Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ch hoff die Legis sind keine Drachen auch wenns höchst wahrscheinlich so ist

    Idk Miraidon gibt mir mehr Elektro/Stahl Vibes und Korai Irgendwas mit Boden oder so

    Laut dem Leaker Riddler Khu sollen die beiden, wenn man seine Rätsel richtig deutet:


    Kampf/Drache (welches auf Koraidon zutreffen würde) und halt eben Drache/Elektro (welches dann auf Miraidon zutrifft).

  • Fänd gerade hier Drache mega passend, weil es sind halt Drachen, also warum kein Drachen-Typ? Und Drache/Kampf und Drache/Elektro sind auch keine Typenkombination, die wir so oft sehen, also gerne her mit diesen Typenkombis^^

  • Ich weiß nicht mir sehen die auch etwas Schlangenhaft aus.

    Elektro für Mirai verstehe ich, nur bei Kampf hätte ich wohl lieber Gestein gesehen. Wobei Kampf, Kampfsport spezifisch auch oft für Tradition stehen kann, was oft mit der Vergangenheit asssoziiert wird.

  • Und Drache/Kampf und Drache/Elektro sind auch keine Typenkombination, die wir so oft sehen, also gerne her mit diesen Typenkombis^^

    Grundsätzlich ja, Drache/Kampf existiert bisher nur einmal in Form des Pseudo-legendären Pokémon Grandiras.

    Doch Drache/Elektro existiert bisher ausschließlich bei Zekrom, bevor ein anderes nicht-legendäres Pokémon mit dieser Typen-Kombination erschienen ist.

    (Natürlich ist es gut möglich, dass wir ein nicht-legendäres Pokémon mit diesen Typen auch in der IX. Generation bekommen)


    Kann sein, dass ich mich gerade irre, aber ich meine, dass, wenn eine Typen-Kombination erstmals bei einem sagenumwobenen Pokémon vorkam, diese nicht erneut bei einem sagenumwobenen Pokémon wiederholt wurde, ehe nicht ein nicht-legendäres Pokémon mit eben dieser Typenkombination herauskam.

  • Etwas spät zur Party, aber hier mal meine Eindrücke zum neuen Trailer:


    Der Trailer lief fast genauso ab, wie ich es mir gedacht hatte: Mehr Bilder von den neuen Starter, neuer Professor (diesmal sogar zwei), die üblichen Startrouten-Pokemon und natürlich die Legis.


    Ingesamt bin ich noch etwas zwiegespalten.


    Auf der einen Seite gefällt mir die Welt, die auf der iberischen Halbinsel basiert, sehr gut. Auch die Thematik von Antike und Moderne plus das coole Design der Legis spricht mich sehr an.


    Auf der anderen Seite gefallen mir die Charakter-Modelle der Menschen überhaupt nicht. Das hat was von Billo-Handyspiel (tatsächlich starke Ähnlichkeit zu GO) und passt überhaupt nicht zu Pokemon. Zusätzlich wirkt die Welt bisher ziemlich leer. Das kann sich natürlich später widerlegen, aber generell bedeutet bei vielen Spielen Open-World = Lange Wege zum Spielzeitstrecken.


    Bezüglich der neuen Pokemon bin ich neutral. Sind halt die Standard-Viecher, die wir aus den alten Spielen kennen, da muss ich noch die Entwicklungen sehen, bevor ich ein Urteil fälle.


    Was mich verwundert hat, war, dass wir nichts zur neuen Mechanik gesehen haben. Der Pokeball am Ende mit den Diamanten im Hintegrund könnte da natürlich was andeuten. Ich hoffe, dass wir zeitnah noch mehr Infos bekomme werden, die letzten Monate davor waren ja unerträglich 😩

  • Laut dem Leaker Riddler Khu sollen die beiden, wenn man seine Rätsel richtig deutet:

    Kampf/Drache (welches auf Koraidon zutreffen würde) und halt eben Drache/Elektro (welches dann auf Miraidon zutrifft).

    Ich weiß nicht, ob die Formulierung "richtig deutet" hier wirklich der passende Ausdruck dafür ist, da wir noch keine Bestätigung haben und es lediglich die Auslegung eines seiner Rätsel durch Fans ist. Könnte aber auf Grundlage der Optik durchaus auf diese beiden Typen hinaus laufen.

    Ich weiß nicht mir sehen die auch etwas Schlangenhaft aus.

    Elektro für Mirai verstehe ich, nur bei Kampf hätte ich wohl lieber Gestein gesehen. Wobei Kampf, Kampfsport spezifisch auch oft für Tradition stehen kann, was oft mit der Vergangenheit asssoziiert wird.

    Gerade Miraidons Kopf sehe ich auch ganz stark an einer Schlange angelehnt, wobei ich bei Koraidon bisher eher zu einer Echse/Varan/Leguan tendiert hätte. Schaut man sich aber seine Pfoten an, so stellt man Schwimmhäute zwischen den einzelnen Fingern un Zehen fest, was laut Google zwar auch bei Reptilien vorkommen kann, aber so direkt finde ich keine Art, die das hat.


    Interessanter Weise werden zB Komodovarane im Spanischen auch "El dargon de Komodo" genannt, sodass dieser Begriff hier auch verschwimmen kann und der Typ durchaus passt.

  • Ja, der Begriff existiert nicht nur in Spanien, in Amerika sagt man auch oft Komodo Dragon.

    Dennoch wäre es ganz nett gewesen nicht die übliche Drache/Psycho/Flug Masche zu bringen.

    Aber mal sehen, Hauptsache sie sind gut flashed out.

  • Doch Drache/Elektro existiert bisher ausschließlich bei Zekrom, ...

    Lectragon hat auch Elektro/Drache.


    Was anderes: Koraidon erinnert mich stark an Quetzalcoatl:


    Zitat

    In den frühen Darstellungen wurde Quetzalcoatl zoomorph, d. h. als große Klapperschlange dargestellt, deren Körper mit den Federn des heiligen Quetzalvogels bedeckt ist ...


    Diese Gottheit wurde überwiegend von den Tolteken, der Azteken und der Maya verehrt. Die lebten im heutigen Mittelamerika. Die Region von K/P basiert auf Spanien und Spanien hatte u.a. Mexiko erobert. Miraidon sieht auch einer Schlange ähnlich.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    3 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Mal so eine Frage:


    Ist euch das eigentlich auch so vorgekommen bisher, das die Spielwelt scheinbar nur aus der einen großen Stadt besteht, die stets gezeigt wird (das zu Hause des Protas mal ausgenommen)? Zumindest haben die beiden Trailer das in meinen Augen bisher so suggeriert. So wie PLA welches quasi nur aus Jubeldorf besteht?


    Würde euch das denn stören, oder wollt ihr doch lieber ein Spiel haben was mehrere Städte besitzt.

  • Mal so eine Frage:


    Ist euch das eigentlich auch so vorgekommen bisher, das die Spielwelt scheinbar nur aus der einen großen Stadt besteht, die stets gezeigt wird (das zu Hause des Protas mal ausgenommen)? Zumindest haben die beiden Trailer das in meinen Augen bisher so suggeriert. So wie PLA welches quasi nur aus Jubeldorf besteht?


    Würde euch das denn stören, oder wollt ihr doch lieber ein Spiel haben was mehrere Städte besitzt.

    Ich persönlich würde lieber mehrere Städte bereisen können.


    Finde die Legendären seit langem wieder richtig gelungen. 😍


    Und auch das Thema Vergangenheit/Zukunft sagt mir zu.

    Vielleicht werden ja ein paar Kritikpunkte aus der Vergangenheit angegangen und verheißen eine blühende Zukunft 😂


    Antiqua ist heiss wäre aufjedenfall Karmesinkäufer

  • Ich hätte schon gerne wieder ne Spielwelt mit mehr Städten bzw. mehr Leben im Allgemeinen. So eine Spielwelt wie in PLA brauche ich ehrlich nicht nochmal, da ich die Hisui-Region unfassbar langweilig und leer finde. Pokémon hat für mich auch immer ausgemacht, dass man auf seiner Reise mit sehr vielen NPC's in Kontakt kommt, die einem viel Stuff erzählen, einem wertvolle Items geben usw. Das würde mir fehlen und in PLA hat es eindeutig gefehlt. Eine Spielwelt braucht irgendeine Form von Leben außer Pokémon, sonst ist sie einfach langweilig und leer und dann rennt man wieder nur von einem Questmarker zum nächsten, ohne sich mit der Spielwelt auch nur im entferntesten auseinander zu setzen.

  • Mal so eine Frage:


    Ist euch das eigentlich auch so vorgekommen bisher, das die Spielwelt scheinbar nur aus der einen großen Stadt besteht, die stets gezeigt wird (das zu Hause des Protas mal ausgenommen)? Zumindest haben die beiden Trailer das in meinen Augen bisher so suggeriert. So wie PLA welches quasi nur aus Jubeldorf besteht?


    Würde euch das denn stören, oder wollt ihr doch lieber ein Spiel haben was mehrere Städte besitzt.

    Das hatte ich gar nicht gemerkt und du hast Recht. Wahrscheinlich ist es bisher die Absicht von GF, nur jene Stadt zu zeigen.

    Es wäre außerdem keine schlechte Idee, über nur eine einzige Großstadt zu verfügen, die jedoch ereignisreich ist (wie Illumina City). Oder zumindest über eine kleine bestimmte Anzahl von besichtigbaren Städten und Dörfern, die auf jeden Fall erlebnisreich sind.

    Das würde mich gar nicht stören! :)

  • Mal so eine Frage:


    Ist euch das eigentlich auch so vorgekommen bisher, das die Spielwelt scheinbar nur aus der einen großen Stadt besteht, die stets gezeigt wird (das zu Hause des Protas mal ausgenommen)? Zumindest haben die beiden Trailer das in meinen Augen bisher so suggeriert. So wie PLA welches quasi nur aus Jubeldorf besteht?


    Würde euch das denn stören, oder wollt ihr doch lieber ein Spiel haben was mehrere Städte besitzt.

    Hat mich in PLA auch nicht gestört, etwas Sehenswertes gab es dort auch in jedem Areal. Und mal Ehrlich, wie sinnvoll waren zu letzt die Orte in den Hauptspielen? Vieles war leer, nicht begehbar oder Kulisse. Da brauchen sie für mich keine Ressourcen zu vergeuden. Dann lieber eine offene Erkundbare Welt mit vielen Highlights. Hat mir bei BOTW auch gereicht.

  • Also ich hab mich viel mit der Spielwelt von Legends Arceus beschäftigt.

    Durch die ganzen Nebenquests ist man zwischendurch hin und wieder einem Npc begegnet und konnte sich so dann aussuchen ob man einer Nebenbeschäftigung nach geht, einfach mal ein paar Orte abgrast um sie zu erkunden und die dortigen Pokemon zu fangen und Areale zu erkunden.

    Deswegen wären für mich Städte in der neuen Gen nicht unbedingt notwendig, solange es hin und wieder einige Nebenbeschäftigung wie Nebenmissionen abschließen oder in Verbindung mit Pokemon fangen einfach auf den Weg Materialien farmen, um sich seine Pokebälle herzustellen.

    Das craften dahingehend hat mir auch sehr gefallen, wenn du vorerst mit einem Gebiet fertig warst konntest du deine Ressourcen wie Bälle oder auch Tränke einfach selber craften und das überall wo du willst, ohne dir extra welche kaufen zu müssen.

    Also diese Art von Openworld Spielerlebnis kann Gf gerne auch in Karmesin und Purpur einbringen. 🙂

  • Ist euch das eigentlich auch so vorgekommen bisher, das die Spielwelt scheinbar nur aus der einen großen Stadt besteht, die stets gezeigt wird (das zu Hause des Protas mal ausgenommen)? Zumindest haben die beiden Trailer das in meinen Augen bisher so suggeriert. So wie PLA welches quasi nur aus Jubeldorf besteht?

    Den Eindruck hatte ich aber auch und das wird ja durchaus durch mehrere Dinge verstärkt:


    Alleine die Änderung von Pokécentern zu dieser Art Tankstelle machte auf mich den Eindruck, dass neben dem Gerücht, dass die Legis reitbar sein könnten, wir deutlich mehr erkunden müssen. Ist etwas, wie in manchen Readmovies, wo irgendwo in karger Flur eine Tankstelle steht und uns die Möglichkeit zur Rast gibt. Denke, wird haben die große Stadt mit dem Typenmosaik als eine Art Basis und müssen uns davon ausgehend in die offene Welt stürzen, Erkundungen durchführen und werden nur selten auf andere Städte treffen, eher auf diese Art Türme:


    Hier sehe ich schon angedeutet, dass es die neuen Arenen der Region sein werden, welche, ähnlich der Türme aus Breath of the Wild wirken. Könnte mir vorstellen, dass sie in der Region verteilt stehen und wir uns erst durch die Region einen Weg dorthin bahnen müssen, Tankstellen immer Mal wieder irgendwo auffindbar sind, aber wir eben uns dort hin erst durchkämpfen müssen.


    Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen: Schaut euch Mal die Kleidung von Nemilia an.


    Ich gehe davon aus, da ja die Edition bereits vorgibt, welche Kleidung man trägt, wird man wohl in Karmesin zum Haus der Orange dazu gehören, während man in Purpur zu dem Traubenwappen gehört. Nemilia hat auch zwei Designs, sodass sie entweder im selben Haus eine Art große Schwester/Beschützerin oder im entgegen gesetzten Haus eine Art freundliche Rivalin wird. Die Beschreibung der offiziellen Seite sagt aus, dass sie eine Hilfe für uns sein wird.

  • Ich nenne diese Tankstellen lieber Raststätten :grin:. Vielleicht fungiert dieser Kreis der Stadt als so eine Art Richtungsweiser. Zeigt der Feuertyp nach Norden bspw. müssen wir diesbezüglich da was im Norden erledigen, damit dieser als "abgeschlossen" gilt. Paar kleine Dörfer wird es vermutlich noch geben.

  • Mal so eine Frage:


    Ist euch das eigentlich auch so vorgekommen bisher, das die Spielwelt scheinbar nur aus der einen großen Stadt besteht, die stets gezeigt wird (das zu Hause des Protas mal ausgenommen)? Zumindest haben die beiden Trailer das in meinen Augen bisher so suggeriert. So wie PLA welches quasi nur aus Jubeldorf besteht?


    Würde euch das denn stören, oder wollt ihr doch lieber ein Spiel haben was mehrere Sstädte besitzt.

    Wie die Vorposter habe auch ich, jetzt wo du es erwähnst, den Eindruck, dass es so ist!


    Klar, man würde von einer bisherigen Regel der Haupteditionen abweichen, mich würde es allerdings nicht stören - das hat mich schon in PLA nicht gestört, da es einfach viele andere neue Dinge zu entdecken gab. Sollte es wirklich auch in den neuen Editionen so sein - von mir aus gerne!


    Paar kleine Dörfer wird es vermutlich noch geben.

    So 2-3 Dörfer, würde ich sogar noch besser finden!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Neue Gerüchte gehen rum, demnach könnte wohl am 28.06 oder 29.06 ein weiterer Trailer kommen, da wohl bei YouTube oder Twitter wieder ein wöchentlicher Countdown von TPC gestartet wurde. Aktuell sind wir bei Johto. Und viele vermuten das am Ende der Name der neuen Region verkündet wird. Bin gespannt. 😅


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder es wird beides zusammen gezeigt, Evoli Entwicklung + die Region :P

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.