Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ui, neue Infos.

    Zu Evolie wird es außer Gimmicks nichts mehr geben. Denke das Evo Thema ist seit Gen 6 durch. Die Starter Leaks waren so ernüchternd, das ich dazu keine Infos brauch. Aber das nächste Coole Pokemon würde ich schon gern sehen oder das Semi Legi Pokemon. Wenn es eins gibt. Bisher habe ich von den neuen Pokémon kaum etwas gefunden, was für mein Team in Frage käme. Und ob alle Hisui Pokemon in das neue Spiel transferiert werden kann, wissen wir bis auf Hisui Zoroark auch noch nicht. (wish for Hisui Washakwil)

  • @Sorainthy

    Von CentroLeaks...

    ... Auch wenn Fanarts genutzt wurden, stehen die geleakten Starter Design Themen fest. Und da hätte ich mir mehr erhofft und anderes erwartet. Daher sind die Starter dieser Gen nix für mich. Hoffe wir bekommen was cooles zu einem Stahl /Feuer Pokemon.

  • Ich raffe bis heute nicht, warum Game Freak nicht einfach jede Generation ne neue Evolition reinbaut? Feelinara ist schon knapp 10 Jahre her und die Entwicklungsreihe ist einer der beliebtesten Pokemon überhaupt. Es macht auch keinen Sinn bei 8 Entwicklungen aufzuhören, dann hätte man doch besser bei 6 aufhören sollen für ein komplettes Team.


    Bezüglich des heutigen Trailers rechne ich mit ein paar Charaktervorstellungen (Lehrer, Arenaleiter, Rivalen), das böse Team, ein paar neue Pokemon (Paldea Variationen) und ne Variation vom Camping aus Schwert und Schild. Ich bezweifle, dass die Endstufen der Starter enthüllt werden, eher vielleicht ein paar andere Endstufen wie von Olini oder Pamo.

  • ElShaddai

    Macht auch kein Sinn Evoli in Gen 8 mit einem Blattstein entwickeln zu lassen, was in Gen 1 bestimmt jeder schon einmal probiert hat. 🤣 Das ist für mich "lazy" Entscheidungsfindung.


    Aber ja, für mich als Entwickler wäre Evoli ein Zugpferd neben, Legies, Starter und Fossile. Aber man spart heute wo man kann. Eyecatcher und Wegwerf Gimmicks sind heute die neuen Verkaufsargumente. 😅

  • Bevor einer fragt, hier der Link zu den News bzw. zum Trailer:



    Akatsuki Wird dazu noch entsprechend ergänzen, falls ihr nicht viel damit anfangen könnt, auch ich werde im Anschluss den Startpost updaten!


    Der Trailer hatte es definitv in sich, ich bin bereit für das Spiel!

  • Habs zwar schon drüben geschrieben aber...
    Noch mehr Krabbenpokemon?
    Reichen Krabby, Kingler, Krebscorps, Krebutack, Krabbox, Krawell, Litomith Castelith, Paras und Parasek nicht aus?

    Sieht auch nicht sonderlich... interessant oder neu aus, also das hätte man sich wohl sparen können find ich

    Azugladis hingegen... oh Junge, ich wollte ohnehin Purpur haben und das bestätigt sich nun noch mehr.


  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens hört man hier im Video die Rufe der neuen Legendäre

  • Reichen Krabby, Kingler, Krebscorps, Krebutack, Krabbox, Krawell, Litomith Castelith, Paras und Parasek nicht aus?

    Reichen nicht die Evoli Entwicklungen aus xD.


    Trailer fand ich gut. Freu mich schon aufs spielen.

    Ist das korrekt freies erkunden? Interessant.


    Das einzige was meinen inneren Monk stört ist, das Karmesin Rote Legend hat Reifen und sieht aus wie nen Motorad warum läuft es mit den Pfoten anstatt zu Rollen sowie das andere Legend ahhhhh...

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Das einzige was meinen inneren Monk stört ist, das Karmesin Rote Legend hat Reifen und sieht aus wie nen Motorad warum läuft es mit den Pfoten anstatt zu Rollen sowie das andere Legend ahhhhh...

    Ok, ich hätte eher gedacht, dass dich Crimanzo und Azugladis stören.


    Dachte zuerst, ich sehe nicht richtig, weil Crimanzo seine Arme als Kanone benutzt, was ich eher bei Azugladis vermutet hätte, weil es blau ist, in Purpur vorkommt und daher in der Edition vorkommt, welche eher auf die Zukunft ausgelegt ist. Stattdessen hat aber Azugladis Schwerter an den Armen, was wiederum eher für die Vergangenheit spricht.


    Ist also irgendwie inhaltlich vertauscht meiner Meinung nach, finde ich aber ganz interessant so. Bin Mal gespannt, ob es damit noch was auf sich hat.

  • Erste rasche Meinung zum Trailer bevor ich mir den nochmal genauer ansehe:


    Ich hoffe den Star-Rüpeln wird ihre bescheuerte Brille nach einem Sieg quer im Gesicht sitzen. Wobei ich das Konzept nicht ganz verstehe. Irgendwelche Schüler machen Ärger - blockieren scheinbar ganze Areale - und Niemand unternimmt was? Man sollte meinen dass sich dort ein zwei Arenaleiter blicken lassen würden um ihnen zu zeigen wer sich hier "total überschätzt"...


    Die Idee mit einem Pflanzenleiter der ein Mogelbaum mit dem Tera-Typ Pflanze benutzt und dies auch anspricht ist nett.


    Zwar bin ich auch kein Fan der neuen Krabbe, aber immerhin haben wir über das "Krabbenvehikel" gelernt dass es wieder Herrscher-Pokémon gibt.


    Mich hat überrascht wie sehr sie sowohl hier im Trailer, als auch später im Hauptspiel (es war ja alles in-game Dialog seitens Nemila), auf den Freiheitsaspekt der Titel hingewiesen haben.

  • Reichen Krabby, Kingler, Krebscorps, Krebutack, Krabbox, Krawell, Litomith Castelith, Paras und Parasek nicht aus?

    Bin sicher dass es noch deutlich mehr Krebse gibt. Kabuto und Kabutops würden mir da sofort einfallen.

    Oh ya, Tectass und seine Vorstuffe sind auch Krebstiere.

    Reichen nicht die Evoli Entwicklungen aus xD.

    Die sind ja auch ein vollständiger Satz

  • Wobei ich das Konzept nicht ganz verstehe. Irgendwelche Schüler machen Ärger - blockieren scheinbar ganze Areale und Niemand unternimmt was?

    Gut möglich, in SW/SH hat man ja auch gleich ein ganzes Gebäude gestürmt, weil der grosse Bruder zu spät zum Essen kam.


    Generell sieht es nach einem Spiel aus, das ich bestimmt mögen werde, auch wenn ich mich mit dem Design der Hauptcharaktere nicht anfreunden kann und befürchte, dass man die kaum customizen kann.

    Fand die in SW/SH schon schnicke und auch jene in PLA, aber dafür hat K/P bis jetzt schon ein paar interessante Charaktere.

  • keine Ahnung, was ich von Team Star halten soll. Einerseits mag ich ja Antagonistenteams, die recht basic sind, also so Team Rocket oder Team Skull Like, aber Team Star gibt mir schon wieder das Gefühl, als wären sie völlig belanglos und ohne einen wirklichen Sinn in das Spiel gestellt. Erinnert mich viel zu sehr an Team Yell aus Galar, das wohl unnötigsten und fürs Spiel belangloseste Verbrecherteam überhaupt. Irgendeinen Sinn sollten Charaktere ja schon haben. Hoffe, dass das bei Team Star mal wieder der Fall ist.


    Die Legenden-Story erinnert mich sehr an die Inselprüfung aus Alola. Generell scheint man sich in einigen Punkten an Alola und Galar orientiert zu haben, auch was den Weg des Champs angeht. Gibt wieder ne Liga-Präsidentin, Arena-Challenges


    Ich hab ehrlichweise sehr das Gefühl, als würde man das Spiel gerade mit unnötigen Charakteren vollstopfen. Wozu braucht's ein Antagonisten-Team? Wozu ne Liga-Präsidentin? Wenn sie nicht böse ist, dann braucht man sie nicht. Das sind wieder so viele Charaktere, die alle kaum Sinn haben und vor allem das Potenzial haben, einen mit unnötigen Dialogen zu nerven. Das war echt schlimm in Galar. Das Charakterdesign war in Galar einfach ein einziger Unfall, ich hoffe wirklich, dass sich das in Paldea nicht wiederholt.


    Also ja, der Trailer lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück, Skepsis in einigen Punkten, aber durchaus mit Vorfreunde auf. Ich glaube, Scarlet & Violet werden gute Spiele :D

  • Ich finde das Krabben-Pokémon völlig ok und habe kein Problem mit mehreren Entwicklungsreihen, die eine "Tierart" repräsentieren. Es hat definitiv Charakter, so wie das große Ding da an der Klippe krabbelt und mit den gruseligen Augen umher guckt. Ich bin gespannt auf weitere Herrscher-Pokémon. Vielleicht gibt es wieder was ganz Großes, wie Arktilas in PLA ^^

    Die Artworks zu den "Kriegern" sehen richtig geil aus. Ich mag beide.

    Es ist auch echt interessant, wie die Pokémon einem hinterherlaufen. Habt ihr auch gemerkt, dass man die eigenen Pokémon scheinbar so frei zum Kämpfen schicken kann? Sieht man bei den Hunduster.

  • Es gibt eine neue Autokampf Funktion, mit der man seine Pokemon selbst zum Erkunden los schicken kann.

    Dabei erkundet es die Gegend, sammelt Items für dich ein und kämpft von selbst gegen wilde Pokemon.

    Soll besonders bei den Team Star Mitgliedern hervorstechen, da diese wohl vor jedem Bosskampf eine ganze Welle Pokemon gegen dich in den Kampf schicken und du so deinen Pokemon den Befehl zum Autokampf geben kannst, um gegen diese anzutreten.