Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Homepage wurde aktualisiert und lässt den Verweis nun weg, vorher stand es noch da.


    Verlinke mal den Artikel damals nach der ersten Ankündigung dazu.


    Karmesin & Purpur scheinen keine 900+ Pokémon zu enthalten, Pokémon HOME verrät wieso
    Auch nach der gestrigen Ankündigung von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, warten wir darauf, dass Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon Leuchtende Perle
    nintendo-connect.de



    Versteht mich nicht falsch, es wäre ein Traum wenn sie wieder alle zugänglich machen würden, aber ich fürchte das bleibt ein Traum.

    Will nur noch meine Lieblinge wieder sehen, und das die 234 Pokemon zurück kehren die aus Gen 8 verbannt wurden.

  • Dex Cut kommt, steht schon auf der Homepage. Nur Pokemon aus dem Dex sind aus Home übertragbar. 🙄

    Was aber auch heißen kann, dass alle Pokémon im (National-)Dex enthalten sind


    Und wir dürfen nicht vergessen, dass Pokémon wie die Alolastarter nie in den Dexen von STSD oder den Erweiterungen waren und dennoch auf das Spiel letztlich übertragbar waren

    Stimmt, das gleiche gilt auch für die Hoenn-Starter, die Legendären und Mystischen Pokémon, sowie die Ultrabestien.


    Aber ersteinmal müssen die 58 (61) Pokémon in Purpur und Karmesin vorkommen, die ich gestern erwähnt habe. Denn diese kamen in der gesamten Gen 8 nicht vor.

  • Grafik ist aber nice geworden, sie finden endlich wieder zurück zu ihren Wurzeln aus den 90ern :P


    Was sagt ihr, besser als in Schwert/Schild?


    Die Homepage wurde aktualisiert und lässt den Verweis nun weg, vorher stand es noch da.


    Verlinke mal den Artikel damals nach der ersten Ankündigung dazu.

    Der gleiche Hinweis ist nach wie vor zu finden:



    Nach der Veröffentlichung von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur wird die Verlinkung mit Pokémon HOME möglich sein. Wenn du diese Spiele mit Pokémon HOME verlinkst, können dich Pokémon aus anderen Regionen auf deinem Abenteuer in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur begleiten.


    Hinweis: In jedem Spiel, das von Pokémon HOME unterstützt wird, kannst du darüber nur die Pokémon empfangen, die in dem jeweiligen Spiel erhalten werden können. Welche Pokémon in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur auftauchen, erfährst du, sobald die Spiele veröffentlicht wurden!

    Klingt mir immernoch nach Selektion.

  • Sind die Drachen Transformers? :wtf:

    Wenn man den roten auf den Bauch legen würde, wären quasi 2 reifen am Boden

    Und die Hörner die Griffe am Lenker.


    Der baule hat nen Sitz auf dem Rücken?


    Is ja cool, gibt doch das Gerücht man könnte sie reiten … :cool: krass, Drachen Motorrad ich komme

  • Karmesin die kämpferische Vergangenheit, Purpur die strahlende Zukunft und das dritte die dunkle Gegenwart

    Erinnert ihr euch noch wie Groudon und Kyogres base Stat Total kleiner war als die von Lugia, Metwu und Ho-Oh, was sie kanonisch schwächer machte, weil sie letztendlich nicht die selbe Autorität verkörpern sollten wie z.B. die späteren Dialga und Palkia?

    Wetten, dass diese beiden die selben BST wie Dialga haben werden?


    Hab den Trailer noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen dass das eine Spiel eine Gesteins Arena mit Fossilpokemon haben wird und das andere Stahl Pokemon für eine futuristische Atmosphäre. Eventuell auch Psycho und Elektro.


    Vermutlich wieder ne Stadt mit unterschiedlichen Designs wie Twindrake.

  • Trailer gesehen

    Begeistert man kann zsm spielen

    Legi Reveal klasse Trailer, das wäre auch auf der Switch möglich von der Grafik her siehe Xenoblades.

