Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Reddit kursiert zur Zeit ein kurzes Video was angeblich die Endentwicklung des Pflanzenstarters in der großen Stadt zeigt.

    Honestly, falls das wirklich die Endentwicklung vom Pflanzenstarter sein sollte, könnte ich ziemlich gut damit leben. Hätte mir zwar auch gewünscht (wie gefühlt 99% der Pokemon Fanbase, lol), dass der Pflanzenstarter im Gegensatz zu Flamiau oder Fynx eine vierbeinige Endentwicklung bekommt, aber mir gefällt das Pokemon tatsächlich ziemlich gut vom Design her. Sieht so ein bisschen aus wie eine Kombination zwischen Roserade und einen humanoiden Wolfs-/Fuchsdigimon. Finds nur weird, dass (falls es echt sein sollte) sich eine Katze in einen Fuchs weiterentwickelt, aber gut wäre jetzt nicht mal unbedingt die weirdeste Weiterentwicklung, die man in Pokemon gesehen hat.

  • Auf Reddit kursiert zur Zeit ein kurzes Video was angeblich die Endentwicklung des Pflanzenstarters in der großen Stadt zeigt.

    Habe ich gestern auch gesehen, denke aber das es Fake ist. Ich hatte letzte Woche mal gelesen, dass die Entwicklung zwar auf 2 Beinen stehen soll, aber nur bei manchen Aktionen wie Attacken.

    Felori sieht für mich eher wie eine Katze aus, ich denke dass die 3. Entwicklung dann auch eher wie eine Katze/Säbelzahntiger aussehen wird. In dem Video sieht es für mich eher wie ein Fuchs aus :pflaster:

  • Auf Twitter habe ich gelesen, dass es ein Fake ist


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Twitter habe ich gelesen, dass es ein Fake ist


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie sicher ist es Fake? Ich erinnere an die Gen7 Endstufen da wurde ebenfalls relativ früh gesagt Fake und letztendlich waren es genau die🤷‍♂️

  • Auf Reddit kursiert zur Zeit ein kurzes Video was angeblich die Endentwicklung des Pflanzenstarters in der großen Stadt zeigt.

    Habe ich gestern auch gesehen, denke aber das es Fake ist. Ich hatte letzte Woche mal gelesen, dass die Entwicklung zwar auf 2 Beinen stehen soll, aber nur bei manchen Aktionen wie Attacken.

    Felori sieht für mich eher wie eine Katze aus, ich denke dass die 3. Entwicklung dann auch eher wie eine Katze/Säbelzahntiger aussehen wird. In dem Video sieht es für mich eher wie ein Fuchs aus :pflaster:

    Sind auch nur Gerüchte bzw. was du sagst waren glaube ich sogar nur Vermutungen von Menschen die Riddle Khu Rätsel versucht haben zu interpretieren

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Sieht nett aus bzw. könnte ich mich damit anfreunden. Schaut aber irgendwo zu sehr überladen aus, desgintechnisch, von daher vermute ich, das es ein Fake sein wird. Auch schaut es wie im Video schon erwähnt zu sehr nach Fuchs aus, als wie eine Katze.

  • Sieht nett aus bzw. könnte ich mich damit anfreunden. Schaut aber irgendwo zu sehr überladen aus, desgintechnisch, von daher vermute ich, das es ein Fake sein wird. Auch schaut es wie im Video schon erwähnt zu sehr nach Fuchs aus, als wie eine Katze.

    Sieht okay aus stimmt allerdings erwarte ich ein bisschen was anderes...🤷‍♂️ hab ich schon oft ich weiss...


    Ich glaube nicht das es im Pokemon Universum relevant ist ob ein Pokemon in Basis wie eine Katze aussieht und 2 Entwicklungen später wie ein Fuchs. Pampross ist auch anfangs eher Esel. Und ich glaube wenn ich die Pokemon Liste durchschaue finde ich noch mehr solcher Beispiele.

  • Ich glaube nicht das es im Pokemon Universum relevant ist ob ein Pokemon in Basis wie eine Katze aussieht und 2 Entwicklungen später wie ein Fuchs. Pampross ist auch anfangs eher Esel. Und ich glaube wenn ich die Pokemon Liste durchschaue finde ich noch mehr solcher Beispiele.

    Natürlich, Beispiele gibt es da genug u.a. mit Barschwa (Milotic) oder Karpador (Garados), Dragonir (Dragoran) sind mir jetzt zwei Klassiker die mir spontan einfallen würden.


    Glaube wenn man jetzt Krokel betrachtet liegt eine Krokodil-Endstufe ziemlich nahe, schenkt man aber der Zodiac-Theorie Glauben, würde es dann auf eine Schlange hinauslaufen

  • Ich persönlich muss sagen, mir gefällt die Idee dahinter, aber die Umsetzung finde ich nicht gut, da sie so wenig vom ursprünglichen Design von Felori aufgreift. Zudem wird mir mit dem Schwenken der Kamera und der Bewegung des Pokémon zu sehr retuschiert, dass der Hintergrund ein Standbild zu sein scheint.


    Würde daher und wegen der bewusst schlechten Qualität auch definitiv von einem Fake ausgehen und mich auf etwas Anderes einstellen.

  • Ich glaube nicht das es im Pokemon Universum relevant ist ob ein Pokemon in Basis wie eine Katze aussieht und 2 Entwicklungen später wie ein Fuchs. Pampross ist auch anfangs eher Esel. Und ich glaube wenn ich die Pokemon Liste durchschaue finde ich noch mehr solcher Beispiele.

    Natürlich, Beispiele gibt es da genug u.a. mit Barschwa (Milotic) oder Karpador (Garados), Dragonir (Dragoran) sind mir jetzt zwei Klassiker die mir spontan einfallen würden.


    Glaube wenn man jetzt Krokel betrachtet liegt eine Krokodil-Endstufe ziemlich nahe, schenkt man aber der Zodiac-Theorie Glauben, würde es dann auf eine Schlange hinauslaufen

    Schlange würde ich brutal feiern. Serpiroyal ist ein absoluter Favorit zum Beispiel erst Eidechse dann Schlange.


    Als Feuerstarter wäre das auch cool

    Erst Süßes Kroko dann coole Schlange 😍


    Sind wir mit der Zodiac Theorie immer noch konform? 😳

  • Ich auf jeden Fall 🤣👍


    Ich glaube es ist safe fake.

    Der Hintergrund soll wohl nicht passen und die Tatsache das eine Designtechnisch starke Katze zu gunsten eines Designtechnisch starken Fuchsgeist verworfen wird, was eine eigene dreier Evo wert ist, kann ich nicht glauben.


    Und das "Waifu" Mon Design von den Riddler sprach, sehe ich da auch nicht wirklich. ^^°

  • Sind wir mit der Zodiac Theorie immer noch konform? 😳

    Sicher sind wir das. Irgendwie. Wir haben auch schon zum Start einen feurigen Igel, beziehungsweise ein (japanisch) funkensprühendes Stachelschwein mittels der hochgradig zweifelhaften Pokédexaussage einer Feuermaus in die Rolle einer Ratte gezwungen. Ratten und Mäuse sind auch nicht identisch und mit Ratten assoziiere ich drei Dinge: Große Ohren, lange nackte Schwänze und Schwimmen. Alles findet bei Feurigel jetzt nicht statt.


    Zudem haben Befürworter kurz nach Enthüllung von Krokel die absurde Kausalkette: "Krokodil, männliche Krokodile nennt man Bullen - der Stier!" zusammengeschwurbelt. Das es in den Chinesischen Tierkreiszeichen gar keinen Stier gibt, sondern einen Büffel wurde dabei natürlich geflissentlich ignoriert.

    Diese Theorie ist mittlerweile unsterblich. Außer wenn Game Freak offen Nein sagt und diesbezüglich irgendetwas tut was wirklich Niemand mehr zurechtbiegen kann wird es aufhören. Nur wird sich GF ziemlich sicher nie dazu äußern.

    Vermutlich wird es noch in der 13. Gen Leute geben die argumentieren dass dieser Feuerstarter eine Wiederholung von XY wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Provokante Formulierungsweise entfernt.

  • Das Fake-Poke sieht mehr aus wie ein Monster aus Shadowverse Flame, (was ich nicht abwertend meine) was mich nicht wundert, da der Pflanzen-Starter auch wie eins aus der Serie aussieht.

    Schaut.


    Das Fakemon sieht an sich schlecht aus, aber eben nicht wie ein Pokemon. Pokemon haben sehr oft diesen schlichten Stil. Rund, niedlich und schlicht und wenn sie mehr haben, sehen sie überladen aus weils eben nicht passt.


