Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich war Digda immer ne Kartoffel, warte nur auf ne Boden/Pflanze Varriante.

    Ne bessere Chance auf ein gut aussehendes Kartoffelpokemon fänden sie definitiv nicht.

    Außerdem Mega Swampert wurde released, aber Libelldra bekam nichts. Ja klar Künstlerblockade, klar.

  • Für mich war Digda immer ne Kartoffel, warte nur auf ne Boden/Pflanze Varriante.

    Ne bessere Chance auf ein gut aussehendes Kartoffelpokemon fänden sie definitiv nicht.

    Außerdem Mega Swampert wurde released, aber Libelldra bekam nichts. Ja klar Künstlerblockade, klar.

    Wird da Shade auf meinen Homeboy Sumpex geworfen 😱 Libelldra hat halt absolut keinen Service bekommen die letzten Jahre.


    Als ich es gesehen habe, dachte ich echt wow ein langes weißes Digda. Ziemliche Gen 1 vibes weil das Design so simpel ist. Hatte die Fakeformen nicht mehr auf dem Schirm. 3 davon zusammen sehen sicher lustig aus aber brauch ich ehrlich gesagt nicht im Team.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ist letzten Endes kein Unterschied zum Sammeln, ob es als eine weitere Digda-Form oder als eigenständiges Pokémon gehandhabt wird.

    Mir gefällt die Idee jedenfalls sehr. Ein Pokémon, was einem anderen zum Verwechseln ähnlich ist, evolutionstechnisch aber nichts mit ihm gemein hat.

    Sehe ich ähnlich und erinnert mich etwas an die komplette 5. Generation, welche ja eigentlich auch ein paar Pokémon bietet, welche Ähnlichkeiten zu Gen1 aufweisen, aber nichts miteinander zu tun hatten. Bisofank, Mammolida sind da die offensichtlicheren Kandidaten, wobei der Rest eigentlich auch sowas wie andere Arten ist, welcher einfach in Einall die ökologischen Nischen bevölkert, die wir aus Kanto durch andere Pokémon kannten.

    Der Meinung bin ich auch weiterhin, denn das wäre noch eines, der Features, welches uns noch nicht vorgestellt wurde. Da sie nun aber auch diesen Teil des Leaks bestätigt haben, bleibt abzuwarten, ob wir dazu etwas Offizielles noch vor Release bekommen werden oder es irgendwie selbst im Spiel herausfinden müssen.

  • Ich finde Schligda völlig fine, bin ich ehrlich. Ich meine, wenn Gamefreak nach fast 1000 Pokémon keine Idee mehr hat okay, aber warum nochmal ein Pokémon nehmen welches bereits eine Form bekommen hat, das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

    Haters gonna hate, würde ich nicht den Wasserstarter nehmen würde ich Schligda extra mit ins Team nehmen, so.

  • sagen Sie explizit es soll ein anderes Pokemon sein?

    Ich meine wo ist da der Unterschied zu Regionalformen, nur weil es eine eigene Pokedex nummer bekommt? Nur weil ich es nicht so nenne ist es trotzdem dasselbe Prinzip.


    Eine Art die sich durch die Gegebenheiten Paldeas nicht als Digda entwickelt hat 🤷‍♂️

    In meinen Augen regionalform...

  • sagen Sie explizit es soll ein anderes Pokemon sein?

    Zumindest sagt das die offizielle Seite darüber aus:

    Schligda, das Meeraal-Pokémon, taucht auf

    Es erinnert an Digda, ist jedoch eine völlig andere Pokémon-Art. Schligda lässt einen Teil seines Körpers aus dem Sand herausragen, um im Meer Nahrung zu finden.

    Ich meine wo ist da der Unterschied zu Regionalformen, nur weil es eine eigene Pokedex nummer bekommt? Nur weil ich es nicht so nenne ist es trotzdem dasselbe Prinzip.

