Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedes Pokemon kann kristallisieren, aber nur bestimmte seltene Exemplare jeder Spezies (vermutlich ähnlich wie Gigadynamax) können den Typ dabei ändern.

    Das wurde aber von den Leaks anders bestätigt (die bisher auch korrekt waren), es soll wirklich jedes Pokémon jeden Typen annehmen können.

    Die Raids sind später dazu da, die seltenen Items für diese Typänderung zu farmen.

  • Ich habe mir nicht jeden Leak durchgelesen/angesehen, so hatte ich das nur verstanden. Wenn alle jeden Typ annehmen können, ist das für Competitive Player aber ein großes Überraschungsei, wenn man nicht weiß, welche Teratypen die gegenerischen Pokemon haben.


    Hoffe, dass wir bis zum Release jetzt jeden Monat kleine offizielle Häppchen bekommen.

  • Gut, dass ich kein CPler bin und das mir im CP nicht antun muss. Dynamax war schon kaputt genug. Aber hey, wenn tatsächlich durch die Terakristallisierung jedes Pokémon den Typen ändern kann, klingt das Gimmick eig doch ganz okay, zumindest für die Story und so, also ohne das CP. Auch wenns immer noch nichts daran ändert, dass sowas halt keiner braucht, lol.

  • Auch wenns immer noch nichts daran ändert, dass sowas halt keiner braucht, lol.

    Persönlich finde ich das eigentlich interessant, einmal im Kampf den Typ eines Pokémons wechseln zu können. Nachdem zuletzt vor allem die Stärke der Attacken im Vordergrund stand, wird das nun durch einen neuen Aspekt erweitert. Wie gut das am Ende funktioniert, werden wir wohl erst mit Release sehen.


  • Hallo Elriel,

    im YouTube habe ich es gesehen.


    Also ich bin von so was gehaypt von Pokemon Karmesin und Purpur. Die Paldea map ist auch sehr, sehr groß. :thumbsup: :thumbsup:


    Weiss vielleicht einer von euch, ob das Auto das dritte Legendäre Pokemon ist?? Weil ich bin mir sicher, das es das dritte Legendäre ist.


    Glaubt ihr dass Diancie und Rocara irgendwas mit dem Kristall Gimmick zu tun haben werden? Ich kann mir nicht vorstellen dass DAS Kristall Pokemon nicht in dem Spiel sein wird.

    Das wird zu 100% nicht passieren. Für viele Fans wäre das nur logisch.

    Jemand anderes hier und in einem anderen Forum haben sich mehrere darüber ausgesprochen.

    Wird nicht stattfinden. 🤷‍♂️

    Mars_X

    Das währe sehr schade.

    :sad: :sad:

    Weil eigentlich würde es ja passen.


    Hier: https://www.pokewiki.de/Datei:…stallisierung_Artwork.jpg


    https://www.pokewiki.de/images/7/7f/Sugimori_719.png


    Diance und Rocara glaube ich gehören zusammen und, haben glaube ich schon was zu tun mit Terakristallisierung.

    Wenn man es vergleicht, sieht es schon ähnlich oder nicht??

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Megas Alexandros mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein etwas anderes Thema da es hier im Thread schon mehrfach angesprochen wurde:

    "Miraidon ist bestimmt ein künstliches Pokémon aus der Zukunft."


    Mewtu, ein (meines Erachtens nach ziemlich missglückter) Klon; künstlich

    Porygon, komplett am Computer erstellt, kommt sogar mit Update und einem MOD daher; künstlich

    Typ:Null, Chimäre; künstlich


    Künstliche Pokémon sind doch absolut keine "Zukunftsmusik".

    Also warum sollte Miraidon, falls es denn künstlich ist, dann plötzlich aus der Zukunft stammen?


    Und was die (überflüssige) Diskussion angeht ob alle Pokémon Terakristallisieren können oder nur einige "Auserwählte":

    Hier ein Screenshot von der Website da Einige hier sich offenbar erst einmal beschweren bevor sie nachsehen...


  • Guten Morgen Catriam Flockentanz,

    das alles was du, hier geschrieben hast, weiß ich schon. :thumbsup: :thumbsup:

    Das mit "Terakristallisierung"

    Werden wir es schon sehen, wie die es so umsetzen. Wie ich es gehört und gelesen habe, können wir mit Terakristallisierung mit verschiedenen Typen wechseln und einmal im Kampf einsetzen darf, und wenn man wieder im nächsten Kampf einsetzt wechselt den Typ. Also bis jetzt gefallen mir die Spiele!! :thumbsup: :thumbsup:

  • Megas Alexandros

    Du musst dir das wie ne VF vorstellen.

    Ein Evoli wird immer (!) tera-normal sein, außer besondere evoli die dann z.b. immer (!) tera-Wasser sein werden.



    Ich bin dem ganzen gegenüber noch recht offen.

    Hoffe sie Balancen das gut, also das nicht wieder nur einzelne Monster so heftig gepusht werden.

    Bin mal gespannt wie das im CP wird


    🧐 Tera-Fee Feelinara mit VF und Schallwelle … puh let’s go

  • Von Centro Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich gebe mal meine Meinung zu Trailer und Vorbesteller Sachen ab (dabei schaue ich mir keine Leaks an, als bitte nicht über Leaks spoilern falls ihr auf meinen Beitrag eingeht...egal ob Vermutung oder bestätigt, danke).


    Ich habe mir den Trailer ein paar mal angeschaut um einige Dinge zu verstehen ala warum das eine Legi z.B. nicht seine "Räder" benutzt am Land aber das andere schon. Wie es scheint benutzt das blaue Legi seine "Räder" nur im Wasser zum Fortbewegung. Da ich jetzt persönlich kein Tier kenne was biologisch im Wasser sowas benutzen tut, habe ich da keine Ahnung was da der Bezug sein könnte.

    Allgemein war es ja grafisch abzusehen, dass es da keine große Steigerung geben wird bzw. gleich bleibt. Was mir vorkommt, dass scheinbar die Charaktere ala NPCs mehr Emotionen rüberbringen und so auch für den Protagonisten. Das sehe ich als ein kleines aber feines Plus an, weil es das doch wieder etwas mehr lebendiger wirken lässt.

    Felino in der Regionform sieht einfach nur knuffig aus und ich hoffe, andere Pokemon kriege eine genau so gute Regionform (und bitte kein Mauzi x.x).

    Was mich am meisten anspricht ist der Multiplayer. Wie es scheint, kann man ja jetzt zusammen Dinge machen die nicht PVP oder auf Dynamax beschränkt sind. Falls man also zusammen Story, Pokemon fangen und/oder allgemein die Umgebung erkunden kann, wäre das schon allein ein Kaufgrund für mich. Wollte schon immer ein Pokemon Spiel haben wo ich mit Freunden zusammen Erfahrungen erleben kann aktiv.

    Sonst warte ich noch ab, was so kommen wird. Viele andere gezeigte Features sind so neutral für mich weil es sowohl postiv als auch negative Punkte hat für mich oder einfach ein "ok es existiert" Ding ist.


    Der Vorbestellter Bonus finde ich die Boxen sehr schön (also die nicht goldenen) und dad Ringbuch auch einr kleine nette Sache. Wird wohl bei den meistens (als auch mir) nicht in Benutzung kommen....außer ich mach ganz old school mir Notizen während dem Spiel in dem Ringbuch und nicht auf dem Handy oder PC.


    Alles in allem bin ich bisher eher in Richtung Spiel kaufen wegen dem Multiplayer Aspekt aber ich warte noch ab, was nicht noch kommt. Vorbestellen werde ich es derzeit erstmal nicht.

  • Wieder was von Centro Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wieder was von Centro Leaks:


    Wenn sich das mit den DLC Pokémon wirklich bewahrheitet, ist das schon ein starkes Stück weil die Datamines ja Rückschlüsse darauf gaben, dass diese mehr oder weniger absichtlich entfernt wurden im Basis-Game.

  • Wieder was von Centro Leaks:


    Die Bildquelle hat einen interessanten Hinweis. Laut Pokewiki soll die Herkunft und Namensbedeutung von Tauros von Minotauros kommen. Dazu gibt es eine Sage über die Entstehung des Wesens:


    Zitat

    Als König Minos einst anbot, dem Poseidon das nächste Tier zu opfern, das den Fluten des Meeres entstieg, da keines seiner Tiere für ein so hohes Opfer würdig sei, sandte ihm Poseidon einen ausnehmend stattlichen, weißen Stier. Minos jedoch, angetan von dessen Schönheit, versteckte ihn in seiner Herde, unterschlug ihn dem Gott und opferte diesem stattdessen eines seiner Tiere. Poseidon, erzürnt ob dieses Frevels, stürzte Minos’ Gemahlin Pasiphae in unsterbliche Liebe zu dem Stier. Sie gab sich diesem in einer von Daidalos entworfenen, hölzernen Kuhattrappe hin und gebar aus dieser Verbindung später den Minotauros. Zudem wurde der kretische Stier von Poseidon mit Raserei geschlagen, wodurch er große Verwüstungen auf Kreta anrichtete.

    ...


    Quelle


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • [Thema Regionalformen] ...und bitte kein Mauzi x.x.

    Diesbezüglich kann ich dich beruhigen. Wir haben sowohl Mauzi als auch Snobilikat schon in gewöhnlicher (also Kanto) Form gesehen.


    Zu den Leaks kann ich nichts sagen da ich bei über der Hälfte nicht verstehe was ich mir unter dieser Terminologie überhaupt vorstellen darf...

  • Diesbezüglich kann ich dich beruhigen. Wir haben sowohl Mauzi als auch Snobilikat schon in gewöhnlicher (also Kanto) Form gesehen.

    Sehe das zwar auch so wie du. Da es aber die Situation (Nebenmission 83) in PLA gab, wo es sogar möglich gewesen ist, neben dem normalen Vulpix, noch die Alola-Form zu fangen und das in einer Region, ohne mit einem NPC zu tauschen. Von daher ganz ausschließen würde ich das in dem Falle nicht, auch wenn PLA jetzt nicht direkt das übliche Hauptspiel gewesen ist.

  • Centro Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Alles was hier die letzten Seiten an "neuen" Leaks genannt wurden, sind doch nur Wiederholungen von der Leak Welle vor ein paar Wochen. Kann man alles nochmal nachlesen wenn man darin zurück springt. 🤔


    Seit diesen Infos und einigen Bestätigungen durch den letzten Trailer, habe ich kaum noch Interesse an den neuen Spielen. Die DLC's dazu müssen mich mit der Rückkehr vieler alten Pokemon überzeugen und die werden dann bestimmt erst nach Ostern nächstes Jahr kommen. Von daher ist es ganz gut, das ich gerade keine Lust habe auf die neuen Spiele. 😑


    Was mich aber wundert, Suicune und Viridium sollen im DLC neue Formen bekommen, aber der Rest nicht? Selbst in Galar gab es zu allen Vögeln neue Formen und zwei neue Regis. Hoffe sie vergessen Entei, Raikou, Terrakium, Kobalium und Keldeo nicht. Das wäre lame. 🙄