Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich der einzige, der nicht unbedingt Bock auf irgendwelche Antagonisten hat? Fand dieses Macro Cosmos Shit in Schwert & Schild zuletzt so derbe flach und dämlich. Also, wenn ein böses Team unbedingt sein muss, dann ruhig Team Rocket, aber ich kann auch ganz drauf verzichten und einfach die Welt erkunden.

    Wäre ich auch dafür. Team Rocket hat ja schon kultstatus aber sonst waren die auch recht flache. Aber Team Skull war so mit der Abschuss, das war so lächerlich.


    n seiner Art wie Monster Hunter ausgesprochen. Sprich: Einfach nur die Welt erkunden, nach und nach neue Gebiete und Pokémon freischalten. Fokus auf kosmetische Gegenstände, Training, Gruppenzusammenspiel und PvP legen. Fertig.

    Ich hoffe ja sehr das man sich dafür am Anfang entscheiden kann. Es soll ja mehrere Möglichkeiten geben? Vielleicht ist eine ja nur die Welt erkunden und dabei den Pokedex füllen.


    Bin eh mal gespannt wie gut das alles umgesetzt wird. Die Ideen klingen fast alle richtig gut, aber ob das in der Zeit umsetzbar ist? Arceus war ja schon sehr enttäuschend weil man merkt wieviel fehlt und es so hingeworfen wirkt.


    Ich hoffe sehr das der/die Pokedex(e) dann auch alle Pokemon anzeigen, nicht so wie in Schwert/Schild wo einfach Pokemon reingepatcht wurden die dann nirgends angezeigt werden. Dann kann man es auch gleich lassen. Können ja gerne nur bestimmte Pokemon für den Dex benötigt werden aber ich hätte schon gerne Details zu allen.

    Und glaubt ihr man wird sich dann wieder irgend einen special quark für Home ausdenken?


    Dieses Terrakristall Dingens ist ja noch unnötiger als Giga-Dynamax. :wtf: Fand die Raids bei schwert/Schild schon hart nervig. Und genau das scheinen sie übernommen zu haben. Und es sieht einfach seltsam aus. Aber für alle die gerne sammeln ist das wahrscheinlich ein super Feature.


    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eines gleich zu Release hole. Es klingt interessant aber der Trailer wirkt so hart zusammengewürfelt. Das sieht schilmm aus. Und es wirkt so hart wie "Wir wollen auch was wie BoTW aber haben nicht so den Plan wie, wenig Zeit und ignorieren die Fans bei der entwicklung". Und wieder keine Synchro nur Texte?

  • Bin ich der einzige, der nicht unbedingt Bock auf irgendwelche Antagonisten hat? Fand dieses Macro Cosmos Shit in Schwert & Schild zuletzt so derbe flach und dämlich. Also, wenn ein böses Team unbedingt sein muss, dann ruhig Team Rocket, aber ich kann auch ganz drauf verzichten und einfach die Welt erkunden.

    Von mir aus lieber keine Antagonisten als wieder irgendwas lächerliches. Aber wäre schon sehr ein aus der Reihe tanzen wenn es in einem Pokemon-Hauptspiel nicht irgendeine halbwegs böse Organisation gäbe^^'


    Was mich ehrlich gesagt bisschen anpisst ist, dass garantiert wieder mal die Cover-Legis Shiny-locked sind. Mit den selben Gründen wie schon Zacian und Zamazenta - würde ja verwirren wenn die als Fahrzeug animierten Legis dann plötzlich anders aussehen. So wie in Sw/Sh ja gesagt wurde, weil die Legis in der Story vorher gesehen werden dürfen sie nicht die Farbe ändern.

    Na ja wenigstens das Overworld-Shiny haben sie beibehalten, das finde ich gut so. Ist viel besser als in jedes Pokemon reinlaufen und in einen Kampf verwickeln um es abzuchecken.

  • Jemand ne Idee was der große neblige Krater in der Mitte der map sein könnte?


    Gab es nicht mal ein Gerücht zu Wettrennen?

