Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kam ein verrückter Gedanke zu Azugladis und Crimanzo, als ich beide sah. Was ist, wenn ihr natürlich Feind Caesurio und/oder dessen Entwicklung ist. Gladiantri stellt einen Bauer und Caesurio einen Läufer dar. Die Entwicklung von Caesurio soll einen König darstellen. Azugladis stellt einen Springer und Crimanzo einen Turm dar. Auch die Typenkombination sehen stark danach aus: Gladiantri - Caesurio - Evo von Caesurio Unlicht/Stahl, Azugladis Feuer/Geist und Crimanzo Feuer/Psycho. Es kann ja durchaus sein das Azugladis und Crimanzo ebenfalls Schachfiguren darstellen. Die Designs von Azugladis und Crimanzo gefallen mir wirklich sehr.

  • Draxc

    Dieses Schachthema gefällt mir, aber glaube nicht das da ein Zusammenhang bestehen wird. Außerdem sehe ich in den neuen Rittern ständig Galagladi drin. 😅 Im Netz wurde schon spekuliert, ob es neue Formen für Galagladi sind, bevor sie als neue Pokemon vorgestellt wurden. 🤣

  • Draxc

    Dieses Schachthema gefällt mir, aber glaube nicht das da ein Zusammenhang bestehen wird. Außerdem sehe ich in den neuen Rittern ständig Galagladi drin. 😅 Im Netz wurde schon spekuliert, ob es neue Formen für Galagladi sind, bevor sie als neue Pokemon vorgestellt wurden. 🤣

    Wusstest du etwa vorher schon von den beiden bzw. Das genaue Design?

  • Mir gefallen die neuen Pokémon soweit ganz gut. Auch die Grafik hat sich in Teilen im Vergleich zu den letzten Trailern subjektiv ein wenig gebessert (vielleicht etwas mehr Kantenglättung?), wobei ich mich frage, warum dieses Logo auf dem Boden der zentralen Stadt noch immer so mies aussieht, wo es doch eigentlich nur 2D ist?


    Ich würde allerdings gerne noch etwas mehr zu den Versionsunterschieden sehen, also ob es neben den Mons wie Azurgladis und Crimanzo und diesen (bisher nichtmal offiziell bestätigten) Formen noch mehr Unterschiede gibt bspw. bezüglich Story/Städten (so wie z.B. schwarze Stadt vs. weißer Wald in BW(2)). Oder ist da bisher was an mir vorbei gegangen?

  • Ich würde allerdings gerne noch etwas mehr zu den Versionsunterschieden sehen, also ob es neben den Mons wie Azurgladis und Crimanzo und diesen (bisher nichtmal offiziell bestätigten) Formen noch mehr Unterschiede gibt bspw. bezüglich Story/Städten (so wie z.B. schwarze Stadt vs. weißer Wald in BW(2)). Oder ist da bisher was an mir vorbei gegangen?

    Du hast aufjedenfall 2 unterschiedliche Professoren, ob diese sich in Ihrer Handlung oder Denkweise unterscheiden weiß noch man noch nicht.

    Wie du schon sagtest, Pokemon und Formen in den jeweiligen Editionen, aber sonst wüsste ich grad nicht ob etwas Storymässiges derart schön geleakt wurde.

    Eventuell, das ist aber nur meine Meinung, gibt es in den Editionen verschiedene Bosse von Team Star wie bei Rubin und Saphir und/oder verschiedene Arenaleiter und Ligamenschen.

  • Noch ein kleiner Fun Fact am Rande: Irsas Bande wird ja auch Schedir-Bande genannt und hier ein Auszug aus Wikipedia zum Stern Schedir :


    "Schedir (Shedir, Schedar, arabisch صدر, DMG ṣadr ‚Brust‘) oder α Cassiopeiae (Alpha Cassiopeiae, kurz α Cas) ist der Hauptstern des Sternbildes Kassiopeia. Schedir hat eine scheinbare Helligkeit von 2,23 mag und ist ca. 230 Lichtjahre entfernt.

    Schedir ist ein roter Riese vom Spektraltyp K0"


    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wik…0%20Lichtjahre%20entfernt.


    Da haben wir also schonmal nen Hinweis, wie die anderen heissen könnten, da diese wohl auch nach Sternen eines gewissen Spektraltypes z. B. weisser Zwerg, Hyperrriesen etc. benannt werden könnten oder einfach nach den Hauptsternen von Kassiopeia.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Unnötige Hyperlinks entfernt, damit der Text besser lesbar ist.

  • Hab erst jetzt mitbekommen das ein neuer Trailer gedropped ist *Facedesk*

    Also gut - bin ich die einzige Person die findet das dieser Trailer absolut schlecht war?? Also nicht vom Inhalt, sondern vom Editing, von der Musikwahl etc., es hat einfach nur wie ein komplettes Chaos gewirkt, und das sag ich eigentlich nicht oft bei Trailern. Und dieses Rangezoome an die Textboxen ist wieder da... S:
    Frage mich dann immer ob die einfach Praktikanten an das Editing setzen und gut ist xD


    Der Inhalt vom Trailer war ok - Grafik finde ich nach wie vor echt unterirdisch schlecht aber zumindest sieht das Gameplay und die Features etc. spaßiger aus als alles was Swosh damals zu bieten hatte, oh well

  • Das einzig tolle am neuen Pokemon ist, dass wir eine mega OLED Switch kriegen und das wird wahrscheinlich das einzig tolle am neuen Pokemon.

    Grafik grausam

    Autobattle okay

    3 Stories und doch alles wie immer, wie hier vermutet

    Neue Pokemon sind super und ja eigtl wäre ich gehyped aber es sieht so grausam aus... Es war immernoch, finde ich, eine Fehlentscheidung diesen Stil zu machen und Temtem macht mir echt mehr Spaß und finde man sollte sich Temtem mal anschauen und einfach darauf besinnen was früher die Stärken waren.

    Bin gespannt ob es noch was wird aber bin tendenziell enttäuscht vom Trailer und derzeit gar nicht gehypt.

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass gegen den Arenaleiter kein Level angezeigt wurde?
    Eventuell gibt es doch Anpassungen.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Eventuell gibt es doch Anpassungen.

    Es wurde sich einfach nur "fordere stärkere Arenaleiter zuerst raus" aufgehangen. Das die Aufgrund von Lore, Anime und Co einfach eine interne Reihenfolge von "schwach" bis "stark" haben wurde gekonnt ignoriert.

    Was als "stärker" definiert ist wurde einfach 1:1 aufs Level gemappt.

  • Eventuell gibt es doch Anpassungen.

    Es wurde sich einfach nur "fordere stärkere Arenaleiter zuerst raus" aufgehangen. Das die Aufgrund von Lore, Anime und Co einfach eine interne Reihenfolge von "schwach" bis "stark" haben wurde gekonnt ignoriert.

    Was als "stärker" definiert ist wurde einfach 1:1 aufs Level gemappt.

    Ach naja, mich stört es jetzt ehrlich gesagt auch nicht wenn die Arenaleiter nicht angepasst werden. Dann kümmere ich mich erstmal um das Erkunden, baue mein Team auf und wenn ich dann überlevelt bin, dann ist das halt so. (auch wenn ich mir als Entwickler mehr Mühe gemacht hätte, diesen neuen "tu was du willst aspekt" zu individualisieren, aber ich hätte auch an der Optikschraube gedreht 😅)


    Was mich eher stört, und das hat mir in PLA schon nicht gefallen, sind Bosskämpfe in Form von Minigames. Das macht Team Zusammenstellung irgendwie sinnlos, wenn man ein Minigame absolvieren muss, um den Boss zu besiegen. Oder wenn Gimmicks nötig sind um das Spiel zu meistern.


    Ich meine es sollte immer noch um das Abenteuer mit seinen Pokemon gehen, und nicht um Minigames, Autobattles, Leihteams oder Leuchtender kristall Schnickschnak, der dann auch noch die Zeit und Arbeit benötigte, welche lieber in mehr Pokemon Vielfalt und einer interessanten durchdachten Story hätte fließen sollen.

  • Und wenn es nur ums Pokémon fangen und Arenaleiter besiegen gehen würde, würden sich auch wieder Leute beschweren. 🤷🏽‍♂️


    Pokémon muss nunmal mit der Zeit gehen und sich anpassen bzw. "Gimmicks" ins Spiel einfügen, sonst würde es meiner Meinung nach auf deuer für die ältere Generation zu langweilig werden. Jedes Spiel wäre dann ein Klon des Vorgängers mit 80+ neuen Pokémon und neuen Typen der Leiter.

  • Wer gerne bei Amazon vorbestellt, war diese es sicherlich vorher auch schon, nur hatte ich es zuvor nicht entdeckt. Die OLED Switch im Karmesin und Purpur Design, ist nun vorbestellbar! Beachtet die entsprechenden Spiele sind nicht enthalten, auch erscheint die Switch bereits am 04. November 2022.


