anspielung auf die 4 "Schutzpatronen" der Spiele.

    Ich finde diese Diskussionen rund um neue Pokémon und welche diese ähnlich sehen echt nervig, sorry. Ich meine, wir werden bald ca. 1000 Pokémon haben und irgendwann ähneln sich diese nunmal. Ein Schwein bzw. Ferkel wird immer ein Schwein/Ferkel bleiben (Floink Klon), ebenso eine Knospe.

    Zugegeben sieht das Schweinchen beim zweiten Hinsehen schon etwas anders aus und die Knospe ist ja eigentlich eine Olive, aber ein bisschen was von Floink und Knospi haben die beiden trotzdem.

    Der neue Elktronager ist quasi ein Defibrillator als Pokemon ... Als Maus hab ich es gar nicht erkannt, eher als Maulwurf +Bär irgendwas. 🤣

    Recht schwierig da überhaupt was zu erkennen xD

  • Ja , auch wenn ich mir vom Trailer etwas mehr Infos erhofft habe, bin ich dennoch zufrieden.

    Ein paar neue Gesichter (Professoren und Charaktere), paar neue Pokemon und die Cover Legis. Beide ganz gut wobei mir das von Purpur etwas mehr zusagt. Ein paar Areale bekamen wir auch zu Gesicht aber zu kurz um mehr darüber reden zu können.


    Gespannt bin ich auch wie das Feature Gemeinsam mit bis zu 3 Freunden spielen umgesetzt ist, bzw wie nahtlos alles abläuft.


    Und mit meiner Datum Prediction vom 18 November lag ich auch richtig :)


    Ich für meinen Teil bin gehyped und warte auf mehr :)