    Aber wir sind ja leider bei Gamefreak und der Pokemon Company, die abgehobensten Entwickler aus der Videospielewelt...

    Deswegen ich bin echt einfach nur enttäuscht denn das war schlimm, denn da wird sich nichts mehr tun, das ist das Spiel.... Die Grafik ist zum Kotzen, minimal besser als Arceus aber ja sind wir Mal gespannt, wie grandios das Spiel wird, denn es wird sicher noch gepolished, sehr gut gebalanced sein und soviel Content haben... Sry für die Ironie aber Pokemon ist mittlerweile nur noch Hassliebe weil ich weiß dass ich sie kaufen werde um allen wieder zu sagen: Hab's euch gesagt und ja die Spiele werden Rekorde aufstellen, deswegen kauft es oder geht, denn Pokemon wird nur noch bergab gehen, nicht mehr bergauf... Es tut weh, aber ja von der Freude auf ein Spiel bleibt nur noch die Angst, wie schlimm es wird... Das hat nichts mit Erwartungen zu tun, denn mittlerweile erwartet man eigtl nur noch das minimalste vom minimalen und selbst das wird nur knapp geschafft....

  • Der Trailer war ziemlich gut, besser als ich es erwartet hatte. Grafisch gesehen ist es für mich zufriedenstellend, besonders die Pokémon Modelle und die der Menschen haben ein besseres Niveau erreicht. Die Biome sind vielseitig und sorgen für eine jeweils andere Atmosphäre. Die Pokémon Center im Tankstellen Design ist eine interessante Design Enscheidung. Die Zugehörigkeit zu den Schulen und die Symbole erinnern ein wenig an Harry Potter. Die neuen Pokémon sind ganz nett, wobei mir Pamo am Anfang zu sehr nach diesen typischen Fake Pokémon aussah, aber nach einigen Stunden habe ich mich daran gewöhnt. Ferkuli und Olini sind okay, finde ich weder gut, noch schlecht. Den Multiplayer Aspekt, mit anderen zusammen zu reisen, tauschen und kämpfen finde ich gut. Ich werde trotzdem alleine spielen. :D

    Überall mit einem anderen Spieler zu tauschen erspart einem irgendwo extra dafür hinzugehen und die Animation für den Tausch war echt cool. Pokébälle, die am Himmel hin und her fliegen ... hoffentlich kommen dadurch keine Vogel Pokémon zu Schaden.

    Anscheinend laufen einem die Pokémon wieder hinterher. Ich sehe das Feature immer gerne, hoffentlich ist das nicht nur auf die Starter und Pikachu beschränkt.

    Das Highlight sind für mich definitiv die legendären Pokémon gewesen. Ich finde beide sehen richtig gut aus. Die Themen Antike und Zukunft, die sich auch im Design der beiden neuen Professoren spiegeln, sind auch ganz interessant. Die Rivalin Nemelia ist wohl vom Charakter her ein typischer netter Rivale. Schade, ich persönlich finde die bösen und gemeinen wie Blau und Silber besser. Sie motivieren meiner Meinung nach viel besser und haben mit ihren überraschenden Encountern einem das Leben schwerer gemacht. Heutzutage sind die neuen für mich keine Rivalen mehr, sondern nur Freunde, die ich auf jeder Reise aufgedrückt bekomme und mir zwanghaft mein Team heilen, Items schenken, an meiner Seite kämpfen usw ...

    Dass die Arenen wieder zurück sind (waren wohl Pflanze, Feuer und Boden) ist toll und sie scheinen wohl nicht in einem Haus, sondern mehr an die Natur angebunden zu sein. Vom User Interface bin ich leicht enttäuscht (wobei das auch Geschmackssache ist), es sieht für mich zu einfach aus, erinnert mich vom Icon Design her an das Nintendo 3DS UI Design. Auch bin ich enttäuscht, dass die fehlenden Pokémon, die seit Schwert/Schild in Home gefangen sind, nicht zu sehen waren. Stattdessen hat man Pokémon wie Frigometri, Dartiri, Kamehaps gesehen, die schon einen Platz in den vorherigen Spielen haben. Ist schon unfair gegenüber den ausgesperrten Pokémon, naja.

    Ich hatte bei Schwert und Schild schon große Bedenken und hatte mir die Spiele damals trotzdem geholt. Am Ende hat man sich dran gewöhnt und so schlecht waren die Spiele nicht, auch wenn sie große Schwächen hatten. Bei Karmesin und Purpur ist mein Eindruck deutlich positiver und ich werde mir diese Spiele auch holen, alleine schon wegen dem Open World Konzept, was einen frei erkunden lässt.

    Was ich noch bemerkt habe: die zwei Legendären Pokémon haben jeweils ein Rad auf der Brust. Man könnte z.B. wie auf einem Motorrad auf sie aufsteigen und damit durch die Gegend fahren bzw. reiten. Außerdem hört man aus Koraidon und Miraidon die englischen Worte "ride" und "on" heraus, wenn man sie ausspricht. Wenn das mal kein Zufall ist.

  • Heutzutage sind es für mich keine Rivalen mehr, sondern nur Freunde, die ich auf jeder Reise aufgedrückt bekomme und mir zwanghaft mein Team heilen, Items schenken, an meiner Seite kämpfen usw ...

    Ja ich finde auch, die eigentlichen Rivalen werden inzwischen viel zu nett.


    Ist ja wenigstens noch annehmbar wenn es nebenher noch einen weiteren "bösen" Rivalen gibt wie z. B. Betys.


    Was ich immer noch hoffe ist ein annehmbares Verbrecherteam, bitte nichts lächerliches.

  • Karmesin die kämpferische Vergangenheit, Purpur die strahlende Zukunft und das dritte die dunkle Gegenwart

    Erinnert ihr euch noch wie Groudon und Kyogres base Stat Total kleiner war als die von Lugia, Metwu und Ho-Oh, was sie kanonisch schwächer machte, weil sie letztendlich nicht die selbe Autorität verkörpern sollten wie z.B. die späteren Dialga und Palkia?

    Wetten, dass diese beiden die selben BST wie Dialga haben werden?

    Ich möchte nur anmerken das in Gen 2, 4 (Diamant, Perl, Platin), 5 (Schwarz, Weiß), 6 und 7 (Sonne, Mond) alle Coverlegenden ein BST von 680 haben. Ausnahmen bilden hier nur Gen 3 (Rubin, Saphir) und 8 (Schwert, Schild), hier haben die Coverlegenden ein BST von 670. In Gen 3 (Smaragd) hat dafür Rayquaza ein BST von 680. In Gen 5 (Schwarz 2, Weiß 2) hat Kyurem ein BST von 660, in der fusionierten Form 700. Normal hätte in Gen 6 Xerneas und Yveltal eine BST von 670 und Zygarde eine BST von 680 haben müssen, da ich hier Parallelen zu Gen 3 und den Wetterlegenden sehe. In Gen 7 (UltraMond, UltraSonne) hat Necrozma ein BST von 600, in der Fusionierten Form 680 BST und als Ultra-Necrozma 754 BST. Was ich damit ausdrücken möchte ist, das es im Bereich des möglichen ist, das die Coverlegenden von Karmesin und Purpur ein BST von 680 haben können, wenn aber beide über eine Form verfügen, dann diese wahrscheinlich eine BST von 670 haben. Ich persönlich fand es schade, dass nicht alle aus dem Trio Lunala, Solgaleo und Necrozma eine BST von 680 haben, obwohl diese etwas Kosmisches, also Gestirne verkörpern und aus einer anderen Dimension kommen. Man hätte ruhig Necrozma eine BST von 680 geben können, somit hätte man quasi ein gleichstarkes Trio gegenüber Dialga, Palkia und Giratina. Auch hätte man eine Art Gott/Erschaffer wie Arceus einführen können, dieses hätte man als Omega betiteln können, der Lunala, Solgaleo und Necrozma erschafft hat. Mit der Ultradimension hat man das Tor zur sogenannten Multiversum oder gar Omniversum geschaffen. Ich hoffe, dass jeder aus dem Trio in Karmesin und Purpur eine BST von 680 hat und das es einen Gott/Erschaffer gibt, der dieses erschaffen hat. Es muss jetzt ein Trio her was quasi als das Gegenstück zu dem Dimensionstrio Dialga, Palkia und Giratina dient. Das Trio würde dann als Energie-, oder Materientrio bekannt.


    Nachtrag:

    Ist einem schon aufgefallen das Professor Futurus, von Gesicht her aussieht wie Gigachad.

  • Ist ja wenigstens noch annehmbar wenn es nebenher noch einen weiteren "bösen" Rivalen gibt wie z. B. Betys.


    Was ich immer noch hoffe ist ein annehmbares Verbrecherteam, bitte nichts lächerliches.

    Ich muss sagen, mir hatte Betys mit seiner arroganten und hochnäsigen Art am Anfang gefallen, aber seine Entwicklung im Verlaufe der Geschichte hat mir dann überhaupt nicht mehr gepasst. Er wurde meiner Meinung nach durch den Ausschluss von Rose degradiert und mit der Ernennung zum neuen Feen-Arenaleiter in die Belanglosigkeit geschickt. Für mich ist er dadurch kein wirklicher Rivale mehr gewesen.

    Die Verbrecher Teams könnten Team Antik und Team Zukunft heißen. Es könnten also wieder gut zwei Teams sein, wie damals in der dritten Generation. Das Team Antik, das einen traditionellen und bewährten Lebensstil haben will und das Team Zukunft sich nach einer moderneren Welt sehnt und einen neuen Lebensstil führen möchte.

  • Also ich bin weder Team Antik noch Team Future, den man kann beides klasse umsetzen und trotzdem beides versauen.

    Ich bin bisher vom optischen her Team Purpur, das Legi erinnert mich stark an einen der asiatischen, schlanken Drachen modern interpretiert (vom Typus her Drache/Gift).


    Ich warte ja auf Infos zu den Startern.


    In Sachen Legis könnte man sich ja an Legenden und Mythologie orientieren, zb damals mit Zapdos aka Quetzalcoatl & Lavados/Ho-oh aka Phönix.

  • Ist ja wenigstens noch annehmbar wenn es nebenher noch einen weiteren "bösen" Rivalen gibt wie z. B. Betys.


    Was ich immer noch hoffe ist ein annehmbares Verbrecherteam, bitte nichts lächerliches.

    Ich muss sagen, mir hatte Betys mit seiner arroganten und hochnäsigen Art am Anfang gefallen, aber seine Entwicklung im Verlaufe der Geschichte hat mir dann überhaupt nicht mehr gepasst. Er wurde meiner Meinung nach durch den Ausschluss von Rose degradiert und mit der Ernennung zum neuen Feen-Arenaleiter in die Belanglosigkeit geschickt. Für mich ist er dadurch kein wirklicher Rivale mehr gewesen.

    Die Verbrecher Teams könnten Team Antike und Team Zukunft heißen. Es könnten also wieder gut zwei Teams sein, wie damals in der dritten Generation. Das erste Team, das einen traditionellen und bewährten Lebensstil haben will und das Team Zukunft sich nach einer moderneren Welt sehnt und einen neuen Lebensstil führen möchte.

    Das könnte durchaus einen Dr.Stone ähnlichen Charakter haben. Das „Reich der Macht“ vs. Das „Königreich der Wissenschaft“ und beide wollen ihre Ideale aufrecht erhalten und sehen in dem was sie glauben das Richtige.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Karmesin scheint mit der Vergangenheit und Purpur mit der Zukunft zu tun haben. Die Namen der Professoren deuten darauf hin, auch wirkt das Karmesin-Legi entsprechend antik und das andere futuristisch.

    Fun Fact, die Namen der Legis (mirai und korai) bedeuten auch Zukunft und Antike.


    Ich werde mir wie immer beide Versionen zulegen. Bin zum ersten Mal seit Gen 6 richtig gehypt. Beide Legis sehen mega aus.

  • Karmesin scheint mit der Vergangenheit und Purpur mit der Zukunft zu tun haben. Die Namen der Professoren deuten darauf hin, auch wirkt das Karmesin-Legi entsprechend antik und das andere futuristisch.

    Fun Fact, die Namen der Legis (mirai und korai) bedeuten auch Zukunft und Antike.


    Ich werde mir wie immer beide Versionen zulegen. Bin zum ersten Mal seit Gen 6 richtig gehypt. Beide Legis sehen mega aus.

    Zusätzlich könnte der zweite Teil des Namens "-raidon" eine Art Wortspielerei sein mit dem Wort "ride on", was gut zu dem Gerücht passen könnte, dass sie reitbar sein werden.


    Schaut man sich das Design an, so erkennt man bei Koraidon ganz klar das Rad in der Brust und, wenn der Schweif zusammengerollt ist, das zweite Rad. Könnte also eine Art Motorad werden, während bei Miraidon eher eine Art Flugmaschine durch die beiden Turbinen an den Beinen angedeutet wird.


    Bin im Kontrast zu Schwert/Schild dieses Mal wirklich sehr erfreut über die Legis, wobei ich dafür mit den drei neu vorgestellten Pokémon irgendwie eher den Konflikt habe, dass sie sich noch fremdartiger anfühlen, als frühere Pokémon. Bei Olini hoffe ich, dass es nicht wie Cottini nur eine Entwicklung bekommt. Wäre schön, wenn hier wieder drei Stufen bekommt, denn Galar hat damit ja leider nicht aufgewartet.

  • Der Startpost wurde aktualisert und enthält nun verlinkt den Trailer vom 01. Juni 2022 auch wurden weitere Neuigkeiten ergänzt.


    Ogerpon
  • Nach einer Runde Schlaf empfinde ich es noch immer als relativ schwierig, einen Favoriten unter den Legendären Pokémon zu finden. Beide sagen mir optisch sehr zu und das hatte ich so in der Form noch nie. Besonders interessant empfinde ich in diesem Zusammenhang nach wie vor, einige Designelemente von Motorrädern zu übernehmen. Angesichts dessen, dass die Pokémon Center Raststätten darstellen und auch nicht an dichtere Zivilisation gebunden sind, empfinde ich das aber als eine gute Ausrichtung für eine offen bereisbare Welt.


    Interesse ist da, besonders in Hinblick auf die Pokéball-Animation zum Schluss des Trailers. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.

  • Gab es jetzt eigentlich Riddler Khu Rätsel die mit diesem Trailer gelöst werden konnten? Und wer war das nochmal der quasi beide Drachen vorhergesagt hat?

    Würde mir gerne die Gerüchte durchlesen

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • 126er

    Riddler Khu hat hauptsächlich bei Twitter seine Rätsel gestellt, ab und an kamen aber auch von eclipse einige Infos, wie zum Beispiel eine Andeutung auf Zukunft und die Antike. Zudem wurde von Riddler Khu vor dem Trailer ein Bild geteilt auf dem Grandiras und Zekrom von Master ex abgebildet war. Daher glauben viele das das der Typen Hinweis war.


    Rusalka

    Ich rate dir keine Memes zu den Legies zu schauen, gerade das Violet Legie hat einen ziemlichen Design Fail. XD


    KEKWesi

    Auf solche Dinge werd ich auch achten, wurden Dinge aus PLA übernommen, die echt gut waren? Oder wieder ignoriert. Team aus den Bällen lassen, Größenunterschiede, etc.

    Bin gespannt ob sie wieder 2 Schritte zurück gehen oder mal am Ball bleiben.

    Aber das ein Pokémon dem Trainer folgt, scheint drinnen zu sein.