Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heute findet um 16 Uhr Nintendo Direct statt. Sie soll ca. 40 Minuten lang gehen und thematisiert die Spiele, die im Winter rauskommen, also sollte auch etwas über Karmesin und Purpur gezeigt werden oder?

    Allgemein hat man ja letzte Woche sehen können, dass Pokémon-News nicht unbedingt an solche Directs gebunden sein muss, da wir allerdings bereits davon wissen, dass es noch einen Werbespot zu Karmesin/Purpur gibt, könnte dieser durchaus heute gezeigt werden.


    Ich persönlich würde aber nicht mit Infos zu Pokémon rechnen, da diese ihren eigenen Newsrythmus haben und wir bereits News bekommen haben. Denke, die Direct soll andere Marken bewerben, welche noch im Q4 2022 und dann Q1 2023 herauskommen werden (wobei ich hier die Quartale nicht auf das Geschäftsjahr, sondern das Kalenderjahr beziehe, da Q4 im Geschäftsjahr sich bis ins Jahr 2023 hineinzieht).


    Sprich, ich erwarte Werbung für Spiele, die bis Weihnachten und kurz danach noch herauskommen sollen, damit wir uns darauf einstellen können, was wir bis dann kaufen können. Inhaltlich erwarte ich also noch Mal Werbung für Splatoon3, Bayonetta3, aber auch sowas wie Harvestella, Mario+Rabbids, Dragon Quest Treasure Hunters und diverse Ports/Remakes, welche wir nur gerüchteweise kennen.

  • Das neue Pokemon Picknick und der Multiplayer könnten in der Direct vorgestellt werden. Was auch Sinn ergeben würde da 100% Nintendo das Multiplayer ausrichten wird (Online Sub).

  • Ich meine es sollte immer noch um das Abenteuer mit seinen Pokemon gehen, und nicht um Minigames,[...]

    Und jetzt gehen wir über ein Jahrzehnt und führen diesselbe Unterhaltung. Nur über Capcoms mittlerweile tote Breath of Fire-Serie...

    edit: Otto hat nun ebenfalls die Oled Version: https://www.otto.de/p/nintendo…7/#variationId=1676977468

    Es scheint mir als hättest du den falschen Link eingefügt. Zumindest ich lande dabei bei einen Angebot von einer blauen Switch Lite + Pokémon Legenden Arceus.

  • Ich meine es sollte immer noch um das Abenteuer mit seinen Pokemon gehen, und nicht um Minigames,[...]

    Und jetzt gehen wir über ein Jahrzehnt und führen diesselbe Unterhaltung. Nur über Capcoms mittlerweile tote Breath of Fire-Serie...

    edit: Otto hat nun ebenfalls die Oled Version: https://www.otto.de/p/nintendo…7/#variationId=1676977468

    Es scheint mir als hättest du den falschen Link eingefügt. Zumindest ich lande dabei bei einen Angebot von einer blauen Switch Lite + Pokémon Legenden Arceus.

    Ist laut Otto vorerst nicht mehr verfügbar. Wenn der wieder rein kommt, pack ich das wieder rein.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Well okay, here we go again: "Casuals" sind die Zielgruppe der Reihe, weil Pokemon immer noch ein Kinder- und Casualspiel und das CP demnach nur ein Sidenote für Leute ist, die sowas interessiert. Wenn du Strategiespiele haben willst, dann gibt es da einen Markt dafür.

    Ist dasselbe wie die Leute, die Pokemon gerne superedgy und grimdark hätten. Wenn dir nach sowas ist, gibt es zu Hauf andere Medien dafür, aber lasst dochmal die Kinderspielreihe damit zufrieden.


    Anyways. Azugladis sieht ja richtig schick aus. :heart:

  • Stimmt, haste Recht. Pokemon ist definitiv nicht das komplexeste Strategiespiel, was es derzeit auf dem Markt gibt. Und TPC bewegt sich auch auf keinster Weise in die Richtung, weswegen es Meisterschaften, Online-Turniere gibt und sogar im Anime selbst der Bezug zum competitive gesetzt wird. Ach ja, darf ich an die Liga von bdsp erinnern? 0 competitiver Bezug, weswegen keines der Kleinkinder, die die Zielgruppe setzen, nen Heulkrampf bekamen, nachdem sie zum 20. mal gegen Cynthias cp Team verloren.

    Tatsache gegen Wunschdenken. Pokemon war, ist und bleibt ein strategiebezogenes Rollenspiel, was vom Anime selbst als auch von den Spielen in die eine und die selbe Richtung bewegt wird.

    Mein Post war relativ neutral, aber mit „lass die Casuals in Ruhe“, stellst du meinen Post so dar, als ob ich, der ach so böse CP Spieler die Casuals angreifen würde. Lies mal meinen Post erneut durch, bevor du wieder antanzt. Meine Güte, man kann auch weniger toxic sein🥸

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Centro Leak hat viele Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was ich mir wünsche, wäre eine Höhle, gerne auch mit ne Stunde als Gesamtlänge zum erkunden.

    Was ich hingegen nicht möchte, sind Labyrinthe wie in Gen 1 die Seeschauminseln und der Silph Co Tower mit Giovanni (beide sind ohne Karte viel zu unübersichtlich).

  • Es wurde ein neues Pokemon der Paldea-Region vorgestellt, hier geht es zu den entsprechenden Neuigkeiten:



    Damit wird ein weiterer Leak bestätigt, zumindest wird dieses in der Zusammenfassung aller bisherigen offiziellen und inoffiziellen geleakten erwähnt, wenn man das so formulieren mag,



    Hätte sonst echt eher eine Paldea-Form von Digda vermutet, schaut schon sehr identisch aus, ist aber scheinbar ein eigenständiges Pokemon.

  • Wow, wirklich? Ein weißer Wurm als Variante von Digda wird zusammen mit einem neuen Erdwurm in eine Generation geplant und gepackt? Da wollte jemand wohl ganz dringend seine Pkmn Wurmentwürfe durchsetzen, konnte sich dann nicht entscheiden und hat einfach beide ins Spiel gepackt. 😂🤣


    ... Wie war das damals bei Liebelldras Mega Entwicklung Designs? Die waren nicht gut genug um sie zu verwirklichen bzw. Um sich zu entscheiden? Aber zwei Würmer sind drin? Also wenn der Erdwurm nicht crass wird, finde ich einen solchen weiteren Dex Platz ziemlich vergeudet. 👍

  • Wow, wirklich? Ein weißer Wurm als Variante von Digda wird zusammen mit einem neuen Erdwurm in eine Generation geplant und gepackt? Da wollte jemand wohl ganz dringend seine Pkmn Wurmentwürfe durchsetzen, konnte sich dann nicht entscheiden und hat einfach beide ins Spiel gepackt. 😂🤣

    Ich dachte das ist schon der Erdwurm.

    Hab schon woanders geschrieben, dass ich das Design langweilig finde. Ich mag eher bunte Designs.

    Mal gucken, was noch so kommt :grin: