Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde am 18 November früh eine der beiden Edition zulegen.

    Evtl bin ich gegen 18uhr (1-2 Stunden vor Schließung haben die üblichen Verdächtigen für den nächsten Tag eingeräumt *hust, Lebensmittelhandel, hust* auch in den größeren Lebensmittelnläden im Regal stehen.

  • Mein bester freund arbeitet bei Medimax, die meisten Spiele, darunter auch Pokemon kann er mir dadurch aus seinem Laden mitbringen, sobald sie verfügbar sind.

    Meist hab ich die Spiele so 2 Tage vor Release.

    Denke auch die andern ganzen Einzelhandelsketten werden die Spiele 1 - 2 Tage vorher haben, deswegen würde ich da einfach mal nachfragen, ob sie die Spiele nicht auch schon früher raus geben.

    Manche machen es nicht, aber einen Versuch ist es wert, grad in der Stadt mehrere Einzelhandelsketten wie oben erwähnt Mediamarkt, Saturn, Medimax oder auch Gamestop abzuklappern.

  • Ein in Game Trailer mit artwork auf der Website wurde auch veröffentlicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Ankündigungstrailer und Affiti wurde zum Startpost hinzugefügt:


    Ogerpon


    Damit haben schon drei der neu angekündigten Pokemon den Dualtypen Normal (Olini, Mopex und Affiti) scheint ein neuer Trend zu sein, außer ich irre mich da.

  • dieser affiti geht absolut gar nicht, was treibt denn gamefreak da mit den neuen pokémon? die idee ist ja klasse, aber designtechnisch ist es vermutlich das schlechteste pokémon, das ich bisher gesehen habe. und scheinbar soll laut den leaks noch ein buss kommen, was überhaupt nicht wie ein pokemon aussieht.. so langsam gehen die ideen wirklich aus

  • Geschmack ist und bleibt subjektiv.

    Ich finde es könnte in Die Disney Stitch Familie passen... 🤣



    Ich mag diese Alien Designs. Nur die Typen Kombi hätte ich nicht gebraucht. Riffex als cooles Gift Pokemon hat mir gereicht. ❤️


    Apropos... Hoffe wir bekommen wieder ein Cooles Pokemon, sowas wie Lucario, Wolwerocks und Riffex. 🤔

  • Ich find Affiti schon ok vom Design, irgendwie ist es süß, haha.

    An die Augen habe ich mich bspw. gewöhnt und mir gefällt es irgendwie.


    Das, was ich weiterhin auch beim mehrmaligen Angucken des Videos nicht so toll find, sind seine Hände. Also der längere Finger halt irgendwie, das sieht komisch aus. Auch wenn ich glaube im Newstopic gelesen habe, von welchem Äffchen es abstammt. Aber keine Ahnung, vllt sind sie für mich nen Touch zu lang xD

  • dieser affiti geht absolut gar nicht, was treibt denn gamefreak da mit den neuen pokémon? die idee ist ja klasse, aber designtechnisch ist es vermutlich das schlechteste pokémon, das ich bisher gesehen habe. und scheinbar soll laut den leaks noch ein buss kommen, was überhaupt nicht wie ein pokemon aussieht.. so langsam gehen die ideen wirklich aus

    Ich finde ja am schlimmsten versemmelt haben sie die End-Evo von Felori :hmmmm: meiner Meinung nach echt das hässlichste Pokemon bisher.

    Jedenfalls wenn das auf der einen Seite wirklich echt ist.


    Da hätte man SO tolle Pokemon draus machen können aus der Mieze, und dann so was. Sowieso geht mit dieser Waifu-Kram echt auf den Keks und ich bin auch grundsätzlich kein Fan von eher humanoiden Pokemon.
    Pokemon sollen TIERE darstellen und keine Menschen, also warum immer solche Viecher :pinch:


    Hässliche neue Pokemon halten mich zwar nun nicht davon ab die Spiele zu kaufen, gibt einfach zu viel was ich gut finde / was mich interessiert, aber na ja. Gab in jeder Generation mehr oder weniger versemmelte Pokemon, ist nix neues. Vielleicht haben die wenigstens im Kampf was zu bieten.


    Würde echt gerne noch mehr über das Zuchtsystem erfahren, also ob man irgendwie nur Random Eier bekommt oder doch noch mehr oder weniger normal züchten kann, was ich hoffe.

  • als ich die Muster sah war mir klar das wird ein Affe. Warum?

    Er erinnerte mich an Raffiki (heisst sogar so ähnlich)

    Der Stil der bemalten Bäume hat mich sofort an König der Löwen erinnert.


    Der Gift Typ finde ich etwas seltsam aber okay


    Ob das beabsichtigt war von GF oder nur meine Intuition 🤷‍♂️


    Finde es im großen und ganzen gelungen.

  • Mir gefällt dss neu vorgestellte Pokemon leider gar nicht. Ich weiss nicht, die Augen sind mir ein wenig zu groß. Puh, der gesamte Körper wirkt auch seltsam auf mich. Aber gut, ich werde mich daran wohl in Zukunft gewöhnen müssen. Ob es ne weiterentwicklung gibt, und ob die besser aussieht, mal schauen. Das heißt nicht, das ich es nicht auch mal im Kampf ausprobieren werde, nur es wird sicher nicht mein liebstes Pikemon aus der neunten Generation.