    Der große Unterschied besteht darin, dass es nicht zu den Pokémon gehört, denen es ähnlich sieht. Es ist eine komplett andere Art und hat irgendwie entweder ein ähnliches Aussehen per Zufall erlangt oder dieses durch Einflüsse von Digda irgendwann erlangt, weil es sich so tarnen konnte.


    Regionalformen sind in Hisui teilweise die ursprünglichen Varianten der heutigen Pokémon, oder in Alola und Galar neue Formen, welche sich an andere Umwelteinflüsse angepasst haben. Sie alle stehen aber evolutionstechnisch mit dem ursprünglichen Pokémon in Verbindung. Schligda tut dies nicht. Es ist keine Form von Digda, ähnlich wie Mammolida und Liebiskuss oder Tauros und Bisofank. Das erkennt man auch schon daran, dass Digda im Pokédex als Maulwurf klassifiziert wird, Schligda aber als Aal.


    Regionalformen haben eigentlich dieselbe Klasse. Kann man ganz gut an Mauzi sehen, welches in allen drei Formen immer als Katzen-Pokémon klassifiziert wird.

    Eine Art die sich durch die Gegebenheiten Paldeas nicht als Digda entwickelt hat 🤷‍♂️

    In meinen Augen regionalform...

    Nein, eine andere Art, welche nur optisch Digda ähnelt.

  • Mal was anderes: Ed Sheerans Lied “Celestial” wird in den Spielen zu hören sein.


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Subjektiv gesehen find ich das Pokemon trotzdem eher mäh, schlimm das manche alles und jeden als Hater abstempeln, gibt's doch in jeder Gen, dass man manche Pokemon einfach nur schlecht Designt findet, allem voran der großteil der 5 Gen meiner Meinung nach.

    Da du mich indirekt damit ansprichst, hier laufen nunmal manche rum die wirklich alles, aber auch wirklich jeden Leak, jede offizielle Ankündigung mit "Oh man nicht schon wieder so ein Pokémon, oh man kann nicht endlich mal meine Wunschkombination an Typen genommen werden, oh man ich bin nur am meckern aber werde trotzdem als Erster vorm Mediamarkt stehen und mir das Spiel kaufen". Natürlich hat jeder seine Meinung, aber wenn man wirklich alles an dem Spiel kacke findet, dann kauf es einfach nicht und halt die Füße still und rede nicht alles schlecht und mach somit indirekt die Sache für andere schlecht (Meinungen kundtun schön und gut, aber damit beeinflusst man trotzdem).


    Btt: Was mich an Schligda stört, ich glaube das wurde aber schon angesprochen, dass es relativ komisch aussieht wenn es sich dreht. Der Untergrund dreht sich einfach so unnatürlich mit, hätte man evtl. eleganter lösen können. :wacko:

  • Ich will niemanden damit beeinflussen, ich gebe nur meine Meinung zum gezeigten Pokemon ab.

    Hater sehen wirklich alles Schwarz, da hast du natürlich Recht.

    Ich selber mag aber viele der gezeigten Neuerungen und Pokemon, auch wenn mir das ein oder andere mal nicht zusagt.

    Freue mich richtig darauf in anderthalb Monaten wieder los zu legen.

    Die Spiele gefallen mir bisher ziemlich gut und hole mir seit langem mal wieder das Doppelpack. Wie du gesagt hast, würde ich es so kacke finden, sodass es mir keinen Spaß mehr machen würde, würde ich es erst gar nicht kaufen. 🙂

  • Ist der Pokedex legit? Sieht teilweise wie fake aus.


    Mal was anderes: Ed Sheerans Lied “Celestial” wird in den Spielen zu hören sein.


    Quelle

    Cool, toller Song und kriege Gänsehaut bei dem Video.

  • Es zeichnet sich als legit ab. Die Leaks wurden bislang nur weiter bestätigt. Die Fan Arts in der Dex Darstellung sind nach den Leaker Informationen gezeichnet worden.