Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cornsnake

    Alles gut, ich dachte nur es wäre so, weil ich die Kommentare vorher gelesen habe und mir das so aufgefallen ist, ein bisschen ^^ Hab aber definitiv schon Leute auf anderen Plattformen gesehen, die sich das Spiel nur zulegen wollen, weil Pokemon XY drinnen ist, und sie das unbedingt wieder ins Team holen wollen... @_@ Finde das immer einen recht schwammigen Grund, aber hey, jedem das Seine I guess?? Aber alles gut, mein Fehler ^^

  • Da Felino in RL eine echte Larve ist, ober eben Larvenzustand whatever, denke ich schon, dass Morlord deutlich anders aussehen wird. oder wieder ne Evo bekommt.

    Ich denke eine mehr gelbliche, oder rote Farbe mit Flecken wâre hübsch, möglicherweise wird es auch super agressiv und schnell um den Gifttyp besser darzustellen. Quasi wie sein Cousin Glumanda.


    Das Felino kaum anders aussieht stört mich nicht, viele moderne Pokemon sind ziemlich overdesignt und buisy und gerade Wooper war immer ein recht simples Design, von daher würde ich mich daran stören wenn es zu vollgepackt wäre.

    Vielleicht hätte man den Schwanz etwas abändern können, aber an sich passts schon.

  • Ich bin mal gespannt ob es Ninjatom ins Spiel schafft, Ninjatom mit Elektro-Typ und Luftballon als Item wäre ein bisschen hart.

    Was ich so in der CP-Bubble an Feedback mitbekommen habe, ist man eher (noch) neutral weil noch nicht alle Mechaniken & die Umsetzung bekannt sind, aber die meisten (es gab Votes mit >1000 Teilnehmer:innen) sich Megas zurückgewünscht hätten.

    Kristall-Onix muss jetzt aber unbedingt kommen, das wäre doch eine verspielte Chance wenn nicht.


    jedem das Seine I guess??

    Benefit of the doubt hier, aber vielleicht mal schauen was es damit auf sich hat und warum man vlt. eher die lateinische Variante oder Synonyme verwendet.

  • Hab gestern beim ersten Trailer gar nicht gecheckt, das Felino ne neue Form hat. Also es muss echt nich overdesingt sein aber die Farbe ändern und die Fühler minimal? Das kann ja selbst ein Anfänger mit Photoshop in 5 Minuten.

    *_* Fidough find ich dafür umso niedlicher der sieht echt aus wie ne Hunde Semmel mega süß.

    Diese Kristalisierung find ich nach wie vor extrem hässlich T_T hatte mich echt gefreut, das Gigadynamax ENDLICH weg ist, aber wie hier schon gesagt wurde, es ist Dynamax nur in hässlich.
    Braucht man halt echt nicht.


    Bin gespannt wann Glurak gezeigt wird. Glaube nicht, das er keine Special Ultra Kristall Form bekommen wird, das kann einfach nicht sein weil hey, der gute hat erst 193090243 Formen.

  • 😂


    Das Fahrzeug sieht irgendwie wenn man den Trailer genau anschaut schon nicht passend aus. Ich hatte gleich das Gefühl: "Das soll ein Pokemon sein." Ist irgendwie gleich animiert wie die Pokemon...


    Mal sehen 🤷‍♂️


    Ein leak hat aber glaub gesagt es gibt kein 3. Legi

  • Also ich wäre zufrieden damit, wenn der Dickbauchdrache es nicht in die Spiele schafft, grad weil er schon soviele Formen hat. Gibt Pokemon, die die Aufmerksamkeit mehr verdient haben, als immer nur Glurak.

    Würde ich auch mal gut finden, dass man ggf. mal beim Ranking auf ein anderes Pokemon geht oder Starter oder was auch immer, dank diesem permanenten Glurakhype, gehört Glurak mittlerweile zu einen der unbeliebtesten Starter (und Pokemon) allgemein bei mir.

  • Das neue "Kristall Kronleuchter auf dem Kopp" Gimmick schafft es, dass ich Dyna- und Gigadynamax gar nicht mehr so furchtbar unkreativ finde und ich es jetzt schon vermissen werde. 🤣😂

    ...

    Ich würde mit gar keinen alten Starter rechnen, vllt. erst zu einem späteren DLC. Und ein drittes Legi soll es derzeit auch nicht geben, könnte auch wie Wulaosu damals, in einem DLC kommen.

    ...

    Naja, bei den neu gezeigten Pokemon wirkt dieses Eis Wal Pokemon? Irgendwie so, als ob es seine Existenz bereits bereut, wie damals die Fossile aus Galar. 🤣😂

  • Das neue "Kristall Kronleuchter auf dem Kopp" Gimmick schafft es, dass ich Dyna- und Gigadynamax gar nicht mehr so furchtbar unkreativ finde und ich es jetzt schon vermissen werde. 🤣😂

    ...

    Ich würde mit gar keinen alten Starter rechnen, vllt. erst zu einem späteren DLC. Und ein drittes Legi soll es derzeit auch nicht geben, könnte auch wie Wulaosu damals, in einem DLC kommen.

    ...

    Naja, bei den neu gezeigten Pokemon wirkt dieses Eis Wal Pokemon? Irgendwie so, als ob es seine Existenz bereits bereut, wie damals die Fossile aus Galar. 🤣😂

    Ich finde es sogar ganz gut muss ich zugeben. Aber ja es schaut irgendwie etwas verlegen??

  • Zu allen die es doof finden, dass die "Räder" des einen Legis nicht rotieren, sondern dann es läuft: Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, so sind die "Räder" vermutlich komplett an dem Körper integriert und einfach aufblasbare Luftsäcke (z.B. oben als Kehlsack analog zu Fröschen/Kröten die den aufblähen können) aka die Haut dort ist sehr dehnbar.


    Nun fragt euch wie es wäre, wenn man das auf den Menschen überträgt und eure Kehlköpfe und eurer Bauch/Genitalbereich sich permanent um die eigene Achse rotieren könnten und dann wisst ihr wieso Koraidon läuft und nicht "fährt".

    Denn anders als Miraidon ist Koraidon eben nicht zum Teil mechanisch.


    Ich glaub selbst bei Miraidon fährt nichts direkt bzw. rotiert direkt, ich denke da wurde es nur optisch gemacht dass es so aussieht. Aber da müsste ich den Trailer nochmal schauen.

  • Der neue Trailer macht definitiv Bock auf mehr. Finde die Terakristallisierung deutlich schöner und interessanter als Dynamaxing. Fast alles macht einen besseren Eindruck als Generation 8 muss ich sagen. Bei Gen 8 wurde mein hype ja schon nur durch die Starter-Designs und die Linearität der Welt deutlich weniger.


    Gen 9 macht einfach einen deutlich besseren Gesamteindruck bis jetzt. Die Trainer und Pokemon haben endlich Texturen und somit eine Dreidimensionalität die wir in 3D Pokemon-Spielen noch nie hatten. Klar ist die Grafik immer noch nicht ganz auf New Pokemon Snap Niveau aber schon ziemlich nah dran. So wie Gen 9 aussieht können wir glaube ich davon ausgehen dass Gen 10 auf der Switch 2 eine echt gute und moderne Grafik haben wird. Wahrscheinlich sogar besser als New Pokemon Snap. Vielleicht dann endlich die perfekte Mischung aus Pokken Tournament und der Battle Revolution Demo? ❤️


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich persönlich finde es weniger doof das nichts rotiert. Eher das die Legis als VM Sklaven missbraucht/degradiert werden.

  • Würde ich auch mal gut finden, dass man ggf. mal beim Ranking auf ein anderes Pokemon geht

    Ja, einfach ein Ranking machen für jedes Pokemon per Region und dann eben eines der Top 3 Pokemon aus jeder Region boosten.

    Das würde dann auch dazu führen dass unnötige Power ups zu Pokemon wie Haxorus gehen, aber es wäre immer noch besser als Crystal Glurak Version 1-3, oder sowas. Außer es ist Holon dann wäre ich dabei.


    Ich habe ne weile schon darüber nachgedacht wie eine Regionalform Evoli funktionieren könnte und welchen Typ die Baseform haben sollte. Ich denke ein kleines Säbelzahn Kätzchen mit Streifen als Gesteins Ancient Form und dann die restlichen Acht um diese herum würde gut funktionieren. Sowas würde ich dann gerne mit dem Zeitreise-Gimmick kombiniert sehen.

  • Aber Mega-Glurak Y ist immer noch Liebe.

    Jedes Glurak ist Liebe. :heart:

    Ich hab kein Interesse an den Hater, sondern an meinem Drachen ... auch wenn ich keine neue Version bräuchte, aber ich würde mich auch nicht beschweren.



    *_* Fidough find ich dafür umso niedlicher der sieht echt aus wie ne Hunde Semmel mega süß.

    !!!


    Die Anzahl der Fanworks und Memes, die es bereits zu Fidough (der Name lol <3) gibt und Fanworks machen bekannterweise halt absout jedes Fandom gleich zehnmal besser.



  • Paldea-Felino und Entwicklung basieren wahrscheinlich auf Warane. Die sind giftig und es sind Landtiere (Boden).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Paldea-Felino und Entwicklung basieren wahrscheinlich auf Warane. Die sind giftig und es sind Landtiere (Boden).

    Morlord finde ich persönlich ja bisher ziemlich langweilig (muss es gleich noch genauer studieren 🤔)

    Gift/Boden gäbe es noch nicht? Hört sich cool an mit einem Waran Design könnte das richtig heftig werden. 😍

  • Gift/Boden gäbe es noch nicht?

    Ja, Nidoqueen und Nidoking besitzen diese Doppeltypen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • also der neue Hund ist ja mega süss, wird definitiv direkt fürs story-team gegönnt


    die neue regionalform von felino sieht sehr unkreativ aus, irgendwie sieht es genauso aus wie das normale Felino, bloss in Dreck?


    das neue eis-pokémon sieht naja aus.. nicht so meins


    bin leider sehr traurig, dass kindwurm exklusiv nur in pokémon purpur fangbar ist, da brutalanda zu meinen lieblingspokémon zählt. habe mich für karmesin entschieden, aus dem grund weil ich koraidon einfach mehr feiere. das purpur legi fand ich am anfang episch, aber auf der overworld sieht es irgendwie sehr schlecht aus..


    generell bin ich aber sehr positiv überrascht von dem neuen trailer, kanns kaum abwarten pokémon karmesin endlich in meinen händen zu halten!!

  • das purpur legi fand ich am anfang episch, aber auf der overworld sieht es irgendwie sehr schlecht aus..

    Ich finde eher, dass es nicht wirklich zum Setting der Region passt. Miraidon würde viel besser nach Einall (sprich in eine eher modernere Region, die mehr mit Technik etc. zu tun hat) passen, als nach Paldea. Ist aber alles natürlich Geschmackssache.