Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis auf das Pseudo legendäre hört sich alles eher enttäuschend an (für mich)

  • Ok, wenn Koraidon die Reifen nicht benutzt, dann frage ich mich, warum dieses Bild auf der offiziellen Karmesin und Purpur Webseite drauf ist...


    Legendary Pokémon — Pokémon Scarlet and Pokémon Violet | Official Website (pokemon.com)

    Offiziell wurde das noch nicht erklärt, aber bei Koraidon sind es eben keine Reifen.

    Es sieht für uns so aus, als ob sein Kehlsack und der zusammengerollte Schweif Räder sind, auf denen es sich fortbewegt, aber das macht es in den Videos ja nicht, sondern benutzt seine Beine dafür.


    Laut Leaks gab es da auch einen Infohappen zu, der besagte...

    Schaut man sich dagegen Miraidon im Trailer an, fällt einem auf, dass sie die Teile des Körpers, welche wir als Reifen auslegen, zwar drehen, aber absolut keinen Kontakt zum Boden haben, weil es sich mit den Düsen am Hinterleib schwebend fortbewegt.

  • Offiziell wurde das noch nicht erklärt, aber bei Koraidon sind es eben keine Reifen.

    Es sieht für uns so aus, als ob sein Kehlsack und der zusammengerollte Schweif Räder sind, auf denen es sich fortbewegt, aber das macht es in den Videos ja nicht, sondern benutzt seine Beine dafür.

    Im Trailer nimmt es eine ganz andere Form ein, als auf dem Bild, welches auf der offiziellen Seite zu den Spielen geteilt wurde, weshalb ich mich frage, ob Koraidon diese Form auch noch einnehmen kann. Die Form in dem Bild ähnelt viel mehr einem Motorrad und die Beine sind zusammengeklappt, wodurch es sich nur durch die Reifen fortbewegen könnte, aber da muss man wohl auf mehr Infos abwarten.

    Ich finde es sieht als Motorrad schon ziemlich cool aus, aber letztendlich ist es mir auch wirklich egal, ob sich die Reifen jetzt drehen, oder nicht.

  • Es wird immer verrückter:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mal kein Leak, aber ein vermeintlicher Hinweis auf kommende Gen 5 Remakes?

    (kein richtiger Spoiler, weil nur ein Screenshot aus dem offiziellen Trailer zu sehen ist!)


    Ich weiß noch nicht ob es erwähnt wurde, aber man kann (bestätigt) lediglich aus 4 Outfits wählen, das kann durch Accessoires zwar ein bisschen aufgewertet werden, aber insgesamt doch wieder ein starker Rückschritt.

    Die Akademie verfügt insgesamt über vier unterschiedliche Uniformen – von kurzen Ärmeln bis hin zu warmen Jacken.


  • Ich weiß noch nicht ob es erwähnt wurde, aber man kann (bestätigt) lediglich aus 4 Outfits wählen, das kann durch Accessoires zwar ein bisschen aufgewertet werden, aber insgesamt doch wieder ein starker Rückschritt.

    Ich denke dass das einfach gerade wegen der Akademie schon Sinn macht. Scheint da halt vorgeschrieben zu sein, dass man bestimmte Schulkleidung trägt. Ich denke nicht dass da die Auswahl jetzt in jedem kommenden Spiel auch so dünn sein wird.

  • Hatet mich, aber ich denke GF wollte (wie bei pokemobil schon) nicht jedes Outfit mit jedem Accessoire und jeder Frisur auf den motorräder-Legis animieren.

    schätze deswegen gibt es auch keine Röcke bei den schuluniformen :rolleyes:

  • Also, zum gezeigten Videos mal meine Meinung.

    Neues Spinnenpokemon per se cool, ich fand ja in Gold/Silber schon spannend (ich bin nicht der größte Käfer-Freund, schon gar nicht mit Gift, da es die Typen-Kombo recht mainstream-tauglich macht) und ich denke der Skorpion wird keine Entwicklung der Spinne sein(Skorpione zählen zwar mit zu den Spinnnentieren, aber für mich schwer vorstellbar), könnte aber ne Entwicklung/Regionalform von Pionskar(?) sein (Dieser Skorpion New Snap in der Wüste).


    Das ein Hund - Pokémon mit gleich Varianten unterwegs ist, puuh ich mag Hundepokemon schon sehr gerne und hoffe mal, dass alle unterschiedlich genug sind für die Daseinsberechtigung.


    Das Sushi-Pokémon, oh please, bloß nicht wie Hokumil, sowas möchte ich echt nicht sehen und ehrlich gesagt, passt es irgendwie auch nicht zu Spanien /Südeuropa.


    Den Effekt mit der Terra-Kristall-Dingsbums, ganz ehrlich, ich mag es optisch null (sieht nach 3D-Modell ohne Kantenglättung mit Lichteffekten aus und wirkt sehr draufgeklatscht bei den Pokémon) und vermeide es auch grundsätzlich zu nutzen.


    Die Idee mit der Schatzsucher finde ich auch ganz gut, nur mit den 3 Handlungssträngen bin ich vorsichtig, weil dass schnell sehr komisch zusammen geführt werden könnte.

  • Was die drei Handlungen betrifft, habe ich schon meine Vermutung, sind schließlich passenderweise drei Rival*innen.


    1. Handlung: Nemila - 8 Orden - Champ werden


    2. Handlung: Pepper - Region erkunden/Objekte entdecken (im Trailer angedeutet) - Meisterkoch werden (also Curry-Ersatz)


    3. Handlung: Cosima - Keine Ahnung - eventuell Schurkenteam besiegen/Pokedex vervollständigen


    Hab das Gefühl, das es so vermischt sein wird, das man diese kaum bemerkt, also die drei verschiedenen Handlungen, je nachdem wie man das Spiel spielt.


    Falls es noch nicht aufgefallen ist, ist natürlich nicht endgültig, bei den beiden Spielen im eshop sind nun die Downloadgrößen angegeben, diese betragen 10,24 GB.

  • Es waren doch - wenn man so will - eh schon immer 3 "Hauptquests": Champ werden, Böses Team besiegen (meistens ist auch die Story um das Cover-Legi damit verknüpft), Pokédex füllen. Ich tippe darauf, dass das selbe jetzt als "3 Geschichten" verkauft wird ^^

  • Bin ich der einzige, der nicht unbedingt Bock auf irgendwelche Antagonisten hat? Fand dieses Macro Cosmos Shit in Schwert & Schild zuletzt so derbe flach und dämlich. Also, wenn ein böses Team unbedingt sein muss, dann ruhig Team Rocket, aber ich kann auch ganz drauf verzichten und einfach die Welt erkunden.

  • Bin ich der einzige, der nicht unbedingt Bock auf irgendwelche Antagonisten hat? Fand dieses Macro Cosmos Shit in Schwert & Schild zuletzt so derbe flach und dämlich. Also, wenn ein böses Team unbedingt sein muss, dann ruhig Team Rocket, aber ich kann auch ganz drauf verzichten und einfach die Welt erkunden.

    Für mich kommt es doch stark auf die Art Antagonist an.

    Ich fand halt schon Gen 7 mit der Foundation und Team Skull irgendwie nicht soooo toll, haha.

    Gen 8 wurde halt irgendwie noch komischer, wo man zuerst nur diese möchtegernmäßige Team Yell hatte und dann "auf einmal" Showdown bei Macro Cosmos.


    Ich mag es mehr, wenn man von Anfang an einfach und stupide ein böses Team als Gegner hat, meinetwegen aber mit dem Plottwist, dass der Chef jemand (nettes,) bekanntes war.

    Wenn ich da nun respektiv schaue, war einem eigentlich immer irgendwie bekannt, wer der Boss ist, abgesehen von Flordelis vllt zu Beginn.

    Wenn ich auf Spin-Offs wie Ranger schau (spiele aktuell Ranger 2 nochmal), dann habe ich da quasi nur sowas, wo ich das böse Team kennenlerne und dann irgendwann im Verlauf der Story rauskommt: ohaaaaa XY ist der El Chefe von dem Verein.

    Ist wesentlich besser als: oh wir brauchen jetzt dad echte Antagonistenteam für die Überraschung!

  • Bin ich der einzige, der nicht unbedingt Bock auf irgendwelche Antagonisten hat? Fand dieses Macro Cosmos Shit in Schwert & Schild zuletzt so derbe flach und dämlich. Also, wenn ein böses Team unbedingt sein muss, dann ruhig Team Rocket, aber ich kann auch ganz drauf verzichten und einfach die Welt erkunden.

    Die Story in den "Haupt-Spielen" war schon immer seicht, wenn überhaupt vorhanden. Ich habe mich schon einmal für ein Pokémon-Spiel in seiner Art wie Monster Hunter ausgesprochen. Sprich: Einfach nur die Welt erkunden, nach und nach neue Gebiete und Pokémon freischalten. Fokus auf kosmetische Gegenstände, Training, Gruppenzusammenspiel und PvP legen. Fertig.