Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird aber auch echt langsam Zeit dass jetzt endlich Licht ins Dunkel gebracht wird. Nicht mehr auszuhalten diese teilt sehr merkwürdigen leaks... 😅

    Etwas Klarheit wird jetzt wirklich dringend nötig^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Es sollen aber laut Ohmori einige Informationen zum neuen Spiel kommen


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für doppelpost! Habe es zu spät gesehen 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von baumaffe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich achte ja nie bei Pokémon auf die Grafik und diese ist mir auch relativ Pups, aber was ich da gerade gesehen habe, hat meine Augen zum bluten gebracht.

    Anyway, an sich ein sehr kleiner aber informativer Trailer. Paar neue Pokémon, Formen, Menschen und das Gimmick gesehen, hatte mir so auch nicht mehr erhofft.

    Das mir den Raida hört sich interessant an, bin sehr auf das Spiel gespannt, knapp 3 monate noch :thumbsup:

  • Also mir ist die Grafik eigentlich auch egal 😅😅aber wie die Gyarados zb durchs Wasser "schwimmen" ufff

    Und eigentlich war ich eher angetan von miraidon 🙄aber das sieht echt bescheuert aus, wie der sich fortbewegt.


    Der Trailer war naja irgendwie so 0815 wie der Typ von der treasure hunt redet etc als ob das ein fanmade ist.


    Zu dem neuen gimmik hmmmm weiß nicht. Irgendwie sehen diese großen Köpfe bzw Kopf Schmuck? Dinger doof aus aber Yay snobilikat 😍


    Abwarten schlimmer als gigaultrahypermehadynamax kann es nicht sein

  • Texturen und Framerate waren wieder eher meh und die offene Welt sieht etwas leer aus im Trailer.

    Jetzt haben sich aber immerhin einige Kaka Leaks bestätigt sodass man davon ausgehen kann, dass der Rest der (Kaka) Leaks wohl als seriös einzustufen ist.


    Die Worlds hätten sie für eine anspielbare Demo nutzen können :P

  • aber wie die Gyarados zb durchs Wasser "schwimmen" ufff

    Naja, trotzdem besser als die 3 FPS Garados im Himmel in Hisui, welches sich 24/7 im Kreis dreht xD

    Also ja, an manchen Stellen war Grafik blöd, aber sonst fand ich die Grafik an anderen Stellen nicht so schlecht. Die Charaktere sehen zum Beispiel nicht schlecht aus. Ich mag nur das Grün der Region nicht so sehr und der Boden bzw. die Erde sieht an vielen Stellen auch nicht so toll aus (z.B. die Stelle, wo eins der Legis die Wand hochklettert).

  • Bin eigentlich mit den heutigen Infos ganz zufrieden und habe exakt sowas erwartet, bzw darauf gehofft.

    Endlich wurde auch die Karte der Region offiziell auf der Seite gezeigt, sodass man sich diese nun genauer ansehen kann.


    Wirkt auf mich stark so, als ob die Hauptstadt mit der Schule wirklich der zentrale Ort sein wird, da sie auch zentral auf der Karte befindet. Von hier wird man also wahrscheinlich immer wieder seinen Weg in die anderen Teile der Region planen, sodass jeder Randbezirk der Karte für einen Typen/eine Arena steht.

    Und eigentlich war ich eher angetan von miraidon 🙄aber das sieht echt bescheuert aus, wie der sich fortbewegt.

    Muss hier sagen, dass mir beide Legis in diversen Animationen nicht so sehr gefallen. Finde, die geben sich beide nicht sonderlich viel und hatte gerade im Wasser irgendwie damit gerechnet, dass die Reifen etwas dicker werden würden. Erinnert mich etwas an ein altes Video mit einer Schildkröte auf einem Skateboard.


    Koraidon erinnert mich farblich etwas an Monster Hunter Stories.

    Zu dem neuen gimmik hmmmm weiß nicht. Irgendwie sehen diese großen Köpfe bzw Kopf Schmuck? Dinger doof aus aber Yay snobilikat 😍

    Ja, das sieht teilweise echt sehr globig aus, aber auch dazu hatten die Leaks was gesagt:

  • Das Spiel sah ok aus, aber die fps waren echt miserabel.

    Felinos Regionalform, das man die Legis früh reiten kann und die Raids sind also wirklich wieder drin, wie in den Leaks beschrieben.

    Gehypt hat es mich jetzt nicht, die müssen in den 3 Monaten jetzt aufjedenfall noch die Frames fixxen.

    Ansonsten bin ich gespannt was sonst noch zu den Spielen kommt, generell wirkt es aber so, als hätten sie sich wirklich ein Jahr mehr Zeit für die Spiele lassen sollen anstatt die Spiele so zu rushen wie sie es jetzt gerade tun.

  • Wieso erinnert mich koraidon so sehr an ohnezahn aus Drachen zähmen leicht gemacht :assi:

    Irgendwie süß, aber auch irgendwie komisch, da hat das viech Räder und rennt auf den Beinchen die nur etwas länger sind :ugly:


    Die leaks scheinen wirklich legit zu sein.


    Von den neuen Mons haut mich bis jetzt keins wirklich um.


    Bin mal gespannt was diese beiden anderen Storyteile werden :cool:

  • Matschtexturen, und niedrige FPS.....Da wird sich nicht viel ändern

    Dazu Fortbewegung mit den Legis die für mich 0 zu Pokemon passen.

    Die Kristallformen hätte ich irgendwie cool gefunden wenn das Zeugs übern Kopf nicht wäre....

    Ne Synchro des Trailers die scheinbar bei Whish bestellt wurde.

    Und natürlich ein Pikachu als Vorbestellerbonus...what else


    Das einzig Gute war für mich soweit das Charakterdesign und Cetitan.

  • Grafik fand ich okay, allerdings zeigen sie logischerweise kein Aufploppen der Pokemon im Spiel, da bin ich mal gespannt. Die legis sehen ehrlich etwas dämlich aus mit den Reifen, als ich das Cover im ersten Trailer sah dachte ich die Reifen sollen nur angedeutete Reifen sein aber eigentlich die Brust der Pokemon. Aber so 🤮 das versaut die Pokemon vom Design.


    Die neuen sahen ganz nett aus. Generell aber nix was mich großartig vom Hocker haut dabei.


    Und das Gimmick ist unnötig, wie alles nach Megaentwicklung...🤷‍♂️ verstehe nicht warum das nicht wieder aufgenommen und ausgebaut wird.

  • Also ich war schon überrascht, wie viel besser es im Vergleich zum ersten Trailer und Arceus aussieht. Mit so viel Gras und Sichtweite (für Pokemon Verhältnisse) hab ich nicht gerechnet.

    Einige Szenen waren schon sehr stimmig. Hoffe nur, dass es nicht nur eine Hand voll extra fürs Showcase besser gestaltete Orte waren.


    Die neue Mechanik ist okay. Nur der Kopfschmuck stört mich sehr. Find ich nicht sehr hübsch :')


    Ansonsten fand ich es schön zu sehen, dass in Cutscenes(??? wie z.B. bei der Treasurehunt Ankündigung) die Personen mehr Charakter hatten und nicht nur starr rumstanden.


    Ich bin gespannt. Das könnte mal seit langem ein gutes Pokemon werden.

  • Ungefilterte Meinung zum Pokémon Presents:


    "Die Schriftzüge und das Voice-Over sind nicht Teil des finalen Spiels." - Ach was? Wer hat beschlossen dass dieser Hinweis notwendig war?


    Die Region heißt also Paldea. Ich hoffe sie machen in-game einen Witz dieser Art:

    Antiqua: "Paleaontogologie ist viel wichtiger als die Zukunft, Futurus. Der Name unserer Heimat beweist es!"

    Futurus *facepalm* : "Das schreibt sich anders,[Vorname]."

    Antiqua: "Ist doch egal. Ich hab' jedenfalls recht!"


    Positiv: Die Region sieht diesmal sogar halbwegs präsentabel aus und es wirkt als würde uns die Schuluniform nicht allzu lange zugemutet.

    Neutral: Im ersten Trailer hat mich das Terakristallisieren echt geschockt. Und nicht auf die gute Art und Weise. Nachdem sie es erklärt haben stehe ich dem Gimmick offener gegenüber. Tatsächlich mag ich die Funktion, aber die optische Umsetzung ist ziemlich furchtbar. Die Kristallierung als solche meinetwegen, aber dieser "Kopfschmuck" ist ja mal übertrieben ohne Ende...

    Immerhin muss man für Pokémon deren Teratyp nicht ihrem ursprünglichen Typ angehören nicht in einem Raid bekommen, es ist lediglich wahrscheinlicher sie so zu erhalten. Ich frage mich aber was genau vorgeht. Wird der (bzw. ein) Grundtyp ersetzt oder kommt er als dritter Typ hinzu?

    Negativ: Hört-auf-mir-ein-Legi-auf-zu-zwin-gen! (Das war tatsächlich der Grund warum die Isle of Armor nie angefasst habe.)

    Es scheint als wäre alles Mögliche, sei es schnelles Laufen/Radeln, Schwimmen, sowie Klettern und Gleiten wo du willst (BotW, ick hör dir trapsen) an das Coverlegi gekoppelt. Ich mag nur Beide nicht besonders daher stört mich dies jetzt schon...

    Dennoch: Gekauft! (Grund unten)

  • Finde es ja super, dass es viele transgender looking Charaktere gibt. Grusha siehr sehr weiblich aus und bei Penny hab ich zuerst an einem Nerd Jungen gedacht. Und Jacq lange glatte Haare.


    Generell sehen die Charaktere wirklich Pokemon untypisch aus. Finde ich aber gut.

    Habe gerade auch festgestellt, dass Grusha ein Mann ist :x Die Designs sind zwar schon typisch für Pokémon, aber diesmal schon ein Stück "extremer" imo.

    Die Region sieht sehr interessant aus. Was könnte denn das in der Mitte der Region sein? Da scheint auch etwas links-oben zu sein, wie eine Art Gebäude. Ich frage mich, ob sich der letzte Abschnitt der Story dort abspielen wird.