Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich rate dir keine Memes zu den Legies zu schauen, gerade das Violet Legie hat einen ziemlichen Design Fail. XD

    Das habe ich tatsächlich schon gesehen. Witziger finde ich allerdings die Tatsache, dass nun einige Fanartists die beiden Pokémon mit Yu-Gi-Oh 5Ds kreuzen, wie etwa hier zu sehen ist. Natürlich nur echt mit Kartenspielen auf Motorrädern.

  • Interesse ist da, besonders in Hinblick auf die Pokéball-Animation zum Schluss des Trailers. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.

    In Verbindung mit den bisherigen Gerüchten und Leaks könnte es sich hierbei um das neue Feature der Gen handeln. Schaut man zurück und bedenkt, dass Mega-Entwicklungen, Z-Kristalle und auch Dynamax ihre eigenen Animationen hatten, könnte es sich genau um sowas handeln.


    Der Hintergrund sah nach zerbrochenem Gals oder Diamant aus, wobei mir sofort die Darstellungen von Zeit in Animes und Dialga einfallen, welche ebenfalls alle das Motiv von Zeitreisen haben. Spinnt man das weiter und bezieht die neuen Professoren mit ein, welche ja anscheinend die Vergangenheit und Zukunft erforschen, könnte es eine Art Mega-Entwicklung mit diesen beiden Aspekten sein. Könnte mir das so vorstellen, dass man dann diversen Pokémon zwei Formen gibt und man sich aussuchen kann, ob man es zB in die Steinzeit schickt und wilder macht, oder es in die Zukunft versetzt und dafür dann zB Metallpanzer oder Geschwindigkeit dazu bekommt.

    Gab es jetzt eigentlich Riddler Khu Rätsel die mit diesem Trailer gelöst werden konnten? Und wer war das nochmal der quasi beide Drachen vorhergesagt hat?

    Gerüchte gab es da echt viele, wobei ich die beiden Legis jetzt nicht unbedingt als Drachen bezeichnen würde. Sehe da eher zwei Reptilien, welche reelle Vorlagen in Form von regionalen Schlangen und Eidechsen aus Spanien/Portugal sind.


    Gab da ein Rätsel von Khu (1. Rätsel im Spoiler), welches sehr komplex war, was manche auf die Legis bezogen haben, allerdings fehlt mir dazu der klare Bezug. Selbst nach dem Trailer ist mir dort immer noch nichts klar, was es eigentlich sein sollte, sodass ich davon ausgehe, dass wir immer noch etwas nicht kennen.


    Das 2. Rätsel würde ich in Hinblick auf die Designs der Legis als recht sicher ansehen, wobei das 3. Rätsel ebenfalls durch das Motiv und die beiden Professoren bestätigt wurde. Der Riddler liefert also weiterhin echte Hinweise, wenn man sie denn richtig deutet und genau da liegt der Knackpunkt: Vieles ist lediglich Auslegung der Fans, was dann eben nicht immer so kommen muss, wie wir es im Moment denken.

    Allerdings können wir jetzt zumindest die Liste der Pokémon, welche vor knapp einem Monat durchs Netz ging, eindeutig als Falschinformation einstufen, da sie sich jetzt schon bei den Legendären selbst als falsch erwiesen hat.

  • Ich glaube übrigens das Thema Zukunft und Antike wird sich zumindest in der einen Stadt bemerkbar machen.



    Gehen wir davon aus, daß sie es wie in S2W2 machen, dann wird vllt. Die zentrale Hauptstadt auf der einen Edition Futuristischer und auf der anderen Mayamäßig oder Antiker?

  • Der neue Trailer hat mich nicht besonders aufgeregt, dennoch hat er mich auch nicht enttäuscht.

    Die Grafik sieht bisher sehr gut aus. Die neuen Pokémon finde ich nichts Besonderes, aber es geht immerhin noch um Basis-Pokémon. Hoffentlich sind ihre Entwicklungen interessanter!

    Was die legendären Pokémon betrifft, habe ich noch keine besondere Meinung. Ich muss zugeben, dass sie etwas komisch aussehen. Das legendäre Pokémon von Purpur erinnert mich an Reshiram und Zekrom, da beide futuristisch aussehen.

    Zusammenfassend bleibt meine Meinung zu den neuen Spielen weiterhin positiv. Ich freue mich schon auf die nächsten Trailer!

  • Ich glaube übrigens das Thema Zukunft und Antike wird sich zumindest in der einen Stadt bemerkbar machen.



    Gehen wir davon aus, daß sie es wie in S2W2 machen, dann wird vllt. Die zentrale Hauptstadt auf der einen Edition Futuristischer und auf der anderen Mayamäßig oder Antiker?

    So sehr ich diese Theorie auch mag, aber ich sehe alleine in deinem Bild schon genügend Hinweise dagegen:

    1. Die Perspektive stimmt nicht. Schau dir die Position vom Ball und vom Turm an, daran wird ersichtlich, dass es sich um zwei unterschiedliche Seiten handelt, sodass die markierten Türme nicht an derselben Stelle stehen.
    2. Inhaltlich stimmt etwas nicht, denn die Orange ist das Zeichen für Karmesin (rot), Professorin Antiqua und Koraidon, was alles die Vergangenheits-Edition ist. Die Trauben stehen für Purpur (lila/blau), Futurus und Miraidon (Zukunftsedition), sodass ich eher davon ausgehe, diese Türme befinden sich allgemein sowieso in der Stadt.
    3. Bereits im 1. Trailer haben wir diese Stadt damals sehen können und dort waren beide Türme klar erkennbar. Sie befinden sich also zeitgleich in der Stadt (Beweisbild unten).


    Es scheint eher so zu sein, dass sich das Motiv Vergangenheit/Zukunft stark durch diese Stadt zieht. Zwei alternative Städte sehe ich mit den oben genannten Belegen eher als unwahrscheinlich, was dies allerdings nicht für andere Orte in der Region wiederlegen muss.

  • Leafeon

    Meh, das wäre traurig. Statt nur das Wappen zu ändern, hätte ich gleich zwei Designs für die Stadt entworfen und eingebunden. Naja.

    Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass beides in der Stadt vertreten ist, da dies wohl die besondere, große Hauptstadt der Region sein wird. Storytechnisch treffen wir auch unterschiedliche Professoren, könnte mir aber vorstellen, dass sie eben beide dort ihr Labor in den jeweiligen Türmen haben.


    Sowas, wie die schwarze Stadt und den weißen Wald sehe ich daher mit meinen Belegen eher als wiederlegt an, bin aber gespannt, ob wir nicht doch noch Versionsunterschiede zu sehen bekommen, die genau damit spielen.


    Schon jemand ne Idee was dieser Turm in der Wüste bedeuten könnte? Hätte was von nem Duellturm.

    Meine Vermutung:

    Das sind die neuen Arenen. Die Welt scheint offen zu sein, sodass wir die Region erkunden müssen und unser Ziel eben diese Türme sind, ähnlich wie es in Zelda Breath of the Wild war. Man kämpft sich zur Not über mehrere Plattformen nach oben bis zum Leiter.


    Evtl ist das System ähnlich der Arenen in Pokémon Go, dass man dort selbst zum Arenaleiter werden kann, so in Hinblick auf Multiplayer und sowas, dass man durch die Onlineverbindung evtl das Profil von einem anderen Spieler automatisch in diese Arena herunterlädt und diesen besiegen muss. Wäre zumindest etwas, was ich nach der stärkeren Einbindung von Pokémon Go durchaus noch als ein Element sehe, was man sich von dort abgucken könnte. Raids haben es ja auch rein geschafft.

  • Die Pflanze: Olini - Oliven-Pokémon

    Das ist ein ganz neues? Ich dachte jetzt echt es ist ne Regional-Form von Knospi.


    Naja, das rote Legi sieht okay aus, aber blöde das es beides wieder Drachen sind.

    Grafik kein Unterschied zum letzten Trailer/Spiel.

    Sonst hat mich nichts angesprochen, die neuen Pokemon auch nicht.

    Klar, es wird sicherlich 3-5 geben die ich wirklich cool/schön/niedlich finden werde, aber ich denke ich bin hier erstmal raus.