    Meint ihr ein Handlungsgrund könnte mit Wettrennen auf Legis zu tun haben?

  • Jemand ne Idee was der große neblige Krater in der Mitte der map sein könnte?


    Gab es nicht mal ein Gerücht zu Wettrennen?

    Meint ihr ein Handlungsgrund könnte mit Wettrennen auf Legis zu tun haben?

    Hab nen Video gesehen in dem spekuliert wurde, dass...


    Kann mir noch einmal wer sagen, wo das mit den maximal 4 Outfits bestätigt wurde?

    Als Schuluniform okay.. aber ich hätt schon gern Freizeitkleidung :(

  • Kann mir noch einmal wer sagen, wo das mit den maximal 4 Outfits bestätigt wurde?

    Als Schuluniform okay.. aber ich hätt schon gern Freizeitkleidung :(

    Da sagst du was, ich finde das hätte man dann regeln können wie in Sw/Sh wo man sich halt für entsprechende Kämpfe umgezogen hat und außerhalb davon seine Freizeitkleidung hatte

  • Eine interessante wenn auch relativ lange Map-Analyse der Paldea-Region, falls jemand Interesse und selbst gar nicht so die Zeit dazu hat.


  • Glaubt ihr dass Diancie und Rocara irgendwas mit dem Kristall Gimmick zu tun haben werden? Ich kann mir nicht vorstellen dass DAS Kristall Pokemon nicht in dem Spiel sein wird.

    Nö glaube ich nicht.

    Es hatte ja auch rein gar nichts mit der Sonnenuhr in XY zu tun, obwohl dies diancie doch sehr ähnelt.

  • Bin endlich auch mal dazugekommen den Trailer und den letzten PokéDirect zu sehen.(Besser spät als nie😉).

    Der größte Minuspunkt ist für mich das die neuen legendären als Transportmittel dienen, bevor man sie fangen kann. Je nachdem wie früh man sie schon nutzen kann macht das irgendwie ihren Status als Legende kaputt, wenn man schon einen Großteil des Spiels auf ihnen reiten kann, wann immer man will. An sich ist die Idee eigentlich richtig gut wenn man es dann mal gefangen hat und davor benutzt man halt andere Pokémon.

    An sich sieht das Ganze gar nicht so schlecht aus (klar über die Grafik kann man sich jetzt streiten aber musszugeben so schlecht finde ich sie gar nicht. Ist halt ein Pokémon Spiel. Schon klar schlechte Begründung aber bei den Spielen wird man wohl nie die beste grafische Leistung sehen.)

    Die Idee dass man die Arenen in beliebiger Reihenfolge angehen kann finde ich super. Hoffe nur die Arenen haben nicht feste Level überall was das Ganze dann wieder etwas witzlos macht (z.B. kannst die letzte Arena schon am Anfang herausfordern aber schwer zu besiegen weil alle im 50-60 Bereich. Denk ich mal nicht aber endgültig wissen wird man wohl erst wenn die Spiele raus sind.)

    Zum Koop-Modus/Multiplayer hätte ich gern noch mehr Infos. Man kann die Welt zusammen erkunden und Raids zusammen absolvieren. Gibts noch mehr, abgesehen von Tauschen, Kämpfen dass man machen kann?

    Von paar der Pokémon die im Spiel sein werden, freu ich mich jetzt schon, wie Guardevoir, Despotar, Kramshef und Gengar. Muss zugeben von den neuen Pokémon begeistert mich bis jetzt noch keins. Gut 1-2 sehen ganz niedlich aus aber das war's auch schon. (Dachte eigentlich nur ich dass Hefel die Vorentwicklung zu Voldi war😅? Zumindest bevor ich den Typ erfahren hatte)

    Bei der Terrakristallisierung bin ich noch unentschlossen. Der Kopfschmuck sieht doch teilweise gewöhnungsbedürftig aus. Allerdings ist die Idee von einem Typwechsel dabei interessant. Mal abwarten wie viele davon betroffen sind, abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Pikachu, Evoli und vermutlich auch Glurak.

    Alles in allem freu ich mich doch schon auf das Game. Nach dem letzten Trailer wirds wohl Purpur werden. Miraidon gefällt mir immer besser.😁

  • Neues von Centro Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was die Level der Arenen angeht, so scheint es so zu sein, dass die Arenen alle ein festgegebenes Level besitzen.

    Nicht wirklich gut durchdacht von Gamefreak, ausserdem sind bei Swosh die Level der wilden Pokemon der Naturzone mitskalliert, wäre jetzt nicht wirklich schwer gewesen den Arenaleiter auch ein mit dem entsprechenden Fortschritt entsprechendes Level mit zu geben.

  • Glaubt ihr dass und irgendwas mit dem Kristall Gimmick zu tun haben werden? Ich kann mir nicht vorstellen dass DAS Kristall Pokemon nicht in dem Spiel sein wird

    So wiw Sonnfel, Tropius und Mantax in Pokemon Sonne?

    Pokemon und Envioumental Storytelling pah.

    Außerdem ist das nicht wirklich wie Gimmicks in Spiele eingeführt werden, wenn irgendein Pokemon damit zusammenhängt, dann ei. komplett neues. Um den neuen Shit zu hypen, da bin ich nicht mal salty drüber, wäre halt dumm anderweitig.

  • Bei der Terrakristallisierung bin ich noch unentschlossen. Der Kopfschmuck sieht doch teilweise gewöhnungsbedürftig aus. Allerdings ist die Idee von einem Typwechsel dabei interessant. Mal abwarten wie viele davon betroffen sind, abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Pikachu, Evoli und vermutlich auch Glurak.

    Ehm wie meinst du das? Das sollen doch alle Pokemon können, auch mit selteneren Typen die man dann scheinbar halt in den Raids fangen muss.


    Wobei ich echt hoffe dass man das irgendwie noch beeinflussen kann weil ich das echt gerne mit Zucht kombinieren würde. Ein bestimmtes Pokemon im Raid fangen mit Wunschtyp-Terakristall und mindestens 5*31 DV UND dann am besten noch Shiny? So gut wie unmöglich^^'

  • Bei der Terrakristallisierung bin ich noch unentschlossen. Der Kopfschmuck sieht doch teilweise gewöhnungsbedürftig aus. Allerdings ist die Idee von einem Typwechsel dabei interessant. Mal abwarten wie viele davon betroffen sind, abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Pikachu, Evoli und vermutlich auch Glurak.

    Ehm wie meinst du das? Das sollen doch alle Pokemon können, auch mit selteneren Typen die man dann scheinbar halt in den Raids fangen muss.

    Bin davon ausgegangen dass nur ausgewählte Pokémon dabei den Typ wechseln können.

  • Hab das mal eben rausgesucht, also wenn das stimmt dann ist das wirklich nicht auf bestimmte Pokemon beschränkt

  • Bei der Terrakristallisierung bin ich noch unentschlossen. Der Kopfschmuck sieht doch teilweise gewöhnungsbedürftig aus. Allerdings ist die Idee von einem Typwechsel dabei interessant. Mal abwarten wie viele davon betroffen sind, abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Pikachu, Evoli und vermutlich auch Glurak.

    Ehm wie meinst du das? Das sollen doch alle Pokemon können, auch mit selteneren Typen die man dann scheinbar halt in den Raids fangen muss.

    Bin davon ausgegangen dass nur ausgewählte Pokémon dabei den Typ wechseln können.

    Wurde schon offiziell bestätigt, dass jedes Mon das Gimmick nutzen kann.^^

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Glaubt ihr dass Diancie und Rocara irgendwas mit dem Kristall Gimmick zu tun haben werden? Ich kann mir nicht vorstellen dass DAS Kristall Pokemon nicht in dem Spiel sein wird.

    Das wird zu 100% nicht passieren. Für viele Fans wäre das nur logisch.

    Jemand anderes hier und in einem anderen Forum haben sich mehrere darüber ausgesprochen.

    Wird nicht stattfinden. 🤷‍♂️