Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch 2,5 Monate und wir wissen recht wenig über das Spiel.. iwie habe ich das Gefühl, dass Gamefreak diesmal nicht soviele Infos geben möchte...


    die Endstufen kennen wir nicht, nur einen Arenaleiter bis jetzt, keine Bösewichte bis jetzt und und und...

  • Das ist auch abhängig von der persönlichen Erwartungshaltung, keine Ahnung wie zu diesem Zeitpunkt der Stand der News bei Schwert/Schild gewesen ist, müsste man nachgucken, mittlerweile mischen sich auch viele inofiizielle unter die offiziellen Leaks.

    Für mich selbst, ist das was bisher rausgegeben wurde, eigentlich schon recht ordentlich, so komplett offiziell enthüllt vor dem eigentlichen Release, sollte das Spiel auch nicht werden, in anderen Spielen gehe ich auch komplett blind in das Abenteuer. Wir haben Anfang September, bis zum Release wird sicher noch das ein oder andere folgen.


    Was wir bisher offiziell zu Karmeisn/Purpur wissen (siehe Startpost): [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread


    Paldea-Region (+Name von der Hauptstadt)

    Starter

    Cover-Legenden (+Formen)

    Pamo, Olini, Ferkuli, Kolowal, Hefel, Paldea-Felino, Mopex und Affiti

    Florian und Juliana (Protagonisten)

    Futurus und Antiqua (Professoren)

    Nemila, Cosima, Pepper (Freunde/Rivalen)

    Clavel, Jim (Akademie Trauben/Orangen)

    Grusha (Arenaleiter)

    Features (Terakristallisierung, Multiplayer)

  • Ist doch auch irgendwie schön, dass es auch mal spannend gehalten wird.


    Bei dem letzten Pokemon habe ich gepasst aber dieses (weil winterzeit) werde ich mir mal eine von beiden Versionen gönnen um mit meinem Transformer Pokemon die Welt zu erkunden. :ugly:


    Das Feuerpokemon Starter, beschreibt meinen Charakter auch sehr gut wird direkt gewählt.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Das ist auch abhängig von der persönlichen Erwartungshaltung, keine Ahnung wie zu diesem Zeitpunkt der Stand der News bei Schwert/Schild gewesen ist, müsste man nachgucken, mittlerweile mischen sich auch viele inofiizielle unter die offiziellen Leaks.

    Grundsätzlich: Was offiziell veröffentlicht wurde, ist kein Leak mehr und alles andere sind erst einmal nur Gerüchte, bis sich anderes herausstellt.


    Aber da nach einem September-Stand von Schwert und Schild gefragt wurde, hier ein kurzer Umriss:

    • 15 bis 20 neue Pokémon (darunter Starter, Legendäre, regionale und weitere Pokémon)
    • Dynamax, Gigadynamax, Dyna-Raids und Co-Op
    • Naturzone, Pokémon-Camp und Curry-Kochen
    • Beschränkung auf einen Teil der Pokémon in der Region
    • Diverse neue Fähigkeiten, Attacken und Items
    • Team Yell und andere wichtige Charaktere (Betys, Mary, Delion)

    Anhand dessen würde ich jetzt nicht sagen, dass wir bisher weniger bekommen haben, sondern in etwa gleich viel. Bei Schwert und Schild wurden die Informationen, beginnend ab Mai, etwas regelmäßiger gezeigt als nun bei Karmesin und Purpur. Ich denke aber, dass sich das seit dem Trailer Anfang August ähnlich einpendeln wird und wir nicht zu lange auf Neues warten müssen.

  • Ja einerseits ist es schön, aber andererseits bin ich ziemlich ungeduldig :biggrin:


    eigl reichen mir noch die Endstufen von den Startern und die Bösewichte :D rest kann ich auch während dem Spiel entdecken :thumbsup:


    wisst ihr eigl schon welche Version ihr holen werdet? Ich kann mich noch gar nicht entscheiden :crying:

  • wisst ihr eigl schon welche Version ihr holen werdet? Ich kann mich noch gar nicht entscheiden

    Ich dachte ich bin der Einzige der nur 1 Version kauft anstatt dieses Doppelpack.

    Ich nehm immer Feuer oder Rot bzw. die Version wo mir das Legendäre besser gefällt. Also Karmisin gewählt und gut ist. Ich mag die Eidechsendinoversion lieber.

  • Tatsächlich hat der Juli mit den Leaks doch quasi erstmals extrem viel geleaked, Dinge die jetzt zuletzt mit dem Gift Affen weiter bestätigt wurden. Von daher ist dieses, immer mal wieder was zeigen in Ordnung für mich. Und der letzte Trailer vor Release wird eh wieder viel zu viel preisgeben. Die neuen Pokémon interessieren mich, Story Elemente, Personen oder Orte und Arenen muss man mir nicht vorher präsentieren.

  • Ja einerseits ist es schön, aber andererseits bin ich ziemlich ungeduldig :biggrin:


    eigl reichen mir noch die Endstufen von den Startern und die Bösewichte :D rest kann ich auch während dem Spiel entdecken :thumbsup:


    wisst ihr eigl schon welche Version ihr holen werdet? Ich kann mich noch gar nicht entscheiden :crying:

    Geht mir genau so, die Infos würden auch mir reichen^^'


    Und ich werde mir wohl beide holen. Mache ich eigentlich immer bei Doppeleditionen, hauptsächlich um selbst an alle Versionsexklusiven zu kommen. Und ich hoffe dass die nicht ewig brauchen bis sie mit Home kompatibel sind, um zumindest Pokemon von K zu P / andersrum zu schippen ohne Hilfe eines anderen.