    Der Nager: Pamo - Maus-Pokémon - Typ Elektro - Fähigkeit: Statik/Innere Kraft

    Ich dachte erst es ist ein Hund XD

    WENN sie aber schonmal nachgewiesen in zweifacher Hinsicht das Thema Vergangenheit (Karmesin) und Zukunft (Purpur) aufgreifen, HOFFE ich, dass sich das auch auf Unterschieden in der Region selbst niederschlägt, wenigstens a la Schwarz/Weiß (2), wo es ja zumindest gewisse Orte gegeben hat, die sich zwischen den Editionen unterschieden haben. Aber auch da bin ich bei Gamefreak noch extrem skeptisch. :s

    Das würde dann auch mal die Doppel-Edition wieder sinnvoller machen.

    Wenn es ne nette Story geben würde, würde ich die Spiele vielleicht spielen, aber da ich davon nicht ausgehe, erstmal, heist es erstmal: Kein Interesse.

    Denn Zukunft und Vergangenheit, da ist ja EIGENTLICH Potenzial da.

  • Also ich muss echt sagen, bin sehr Positiv über die Design überrascht


    Finde die Charaktere ganz cool


    Und die Neuen pokemon finde ich auch sehr gut

    Die Beiden Legis gefallen mit seit langen wieder sehr gut

    Das schwein ist wirklich cool . Könnte ein trüffel schwein sein. Vllt wird es zu ein Boden oder Kampf normal pokemon

    Die Olive finde ich ganz ok Habe hoffung da im text steht das es öle hat das es vlt in der evo zu ein pflanzen/feuer werden kann . Hoffnung habe ich mal

    Der Nager ist ganz niedlich aber halt ein pika Clone


    Bin gespannt wie die ersten insekten und Vögel ausehen und hoffe sehr das wir nicht wieder so lange warten müssen


    Zum Thema Vergangenheit und Zukunft kann ich mir ne Höhle vorstellen, wo wir in die Zeit reisen können und dann uns dort andere pokemon begegnen oder sogar formen.


    Laut leak denn es mal gab ,war mal die Rede von ganz vielen neuen Pokemon und formen . Vllt deswegen Aber mal abwarten.

  • Bin ganz zufrieden mit dem Trailer. Ich habe keine Erwartungen. Die Baumgrafik...*seufz* Naja ich lasse es dabei, muss man wohl leben mit.


    Zu den Elektronager, als ich den zum ersten mal sah, dachte ich an ein Bärenartiges Pokemon. Erst auf dem zweiten Blick, kann man den Mausartigen Körper eher erkennen. Auch wenn es mir eher wie ein Hamster rüberkommt. Und keine Maus.


    Das Schweinchen und das Pflanzenpokemon sind auch ganz nett. Ich will es nicht verurteilen. Bin kein großer Schweinchen Fan, aber es hat ein Design, damit kann man schon was machen, hoffe es bekommt ne coole Weiterentwicklung. Vielleicht ein Wildschwein mit großen Hauern vorne. XD Bei der Pflanze weiss ich nicht, was daraus werden könnte. Vielleicht ein Olivenartiges Mogelbaum?


    Seit langem finde ich bei Drachen Legis cool. Hole mir mir wahrscheinlich das Doppelpack, tendiere aber zurzeit eher zum Zukunftslegi. Der erinnert mich stark an Cyperpunk... irgendwie in der richtung. Keine Ahnung. XD Der andere Drache ist auch richtig gut designt, nur mich stört dieser große Reifen auf seiner Brust. etwas dezenter hätte es gehen können.



    In allem in meinen Augen ein guter Trailer, bin schon auf weitere neue Pokemon gespannt. Mal schauen, was noch kommt.

    Mein großer Wunsch wäre es, wenn das Bösewichtteam ernstzunehmender wäre. Wo man das Gefühl hat, die sind gefährlich, und man muss ske aufhalten.

  • Mein großer Wunsch wäre es, wenn das Bösewichtteam ernstzunehmender wäre. Wo man das Gefühl hat, die sind gefährlich, und man muss ske aufhalten.

    Am besten einfach kein obligatorisches Schurkenteam, die nerven nur ^^"


    Bin durch die Beiträge auf die scheinbare Reitbarkeit der Legis und das Design der Welt mit den Pokémon-Centern als Raststätten aufmerksam geworden, was ich echt cool finde.

    Ich hoffe nur, dass sie weiter an der Umgebung arbeiten, weil so wie im Trailer kann ich das nicht spielen. Das tut einfach Weh.

