Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hätte man SO tolle Pokemon draus machen können aus der Mieze, und dann so was. Sowieso geht mit dieser Waifu-Kram echt auf den Keks und ich bin auch grundsätzlich kein Fan von eher humanoiden Pokemon.

    Pokemon sollen TIERE darstellen und keine Menschen, also warum immer solche Viecher :pinch:

    Die Katze ist doch nicht bestätigt, oder?

    Aber wer sagt, dass Pokemon Tiere sein müssen? Was ist mit Gegenständen? Geistern? Feen? Anderen Mythologischen Wesen?

    Es gab in jeder Generation Humanoide und darunter waren auch solche, die einem nicht gefallen haben. Also ich war noch nie Fan von Machomei.

    Obwohl ich dir Recht gebe, dass diese Waifu-Pokemon echt nicht sein müssen.

  • Wegen dem Ursprung dass Pokemon eigentlich ja auf dem Insekten sammeln basiert, sind Pokemon zumindest für mich Tiere. Und bis auf wenige Pokemon wars am Anfang ja auch so, dass die meistem Pokemon eher auch wie Tiere aussahen, Ausnahmen gab es natürlich immer. Machollo-Reihe eben als Beispiel, oder Drachen.


    Es werden eben immer mehr die menschenähnlich sind. Okay, ist so, aber wie gesagt Waifu-Kram könnten die gerne mal lassen :thumbdown:

  • Wegen dem Ursprung dass Pokemon eigentlich ja auf dem Insekten sammeln basiert, sind Pokemon zumindest für mich Tiere. Und bis auf wenige Pokemon wars am Anfang ja auch so, dass die meistem Pokemon eher auch wie Tiere aussahen, Ausnahmen gab es natürlich immer. Machollo-Reihe eben als Beispiel, oder Drachen.


    Es werden eben immer mehr die menschenähnlich sind. Okay, ist so, aber wie gesagt Waifu-Kram könnten die gerne mal lassen :thumbdown:

    Ich ignoriere jetzt einfach mal das Pflanzenpokemon sehr selten an Tiere angelehnt sind. Und nur weil etwas eine "Inspiration" aus Themengebiet A bekommen hat - bedeutet es nicht, dass es eben Themengebiet A IST. Sprich: Käfersammeln als Inspiration heißt nicht ich muss Käfersammler sein.

    Aber bitte sag mir welche Tiere für folgende Pokemon bitte als Modell genommen wurden:


    Gen 1

    42 Pokémon von 151 wo ich Pflanzen nicht mal reinnahm. Also ~27,8% aller Pokémon aus Gen1 nicht offensichtlich an Tiere angelehnt. Ich würde jetzt nicht sagen das dies Gleichbedeutend ist mit "wars am Anfang ja auch so, dass die meistem Pokemon eher auch wie Tiere aussahen". Außer natürlich die meisten heißt einfach 51% aller Pokémon was also 75,5 in Gen 1 wären. Damit könntest du dann recht haben. Aber ob das dennoch als Pauschalte genommen werden kann -um über 905 Pokémon zu urteilen schwierig.

    Warum ich dies anbringe in einem Gen9 Thread? Weil es wieder eine Diskussion ist die bei jeder Generation folgt. Du magst das neue Pokémon nicht? Kann es nicht eventuell auch daran liegen das du Älter bist aber Pokémon noch immer an Kinder gerichtet ist? Was 12 Jährige heute machen unterscheidet sich minimal davon was 12 Jährige 1995 machten. Ergo muss auch Pokémon sich dessen annehmen um weiter bestehen zu können und sich davon Inspiration holen.

  • Warum ich dies anbringe in einem Gen9 Thread? Weil es wieder eine Diskussion ist die bei jeder Generation folgt. Du magst das neue Pokémon nicht? Kann es nicht eventuell auch daran liegen das du Älter bist aber Pokémon noch immer an Kinder gerichtet ist? Was 12 Jährige heute machen unterscheidet sich minimal davon was 12 Jährige 1995 machten. Ergo muss auch Pokémon sich dessen annehmen um weiter bestehen zu können und sich davon Inspiration holen.

    Gewagte These.

    Warum werden dann Tunnel und Rätsel gestrichen, und dafür Vereinfachungen in jeder Gen eingebaut?


    Denke das neue Zucht System, wird auch leichter und schneller werden, damit Spieler noch einfacher an Turnieren teilnehmen können ohne die Story und langes grinden durchmachen zu müssen. Der Trend Richtung Leihpokmeon, wie zuletzt bei den Riesen Dynanestern zeigt eine weitere Vereinfachung.

  • Gewagte These.

    Warum werden dann Tunnel und Rätsel gestrichen, und dafür Vereinfachungen in jeder Gen eingebaut?


    Denke das neue Zucht System, wird auch leichter und schneller werden, damit Spieler noch einfacher an Turnieren teilnehmen können ohne die Story und langes grinden durchmachen zu müssen. Der Trend Richtung Leihpokmeon, wie zuletzt bei den Riesen Dynanestern zeigt eine weitere Vereinfachung.

    Ziemlich gewagt jupp.


    Pokemon Spieler der ersten Stunde, Es gibt seit der ersten Gen immer mal Pokemon wo ich mir denke uiuiui aber bis jetzt gab es auch immer Pokemon in den neuen Gen die ich auch mega gut finde. Was ich definitiv Schade finde, das Pokemon wirklich immer leichter wird und man eigentlich nur die Richtungstasten drücken muss und schon erhält man eine Belohnung weil man 10 Meter geradeaus gelaufen ist. Ich habe früher gerne Pokemon gesammelt und bisschen gezüchtet und war stolz dann etwas gutes bekommen zu haben. Jetzt wird dir alles Geschenkt und hinterher geschmissen. Finde ich für mich persönlich Schade aber für Kinder wahrscheinlich total toll.


    Was ich ein bisschen störend finde, das die Pokemon jetzt irgendwie richtung Digimon oder Transformer gehen wenn die sich in Motorad verwandeln.

  • Du magst das neue Pokémon nicht? Kann es nicht eventuell auch daran liegen das du Älter bist aber Pokémon noch immer an Kinder gerichtet ist? Was 12 Jährige heute machen unterscheidet sich minimal davon was 12 Jährige 1995 machten. Ergo muss auch Pokémon sich dessen annehmen um weiter bestehen zu können und sich davon Inspiration holen.

    Davon abgesehend dass ich 1995 gerade mal 1 Jahr war und nicht 12 oder so... mir ging es nur darum, dass heutzutage immer mehr und mehr Pokemon in menschliche Richtung gehen und mir das nicht gefällt. Punkt.


    Genau so wenig habe ich gesagt dass in Gen 1 ALLE Pokemon auch auf Tieren basierten. Das übliche Worte im Mund umdrehen in Internetforen, man kennts.


    Es ist wie gesagt MEINE Meinung. MIR gefällt die Entwicklung in die Richtung nicht, das können andere ja anders sehen.


    Meinerseits wars das jetzt dazu, ich wills nicht wieder in Richtung OT lenken. Und das wäre es doch, wenns jetzt darum geht - Pokemon auf Tierbasis oder nicht.

  • Also ich persönlich denke, dass es genügend andere Threads gibt um über so etwas zu diskutieren, beispielsweise "Was ist euer Lieblings pokemon?" oder "Habt ihr Angst zu alt für Pokémon zu sein?" (ergo euch gefallen die Designs nicht mehr da ihr fast 30 seid [meine Wenigkeit eingeschlossen, obwohl ich mich nicht so sehr darüber aufrege]).

    Ich denke, wir sollten wieder ein wenig mehr in Richtung Gen 9 driften.


    Btt: Ich bin wirklich mal auf das Zuchtsystem gespannt. Solltet dieses wirklich in Zusammenhang mit dem Gen 9 Kochen/Camping Ding zutun haben, wäre das meh. In Gen 8 habe ich glaube einmal gecampt und auch nur weil ich es musste. Dieses Gefühl endlich ein Shiny aus 1000+ Eier schlüpfen zu sehen habe ich erst in Gen 8 "lieben" gelernt und ich wäre dafür das es so bleibt.

  • Aber bitte sag mir welche Tiere für folgende Pokemon bitte als Modell genommen wurden:

    Glurak - Drache (kein reales Tier, ist aber ein Tier)

    Pipi, Pixi

    Pummeluff, Knuddeluff

    Quappo (Frosch und Kröte kam mit Gen2) - Kaulquappe

    Abra, Kadabra, Simsala - Füchse und eine Biene in der Mitte

    Machollo, Maschok, Machomei

    Kleinstein, Georok, Geowaz - Landschildkröte


    Magnetilo, Magneton

    Sleima, Sleimok

    Nebulak, Apollo, Gengar

    Onix - Würgeschlange

    Traumato, Hypno - Tapier und eventuell Nasenaffe

    Voltobal, Lektrobal

    Kicklee - Mensch

    Nockchan - Mensch

    Schlurp - Eine bestimmte Gekko Art welche seine Augen mit der Zunge putzt

    Smogon

    Smogmog

    Chaneira

    Pantimos - Mensch

    Rossana - Hexe

    Ditto

    Porygon - eine digitale Ente

    Dratini, Dragonir, Dragoran

    Mewtu - Mensch und Springmaus

    Mew - Springmaus



    Ich will ja nichts gegen deine Argumente sagen, die einzigen nicht tierischen Pokemon did mich stören wären welche die auf künstlich zubereitete Nahrungsmittel basieren, der Rest wie der Schlüsselbund sind für mich A OK.

    Allerdings solltest du dennoch vielleicht ein paar Dokumentationen ansehen wenn du nicht weißt welches Tier Traumato sein soll.

  • Btt: Ich bin wirklich mal auf das Zuchtsystem gespannt. Solltet dieses wirklich in Zusammenhang mit dem Gen 9 Kochen/Camping Ding zutun haben, wäre das meh. In Gen 8 habe ich glaube einmal gecampt und auch nur weil ich es musste. Dieses Gefühl endlich ein Shiny aus 1000+ Eier schlüpfen zu sehen habe ich erst in Gen 8 "lieben" gelernt und ich wäre dafür das es so bleibt.

    Geht mir genau so, ich hätte da ungerne eine Veränderung. Ich sammle gerne während des Brütens von der Pension Eier bis gewisse Boxen voll sind und brüte dann halt weiter, kann also sozusagen gleichzeitig brüten und Eier sammeln.


    Müsste ich jedes mal für neue Eier in den "Campingmodus" wechseln wäre das eher nicht so toll. War eigentlich gut so wie es bisher war, Pensionsleute geben einem die Eier und gut ist. Sehe da keinen Bedarf für ne Veränderung.


    Aber na ja, noch wissen wir nichts genaues, noch können wir Daumen drücken dass es nicht verhunzt wird

  • Was ich ein bisschen störend finde, das die Pokemon jetzt irgendwie richtung Digimon

    Und auch das wiederholt sich mit jeder neuen Pokemon Gen...."Das Pokemon gefällt mir nicht also muss es ein Digimon sein"....

    Ja dann gefallen sie dir nicht, sind aber trotzdem keine Digimon. Immer dieses kleinkinderhafte runter machen^^"


    Ich finde das neue Pokemon okay, aber es erinnert mich etwas an den kleinen Teufel aus Galar.

  • Was ich ein bisschen störend finde, das die Pokemon jetzt irgendwie richtung Digimon

    Und auch das wiederholt sich mit jeder neuen Pokemon Gen...."Das Pokemon gefällt mir nicht also muss es ein Digimon sein"....

    Ja dann gefallen sie dir nicht, sind aber trotzdem keine Digimon. Immer dieses kleinkinderhafte runter machen^^"


    Ich finde das neue Pokemon okay, aber es erinnert mich etwas an den kleinen Teufel aus Galar.


    Autobots hassen diesen Trick :ugly: :

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Also ich persönlich denke, dass es genügend andere Threads gibt um über so etwas zu diskutieren, beispielsweise "Was ist euer Lieblings pokemon?" oder "Habt ihr Angst zu alt für Pokémon zu sein?" (ergo euch gefallen die Designs nicht mehr da ihr fast 30 seid [meine Wenigkeit eingeschlossen, obwohl ich mich nicht so sehr darüber aufrege]).

    Ich denke, wir sollten wieder ein wenig mehr in Richtung Gen 9 driften.

    Ich schließe mich dem an und bitte euch, wieder zum Thema zurück zu kommen. Falls ihr andere Themen besprechen wollt, macht das bitte in geeigneten Themen (Konserbendose hat da auch schon ein paar gute Beispiele gebracht).


    Falls das nicht passiert, werde ich hier demnächst Beiträge verschieben, oder im schlimmsten Fall löschen.


    Haltet euch bitte daran, respektiert die Meinungen anderer und geht damit konstruktiv um.

    Mir gefällt dss neu vorgestellte Pokemon leider gar nicht. Ich weiss nicht, die Augen sind mir ein wenig zu groß. Puh, der gesamte Körper wirkt auch seltsam auf mich. Aber gut, ich werde mich daran wohl in Zukunft gewöhnen müssen. Ob es ne weiterentwicklung gibt, und ob die besser aussieht, mal schauen. Das heißt nicht, das ich es nicht auch mal im Kampf ausprobieren werde, nur es wird sicher nicht mein liebstes Pikemon aus der neunten Generation.

    Das könnte unter Anderem daran liegen, dass bereits die Vorlage auf den ungewohnten Betrachter sehr fremdartig wirkt.


    Affiti basiert, wie der Name bereits erkennen lässt, auf einem Fingertier, oder auch Aye-Aye genannt. Diese Tierart ist nachtaktiv (daher die großen Augen), gehört zu der Gruppe der Lemuren, hat ganz viel wuscheliges Fell und benutzt den sehr langen Mittelfinger dazu, um Beute ausfindig zu machen.


    Der Mittelfinger besitzt sehr viele Nerven und kann beim Abklopfen wahrnehmen, ob im Holz Maden und Insekten leben. Ebenfalls kann es den langen Finger dazu nutzen, diese dann aus dem Holz heraus zu pulen.


    Der Gifttyp wird dadurch erklärt, dass viele Lemurenarten Giftdrüsen besitzen, welche ein, für uns stinkendes Sekret absondern. Damit reiben sie sich ihr Fell ein und zeigen Dominanz. Das Tier, welches am stärksten stinkt, hat meistens die höchste Rangordnung inne.

  • Ich finde ja am schlimmsten versemmelt haben sie die End-Evo von Felori :hmmmm: meiner Meinung nach echt das hässlichste Pokemon bisher.

    Jedenfalls wenn das auf der einen Seite wirklich echt ist.

    Wo wurde diese veröffentlicht?

    War doch diese hier: https://www.makio.it/pokemon/sv-dex/


    Da ich selbst aber schon noch skeptisch bin auch das "wenn es denn echt ist".

    Mir fällts immer recht schwer was zu glauben, wenn es nicht offiziell ist.

  • Jeder weiss doch, dass die besten Pokemon aus Gen 3 und 4 stammen 😉


    Aber zurück zu Thema: Affiti gefällt mir von Design her ganz gut, niedlich und unheimlich zu gleich wie sein Real Life Gegenstück. Der Typ Gift/Normal finde ich auch ganz gut und bin da echt auf seine Entwicklung gespannt.


    Ich hoffe ja, dass es noch weitere Infos auf einer potenziellen Nintendo Direct geben wird. Vielleicht bin ich zu gierig, aber die Infos bisher sind mir immernoch zu wenig.

  • Außerdem sieht man am Stil das es nur Fanarts/Fanmades sind, das ist das was sich einige unter den Evos. vorstellen.

    Aber die Endevo. der Katze soll wohl auf 2 Beinen gehen.