    Ich denke wegen den Startern das der Pflanzen-Starter trotzdem wieder auf zwei Beinen gehen wird, weil sich sowas in Japan besser vermarkten lässt. Irgend jemand meinte ja mal, das die Pflanzenstarter ja oft auf vier Beinen gehen und so...naja, Gen 3 - ne, Gen 5 ne, Gen 6 auch nicht und 7 und 8 auch nicht.


    Bei Wasser habe ich keine Ahnung, es wird wohl ne coole Ente oder so.

    Und wieso die meisten bei dem Feuerstarter auf ne Schlange kommen, hm ich weis nicht, es sieht wie nen Kroko aus, auch etwas wie ein Flußpferd und da denke ich da kommt etwas bulliges bei raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Provokante Formulierungsweise entfernt, da Bezug gelöscht.

  • Ich denke wegen den Startern das der Pflanzen-Starter trotzdem wieder auf zwei Beinen gehen wird, weil sich sowas in Japan besser vermarkten lässt. Irgend jemand meinte ja mal, das die Pflanzenstarter ja oft auf vier Beinen gehen und so...naja, Gen 3 - ne, Gen 5 ne, Gen 6 auch nicht und 7 und 8 auch nicht

    Wobei mir bei deiner Aufzählung hier auch auffällt, dass die Starter der genannten Generationen von der Basis-Stufe an nicht auf vier Beinen gegangen sind.

    Geckarbor -> zweibeinig unterwegs (auch wenn es sich an Bäumen wie ein Gecko auf vier Beinen bewegt, aber im Anime zumindest oft zweibeinig unterwegs und auch der Sprite immer zweibeinig glaube ich)

    Serpifeu -> zweibeinig, wobei Serpiroyal imo halt keine Beine mehr hat, weil sich das mit der Grasschlange weiterentwickelt hat zu einer richtigen Grasschlange

    Igamaro -> zweibeinig

    Bauz -> zweibeinig bzw halt ein Vogel

    Chimpep -> Äffchen, zweibeinig, wobei es halt auch mit den Armen mit fortbewegt


    Während dagegen die anderen drei Starter, also Bisasam, Chelast und Endivie auf vier Beinen gehen und auch in den Endentwicklungen vierbeinig bleiben.


    Da könnte man nun spekulieren, dass Felori vierbeinig bleibt, weil diese auf das bisherige Muster passt. Aber ist nur spekulativ, weil wir halt nicht wissen, wie sie aussehen werden und was da GF für eine Schiene fahren will.

  • Ja das ist richtig. Deswegen kann man ja eben nicht auf die Starter davor eingehen um ein Muster zu erkennen. Das wollte ich damit sagen. Denn, vor Igamaro waren die anderen fünf auch alles Dinos/Reptielen, was dann doch sehr unerwartet kam.


    Also mein Wunsch wäre auch vier Beine, aber ich glaube bei GF halt nicht dran. Daher denke ich lieber in Richtung Zweibeiner dann kann ich nur überrascht aber nicht entäuscht werden^^

  • Interessant ist ja auch das wir (!?) immer Muster suchen. GF interessieren keine Muster. Die machen etwas weil es funktioniert und das Muster entsteht unbewusst (remake Rhythmus zb.)

    Oder weil sie die meisten Designs eh schon seit Jahren in der Schublade haben (zodiac und wahrscheinlich haben sie davon gehört und machen extra darum Designs die passen können wenn auch mit Fantasie)

  • Bevor die Stimmung sich hier weiter auflädt (das Gefühl habe ich zumindest) und das würde ich gerne vermeiden, darum greife ich etwas früher und schneller ein. Denkt immer daran hier treffen viele Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Sichtweisen aufeinander, bleibt aber dabei bitte freundlich zueinander, also keine derben oder belächelnden Formulierungen, das könnt ihr definitv. Finde es lobenswert, das es die letzten Wochen bisher hier so gut funktioniert hat, was damals bei Schwert/Schild komplett anders gewesen ist u.a. wegen dem Dexcut.


    Hab gerade ein Video von pokemontutorialtv gesehen:


    Neben der bereits erwähnten Endstufe von Felori, gibt es da noch ein weiteres mögliches neues Pokemon zu sehen (natürlich sind diese Leaks nicht offiziell bestätigt und beachtet, das diese Fakes sein können):