    Nintendo Switch-Konsole (OLED-Modell) Pokémon Karmesin & Purpur-Edition
    Die Nintendo Switch-Familie bekommt Zuwachs: Nintendo Switch (OLED-Modell). Das neue Modell ist in etwa so breit und so hoch wie die Nintendo Switch-Konsole,…
    www.amazon.de

  • Casuals holen sich das Spiel so oder so, einfach wegen dem Namen. Competitive hingegen bringt zusätzlich Entertainment mit, wie du ja bestimmt an den ganzen Meisterschaften gesehen hast. Daher wird competitive nun mal stärker fokussiert und man möchte, was ESports angeht, auch mal irgendwann ankommen. Das passiert jedoch nicht, wenn man sich auf die Story fokussiert. Aus dem Grund kommen die beiden Spiele auch schon dieses Jahr und nicht nächstes, denn SHSW ist ausgelutscht und bietet keinen wirklichen Content mehr. So gut wie jeder Rangmodus wurde ausgespielt.

    Wer auf gute Stories in Pokemon hofft, der ist bei Nintendo an der falschen Adresse, da leisten Modder nun mal bessere Leistung (derzeit wird eine Platin Edition entwickelt, die Hisui Formen und andere Gimmicks mitenthalten und besser designed wurden, als sdlp). Die Spiele waren nie richtig schwer. Man soll halt die Story schnell durch haben, damit man sich dem competitive widmen kann, um an den Turnieren teilzunehmen. Was bringt es einen, wenn man mit der Story 2 Monate beschäftigt ist, am nächsten Turnier teilnehmen möchte, welcher aber 3 Monate nach Release schon stattfindet? Ja, die deutsche Regionalmeisterschaft findet ende Februar statt^^


    edit: Otto hat nun ebenfalls die Oled Version: https://www.otto.de/p/nintendo…7/#variationId=1676977468

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • gohan92

    Warum wird dann nicht ein "Only Battle Stadium Game" entwickelt? Wenn Competitive soo eine treibende Kraft geworden ist? Das fehlt meiner Meinung nach total. Würden man es trennen, könnte man die Ressourcen sinnvoll einsetzen ohne ständig in einem Bereich Abstriche machen zu müssen.


    Zudem könnte man die Home App dafür richtig schön kombinieren, wenn für alle Pokemon dort ein Ort für Kämpfe oder Minigames geschaffen wird, wie damals zur N64 Zeit mit Stadium1+2. Das waren coole Ergänzungen zu den Hauptspielen.


    Dieses Platin Game probier ich safe aus. Würde mir nur wünschen, daß sowas in VC Optik von offizieller Stelle kommen würde, und nicht inoffiziell von kreativen Spielern. 🤣

  • So, ich gebe auch mal meinen Senf zum neuen Trailer ab. Ich habe den Trailer überwiegend gut aufgenommen. Aber erstmal das, was mir nicht so gut gefallen hat...


    Crimanzo (Achtung, Jammern auf hohem Niveau!)

    Mir gefällt Crimanzo überhaupt nicht. Ich mag weder die Farben, noch das Design im Ganzen. Der Oberkörper ist viel zu überladen, während die Beine... einfach nur rot sind. Ich weiß nicht, ich finde Crimanzo furchtbar. Azugladis wiederum finde ich richtig, richtig gut. Die Klingen als Arme sehen klasse aus, auch die dunkle Aura, die von dem Pokémon ausgeht, lässt es mysteriös und mächtig wirken.


    Team Star

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist unser Evil-Team ein Haufen rebellischer Schüler? Ernsthaft? Kein Team, das versucht, die Erde zu fluten oder irgendwelchen crazy Krams mit dem Universum anstellen will? Oh man, wie schade. Zu dem Setting hätte ein Evil-Team gepasst, die beispielsweise irgendwas mit Piraten zu tun haben. Aber Jugendliche, die keinen Bock auf Schule haben? Uff, okay. Na ja, vielleicht wird's ja ganz cool, wer weiß. Wenn man den Leakern Glauben schenken darf, soll die Hauptstory ja ganz nett werden.


    So, das war auch tatsächlich das einzige, das mich (abgesehen von der Grafik, aber gut ich will mich darüber nicht schon wieder beschweren) an dem Trailer etwas enttäuscht hat.


    Irsa

    Direkt im Anschluss zu Team Star muss ich allerdings sagen, dass Irsa vom Design her echt fantastisch aussieht. Erinnert mich ein bisschen an Fran von Team Skull, nur in noch lauter und noch wilder. Mir gefällt das. Bin jetzt schon ein Fan von ihr (und weiß jemand, wo man diese Boots herbekommt? Meine Güte sind die geil :D)!


    Nemila

    Nemila hat mir schon ganz zu Anfang wunderbar gefallen. Auch im jetzigen Trailer liebe ich ihren Optimismus und dass sie dich auf deinem Abenteuer begleitet, ohne nervig zu wirken. Bin tatsächlich sehr erleichtert, dass mein erster Eindruck nicht gelogen hat und Nemila nicht so in die Richtung Sannah / Hop geht.


    Pokémon aus älteren Generationen

    Der Trailer hat viele Pokémon wieder zurückgebracht. Zum Beispiel freue ich mich sehr auf Kapilz, Aggrostella und Marill. Ins gesamt finde ich die Vielfalt an Pokémon die zurückkommen ziemlich gut und ich denke, dass man sich ein sehr gutes Team zusammenstellen kann.


    Open World - "Gehe, wohin auch immer du willst."

    Dadurch, dass man nicht mehr zwingend an den Verlauf des Spieles gebunden ist, wird die Reise für jeden nochmal individueller. Ich hoffe sehr, dass die Umsetzung stimmt... Falls ja, dann sehe ich mich stundenlang die Region erkunden, anstatt die Orden zu sammeln, hihi.


    Fazit

    Ja, die Spiele haben ihre Mängel. Ja, die Grafik ist weiterhin ein Problem und die Editionen werden wahrscheinlich wieder einfach werden. Aber ich glaube, dass der Fokus hierbei auf das selbständige Erkunden der Region liegt und wenn das gut umgesetzt wird, werden die Spiele sicherlich viel Spaß machen. Das Pacing kann man dadurch selbst anpassen und gerade für Fans, die lieber hier und da die Region erforschen wollen anstatt, ich sags mal, eigentlich ihren Pflichten nachgehen sollten, können die Editionen entspannend sein. Action gibt es sicherlich auch genügend, wenn man sich mal (das lächerliche) Team Star ansieht, mit Irsa, die sicherlich nicht zögern würde dich mit einem Flammenwerfer zu jagen. Im Großen und Ganzen denke ich, dass die Spiele durchaus Content bieten. Klar, sie werden bestimmt nicht die besten Spiele, gar keine Frage, aber Spaß wird man definitiv damit haben können.

  • Der Poketuber fanmadetim hat sich mal wieder die Zeit genommen und alle 210 bisher für die Spiele bestätigten Pokemon in ein Video gepackt, ist euer Liebling mittlerweile dabei?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die wollen halt 2 in 1 haben. Ich sehe den Punkt als reiner cp Spieler ebenfalls. Man muss es nicht richtig trennen. Vor einigen Seiten schrieb ich, dass man sowas halt locker einprogrammieren kann. Ein Spiel von den Fans entwickelt (den Namen kann ich dir zwecks den Regeln nur privat zukommen lassen), bietet dem Spieler an, das Spiel normal oder in einer Nuzlock-Challenge spielen zu können. In diesem Spiel gibt es eine wirklich tiefgründige Story, es wird auf die Wünsche eingegangen. Im Forum kann man diskutieren und die Verbesserungsvorschläge können gepatched werden, die haben nen eigenen Wundertausch eingebracht, über 190 neue, von Fans designde Pokemon, alternative Formen und Entwicklungen. Quasi könnte GF herkommen und dem Spieler anbieten, ob die durch das Spiel rushen und direkt mit dem compepitiven Aspekt beginnen möchten oder Story-technisch nen Schwierigkeitsgrad haben, mit dem man sich ne lange Zeit beschäftigen kann. Aber sollten einige Leaks stimmen, so kann GF auf einige Sachen eingegangen sein, denn zwei Entwicklungen, die man sich gewünscht hat, soll es laut Leaks in KaPu geben.
    Aber der Aufwand, stets 2 sich ineinander völlig unterscheidende Varianten anzubieten, wäre halt viel zu groß. Die Option, ob man aber normal oder mit einer Herausforderung spielen möchte, ließe sich aber tatsächlich einprogrammieren.
    Bevor wir hier völlig abschweifen, schicke ich dir mal eine PN.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.