Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier nochmal für alle die den News-Bereich nicht finden:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Drache gefällt mir irgendwie gut, schaut irgendwie aus wie eine mögliche Vorstufe von Miraidon/Koraidon, sprich die selbe Vorgehensweise wie bei Cosmog. (Startpost aktualisiert)

  • Lol also wenn das keine Vorstufe ist dann weiß ich auch nicht. 😆 Zumindest müssen sich die Leute nicht aufregen das man die Legis zu früh bekommt. Wurde der Drache von irgendeinem "Leaker" schon gespoilert?


    Die neue Delagtor Attacke und das neue Item finde ich aber gut. Was ich von einem Wasser Montecarbo halte weiß ich noch nicht. Terrakristalisierung kann gut werden.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:


  • Lol also wenn das keine Vorstufe ist dann weiß ich auch nicht. 😆 Zumindest müssen sich die Leute nicht aufregen das man die Legis zu früh bekommt. Wurde der Drache von irgendeinem "Leaker" schon gespoilert?


    Die neue Delagtor Attacke und das neue Item finde ich aber gut. Was ich von einem Wasser Montecarbo halte weiß ich noch nicht. Terrakristalisierung kann gut werden.

    Ja, der Drache wurde von Leaker erwähnt und auch in dem Pokédex der vor einige Tagen geleaked wurde, ist es enthalten.


    Ein Montecarbo mit keiner Wasserschwäche und seiner Fähigkeit Dampfantrieb, würde sagen OP.

  • Hier sind noch mal Links zu den heute vorgestellten Neuigkeiten von der deutschen Karmesin/Purpur-Hauptseite:

    Draxc Da kannst du dir schon ziemlich sicher sein, das du Mopex von Anfang an einmalig bekommen wirst, es scheint in der Paldea-Region in vielen Haushalten zu leben, auch kann man dieses reiten. Auch schaut es sehr nach der Vorstufe von Miraidon/Koraidon aus (meine Vermutung) und irgendwas wird dann besonderes am Bund zwischen Mopex und dem Protagonist sein, das es sich dann entwickelt.


  • Normal + Drache als Kombi gefällt mir für Mopex. Ist jetzt nichts neues (Sen-Long lässt grüßen), aber weitaus besser als nur den Drachen-Typ zu haben.

  • das ist aber schon ziemlich sicher die Vorstufe der Cover Legendären und somit (für mich) auch legendär 🤷‍♂️

  • Mir gefällts auf jeden Fall, freue mich immer mehr auf die Spiele. Und das wo ich zwischendurch dachte, ich will die 100% nicht :biggrin:


    Mopex, reitbar... hört sich auch gaaar nicht an wie ein Moped, der Name :haha:
    Ist auf jeden Fall süß und ich finde es gut, wenn Legendäre ne Art Vorstufe oder Grundform haben - wie eben schon erwähnt Cosmog


    Bin mir nur immer noch unsicher welcher Starter es wird, verdammt xD


    Edit: Und Leute lasst das zweite r weg, es heißt Terakristall und NICHT Terra :ugly:

  • Laut der Website kann Mopex nur 120kmh schnell sein. Ist ja langweilig, hab mich schon darauf gefreut, mit mindestens 200 über die Routen zu heizen, natürlich immer über die linke Spur und Links- und Mittelspurschleicher rechts zu überholen. GameFreak gönnt auch gar nichts :(


    Ansonsten aber mag ich das Pokémon, bin da auf die Lore gespannt, ich denke, ich lehne mich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Mopex irgendwelche Gemeinsamkeiten mit den Legis hat :^)

  • Meh. Das Pokémon oder die Vorstufe sieht unfassbar langweilig aus. Basis-Form Design in your face.

    Da will man wohl Dakuma imitieren. Nur das Dakuma cool war. Die Competitive moves können mir gar nicht egaler sein, da ich kein Competitive Spieler bin.

    Das Terrakristall Gimmick sieht weiterhin blöd aus. Despotar als Geist mit einem Geistballon auf dem Kopf macht seine epicness kaputt.🤣

  • Ich frage mich, ob man einen Führerschein machen muss. *hust hust*

    Solange ich nicht wie in FF 10/X da quasi ne Reitstunde mit machen muss und etwaige Quest damit optional sind, kann ich damit leben.


    Zu den gezeigten Bildern im Pokedex(der wohl Fanart ist), also Krokel bin ich nach wie vor raus, gerade der Strubelpunk-Optik sagt mir null zu, zu Felori alter was soll ich mit nem Magical Girl in Pokémon-Form, das auch noch Klappohren bekommt (nicht euer Ernst, Leute) und bisher Kwaks mir am besten gefallen hat.


    Ansonsten haben mir Olini und Pamo sehr gut gefallen.

  • Muss sagen

    Wir bekommen dieses Jahr zwei Pokemon Spiele auf der Switch und so ist jeder zufrieden.

    Jetzt fragt sich jeder was?

    Also ich habe am Freitag Temtem angefangen und wer von Karmesin und Purpur bisher enttäuscht ist, der wird hier vollends abgeholt.

    Finde alles was man zu Gen 9 bisher liest, ist einfach blöd, weil soviele Kompromisse.

    Aber bin gespannt ob Gen 9 mich positiv überraschen kann...

    (Hoffe okay)

  • Ich bin gespalten.


    Mopex ist ganz nett, aber schon arg "zurückgenommen".

    Wahrscheinlich damit es sich glaubwürdig in beide Boxlegis entwickeln kann, dies hat ja bei Cosmog einige gestört.


    Den neuen CP-Items stehe ich relativ gleichgültig gegenüber da ich kein Competetive Spieler bin. Finde aber witzig dass TPC es offensichtlich okay findet Kindern beizubringen dass sie gerne mit gezinkten Würfeln spielen dürfen. Wobei ich Wertelink als Item an sich nicht verkehrt finde aber diese "Betrug ist in Ordnung"-Sichtweise...


    Und Schwanzabwurf nervt mich gewaltig. Ich finde es ist ein sehr guter Move, eine sehr gute künstlich verknappte Attacke.

    Denn selbst wenn das "Trademark-Move-Siegel" in der nächsten Gen fällt wird die Zahl der potenziellen Lerner durch die starke Echsenassoziation immens limitiert.


    Ich muss sagen dass ich den Geisterhut tatsächlich amüsant finde. Allesamt sollten sie jedoch eher nicht existieren.

    Gerade Kapilz mit dem Blumen auf dem Pilzhut (um beim aktuellen Trailer zu bleiben) sieht ja verboten aus...

  • Die Namen der Protas sind scheinbar bekannt, sofern die Angaben bei pokewiki stimmen und das tun diese in der Regel.


    Protagonist: Florian


    Protagonistin: Juliana

    Die Namen der Protagonisten wurden im Trailer enthüllt, siehe:



    Ich denke, dass Mopex ausschließlich die Vorstufe von Koraidon sein könnte, weil es mehr Ähnlichkeiten mit Koraidon hat und auch die Beschreibung auf der offiziellen Seite dazu passt:

    Dieses Pokémon ist seit uralten Zeiten in vielen Haushalten der Paldea-Region zu finden.

    Für Miraidon könnte es vielleicht auch eine Vorstufe geben, ähnlich wie Mopex. Der Name Mopex setzt sich wohl aus Moped (Fahrrad mit Motor) und T-Rex (Dinosaurier) zusammen, vermute ich.


    Zum Trailer: Ein kleiner, aber feiner Trailer. Ich finde die Terakristallisierung ist bisher das beste Gimmick Feature. Es ist unberechenbar, was wiederrum mehr Spannung bringt und die Attacke Tera-Ausbruch, die eine Abwandlung von Kraftreserve ist, macht es leichter eine STAB-Attacke zu nutzen. Die Items Kopierkraut, Tarnumhang und Gezinkter Würfel sind eine sinnvolle Ergänzung fürs Competitive.