    Oh je. 2 Spiele, dazu dann auch wieder Nintendo Online und Home Premium, der November wird teuer :ugly:

  • Die Leaks helfen aufjedenfall bei der Starterwahl.

    Sieht man sich Swosh und Legends Arceus an, wurden die letzten Entwicklungen der Starter nicht offiziell vor Release enthüllt, sondern erst durch Leaks.

    Gehe hier auch davon aus, dass wir die letzten Entwicklungen der Starter nicht offiziell vor Release vorgestellt bekommen.

  • Sieht man sich Swosh und Legends Arceus an, wurden die letzten Entwicklungen der Starter nicht offiziell vor Release enthüllt, sondern erst durch Leaks. Gehe hier auch davon aus, dass wir die letzten Entwicklungen der Starter nicht offiziell vor Release vorgestellt bekommen.

    Die Endstufen der Starter werden immer von der Corocoro im November gezeigt, allerdings ist es oft so, dass diese einfach nach Release der Spiele erscheint, sodass die meisten Spieler dann aber schon ein paar Tage spielen und die Endstufen selbst entdecken konnten. Spätestens dann sind sowieso Bilder im Internet unterwegs, wenn sie nicht bereits vorher durch Dataminer veröffentlicht wurden.

  • Da hast du recht, dennoch hat sich das Schema nach Gen 7, die Starter vor Release offiziell in Trailern vorzustellen verändert.

    Da der riesige Informationsgehalt zuletzt in Gen 7 dazu geführt hat, dass man die Spiele bereits komplett durch die veröffentlichten Trailer kennenlernte, war es seit der 8. Gen doch so, dass vor Release der Spiele offiziell viel weniger neue Pokemon einer Gen gezeigt wurden als vorher.

    Als Beispiel können wir hier auch gut Mopex und Affiti nehmen, die beiden wurden in kurzen Abständen einzeln in separaten Trailern enthüllt, wohin gegen in früheren Trailer mehr Pokemon pro Trailer gezeigt wurden.

    Die Starter Entwicklungen sollen wir wohl selber entdecken wie du bereits erwähnt hast, sobald Wir die letzte Stufe beim Spielen selber erreichen.

  • Das waren auch in der ersten Gen nicht die einzigen "Ausnahmen". Sleima + Evo, Smogon + Evo, Voltobal + Evo, Magnetilo + Evo, Kicklee, Nockchan, alle Pflanzen ohne tierischen Körper etc... ich meine, man muss nicht alle davon mögen, aber sie müssen ja keine Tiere darstellen.



    " THESE ARE FAN ARTS BASED ON LEAKED INFORMATION ⚠️"


    Also ja, das Design der Katze ist noch nicht bekannt.

    Jop, sind alles Fanarts. Die letzte Entwicklungsstufen sieht man immer erst zu Spielerelease.

  • Dass es Fanarts sind muss jetzt nicht jeder einzeln noch mal sagen, hätte auch gereicht wenns einer sagt.

    Ich hoffe mal dass das echte dann besser aussieht. :confused:


    Und Pokemon = Tiere oder nicht sollte jetzt auch nicht zur größeren Diskussion werden, passt hier letztendlich doch nicht rein / ist ein anderes Thema.


    Hoffentlich gibt es auch den Wundertausch/Zaubertausch wieder, ich hab das so gerne gemacht, einfach Zuchtreste statt freizulassen auf gut Glück in den Tausch geschickt und schon nette Ballmons, VF etc. dadurch bekommen.

  • [...]noch ein buss kommen, was überhaupt nicht wie ein pokemon aussieht..

    https://media.bisafans.de/811ea8d//pokemon/artwork/737.png

    Allgemein bekannt als Akkup. Oder auch (insbesondere im Vorfeld der Veröffentlichung von Sonne/Mond) "der Bus".

    Das könnte unter Anderem daran liegen, dass bereits die Vorlage auf den ungewohnten Betrachter sehr fremdartig wirkt.


    Affiti basiert, wie der Name bereits erkennen lässt, auf einem Fingertier, oder auch Aye-Aye genannt. Diese Tierart ist nachtaktiv (daher die großen Augen), gehört zu der Gruppe der Lemuren, hat ganz viel wuscheliges Fell und benutzt den sehr langen Mittelfinger dazu, um Beute ausfindig zu machen.


    Der Mittelfinger besitzt sehr viele Nerven und kann beim Abklopfen wahrnehmen, ob im Holz Maden und Insekten leben. Ebenfalls kann es den langen Finger dazu nutzen, diese dann aus dem Holz heraus zu pulen.

    Das wollte ich auch bezüglich Affiti anmerken.

    Ein nettes Detail ist dass Affiti mit ihrem Graffiti Käfer-Pokémon (beispielsweise Purmel[War die Vivillon-Reihe eigentlich schon bestätigt?] anlocken wollen. Ob es dann wieder mit seinen überlangen Mittelfinger nach ihnen langt?

    Zudem frage ich mich wie sich Affiti ernähren ohne sich ständig selbst eine "Überdosis" zu verpassen...


    Dennoch bin ich kein Freund von Affiti da Aye-Ayes nun wirklich keine allzu attraktiven Tiere sind.

  • Vermutlich ist es immun gegen sein eigenes Gift.


    Auch wenn es recht seltsam aussieht - wie auch sein Vorbild, so hat es seinen ganz eigenen Stil. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie mag ich das kleine Kerlchen. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich von affenartigen Tieren nur Lemuren mag.

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !