[Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

  • also der neue Hund ist ja mega süss, wird definitiv direkt fürs story-team gegönnt


    die neue regionalform von felino sieht sehr unkreativ aus, irgendwie sieht es genauso aus wie das normale Felino, bloss in Dreck?


    das neue eis-pokémon sieht naja aus.. nicht so meins


    bin leider sehr traurig, dass kindwurm exklusiv nur in pokémon purpur fangbar ist, da brutalanda zu meinen lieblingspokémon zählt. habe mich für karmesin entschieden, aus dem grund weil ich koraidon einfach mehr feiere. das purpur legi fand ich am anfang episch, aber auf der overworld sieht es irgendwie sehr schlecht aus..


    generell bin ich aber sehr positiv überrascht von dem neuen trailer, kanns kaum abwarten pokémon karmesin endlich in meinen händen zu halten!!

  • das purpur legi fand ich am anfang episch, aber auf der overworld sieht es irgendwie sehr schlecht aus..

    Ich finde eher, dass es nicht wirklich zum Setting der Region passt. Miraidon würde viel besser nach Einall (sprich in eine eher modernere Region, die mehr mit Technik etc. zu tun hat) passen, als nach Paldea. Ist aber alles natürlich Geschmackssache.

  • Paldea-Felino finde ich ganz knuffig, das könnte je nach Typenkombi in meinem Team landen.

    Paldea-Felinos Typkombi ist Gift/Boden. Quelle: https://scarletviolet.pokemon.…e/pokemon/paldean_wooper/

    Ich finds übrigens interessant hier manche Kommentare zu lesen, die sich anscheinend das Spiel schon alleine deswegen kaufen wollen, weil sie ihr Lieblingspokemon im Trailer sehen? xD

    Zumindest in meinem Fall war das Ganze ein Witz. In der Dexcutdiskussion von Swosh haben sich ja viele beschwert dass sie in Zukunft eine Generation unter Umständen "nicht kaufen können", da ihr Lieblingspoki nicht enthalten sei. War als Spoof auf jenen haarsträubenden Unsinn gedacht.


    Übrigens ist mir eine Kleinigkeit an Hefel aufgefallen die im allgemeinen "OMG es ist so süß!!!" (immerhin ist es nicht noch eine pinke Fee) untergegangen ist: https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/pokemon/fidough/

    Fähigkeit: Gleichmut

    Kennt ihr nicht?

    Ich auch nicht. Oder sonst Jemand.

    Low-Key Reveal einer neuen Fähigkeit. Ob beabsichtigt oder "vergessen" sei mal dahingestellt.

  • Neue Leaks (u.a. neues Pokémon und Details zum Gimmick):


  • Begeistert mich gar nicht.

    Und wenn das mit dem Gimmick stimmt warum dann überhaupt noch Typen vergeben?

  • Und wenn das mit dem Gimmick stimmt warum dann überhaupt noch Typen vergeben?

    DAS habe ich mich auch gefragt.


    Das wirkt alles sehr wirr und am Ende kommt man gar nicht mehr darauf klar, welches Pokemon gegen welches über oder unterlegen ist. Ja, sie wollen etwas neues, versteh eich, deswegen fand ich ja Mega-Entwicklungen oder auch Reginoal-Formen gut, aber das jetzt? Das ist irgendwie sinnlos.

  • Also, ich muss sagen das die Presents meinen Hype auf das Spiel nur noch mehr verstärkt hat!


    Die Region gefällt mir sehr gut und es wirkt alles voller bzw. lebendiger. Ich bin jetzt keiner der einer Ultra HD 4k Grafik braucht aber fand das was man gesehen hat schon völlig in Ordnung. Die neuen Charaktere finde ich super da sie sehr abwechslungsreiche Modelle haben.


    Die paar neuen Pokemon die man bisher gesehen hat, finde ich auch ganz gut da auch hier ne gute Abwechslung zu sehen ist. Hoffe das wir noch einige neue zu sehen bekommen die ebenfalls so ein vielfältiges Design haben.


    Sehr cool finde ich auch die freie Spielwahl, wie man welche Story angeht und das man einfach frei entscheiden kann wohin als nächstes etc. Ich erkunde mal da den Berg - oh da ist eine Arena, checken wir die mal ab etc. - finde ich sehr cool!


    Das Gimmick .... joa ... optisch finde ich diese Kristalle und Kronleuchter etc am Kopf der Pokemon eher etwas seltsam. Da hätte ich mir eher die normale Form des Pokemon mit Kristall-Optik vorstellen können aber ja ... klingt ok und könnte manche Kämpfe taktisch interessanter machen ... aber ein großer Fan bin ich jetzt mal nicht von dem Kristallisieren oder wie das genau heißt :)


    Das man anscheinend die Legis relativ früh bekommt, da diese als Reisemittel fungieren ist zwar überraschend aber irgendwie auch cool sofern man sie Anfangs wirklich nur für das verwenden kann, und nicht gleich als Pokemon im Kampf nutzten soll/muss/kann.


    Das Reisen wirkt relativ offen und flexibel , was ich mehr als genial finde da ich sehr gerne oft die Gegend entdecke und erforsche und mir mit diesen Mitteln jetzt noch mehr Wege relativ früh offen stehen.


    Im großen und ganzen freue ich mich schon sehr auf die Spiele und kann es kaum erwarten endlich loszulegen.


    Und nebenbei erwähnt finde ich den Akademie Leiter etwas Verdächtig .... zumindest sieht sein Charakter Modell irgendwie leicht "SUS" aus :) :)

  • Moin liebe User*innen der Plauderecke,


    es wurde sich mir und Leafeon eine Bitte geäußert, das wenn ihr über Leaks plaudert und diskutiert, die noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden, das ihr diese bitte komplett und ausnahmslos in Spoiler packt, auch wenn ihr auf einen vorherigen Beitrag Bezug nehmt.


    Ansonten muss ich aber sagen, das ich das aktuelle Klima was Plauderei und Diskussion angeht klasse finde, was damals bei Schwert/Schild leider absolut nicht so gewesen ist, bitte gerne weiter so.


    Mit freundlichen Grüßen


    Duscario

  • Ich komm immer noch nicht drauf klar das Miraidon das Motorrad ist und Koraidon die Räder nur zur Schau hat. Ich war mir sicher Miraidon ist ein Schwebebike und Koraidon ein Motorrad.


    Die Terakronen könnten für meinen Geschmack weniger pompös sein und lieber etwas schlichter aber abgesehen davon gefällt es mir als Dynamax.


    Shout out an das neue Walpokemon. Es gibt mir Duraludon vibes. Ein Unfall bei dem man nicht wegsehen kann. xD


    Mein einzigen Kritikpunkte sind echt die FPS und Protagonisten Designs. Ich erwarte kein 4k Grafik mit 60 FPS wirklich nicht aber welches Spiel schafft es heutzutage nicht wenigstens dauerhaft mit 30 FPS zu laufen. Die Szene mit Pacharisu neben der Menschenmenge hat echt in den Augen wehgetan. Und bei Protagonisten hätten sie sich doch ruhig an SwoSh orientieren dürfen. Ich fand Viktor war der beste dedignte männliche Protagonist bisher.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Also ich fand die Direct auch soweit gut (Zumindest was die Main Games betrifft)

    Darüber wie Garados im Wasser "schwimmt" will ich einfach mal nicht reden :^)

    Über den eingeschalteten Ep-Teiler etc hat man sich schon oft genug geärgert von daher lasse ich das auch einfach mal so da stehen.


    Davon abgesehen finde ich die Region gut gemacht und mag es auch das man wieder keine VM Sklaven mehr braucht^^ genauso mag ich das das Spiel offen gestaltet ist von deinen Wegen her die du beschreitest^^

    Auch mag ich das setting mit der Akademie und dem wohl daraus entstehenden Wettkampf.

    Die neue Mechanik finde ich persönlich sogar sehr gut, da das Kämpfen nochmal eine Besondre Würze geben kann! Ist nicht so OP wie Dmax (Habe das feature gehasst und tue es noch immer :)), aber kann richtig eingesetzt sicher nochmal einen Kampf komplett drehen. Vor allem werden dadurch einige Mons viable die viele verschiedene Moves erlernen, die aber vorher einfach trash waren wegen Stats + kein Stab. Wird dadurch ja etwas balanced.


    Natürlich würde ich mir bei der neuen Mechanik auch eine etwas optisch ansprechendere Form wünschen .... i mean jeder bekommt immer das selbe einfach auf den Kopf geklatscht... sieht schon bescheiden aus.


    Und die neuen Mons die man bis Dato gesehen hat finde ich alle gut :O (Außer unsre fliegenden Motorräder ... die stehen auf nem andern Blatt) Hat mich selbst überrascht das ich diesmal an den neuen Mons Design technisch nichts auszusetzen hab^^ Freut mich aber deswegen umso mehr!

  • Ei, ich glaube, hier schon mal einen Post hierzu verfasst zu haben und da ließ ich verlauten mir das Spiel nicht holen zu wollen. Und oh s*it, jetzt ist es passiert, ich bin doch neugierig.


    Die Region kommt mir spannend vor und die neuen Legis finde ich mittlerweile auch ganz hübsch. Ehm, als Motorradfahrer, was soll ich da sagen außer: "hehe, nice".


    Das Design des Protagonisten finde ich immer noch mau, es wäre schön wenn mehrere Versionen (jünger und älter bzw. Kind und Erwachsener) auswählbar wären. Ja, ich weiß, welche Zielgruppe im Vordergrund steht, aber die wissen doch auch, dass es uns alte Hasen noch gibt :'). Die Cut Szenen mit den Naturgebieten und auftretenden Pokemon waren auch angenehm, Es ist nicht perfekt und wird es wohl auch nicht bis zum Erscheinen der Editionen, aber ich glaube es ist doch wieder ein Schritt in eine bessere Richtung?


    Hoffe mal, die Handlungsstränge sind anspruchsvoller. Die auftretenden Charaktere finde ich teilweise sehr gelungen, ich denke man hat den Zeitgeist getroffen. Bin gespannt und freu mich auf gemütliche Herbstabende mit Karmesin oder Purpur.

  • Wenn dieses Auto aus dem Trailer ein Pokemon sein soll, bekommt Karmesin dann ein Kutschen Pokemon?


    😅 Wenn wir schon dabei sind, Pokemon zu mobilisieren (🤪) will ich aber auch noch ein Traktor Pokemon! Und ein Boing Pokemon! Oder son Hubschrauber Pokemon


    Aber srsly wieso? Und ich hoffe wirklich, daß diese Kristall Kopf Dinger nicht permanent sind abgesehen von der Optik. Die armen Pokes müssen ja Nacken und Rücken schmerzen haben

  • Begeistert mich gar nicht.

    Und wenn das mit dem Gimmick stimmt warum dann überhaupt noch Typen vergeben?

    Weil dieses Gimmick nur in dieser Generation existieren wird. GF ist sicherlich schon in der Auswahlphase für das "One-Miss Wonder" der nächsten Gen.

    Zumal die Pokémon ja nicht ständig im "Kristallmodus" sein können und ohne nicht "typlos" sein können.

    Das Design des Protagonisten finde ich immer noch mau, es wäre schön wenn mehrere Versionen (jünger und älter bzw. Kind und Erwachsener) auswählbar wären. Ja, ich weiß, welche Zielgruppe im Vordergrund steht, aber die wissen doch auch, dass es uns alte Hasen noch gibt :').

    Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber da wir in diesem Fall in einer Schule eingeschrieben sind ergibt der Kinderzwang dieses eine Mal sogar Sinn.

    Aber srsly wieso? Und ich hoffe wirklich, daß diese Kristall Kopf Dinger nicht permanent sind abgesehen von der Optik. Die armen Pokes müssen ja Nacken und Rücken schmerzen haben

    Offensichtlich ist es nicht permanent. Schließlich braucht es für die Kristallisierung eine Ressource (Tera-Energie) die wir in unserem Teraorb (auch bekannt als pechschwarzer Pokéball) zwischenspeichern müssen.



    Ich hab' eine Frage: Ob sie Kraftreserve (Womöglich auch in der internen Funktion abgeändert -> Fee möglich und mit der Möglichkeit physisch zu sein versehen/ oder auch ein physischer "Schwestermove") "zurückbringen"?

    Wäre ja echt enttäuschend wenn mein Poki einen Teratypen hat von dem es aufgrund eines Mangels von passenden Attacken im Lernset nicht so super nutzen kann. Insbesondere wenn der Extratyp den Grundtypen (Mir ist immer noch nicht klar ob die Teratypen "Ersatz" oder "Zusatz" sind, bei Doppeltypen wäre Zweiteres ja das reinste Downgrade...) nicht komplimentiert und/oder eine Immunität aufweist.

    Dieses Problem ließe sich mit einer nicht künstlich auf Icognito limitierten Kraftreserve gut vermeiden.

  • Ok, also wenn das mit den Tera-Typen stimmt … dann hoffe ich das es über EV funktioniert und sich postgame züchten lässt (ähnlich der dyna-Suppe).


    DAS wäre wieder stundenlanger Zucht-Spaß für mich :love: wie hart, alles in tera-Typ + passender Ball + Fähigkeit + eggmoves


    Ich darf mich noch nicht zu sehr reinsteigern

  • Von Trailer her würde ich sagen, dass die Grafik etwas besser aussieht als bei Schild/Schwert. Auf die Open World-artige Welt bin ich gespannt, es erinnert mich derzeit an eine Mischung aus Naturzone und Legenden Arceus. Die Karte zeigt auf den ersten Blick nicht sehr viele Orte, überwiegend die Stadt mit der Akademie im Zentrum, die Orte mit den Arenen eher in den Außengebieten der Region. Paldea sieht sehr vielfältig aus mit einer Reihe an gebirgigen Regionen.


    Eine Reihe alter Pokemon wurden auch hier im Trailer gezeigt, unter anderen wurde mit eF-eM UHaFnir die erste Fledermausreihe gesichtet.


    Von den Startern sagt mir bisher Felori am meisten zu. Sollte die Katze tatsächlich am Ende auf zwei Beinen enden, dann hoffe ich, dass sie zumindest etwas tierischer aussieht und kein bestimmtes Thema haben muss wie Fennexis, Fuegro oder Liberlo. Bei neuen Spielen versuche ich in der Regel erstmal nur mit neuen Pokemon zu spielen, außer mir sagen nicht genug zu. Von den letzten neuen ist Hefel ziemlich süß im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Landwal bin ich noch etwas skeptisch, seltsam ist er immer noch, aber sieht nach mehrmaligen Betrachten doch nicht so schlimm aus. Felino sah beim ersten Mal im Trailer kaum verändert aus, dann sind mir doch Kleinigkeiten am Paldea Felino aufgefallen. Lila Farbe ist immer gut und wie jemand richtig bemerkt hat, sieht es mit diesen Kiemenästen sogar noch mehr wie ein Axolotl aus. Auch die Streifen auf dem Bauch haben eine kleine Veränderung bekommen. Hier bin gespannt, ob es direkt eine Paldea Entwicklung bekommt oder wie Galar Zigzachs noch ein Paldea Morlord zwischengeschalten wird.


    Das Reiten ersetzt VMs und Pokemobil. Ist okay, auch wenn die Bewegungen der Drachen etwas seltsam aussehen.


    Tera-dingsda werde ich wahrscheinlich nur nutzen, wenn es wirklich im Spiel nötig ist, war bei den meisten Gimmicks genauso. Die kristallisierten Pokemon an sich sehen gar nicht so schlecht aus, nur der typenanzeigende Kopfschmuck ist etwas viel. Vielleicht macht es ja Spaß seltenere Teratypen zu sammeln.

  • Klingt so als könne man den Pokemon jeden Typen geben.

    Fände es da etwas interessanter wenn jedes Pokemon einen versteckten weiteren Typen hätte wie Pinsir welches Flug bekommt nach einer Mega.

    Demnach könnten dann auch ein paar Pokemon kompletiert werden. Mainly Libelldra, Granbull, Porygon, Vircorgon und Flunschlik.