Gefällt euch der Weg, den Game Freak und die TPC momentan gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich die einzige die es nicht toll findet das die Proffessoren keine Baumnamen haben? :sad:


    Ja es stört mich ein wenig,

    Bisschen Tradition wieder verloren gegangen.

    Ja das dachte ich mir auch schon. Wer war der letzte "Baum"Professor ? Swosh wie hieß der Prof da?

    Es gehen immer mehr Dinge verloren... dafür kommt unsinniger Bullsh***


    Bin schon sehr gespannt wieviel der Leaks wahr ist. Und hoffe auf viele Datamines wenn es soweit ist.

  • Ja das dachte ich mir auch schon. Wer war der letzte "Baum"Professor ? Swosh wie hieß der Prof da?

    Professor Magnolica. Seit Junichi Masuda Game Freak verlassen hat, geht viel Qualität verloren:


    Zitat

    Weniger Zeit für Pokémon: Game Freak führt 4-Tage-Woche ein

    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Professor Magnolica. Seit Junichi Masuda Game Freak verlassen hat, geht viel Qualität verloren:


    Zitat

    Weniger Zeit für Pokémon: Game Freak führt 4-Tage-Woche ein

    Quelle

    Sorry, aber eine Vier-Tage-Woche ist kein Beleg dafür, dass Qualität verloren geht.


    Das wird zwar jetzt Off-Topic, aber eine Vier-Tage-Woche bewirkt das genaue Gegenteil von dem, wovon Konzernbosse immer ausgehen.

    Wenn du nur vier Tage in der Woche arbeitest (und in diesen dann nicht 12 am Tag, sondern höchstens 8 inklusive Pause) und drei Tage frei hast, bist du ausgeruhter, vermeidest Burn-Out und hast mehr Energie für deine Arbeit.

  • Eine Vier Tage Woche würde ich auch nehmen. Wenn dabei die Arbeit geschafft werden kann ohne Überstunden zu schieben...

    Gebe Arrior dabei recht.


    Aber stimmt, wo sind die Pflanzen Namen? Gibt es in den Japanischen Übersetzungen Hinweise? Oder könnte es ein Zeichen sein, daß die beiden doch Schurken sind und der wahre Professor erst noch in Erscheinung tritt?...


    Ach, ich erwarte schon wieder zuviel. XD

  • Gibt es in den Japanischen Übersetzungen Hinweise?

    オーリム (olim, lateinisch für „einst“) und フトゥー (Futu, lateinisch für futurus, „Zukunft“) lassen so weit nichts an Bäumen erahnen. Da wir aber zum ersten Mal zwei verschiedene Professoren haben und eventuell die Merkmale der Spiele stärker hervorgehoben werden wollten, macht die Entscheidung in meinen Augen durchaus Sinn. Jedenfalls würde ich es nicht sinnbildlich dafür sehen, dass in zukünftigen Spielen keine Baumnamen mehr genutzt werden.

  • Ja das dachte ich mir auch schon. Wer war der letzte "Baum"Professor ? Swosh wie hieß der Prof da?

    Professor Magnolica. Seit Junichi Masuda Game Freak verlassen hat, geht viel Qualität verloren:


    Zitat

    Weniger Zeit für Pokémon: Game Freak führt 4-Tage-Woche ein

    Quelle

    Hier hat bei mir leider ein großes rotes Stoppschild zu leuchten begonnen.


    Ich sehe es äußerst kritisch zu sagen "Weil Person XXX nicht mehr mitarbeitet, geht Qualität für immer verloren, nur XXX kann das" ...

    Es liegt in der Natur des Lebens, dass Menschen alt werden und irgendwann weniger arbeiten. Und irgendwann von dieser Welt scheiden. Ich finde es nicht nur angebracht, es muss sogar sein, dass jüngeren Generationen das Zepter in die Hand gegeben wird. Masuda hat nach eigenen Angaben genau dies getan.

    Junge Generationen müssen die Chance bekommen, mitzuwirken, zu lernen und vor allem, um zufrieden (und damit produktiv) zu sein, ihre eigene Note in ihr Werk mit einzubringen.

    Ja natürlich wird sich Pokémon von Zeit zu Zeit verändern. Was für ein Albtraum :ohno: ...

    Ernsthaft, wenn man nur die alten Hasen an die Hauptgames ranlässt, werden die Spiele mit diesen Menschen irgendwann einfach sterben.

    Das kann nicht der Maßstab sein, an dem man eine gute Qualität eines Spiels bewertet!

    Man muss jungen Leuten Chancen geben. Ich bin zwar selbst auch unglücklich darüber, dass SDLP gefühlt ein Testballon war für ein neues Entwicklerstudio, um zu lernen, wie das Pokémon-Rezept gekocht wird, aber seht es doch einmal positiv: Ein zweites Entwicklerstudio hat lernen dürfen, wie ein Pokémon-Spiel funktioniert, und dazu haben sie ein grundsolides Spiel der alten Schule bekommen, um es zu remaken.

    Sie sind mit einem Erfolg belohnt worden, das Spiel hat sich gut verkauft und ist für sich betrachtet so gut wie seine Vorlage. Ist ja auch zu 90% eine Kopie davon, seien wir ehrlich.

    Von hier an kann es nur besser werden. Ilca, wenn sie im Boot bleiben, hat Erfahrung sammeln können, um nächstes Mal mehr zu wagen (jetzt wirds hypothetisch, aber was solls).


    Was wäre nur als PLA geworden, wenn Game Freak nebenbei zusätzlich noch das Gen 4 Remake hätte entwickeln müssen?

    Allein als einzelnes Studio die Verantwortung für solch eine Cash Cow zu haben, ist schon ein Brett. Ich bin ein großer Freund davon, dass diese Last zukünftig auf mehreren Schultern lastet.

    PLA hat gezeigt, was das bewirken kann. Ich finde diese Richtung absolut super und freue mich auf saubere Pokémon-Action in der Zukunft.


    Positiv denken! Ist auf jeden Fall gesünder für den Geist. :thumbup:


    mfg

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

    Einmal editiert, zuletzt von Malcador ()

  • Malcador

    Darf ich kurz einwerfen dass seit Turner dabei war, definitiv Qualität verloren ging?


    Von den merkwürdigen Designs, die auch viele Fans nicht mögen,

    Fing mit ihm dieses ganze geradlinige an, das die Rivalen extrem nerven und dich nur heilen usw. und sofort.


    Ich bin froh das er gegangen ist und finde es schade um Masuda.


    Aber wir werden sehen was kommt, sooo große Hoffnung habe ich allerdings nicht.



    Ich bereue es in den letzten Tagen meinen Sohn nicht gefilmt zu haben;

    Der hat mit 8 alleine einen Weg zum Spreedrun durch Swosh gefunden,

    - einfach nach dem ersten Orden hopp ins riesennest, mit Glück gleich Raikou und noch 5 andere eingesackt

    - Ist durch komplett Galar gerusht, sich nebenbei noch den Kung-Fu Panda geholt

    - ich dachte Pokémon mit hohen Level gehorchen einen nicht ohne Orden, die haben alles gemacht was er getippt hat



    = in 3 Tagen

    *wir haben in Bayern noch Schule und nein er darf nicht den ganzen Tag zocken


    IST DAS Qualität?

    Wenn sogar Kinder nen Speedrun hinlegen?

    Achja, darf ja nicht zu schwer sein ne

  • Auch wenn mein Spielstil kein Massstab ist. Ich bin extrem gemütlich unterwegs , pro Spiel locker ein Monat, immer selbst wenn ich sie kenne.


    Denke das sagt schon was über die Qualität aus.

  • Mars_X

    Ja da hast du recht, jeder spielt ein wenig anders.

    Ich bin z.b. durch XY/Oras gerusht und hatte jahrelang Spaß an züchten und resetten.


    Ich meinte, wir hier im Board sagen ja schon lange das die Spiele viel zu einfach sein,

    Wenn jetzt Kinder die null von Nutzlock, Speedrun etc. Wissen,

    Schon auf sowas kommen, damit das Spiel nochmal Spaß macht …


    Darum geht es, viel Spaß ging über die Jahre verloren,

    ich dachte die letzten Jahre es liegt Evtl an meinem Alter,

    Nö liegt definitiv an den Spielen.


