[Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Da wir schon bei Champs sind und zwei Professoren zur Auswahl stehen: Wie wäre es denn je nach gewählter Version mit zwei verschiedenen Champs? Grundsätzlich würde sich das anbieten.

    Wenn dann nur, wenn sie auch komplett unterschiedliche Teams haben.
    Und nicht wie damals bei Lysander und Lilia gemacht haben, wo nur die Geschlechter umgedreht waren.

  • Da wir schon bei Champs sind und zwei Professoren zur Auswahl stehen: Wie wäre es denn je nach gewählter Version mit zwei verschiedenen Champs? Grundsätzlich würde sich das anbieten.


    Wenn dann nur, wenn sie auch komplett unterschiedliche Teams haben.
    Und nicht wie damals bei Lysander und Lilia gemacht haben, wo nur die Geschlechter umgedreht waren.

    Ich denke, dass war halt nur ein Anfang und um zu testen wie sowas ankommt. Aber sie hätten schon unterschiedliche Teams haben sollen, aber leider war man ja nur auf den Einall Dex begrenzt, da der nationale Dex erst nach der Liga kam. Im Einall Dex gibt es halt nur folgende nicht Legendäre Drachenpokemon: Milza, Sharfax, Maxax, Shardrago, Kapuno, Duodino und Trikephalo.

  • Da wir schon bei Champs sind und zwei Professoren zur Auswahl stehen: Wie wäre es denn je nach gewählter Version mit zwei verschiedenen Champs? Grundsätzlich würde sich das anbieten

    Dazu habe ich so viele verschiedene Ideen.

    Ein Rivale dessen Pokemon auch von deinem Geschlecht abhängig sind, oder ein Remake von Jotho indem sich die Teams und Level anpassen je nachdem ob man zuerst Norbert, oder Hardwick macht und je nach Edition ist Jasmin entweder Arenaleiterin, oder die letzte Elite 4. Oder ein Legacy Game indem der Champ der letzte Spielecharakter ist und deren Team hängt auch von deinem Charakter ab. Brix mit Latios, oder Maike mit Latias z.B.

    Sowas wäre doch was?


    Delions Team sah eigrntlich ganz gut aus, neben dem Schwachsinns Move ihm ein Glurak zu geben.

    Wie wäre es denn stattdessen mit, ich weiß nicht, einem Gen 8 Pokemon?


    Wobei ich hoffe das sie in Zukunft keine Element basierenden Champs mehr machen.

    Gibt sowieso zu wenig Allrounder im Storyverlauf und der Champ sollte nicht wie ein glorifizierter Arenaleiter daherkommen.

    Ich mag Troy mit Stahl/Gestein, Wassili mit Wasser, Siegfried und Lilia mit Drache/Flug und Drachen und toleriere Lauro mit Käfer, sie sind nur nicht so eindrucksvoll wie Red, Cynthia und andere Allrounder. Meistens, N war nicht so super.

  • bin wohl der einzige, der bei delion gestruggelt hat xD

    Kann dich da beruhigen, meine Brüder hatten auch Probleme. Ich hab den aber first try besiegt und eigentlich spiele ich auch ohne Beleber und Heilungsitems.


  • Wenn dann nur, wenn sie auch komplett unterschiedliche Teams haben.

    Davon wäre ich persönlich auch ausgegangen, dass sie unterschiedliche Teams besitzen. Ansonsten machen verschiedene Charaktere in meinen Augen wenig Sinn, auch wenn das in der Twindrake-Arena anders gehandhabt wurde.

    Wobei ich hoffe das sie in Zukunft keine Element basierenden Champs mehr machen.

    Zumindest seit X und Y hatten die Champs immer gemischte Teams. Persönlich hätte ich nichts gegen typenbasierte Champs, allerdings bieten Mischungen durchaus interessante Herausforderungen.

  • Delion war im Vergleich zu anderen Champs ok(dass Glurak von GF so nen Sonderstatus bekommt, nervt auch mich [ich mochte Glumanda und seine Evos von Anfang extrem gerne, aber diese Art von Fanservice muss echt nicht sein], aber das Spiel hat dasselbe mit dem Schwierigkeitsjeitgrad wie nahezu alle Pokémon - Games zuvor).


    Zu Cynthia, naja Top 4 waren lächerlich (alle One oder Two Hits Siege), dann kam Cynthia, mit Pokémon, die an sich gute Team Zusammenstellung sind, aber im Vergleich zum Rest völlig overpowered sind(ohne Top Beleber nicht machbar für mich).


    Wünschen würde ich mir einen Ernst zu nehmenden Rivalen, Hop mit seinem rumprobieren im Team, allen voran seinem Schaf und dem Starter, der mindestens 5 Level unter meinem war, kann man auch nicht für voll nehmen und das die Liga auch mal etwas Anspruch hat, ohne dass so wie LP/SD wirkt (sorry, Arenaleiter sind da ein Witz gewesen, ebenso Top 4 und dann kommt ne völlig overpowered Cynthia daher, wo liegt da ne nachvollziehbare Schwierigkeitsskala?).

  • Die gesamte Top 4 beruhte auf compepitive Sets, zwar nicht beim ersten Durchgang, aber beim zweiten bzw. beim Dritten Durchgang kann man halt nicht mehr mit einem Garados Top4 Ignaz durchsweepen. 56 EVs auf der KP reichen nicht aus, um Donnerschlag von Panferno mit 19 Level Unterschied zu überleben und dieser lebt jede Attacke durch den Fokusgurt.

    Ach ja, die Rede ist von BDSP.


    Eine strategisch aufgebaute Liga würde ich mir auch in ScaVio wünschen. Macht definitiv Spaß. Nur die Auswirkungen vom Freundschaftslevel würde ich eher weniger begrüßen, habe deswegen teils resetted, weil es gegenüber Cynthia beim ersten Durchgang unfair war x)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Der Freundschaftsbonus ist wirklich witzlos, dein Pokemon kann sich einfach von allen Statusproblemen mir nichts dir nichts heilen und mit einem KP einfach nochmal mit einem KP überleben, diese Funktion nimmt wirklich jeglichen Spielspaß und Anspruch in Pokemon.

    Fande es gut, dass Legends Arceus seit x und y mal wieder ein Spiel war, in dem es kein Freundschaftsbonus mehr gab.

    In gen 9 kann der gerne auch weg bleiben.

  • Bei Pokémon Gelb hab den Freundschaftsboni ja noch verstanden und nachvollziehen können, eben weil Pikachu einem hinterherlief und auch irgendwelche Boni dafür bekommen hat (zu lange her, bitte korrigieren, wenn ich mich irre), während es in neuen Teilen nicht nachvollziehbar für mich ist.

    Ebenso das mein Pokémon sich im Kampf Sorgen macht oder gestreichelt werden möchte.

  • Bei Pokémon Gelb hab den Freundschaftsboni ja noch verstanden und nachvollziehen können, eben weil Pikachu einem hinterherlief und auch irgendwelche Boni dafür bekommen hat (zu lange her, bitte korrigieren, wenn ich mich irre

    So weit mir bekannt hatte das Freundschaftssystem in Pokémon Gelb lediglich die Eigenheit, dass Pikachu beim Ansprechen verschiedene Emotionen zeigen konnte. Im Kampf oder auf der Overworld sind mir akut keine besonderen Boni bekannt, von denen profitiert werden konnte.


    Insgesamt würde es wohl helfen, wenn der Freundschaftsbonus über ein optionales Feature (Camping oder dergleichen) verfügbar gemacht werden kann und nicht über die Teilnahme an Kämpfen. So kann der Wert bei Bedarf nach eigenem Ermessen gesteigert werden, ohne dass umständliche Methoden wie das gezielte Auswechseln oder bittere Medizin benötigt werden. Wollen wir mal sehen, wie damit in Zukunft umgegangen wird.

  • So weit mir bekannt hatte das Freundschaftssystem in Pokémon Gelb lediglich die Eigenheit, dass Pikachu beim Ansprechen verschiedene Emotionen zeigen konnte. Im Kampf oder auf der Overworld sind mir akut keine besonderen Boni bekannt, von denen profitiert werden konnte.

    ja, das System war rein optisch.


    Ich bin im Allgemeinen dafür, dass GF deutlich mehr Optionen zur Verfügung stellt. Sei es das Zuneigungssystem oder der EP-Teil, es wäre vielleicht 2h Aufwand, die Features optional zu machen. Genauso Schwierigkeitsgrade: ich denke, die meisten wären erstmal schon zufrieden, wenn es eine dumme Skalierung der Level der Gegner geben würde. Einfach ein Slider, mit dem man z.B. einstellen könnte, dass die Level aller NPCs um 10% höher oder niedriger sein sollen.

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Laut Leaks soll es so kommen. Je nach Editionen ein weiblicher oder männlicher Champ. Diese Idee finde ich hervorragend, aber sie sollten dann schon unterschiedliche Teams haben. Ich bin grundsätzlich dafür mehr Editionsunterschiede zu haben. Wie z.B 2 unterschiedliche Professoren und Champs oder verschiedene Arenaleiter.

    Würde ich persönlich super finden. Schließlich wirbt Pokémon ja damit, dass die Editionen nicht 1:1 identisch sind. Und es soll den Käufer schließlich dazu animieren, sich beide Editionen zuzulegen. Wenn es zwei Champs geben würde (je nachdem ob man Karmesin oder Purpur spielt), dann würde man jede Edition nochmal etwas individueller gestalten können. Ich finde generell, dass Pokémon sich mit den Unterschieden der Editionen etwas mehr trauen könnte. Sowas wie das Feature der Schwarzen Stadt / des Weißen Waldes, sprich zwei unterschiedliche Orte, hat mir meiner Meinung nach die BW Editionen individueller erscheinen lassen.

  • Ein paar Gedanken zu Krokel: acht Generationen lang sind die Feuerstarter an die chinesischen Tierkreiszeichen angelehnt; übrig bleiben Büffel, Schlange, Pferd und Schaf.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • IceFox,ich persönlich glaube nicht an die chinesischen Sternzeichen in Pokémon, wobei deine Erklärung interessant zu lesen ist.


    Was ich vermisse und mir wünschen würde, ist der Tag /Nacht-Wechsel (gerne auch Wettereffekte), zusammen damit bestimmte Pokémon nur zu bestimmten Zeiten trifft.


    Ansonsten warte ich erst mal auf weiteres bestätigtes Material von GF, da die Gerüchteküche für meine Begriffe etwas zu sehr am Brodeln ist.


    Puuh, ich bin kein Fan von Tauros und hoffe das die Optik hinterher auch stimmt und nicht ein aufgepumpter Riesenbulle draus wird.

  • drei verschiedene formen für ein pokémon ist schon krass, weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll..

    Finde ich persönlich nicht so schlimm, wenn es brauchbar gelöst ist. Als Beispiel fallen mir da zB Deoxys, Formeo, Meteno oder auch Choreogel ein, die das mehr oder weniger gut umgesetzt haben.


    Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, so könnte es sowieso sein, dass nicht alle Formen in jedem Spiel nutzbar sind, da die Formen an das Gimmick der Edition gebunden sein sollen. Wären dann wahrscheinlich auch nur 2 Formen pro Edition, ähnlich wie Glurak in X/Y, welches abhängig der Edition eine andere Mega-Entwicklung besaß.

    Ansonsten warte ich erst mal auf weiteres bestätigtes Material von GF, da die Gerüchteküche für meine Begriffe etwas zu sehr am Brodeln ist.

    Geht mir aktuell leider ähnlich.

    Durch den Mangel an echten News, wirken manche Gerüchte doch sehr übertrieben, bzw man kann sich teils nicht ganz vorstellen, wie das im Spiel genau umgesetzt wird, weshalb ich da noch etwas vorsichtig bin, mich zu sehr auf Dinge zu freuen oder diese schon zu kritisieren.


    Nachher sind gerade solche Gerüchte dann falsch oder schlecht übersetzt und wirken bei einer offiziellen Ankündigung einfacher, weil man durch Videos oder Bilder das Feature besser erklärt bekommt.

  • Wären dann wahrscheinlich auch nur 2 Formen pro Edition, ähnlich wie Glurak in X/Y, welches abhängig der Edition eine andere Mega-Entwicklung besaß

    Das hing aber 1. nur von einem Item ab, dass man jeweils in einer der Editionen regulär finden konnte (Ertauschen also möglich) und 2. wurden beide Megasteine (X&Y) später als Event verteilt. Jede(r) Spieler:in hatte also beide Glurak-Formen bzw. Zugriff darauf.

    Mit X konnte man dann Glurak mit Gluraknit Y empfangen und mit Y das Glurak mit Gluraknit X (GameStop Code).


    Glaube aber persönlich nicht daran, dass sie versionsexklusive Formen bringen die auf der anderen Edition nicht erhältlich sind.

  • Solange der aufgepumpte Riesenbulle vierbeinig ist, finde ich es okay 😂


    Schon seltsam eigentlich, die Japaner stehen auf so Humanoides Zeug oder? Wir westlichen Fans wünschen uns eher Vierbeiner? 🤔

    Oder geht es nur mir so?

    Bei dem Drache aus der 7. Gen (Name entfallen Drache/Kampf habe ich mir auch was 4einiges gewünscht,obwohl ich den trotzdem cool finde)

  • Für Mittwoch wurde ein 20 Minutige Present angekündigt. Super Geschenk zu meinem Geburtstag <3


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.