  • Webu Johnson und Wattmacks Hand aufs Herz, ihr seid an der Entwicklung beteiligt gewesen ;-)!


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/335553/


    Abgabe 02 ist von den beiden Herrschaften und ich erkenne da gewisse Paralellen.


    ____________________


    Was ich mir auch gut vorstellen könnte, das wenn man Karmesin spielt, Futurus der Hauptantagonist ist mit seinem Team aus der Zukunft und in Purpur ist Antiqua die Hauptantagonistin mit ihrem Team aus der Vergangenheit. Beide haben das Ziel, den Lauf der Geschichte nach ihrer "Glaubensrichtung" zu verändern.

  • Gab es jetzt eigentlich Riddler Khu Rätsel die mit diesem Trailer gelöst werden konnten? Und wer war das nochmal der quasi beide Drachen vorhergesagt hat?

    Würde mir gerne die Gerüchte durchlesen

    Ich meinte er hatte mal Solgaleo und andere Legis gezeigt auf denen man reiten konnte. Wird wahrscheinlich auch hier der Fall.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich frage mich, ob die Professoren die Anführer der (zwei?) üblichen Verbrecherorganisationen sind. Ihr Gesicht sieht nicht so freundlich aus. Die Professorin hat einen deutlichen Stil, der mich an die Prähistorie erinnert. Was haltet ihr davon?


    Hier sind ein paar persönliche Vermutungen: Das Ziel der Professorin (oder ihres Teams) ist es, in die Vergangenheit zurückzukehren. Nicht im Sinne von einer Zeitreise. Es könnte sich vielmehr um eine Ablehnung des Fortschrittes und der Modernität handeln.
    Im Gegenteil dazu strebt der Professor von Purpur nach der Zukunft. Also könnte es wahrscheinlich seine Absicht sein, die Vergangenheit vollkommen auszustreichen, damit sie vergessen wird.

  • Die neuen Pokémon gefallen mir, vor allem das neue Pikachu-Pokémon sieht sehr cute aus. Die legendären Pokémon sind auch in Ordnung, zwar könnte ich sie mir besser vorstellen, aber designtechnisch sehen sie eigentlich ganz okay aus. Das Karmesin legi erinnert mich irgendwie sehr an Despotar, das Purpur legi an eine Ultrabestie. Mich spricht zwar das Karmesin Pokémon mehr an, aber für mich wird es eher darauf ankommen, welche Edition die besseren editionsspezifischen Pokémon haben.

  • Ich frage mich, ob die Professoren die Anführer der (zwei?) üblichen Verbrecherorganisationen sind. Ihr Gesicht sieht nicht so freundlich aus. Die Professorin hat einen deutlichen Stil, der mich an die Prähistorie erinnert. Was haltet ihr davon?

    Bisher hatten die beiden Professoren eigentlich keinen bösen Eindruck auf mich gemacht und die aktuellen Infos deuten da auch auf noch nichts hin. Meistens werden ja Andeutungen gemacht, wie bei bestimmten Eigenschaften von Pokémon, welche dann einen weiteren Typen bei der Entwicklung erklären.


    Antiqua ist komplett an der Vergangenheit angelehnt. Bereits der Name stammt vom Wort "Antike" ab, welche eine bestimmte Epoche im Mittelmeerraum war und durch kulturelle Entwicklungen die Moderne bis heute prägt (zB unser heutiges Wahlsystem). Ihre Kleidung unter dem Mantel stellt primitive Kleidung aus Leder und Pelzen dar, welche mit Pfeilspitzen sogar noch weiter in die Vergangenheit deuten, nämlich die Steinzeit. Abgerundet wird alles durch Lederbänder an den Handgelenken, primitive Knöpfe aus Stein und einfacher Schmuck in Form von Perlen und Ringen im Haar. Unterstützt wird dies durch ihren Gesichtsausdruck, welcher sie meiner Meinung nach eher abgehärtet wirken lässt, als böse. Könnte mir vorstellen, dass sie eine starke Frau im Spiel sein wird.


    Futurus ist das genaue Gegenteil. Seine Name kommt von "Futur" was Zukunft bedeutet. Seine Kleidung wird durch gerade Linien gezeichnet, welche für ein modernes Design stehen. Er trägt einen futuristischer Anzug, welcher an Science-Fiction-Filme erinnert, hat einen Undercut, welcher momentan wieder modern geworden ist (ist eigentlich eher eine Frisur, welche man im Militär zu Kriegszeiten trug) und auch sein Kittel weist viereckige Knöpfe auf. Emotional wirkt der Professor auf mich eher abgestumpft und gefühlsleer, was aber auch ein Motiv in Science-Fiction ist. Passt also ganz gut.


    Sie sind ganz klar als Vergangenheit und Zukunft designt worden, die Frage ist nur, welche Gebiete sie erforschen, bzw wie die Kontraste genau ausfallen. Motive, welche sich darum drehen, gibt es viele:

    • Vergangenheit gegen Zukunft (wirklich als Zeiten, die evtl wieder angestrebt werden)
    • Alte Tradition beibehalten gegen Veränderungen/Innovation
    • Aus der Vergangenheit lernen, um die Gegenwart zu verbessern gegen in der Gegenwart handeln, um die Zukunft zu verbessern
    • Artenschutz gegen natürliche Selektion und Artensterben
    • Wie haben sich Pokémon aus vergangenen Vorfahren entwickelt gegen wie werden sie sich in Zukunft entwickeln
    • etc
  • Also mir hat der Trailer gefallen.

    Erst mal zu den ProfessorInnen:

    Ich finde beide Designs cool. Sie passen sowohl zum Thema Zukunft vs. Vergangenheit, als auch zu den Legis.


    Die Rivalin: Finde es toll, dass es mal wieder eine Rivalin gibt.


    Kommen wir zu den neuen Pokemon:


    Pamo ist total niedlich. Es hätte Potenzial in mein Team zu kommen.


    Ferkuli gefällt mir auch. Mal gucken wie die Entwicklung wird, Riddler Khu hatte ja schon Andeutungen gemacht.


    Olini ist auch sehr süß, ich dachte erst es wäre eine Regionalform von Knospi.

    Möglicherweise wird es ja zu einem Olivenbaum. Geht es nur mir so oder verbindet man öfter mal mit Olivenbäumen die Vergangenheit bzw. Antike? Würde ja auch zum Thema passen.


    Die Legis:


    Ich finde Koraidon einfach nur toll. Meiner Meinung nach hat es eins der besten Legidesigns. Ich bin auch schon gespannt, ob man es reiten kann, was ziemlich wahrscheinlich aussieht, hinzu kommen ja auch noch die Leaks.


    Miraidon gefällt mir auch, aber neben Koraidon hat es keine Chance, auch wenn seine Typkombi mir mehr zusagt.


    Also momentan tendiere ich zu Karmesin, mal gucken ob mich die editionspezifischen Pokemon oder mögliche Storyunterschiede vom Gegenteil überzeugen können.

    Außerdem hatte Khu ein Bild gekostet mit Cynthia und Grandiras, N und Zekrom und der Prota von SwSh und Zacian gekostet. Ob das dritte Legi wohl Stahl und Fee wird?🤔


    Bin auch schon auf den Koopmodus gespannt.

    Mal gucken wann der nächste Trailer kommt, ich rechne ja mit 06.07. So ungefähr hat es auch in der letzten Gen gedauert.

    Im nächsten Trailer rechne ich mit folgenden Inhalten (nicht unbedingt alles auf einmal):


    - Neues Gimmick

    - mindestens eine neue Regionalform

    - Käfer, Vogel oder Nager der Region

    - Name und Karte der Region

    - Tankstellen

    - paar Details zu den Legis, wie Typen oder Größe, Verhaltensweisen etc.

    - Schurkenteam

  • Finde Gf kann aufjedenfall noch mehr Unterschiede in den Editionen einbauen, denn in den vergangenen Edis waren es mir immer zu wenig markante Unterschiede, sodass die Spiele größtenteils immer gleich geblieben sind.

    Bei Legends war es mal wieder schön, dass es nur ein Spiel war und man sich dadurch gar nicht erst entscheiden musste, sondern einfach zuschlagen konnte ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Unterschiede es jetzt gibt.

    Da man sich die exklusiven Pokémon auch wieder online ertauschen kann, können Sie sich ruhig Mühe geben noch mehr relevante Unterschiede einzubringen. 🙂