Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre soo OP und unrealistisch das man auf jeden Pokemon jeden Typ legen kann. Chaos pur.

    Nee, denke das ist so ein Sonderding für Evolie. Dafür das es keine neue Evo bekommt. Ähnlich wie das Gigadynamax Evolie. Wurde Kristallonix eigentlich schon bestätigt? 😂

    Ist kein Sonderding.

    Jedes Pokémon kann 1 der 18 Typen durch das Gimmick haben (laut Khu).

    Hier ein Bild dazu:



    Und der Link dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wäre soo OP und unrealistisch das man auf jeden Pokemon jeden Typ legen kann. Chaos pur.

    Ja, das denke ich auch. Wie soll man da im Kampf irgendwelche Teams aufstellen, wenn jedes Pokémon jeden Typen annehmen kann.

    Ist kein Sonderding.

    Jedes Pokémon kann 1 der 18 Typen durch das Gimmick haben (laut Khu).

    Im Trailer wurde im Tera-Raid zB Guardevoir mit Tera-Typ Wasser und Pelipper mit Tera-Typ Pflanze gezeigt. Ist also bei Evoli definitiv kein Sonderfall, aber ich denke, da wird es Einschränkungen geben, welche Pokémon welchen tera-Typen haben können.


    Ich bezweifel, dass wirklich jedes Pokémon alle 18 Typen als Tera-Typ annehmen kann, weil das einfach viel zu viel Chaos in Kämpfen bedeuten würde. Solche Mechaniken sollen neue Strategien ermöglichen, aber gleich jedem Pokémon alle 18 Typen zur Verfügung zu stellen, würde das zu extrem verklomplizieren.


    EDIT: Oder aber, es geht doch, dafür sind dann aber nicht alles STAB-Attacken, sodass nicht alles sinnig ist zu benutzen.

  • Hier werden einmal alle bisher bestätigten 181 Pokemon in einem Video von Poketuber Fanmadetim zusammengefasst, lediglich die Sheinux-Reihe vergisst er zu erwähnen, erwähnt diese dann aber nachträglich in den Kommentaren:

  • Ich finde es nicht mal soo schlimm, wenn jedes Pokémon alle 18 Typen annehmen kann. Wird vermutlich wieder auf 1 mal pro Kampf beschränkt sein und anhad des Huts / der Animation auch deutlich erkennbar. Ist dann halt wie wenn ein neues Monotyp-Pokémon eingewechselt wird, von welchem man noch nicht wusste, dass es im Team des Gegners ist.


    Das ist tbh das erste Gimmick seit den Megas, welches mich wieder gewissermassen reizt, auch wenn die grafische Umsetzug absolut scheusslich wirkt. Leider war alles andere, was wir bis jetzt gesehen haben, für mich eher abschreckend :(

  • Zudem vermute ich, dass GF es vermeidet, zusammenhängende Welten über mehrere Generationen zu machen. Das würde nämlich einfach mehr Aufwand machen..


    Es ist deutlich einfacher, jedes Mal eine komplett für sich stehende Insel zu bauen, weil man sich dann nicht überlegen muss wie die beiden Regionen miteinander Interagieren.

  • Da gerade Johto erwähnt wurde.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • mortiferus93

    Diese Info kommt nicht von GameFreak, sondern vom Leaker Kaka und wurde hier auch schon von manchen Fans ohne diese Information spekuliert, da wir Ähnliches bereits in früheren Spielen hatten und es ein gewisses Muster gibt.


    Da muss man dann zum aktuellen Zeitpunkt soziale Medien, Youtube, Twitter, das Thema hier oder auch unser Forum meiden, wenn man solche Dinge nicht aufschnappen möchte.

  • Ich finde es hat sehr wenig neue Pokémon... Und ich bin gespannt wie stark die beiden legendären sind. Ich hoffe es gibt auch Karten von ihnen!

    Keine Sorge, da werden noch mehr Pokémon kommen und irgendwann vielleicht in 2023 werden bestimmt auch die ersten Sammelkarten-Erweiterungen dazu bei uns erscheinen ;) Meistens wird dann auch mit Starter und Legis begonnen.


    Ich denke gerade nach, was so alles in mein Team kommen könnte, aber vielleicht Trikephalo. Werde vielleicht auch erstmal weitere Leaks und Trailer vermeiden, um mich dann beim Spiel überraschen zu lassen :biggrin:

  • Wenn man sich das Muster von Gamefreak bei Schwert und Schild ansieht, kriegen wir vielleicht höchstens ein Viertel aller Pokemon, wenn nicht sogar weniger vor Release zu Gesicht, damit es noch Überraschungen gibt.

    Die Starter Entwicklungen werden vor dem Release wahrscheinlich auch nicht auf offiziellem Wege enthüllt.

    2 Wochen vor Release kann man sich durch die Spieler, die die Spiele früher spielen, wenn man möchte wieder den Leak zu allen Pokémon angucken, wenn man z. B unbedingt wissen möchte wie die letzten Entwicklungen der Starter aussehen, um sich besser zu entscheiden.

  • Denke seit den Z Attacken ist das Gimmick jeder neuen Gen für jedes Pokemon verfügbar, damit es wie bei den Megas nicht nur bestimmte trifft.

    Die Megas waren wirklich das beste Gimmick, was ich mir auch zurück wünschen würde, sieht man sich aber Z Attacken, Dynamax und die Terakristallisierung an sollten diese anders als die Megas wohl für jedes Pokemon zugänglich sein.

    Aber auch dieses Gimmick verschwindet nach dieser Gen wieder, was ich ein wenig schade finde, dass nichtmal ein einhaltliches Gimmick bleibt und sich hält. 🤔

  • Hier mal ein Video zu angekündigten Vorsteller-Boni, ist da eventuell was interessantes für euch dabei? Finde den Humor vom Poketuber einfach klasse.

    Die Steelbooks finde ich tatsächlich schön, bin da aber kein Sammler.

  • Ich sammle auch keine Steelbocks (aber freue mich, wenn ich welche mitbekomme). Die farbigen sind schön, auch die goldenen sind schön, aber ich kaufe mir kein Doppelpack dafür. Im Endeffekt steht das dann auch nur so im Regal rum. Artbooks sind auch schön, aber ich kann auch darauf verzichten.

    Die Figur gefällt mir, aber die Galar-Figur aus dem gleichen Video gab es auch in einem TCG-Set zu bekommen und ich habe diese dadurch auch ergattern können. Persönlich gefallen mir die Farben der Galar-Figur auch mehr.

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !