Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Hund ist Ihrgent wie Lustig, und cool.

    Also mir gefällt der Hund Ihrgent wie, warum weiß ich auch nicht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

  • Zu dem Thema, fehlende Starter. Ich denke sie werden wieder nicht alle Starter einbauen.

    Die zuletzt gefehlten Starter also Gen 2, Gen 4, Gen 5 und Gen 6 werden dieses Mal vllt. dabei sein, dafür die anderen nicht.


    Wobei Gen 1 bestimmt wieder einen Sonderstatus bekommt und drinne sein wird. XD

    Aber für Gen 5 kann es passieren wie es auch zuvor bei Gen 4 geschah, also das sie absichtlich rausfliegen um die Remakes der 5 Gen besser promoten zu können. Hoffen wir mal das beste.^^°

  • Aber für Gen 5 kann es passieren wie es auch zuvor bei Gen 4 geschah, also das sie absichtlich rausfliegen um die Remakes der 5 Gen besser promoten zu können. Hoffen wir mal das beste.^^°

    Also auch wenn ein OrIgInAlGeTrEuEs (damit dieses "Remake" wieder von einer Outsourcingcompany entwickelt werden kann, ohne dass es viel Geld und Entwicklungsproduktion aka kreative Arbeit kosten wird) Remake der 5. Generation leider wohl als nächstes auf dem Plan steht, wage ich es stark zu bezweifeln, dass wir jetzt direkt in der 9. Generation wieder eines erhalten werden.


    Wenn wir LGPE mal aus der Rechnung rausnehmen, was ja (ähnlich wie gerade PLA) nicht als Hauptspieltitel mit vielen Events und Turnieren etc pp behandelt wurde, kam es nur einmal vor, dass in zwei aufeinander folgenden Generationen zwei Remakes erschienen sind, nämlich in der 3. (Feuerrot/Blattgrün) und der 4. (Heartgold/Soulsilver) Generation.
    Danach ging es in einem 2-Generationen-Rythmus über (6. Generation ORAS und jetzt 8. Generation SDLP), weswegen ich mit einem OrIgInAlGeTrEuEs "Remake" nicht vor der 10. Generation rechnen würde.


    Aber kann natürlich auch gut sein, dass ich mich irre. Vielleicht haben TPC in ILCA einen wunderbaren Knecht gefunden, der alles für sie für wenig Geld macht, um die Checkliste von TPC abarbeiten und gleichzeitig die Fans ausnehmen zu können.

    Andererseits war die 5. Generation nie so stark im "Zugzwang", ein Remake zu erhalten (höchstens wegen Feentyp und neuen Features wie Mega-Entwicklung aber wen mache ich hier was vor lol) und soweit ich das beurteilen kann, gibt es da auch kein großes "Verlangen/Erwarten" der Fans wie es bei D/P/Pl (nach OR/AS) der Fall war.

  • Neben der bereits erwähnten Endstufe von Felori, gibt es da noch ein weiteres mögliches neues Pokemon zu sehen (natürlich sind diese Leaks nicht offiziell bestätigt und beachtet, das diese Fakes sein können):

    Ich finde es süß. Den Pflanzen-Fuchs finde ich hässlich. So langsam wünsche ich mir auch eine vierbeinige Endevo, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass vierbeinig nicht unbedingt heißt, dass es ein tolles Design bekommt.


    Generell sehen hier die Pokémon ingame aber alle einfach hässlicher aus, als in den Artworks, leider.

    Bin aber gespannt auf den nächsten Trailer, weil ich mehr Designs und mehr vom Gameplay sehen möchte und ein bisschen hoffe ich ja, dass sie die Grafik noch hübscher machen.

  • Doch Drache/Elektro existiert bisher ausschließlich bei Zekrom, ...

    Lectragon hat auch Elektro/Drache.

    Sorry, ich hatte Mega-Ampharos vergessen :winker:.


    Erstmal den 29. Juni abwarten, dann haben wir was offizielles.


    Was auch sicher ist: wie in jeder neuen Generation der Hauptspiele, werden auch in K/P Pokemon eingeführt mit neuen Typenkombis. Noch unbesetzt sind: Feuer/Fee, Boden/Fee, Boden/Kampf, Pflanze/Feuer, Käfer/Drache, Elektro/Kampf, Fee/Kampf, Normal/Gift, Stahl/Gift, Eis/Gift, Normal/Gestein, Geist/Gestein, Normal/Käfer, Unlicht/Käfer, Stahl/Normal und Eis/Normal.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hi,


    du hast eine Typenkombination vergessen, die es ebenfalls noch nicht gibt, nämlich Elektro/Unlicht. Habe mir damals in Gen 4 bei Luxtra gedacht das dieses Elektro/Unlicht ist.


    Außerdem würde ich noch Feuer/Eis erwähnen. Diese Typenkombination gibt es so normal nicht, wenn wir Galar-Flampivian Trance-Modus ausklammern.


    Ebenfalls würde ich Drache/Fee nennen. Denn diese Typenkombination gibt es ebenfalls normal nicht, wenn wir die Megaentwicklung von Altaria ausklammern.

  • du hast eine Typenkombination vergessen, die es ebenfalls noch nicht gibt, nämlich Elektro/Unlicht. Habe mir damals in Gen 4 bei Luxtra gedacht das dieses Elektro/Unlicht ist.

    Morpeko: *existiert*


    Entschuldigung, wie konnte ich Morpeko vergessen. Verdammt wie kam ich da bloß auf Elektro/Unlicht. Ok, man merkt es müsste ein oder mehrere Pokemon mit Elektro/Unlicht außer Morpeko geben. Diese Typenkombination hätte damals schon in Gen 4 bei Luxtra eingeführt werden müssen.


    Arrior ich bin überrascht, das du kein Bild von einem Morpeko mit traurigen Augen genommen hast.


    Bei Elektro/Kampf hoffe ich das diese eine mögliche Entwicklung von Pamo erhält.

  • Auf Reddit kursiert zur Zeit ein kurzes Video was angeblich die Endentwicklung des Pflanzenstarters in der großen Stadt zeigt.

    Den Pflanzen-Fuchs finde ich hässlich. So langsam wünsche ich mir auch eine vierbeinige Endevo, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass vierbeinig nicht unbedingt heißt, dass es ein tolles Design bekommt.

    Also ich muss sagen, so extrem schlimm finde ich die angebliche Endentwicklung nicht, aber ich würde mir trotzdem ein anderes Design für die Endentwicklung vom Pflanzen-Starter wünschen.
    Auch ich würde mir wünschen, dass Feloris Endstadium auf 4 Pfoten läuft, ich versteh nicht, was daran so kompliziert/schwer wäre...

    Natürlich müsste man, wie kingfisher sagte, auch dabei abwarten, wie sich das Design entwickeln würde, allerdings würde es mal wieder frischen Wind reinbringen, wenn Vierbeiner wirklich mal wieder Vierbeiner bleiben dürften.


    Schaut schon irgendwie süß aus und wäre dann quasi der Hund der 9. Generation, sprich Nachfolger von Voldi. Mir würde es gefallen, schaut nach Wasser/Normal aus ^^.

    Den Hund fände ich tatsächlich knuffig, mit dem könnte ich durchaus leben ^^ Ich kann zwar auch nicht genauer sagen, was ich an ihm finde, aber vielleicht sind es diese langen Schlappöhrchen ^^ Gerade auf dem rechten Bild vom Ingame-Kampf sieht er einfach nur goldig aus.

  • Was auch sicher ist: wie in jeder neuen Generation der Hauptspiele, werden auch in K/P Pokemon eingeführt mit neuen Typenkombis. Noch unbesetzt sind: Feuer/Fee, Boden/Fee, Boden/Kampf, Pflanze/Feuer, Käfer/Drache, Elektro/Kampf, Fee/Kampf, Normal/Gift, Stahl/Gift, Eis/Gift, Normal/Gestein, Geist/Gestein, Normal/Käfer, Unlicht/Käfer, Stahl/Normal und Eis/Normal.

    Ich würde mich freuen wenn Geist /Kampf und Feuer/Wasser, sowie Feuer/Stahl fernab von Legies und Mystics mal dazu kommen würden. 🙏

  • finde die angeblich geleakte endstufe vom pflanzen-starter mega geil, ich hoffe dass sie auch wirklich so kommt. hat ja auch was gaunerisches an sich, und dass es Pflanze/Unlicht kombo haben wird wurde schon so oft spekuliert, deswegen würde es auch sehr passen. hoffe wirklich, dass es kein fake leak ist, weil so würde ich den pflanzen-starter direkt nehmen.

  • finde die angeblich geleakte endstufe vom pflanzen-starter mega geil, ich hoffe dass sie auch wirklich so kommt. hat ja auch was gaunerisches an sich, und dass es Pflanze/Unlicht kombo haben wird wurde schon so oft spekuliert, deswegen würde es auch sehr passen. hoffe wirklich, dass es kein fake leak ist, weil so würde ich den pflanzen-starter direkt nehmen.

    Alt+Gr, das hoffe ich auch!

    Weil die Endstufe von Felori gefällt mir genauso wie dir! :thumbup:

    Und ich hoffe das es bitte kein Fake ist, wie du es schon gesagt hast. Aber ich bin schon gehaypt auf Karmesin und Purpur. :thumbsup: :thumbsup:

  • Die zuletzt gefehlten Starter also Gen 2, Gen 4, Gen 5 und Gen 6 werden dieses Mal vllt. dabei sein, dafür die anderen nicht.

    Gen 2, Gen 5 und Gen 7 sehe ich als sicher an. Und sei es nur Legends Arceus-Konnektivität willen. (Wenn wir Pech haben sind von den finalen Formen der Arceus-Starter nur die Hisui-Formen drin.) Und es ist unwahrscheinlich dass sie Feurigel, Ottaro und Bauz einlassen und deren "Kollegen" an der Grenze der --- - Region abweisen.

    Fühlt sich seltsam an dass wir den Namen nicht kennen. Weiß Jemand aus dem Kopf wann wir die Regionsnamen bisher erfahren haben?

    "ein OrIgInAlGeTrEuEs"

    Vielleicht hab ich auch nur ein Brett vorm Kopf, aber was heißt das denn bitte?


    Und zu ILCA die womöglich schon wieder das nächste unterwältigende Remake zusammenschrauben:

    Sie sind als die Hauptentwickler des kürzlich enthüllten One Piece Odyssey A Tale of two OCs and zero Jimbeis wahrscheinlich erst einmal gut beschäftigt.

    Unabhängig davon wer wann ein Einall-Remake macht hab' ich ein wenig "Angst" davor; Denn ein bloßes "Einall 1" zu bekommen wenn man weiß dass "Einall 2" existiert wäre, obgleich zu erwarten, nicht weniger enttäuschend.

  • Vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht informiert, aber was heißt das denn bitte?

    The Pokémon Company hat SDLP ja immer als "originalgetreues" Remake beworben.


    Also originalgetreu im Sonne von "wir verändern nichts außer die Grafik"

    Was aber in der Praxis bedeutet, dass es kein "Remake" ist, sondern ein Remaster, und alle damit einhergehenden Schwächen beinhaltet.

    Remaster sind imo für Spiele angemessen, die wenige Jahre (weniger als 5) für eine neue Konsolengeneration erneut herausgebracht werden. Aber nicht für Spiele, die gleichzeitig eben als Remake beworben werden und somit keine Remaster sein sollten, es aber dennoch sind und somit als Remakes extrem versagen, da sie kreativlos und billig produziert sind.

  • Gen 2, Gen 5 und Gen 7 sehe ich als sicher an. Und sei es nur Legends Arceus-Konnektivität willen. (Wenn wir Pech haben sind von den finalen Formen der Arceus-Starter nur die Hisui-Formen drin.) Und es ist unwahrscheinlich dass sie Feurigel, Ottaro und Bauz einlassen und deren "Kollegen" an der Grenze der --- - Region abweisen.

    ... Aber nicht unmöglich...

    (Blick zu Glurak vor den DLC's im Galar Dex) XD


    Riddler Khu hatte wohl bereits auf eine Frage dazu, ob alle Starter zurückkehren werden mit Nope geantwortet.

    Naja, wenn nicht aus Marketing Gründen warum sonst sollten man die doch recht beliebten Starter Pokemon cutten? Denke da ist wieder irgendwas in der Mache. Spinoff, Remaster, Remake irgendsowas.

  • Erstmal den 29. Juni abwarten, dann haben wir was offizielles.

    Wie kommst du auf den 29.06? :grin:


    Denke der Pflanzenstarter ist ein Fake. Hat zwar was, aber schätze und hoffe es wird ein Vierbeiner :-)


    der Hund ist süß, hoffe das es kein Fake ist.


    Hoffe das endlich bald mal wieder ein Trailer kommt :thumbsup:

  • Wie kommst du auf den 29.06? :grin:

    Zitat

    Nintendo Direct: Nächste Präsentation laut mehreren Quellen am 29. Juni 2022

    Nintendo Direct: Nächste Präsentation laut mehreren Quellen am 29. Juni 2022 - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Gestern erlebte der anhaltende Gaming-Sommer einen vorläufigen Höhepunkt. Nach Sony hat auch Microsoft im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase…
    www.ntower.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Interessant, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Hätte zwar sonst erst mit Anfang Juli mit Neuigkeiten gerechnet, aber wenn schon eine Nintendo Direct stattfindet, bietet es sich im Prinzip an, dort doch eventuelle eine Kleinigkeit zu zeigen. Beispielsweise ein neues Pokemon oder das neue Feature.

  • IceFox

    Keine Ahnung, wie realistisch dieses Gerücht ist, wenn man bedenkt, dass heute um 16 Uhr bereits eine Direct zu Xenoblade Chronicles 3 stattfindet. Wäre in meinen Augen etwas komisch, wenn man dann nächste Woche Mittwoch eine weitere Direct ansetzt, während man sowas hätte kombinieren können.


    Könnte mir sogar vorstellen, dass die Gerüchte diese Direct meinten und es Mal wieder gar nicht auf Pokémon bezogen war, denn davon fällt laut der News nämlich gar kein Wort.