    Geht mir mit anderen Reihen auch so,

    Bsp Story of Seasons, das neue ist so übel schlecht und langweilig,

    Aber ich kann abends wieder Trio of Towns suchten.

  • SandanFan


    Dieses Video bringt es auf den Punkt. Im Wesentlichen ist der Ersteller des Videos deiner Meinung.


    Er nennt die 1.-5. Generation "alte" Spiele und die 6.-8. die "neuen".


    - Die 6.-8. sind viel zu einfach,

    - es wird nicht viel neues in den Spielen einprogammiert: PokéMonAmi, PokéPause und PokéCamping ist im Grunde dasselbe,

    - Pokémon-Reiten, PokéMobil...auch*

    - mit den EP-Bonbons ist es sehr einfach Pokemon auf Level 100 zu bekommen,

    - in X/Y bekommt man ein Lucario mit Mega-Ring und Lucarionit (also sehr früh ein starkes Pokemon) geschenkt,

    - das Design der verschiedenen Orte und Mons ist immer eine grosse Streitfrage,

    - böse Teams, wie Team Skull oder Yell, welche Ziele haben die ?

    - abgesehen vom Hauptziel der Spiele: Mons einfangen, trainieren, tauschen, Dex füllen, Arenaleiter und Rivalen besiegen, Orden sammeln, Top 4 besiegen... gibt es nach dem Hauptspiel nicht viel zu tun. Ein Fussballspiel mit Liberlo wäre doch ein interessantes Extra, bzw. das Mon würde prima im Supertraining von X/Y passen.


    *= man ruft fremde Pokemon zu hilfe, um in den Spielen weiterzukommen, anstatt die eingefangenen Mons, mit denen man eine Bindung hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    3 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Wenn Sie das mit dem permanten Ep Teiler wie in Legends Arceus lösen, wäre der Ep teiler auch nicht mehr so ein Problem, sodass nur die Pokémon Ep bekommen, die den Kampf überlebt haben und erst nachdem alle Pokemon besiegt wurden.

    Er ist seit x und y drinne, als ob die auf uns hören würden und den einfach wieder raus nehmen in gen 9, sonst wäre der schon früher wieder aus den Spielen genommen wurden. Gf macht was es will.

  • Wenn Sie das mit dem permanten Ep Teiler wie in Legends Arceus lösen, wäre der Ep teiler auch nicht mehr so ein Problem, sodass nur die Pokémon Ep bekommen, die den Kampf überlebt haben und erst nachdem alle Pokemon besiegt wurden.

    finde dieses system aber ehrlich gesagt auch dumm. ein pokemon könnte 5 pokemon des gegners besiegen und bei dem nächsten draufgehen und trotzdem würde das restliche team die erfahrungspunkte kriegen und nicht das pokemon, das die meiste arbeit im kampf geleistet hat. dann lieber doch den normalen ep-teiler, dann ist es immerhin noch gerecht.

  • Danke IceFox


    So sehr ich, wie wir alle eigentlich, die Abschaffung der VM-Sklaven befürworten,

    Warum kommen fremde wilde Pokémon, noch dazu aufgeploppt (epona in OoT bekam sogar ne „daherkomm-Animation“),

    Warum nicht eines aus meinen Boxen?

    Dann hätten die mal Sinn


    Klar weil es einfacher ist ein pampross, ein machomei etc. Zu animieren und einzufügen.


    Wie gesagt ich warte ab,


    Aber es ist schon verdächtig still,

    Hoffe die Spiele werden nicht wieder in 3 Monaten komplett von GF vorgestellt wie die letzten Male



    Edit:

    wieso gab es dieses Jahr eigentlich keinen Kinofilm?

    Ohne Kommentar eingestellt oder was ist passiert?


    Das vermisse ich auch etwas Leaks und Hints von GF und TPC selbst,

    Erinnert ihr euch z.B. an die handgezeichnete Skizze von Blobby, die ein japanischer Kinobesucher gemacht hatte?

    Das war doch ne coole Zeit

  • Nur ne random Frage. Wieso stört es soviele, daß der automatische EP teiler aktiv ist? Fürs Training kann der evtl nerven, aber für den random Story arc mit random Team? Ich nutze den liebend gerne, früher immer das schwächste pokemon an erster Stelle und dann austauschen. Fand ich schon immer nervig.

    Also no ofense etc würde mich nur interessieren, warum der EP viele so stört.

  • Nur ne random Frage. Wieso stört es soviele, daß der automatische EP teiler aktiv ist? Fürs Training kann der evtl nerven, aber für den random Story arc mit random Team? Ich nutze den liebend gerne, früher immer das schwächste pokemon an erster Stelle und dann austauschen. Fand ich schon immer nervig.

    Also no ofense etc würde mich nur interessieren, warum der EP viele so stört.

    Weil die Option fehlt, ihn abzuschalten.
    Dadurch ist es nicht mehr möglich, ein JPRG so zu spielen, wie manche Leute (wie ich) es wollen.


    eine der klassischen möglichkeiten in JRPGs, Schwierigkeiten hinzuzufügen, ist es, die Bossgegner etwas stärker zu machen als die normalen Gegner (ich meine, sind sie ja sowieso, aber wenn jetzt bspw die normalen Gegner des Dungeons Level 55 sind, ist der Boss am Ende Level 62 bspw).

    Bei einem EP-System, wo nur die Gruppenmitglieder Erfahrungspunkte bekomme, die auch am Kampf teilnehmen (und nur die auf der Ersatzbank, die ein Item dafür haben), hast du dann, wenn du ein geringeres Level hast (bspw 59) zwei Möglichkeiten, den Boss zu bezwingen:

    1.: Du lässt dir raffinierte Strategien einfallen, die Wissen des Spiels und Verstand voraussetzen, und bezwingst ihn so

    2.: Du levelst ein paar Stunden und besiegst den Boss dadurch, dass du ein höheres Level hast


    Doch dadurch, dass der EP-Teiler immer aktiv ist und anders als in den Generationen 6 und 7 nicht abschaltbar ist, fehlt mir diese Option. Ich kann das Spiel also nicht mehr so spielen, wie ich es will (und dabei haben Masuda und Omori immer hochgehalten, wie wichtig dass doch sei, nehmen dann aber diese Option weg)


    Klar, wenn ich schnell durch ein Pokémon-Spiel durchwill (wenn ich es bspw für bestimmte Legendäre Pokémon des Postgames es ein zweites Mal durchspiele) dann habe ich den EP-Teiler auch aktiviert. Aber das erste Mal bevorzuge ich die Methode des deaktivierten EP-Teiler, weil ich JRPGs lieber auf diese Weise spiele.

  • Nicht nur der EP-Teiler mit seinem Zusatz-random-Zuneigungssystem, wo dein Pokemon einfach mal mit einem KP überlebt, weil es dich so gern hat, hat mich gestört, sondern auch das man in SwoSh nach den DLC's direkt ohne Orden oder Team, Legendäre Pokemon farmen konnte. Weil man nur noch Leih Pokemon benötigt.🙄


    Als Belohnung winken Legies und tausend EP Bonbons noch bevor du einen Orden gemacht hast... Sowas ist schon ziemlich unnötig. Wozu da überhaupt noch Pokemon fangen und grinden? 🙄

  • Nicht nur der EP-Teiler mit seinem Zusatz-random-Zuneigungssystem, wo dein Pokemon einfach mal mit einem KP überlebt, weil es dich so gern hat, hat mich gestört, sondern auch das man in SwoSh nach den DLC's direkt ohne Orden oder Team, Legendäre Pokemon farmen konnte. Weil man nur noch Leih Pokemon benötigt.🙄


    Als Belohnung winken Legies und tausend EP Bonbons noch bevor du einen Orden gemacht hast... Sowas ist schon ziemlich unnötig. Wozu da überhaupt noch Pokemon fangen und grinden? 🙄


    Ich frage das jetzt hier mal, weil ich mich bisher wenig spoilern lassen wollte und mir deswegen nicht alles durchgelesen habe. Mir ist aber bei dem Kommentar was aufgefallen, was mir in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle enorm den Spielspaß genommen hat: