Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trailer war wie zu erwarten und ehrlich lese hier gerne weiter mit aber bin bei Pokémon jetzt raus. Das ist einfach nicht die Qualität die man bekommen sollte bei so einem Franchise. Bin ehrlich einfach nur traurig nach dem Trailer. Das einzige was schön aussieht ist die OLED Switch...

    Gameplay gut, aber Grafik und Atmosphäre ist einfach nicht da....

  • Nikothemaster Traurig ist, dass du nach sogut wie jeden Trailer immer das gleiche schreibst.

    Dir gefällt es nicht, Du holst es Dir nicht, weil es nicht deinen "Ansprüchen" gerecht wird, wissen wir.

    Gibt unzählige andere Titel, auch für die Next Gen, die in den nächsten Monaten alle erscheinen werden, auf die man sich neben Pokemon noch fokussieren kann, wenn man mit dem Franchise eh nur noch unzufrieden ist.

    Die Vorfreude auf die Spiele, auf die sich Andere, unter anderem auch ich schon freuen, kannst du damit schließlich nicht zerstören. 🙂

  • Trailer war wie zu erwarten und ehrlich lese hier gerne weiter mit aber bin bei Pokémon jetzt raus. Das ist einfach nicht die Qualität die man bekommen sollte bei so einem Franchise. Bin ehrlich einfach nur traurig nach dem Trailer. Das einzige was schön aussieht ist die OLED Switch...

    Gameplay gut, aber Grafik und Atmosphäre ist einfach nicht da....

    Danke, mir geht es genau so. Damit will ich doch niemandem die Vorfreude zerstören... Aber ich will meinem Frust Ausdruck geben können. Daran ist genau so wenig "traurig" wie wenn jemand nach jedem Trailer seine Freude mitteilt. Für mich sehen die Spiele bis jetzt in den Trailern wirklich schrecklich unatmosphärisch aus. Ich lasse mich immer noch gerne überraschen von positiven Gameplay Berichten. Aber dieser Trailer war für mich der letzte Tritt übet die Kante "zum ersten mal hole ich mir ein neues Pokémon Spiel nicht zu Release".

  • Zeraora1994 wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sage nicht, dass alles schlimm ist, sondern begründe warum ich traurig bin und dass ich das Spiel mit dem Gameplay gut finde, aber zu Gameplay gehört auch eine abnehmbare Grafik und ein abnehmbares Technikgerüst. Im japanischen Trailer sieht man zb nicht die FPS Probleme der Windmühle denn Pokemon braucht anscheinend die US/Europa Fans gar nicht, denn die kaufen es eh, da können die auch einen schlechteren Trailer kriegen. Denkt einfach mal darüber nach. Pokemon bewirbt die Spiele regional anders, anstatt weltweit den gleichen Trailer zu nehmen, das ist auch shady und nicht in Ordnung. Ansonsten war alles gut aber für mich zählt zu Gameplay auch Grafik und Atmosphäre. Für alle anderen anscheinend nicht.

  • Ich glaube nicht, dass die Windmühle im fertigen Produkt diese Fps Probleme aufweist, sondern wie im japanischen Trailer flüssig laufen werden.

    Grafik, Atmosphäre, Gameplay und der Spielspaß sind alles sehr wichtige Faktoren, manchen ist die Grafik und anderen der Spaß wichtiger, auf den auch das Gameplay einen sehr großen Einfluss nimmt.

    Mir persönlich ist es wichtiger, solange wie möglich an einem Spiel Spaß haben zu können, das mir gefällt, anstatt es schnell durch zu spielen und liegen lassen zu müssen, weil ich danach keinen Spaß mehr daran habe.

    Ich hole mir auch viele weitere Titel die kommenden Monate für die Ps5, die mich interessieren und auch um einiges besser aussehen.

    Hier sag ich aber auch dazu, dass ich die Grafik der neuen Pokemon Spiele am besten von allen bisher erschienenden Pokemon Spielen finde.

    Ich Vergleiche die Spiele nicht mit Ps4/5 Spielen, sondern gucke mir die Verbesserungen im Vergleich zu älteren Titeln aus der Pokemon Reihe an.

    Das ist auch bei jedem anders, manche sind zu Frieden, wenn ein Pokemon Spiel besser aussieht als die vorherigen.

    Manche sind nicht zu Frieden, weil Sie die Grafik mit den der anderen Konsolen Gens vergleichen.

    Und manche vergleichen die Spiele einfach mit den anderen Spielen, wie Botw die schon für die gleiche Konsole erschienen sind, es aber grafisch besser hin bekommen haben.

  • Man muss einfach aufhören Pokémon mit anderen spielen zu vergleichen.

    Stray für die PS5 fand ich von der Grafik her auch sehr toll aber habe ich nur 2 mal gespielt weil es Ultra langweilig war/ist.


    Ich finde egal wie viele Fehler die Grafik der Pokémon spiele hat machen sie einem am Ende Spaß.


    Gibt es schon einen thread ob man sich die Spiele digital oder aus dem Laden holen will? Ich habe von Arbeitskollegen Nintendo Eshop Gutscheine bekommen und ärgere mich weil ich die Spiele eigentlich nicht digital haben möchte… Vielleicht möchte sie mir ja jemand abkaufen… Sorry wenn es off topic ist

  • Die Windmühle ist mir auch aufgefallen, aber ich hoffe auch, dass das im Spiel dann nicht so ist, weil das würde mich schon etwas stören. Aber sonst fand ich die Grafik nicht so schlecht und ich finde schon, dass man da eine Besserung sehen kann, wenn man mit früheren Spielen und Trailers vergleicht.

    Die Bling-Bling-Funktionen finde ich toll, außer Terakristallisierung (aber wenigstens sieht das grafisch ganz hüsch aus). Das mit den Fotos und dem Picknick finde ich ganz süß, das Gestalten der Charaktere bietet auch scheinbar mehr Optionen als zuvor. Ich finde es auch cool, dass die Pokémon Items einsammeln etc., was mich sehr an PLA erinnert.

    Aber falls das Reiten auf dem Legi automatisiert auf festen Routen abläuft, wäre das schon eine große Enttäuschung. Wurde das so im Trailer gesagt?

    Von der Atmosphäre her verstehe ich nicht so ganz, was man sich da so wünscht. Ich mag die Vibes der Spiele, also diese "Freiheit" und die Farbpalette. Freue mich schon darauf :D

  • Der Trailer war ganz ok (mal ganz abgesehen davon das die englische Vertonung davon wieder irgendwie recht cringy war), die neuen Features und Funktionen finde ich ganz ok, hab ich nix dagegen und wirkt süß; auch Girafarig sieht sehr witzig jetzt aus mit der Kapuze, hätte von mir aus ruhig mal den Normal Typen jetzt abwerfen können und was Cooleres als Zweittypen neben Psycho annehmen können xD

    Grafisch und atmosphärisch sieht es nach wie vor nach dem absoluten bare minimum aus was sie nur possibly liefern können, aber ich denke die Spiele werden trotzdem Spaß machen - ich bin zumindest ganz happy das jetzt mal etwas an den Charakter Modellen geschraubt wurde und die expressiver werden! Jetzt fehlt nur noch eine Überarbeitung der 3D Modelle von den Pokemon ((: (Ich kann diese lifeless husks seit 2013 langsam nicht mehr sehen)

  • Hat noch jemand das aufpoppende gras in der steppe bei dieser krabbe gesehen? Also wenn Pokemon und Charaktere aufpoppen dann ist das ja schon ne sache aber jetzt auch das gras? Und die windmühle hmm anscheinend lief sie ja in einem anderen trailer flüssig aber ich bekomm da schon wieder grusel wenn das so endet wie in legends fliegende pokemon am himmel mit 2 fps. Wirklich es muss kein ultra hd sein aber flüssige bildwiederholungsrsten hätte ich schon gerne. Ich seh die switch jetzt schon abstürzen in so einer team star basis. Da ist einfach zu viel los.


    So das war das negative und jetzt positive sachen damit ich niemanden den spielspaß oder die vorfreunde an den spielen nehme.


    Crafting der TMs ist ne coole idee und ehrlich gesagt hätte ich nix dagegen auch pokebälle und anderen kram zu craften. Stellt euch vor wie lohnwert es wär so ein entwicklungsitem zu craften für ein pokemon das man entwickeln will. terragedöns mag ich entgegen jeglicher anderer meinug. Klar es ist wieder nur so ein einmal ding aber scheint viel abwechslung und endlich darf mogelbaum eine pflanze sein nachdem glurak ein drache sein durfte. Bin froh das sie alten pokemon wieder entwicklungen geben nachdem sie das ne weile gelassen hatten nach s&w.


    Wegen diesen zukunft und vergangenheitsformem hat das gerücht besagt das die i guess gegenwartsformen auch im spiel sind oder nicht? je nachdem wäre ja pummelluf dann ein beweis oder so

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Zeraora1994 Ich möchte dich hier nicht anprangern, aber fürs nächste Mal würde ich dich dann einfach darum bitten, solche Meinungen unkommentiert stehen zu lassen. Ich persönlich empfinde es als Moderator des Bereiches bei jedem, neuem Spiel immer wieder als Herausforderung, beiden Seiten gerecht zu werden und bin der Meinung, dass Beiträge wie deiner leider auch nicht wirklich hilfreicher sind.


    Fans sind nun Mal nicht immer über alles erfreut und auch negative Kritik an den Spielen hat in unseren Themen ihre Daseinsberechtigung, ob du diese Meinung nun teilst oder nicht. Manche Dinge würde ich persönlich ebenfalls anders ausdrücken (zB allgemeine Formulierungen vermeiden und mit "meiner Meinung nach"-Formulierungen deutlich machen, dass es keine allgemeingülstige Aussage ist), aber auch ich muss anerkennen, dass GameFreak aus technischer Sicht leider hinterher hinkt. Das bedeutet nicht automatisch, dass für mich ein komplettes Spiel schlecht ist, denn da spielen für jeden Fan einfach andere Faktoren in einer anderen Gewichtung eine Rolle, aber für nikothemaster ist das nun nicht der Fall. Auch das ist zu respektieren.


    Ich würde dies einfach allgemein noch Mal als Appell an alle richten und darauf aufmerksam machen, dass ihr bitte darauf achtet, wie ihr eure Beiträge verfasst und, welche Wirkung Extremformulierungen haben. Seid bitte respektvoll miteinander.

  • Was ich ganz cool finde sind die leuchtenden Pokemon, also dass man Mons mit anderem Tera-Typ so in der Wildnis finden kann und nicht NUR in Raids.

    Und ja, immer noch Tera, mit einem r und nicht rr :whistling:


    Ja mit der Windmühle hätte man sich für einen Trailer auch mehr Mühe geben können, ich hoffe einfach mal dass es im Spiel alles flüssiger läuft. Aber selbst wenns wieder mal nicht so ist, paar Grafikfehler und wenig FPS hier und da würden mir nicht den Spaß am Spiel verderben.


    Die Entwicklung von Girafarig finde ich ganz cool, sieht so richtig aus wie ne Giraffe auch von den Proportionen.


    Was ich nur immer noch nicht weiß... welche Edition ich mir (zuerst) holen werde :verwirrt:

    Mein Freund ist sich ebenso noch unsicher, sonst hätten wir halt irgendwie abgesprochen wer sich zuerst welche holt, aber wir wissen es beide noch nicht xD

  • Startpost geupdatet:


    Ogerpon


    Farigiraf, Übersichtstrailer, Picknick und TM-Maschine hinzugefügt.

  • Schöner neuer Trailer. Hatte auf mehr Infos zu den angeblich neuen Formen erfahren aber immerhin neue Entwicklung und schön zu sehen, dass es deutlich mehr Möglichkeiten für das Aussehen seines Charas gibt. Dazu noch der Fotmodus, Pokémon Snap lässt grüßen.😁 Die Sandwiches sehen auf jeden appetitlich aus als das Curry. Mal interessiert zu sehen wie das Eier finden während des Picknicks läuft. Ob so das neue Züchten so läuft oder ob es zusätzlich zur Pension eine neue Möglichkeit der Zucht ist. Die Terakristallisierung wirkt immer interessanter. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Spiele und kann es kaum erwarten.

  • also das hier war ja der schlechteste trailer in der ganzen pokémon-historie, 14 minuten meiner lebenszeit total verschwendet. das einzig positive, was ich aus dem trailer mitnehmen konnte, war die neue girafarig entwicklung. tm craftten verstehe ich überhaupt nicht, wäre was geiles für legenden arceus, aber für ein spiel, das die moderne welt spiegeln soll? total unnötig, anstatt an verbesserungen zu arbeiten, kommt man mit neuerungen, die kein mensch braucht.


    autokämpfe cool, aber in der team star basis schien es viel zu laggen, als viele pokémon auf einmal involviert waren. grafik absoluter schmutz, keine ahnung warum, aber irgendwie gefiel mir die grafik in schwert und schild sogar besser?? auch wie der charakter rennt sieht total komisch aus, erinnert mich an das laufen in sonne und mond.


    das picknicken sieht eigentlich ganz ok aus. jedoch kein feature, das ich benutzen werde, da ich kein bock auf den ganzen beziehungskarm mitten in kämpfen habe. tera-kristallisierung mag ich auch mittlerweile nicht mehr, sieht für mich wie ein totales durcheinander aus.


    aber ja insgesamt.. bin ich überhaupt nicht auf die spiele gehypt, worüber ich aber auch froh bin, da das warten für mich leichter fallen wird. wollte mir am anfang karmesin holen, mittlerweile hab ich mich dann doch für purpur entschieden, weil ich nicht einsehen kann, warum koraidon rennt und nicht sein rad auf seiner brust bentuzt wenn man auf es reitet? es soll doch ein motorrad darstellen, sieht einfach weird aus, wenn es so rennt. bei miraidon haben sie es hinbekommen, also wieso nicht bei koraidon? fragen über fragen

  • Die gezeigten Emotionen während den Selfies sind wahrscheinlich das Maximum an Gefühlen und Gefühlsausdrücken, die wir jemals von einem Mainstream-Pokémonspiel zu sehen bekommen. Ich lasse mich nur allzu gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber von der (von mir erwarteten) seichten Handlung mit einem treudoofen Helden erwarte ich nicht mehr. Dem Spiel gebe ich trotzdem eine faire Chance. Zumindest werde ich (wahrscheinlich) meinen Spaß mit dem Erkunden haben.

  • Jo, das aufploppende Gras sieht wirklich nicht so toll aus. Auch haben manche Szenen im Trailer etwas leer gewirkt, ich hoffe, im Spiel ist dann etwas mehr los, sonst wird das doch eher wieder trist.


    TMs craften finde ich eigentlich ne coole Idee, bin zwar mehr Fan von der Gen. 5-8 Handhabe (ergo unbegrenzte Nutzung nach Findung), aber so holt man sich halt das, was man braucht.


    Die Girafarig-Entwicklung finde ich irgendwie cool, denke mal, das könnte im Durchgespielt-Team drin sein.


    Picknicken... Joah, nettes Feature, werde ich aber wohl so oft nutzen wie die Vorgänger, also so gut wie gar nicht. Aber schön, das man dabei auch Eier finden kann (wie auch immer die einfach so auf einmal während des Picknicks her kommen), aber ich breede dann doch lieber.


    Und Terapokemon auch einfach so in der Wildnis zu finden, finde ich jetzt auch nicht schlecht, muss man nicht nur die Raids absuchen.


    Und noch ein paar neue Pokemon auf der Mini-Map enthüllt, sehen ganz interessant aus, aber da warte ich mal auf noch mehr Infos. Der geleakte Pokedex scheint dann aber wirklich der korrekte zu sein, dann weiß man ja schon, was noch so kommt.

    By the Way: Dieses Salz Pokemon erinnert mich beim ersten Hinsehen irgendwie an ein Toad-Haus aus der Mario Reihe. Geht das nur mir so?


    Alles in allem: Ganz OK, mal schauen, was bis Release noch so alles gezeigt wird.

  • Aber falls das Reiten auf dem Legi automatisiert auf festen Routen abläuft, wäre das schon eine große Enttäuschung. Wurde das so im Trailer gesagt?

    Es wurde nicht direkt gesagt, machte aber den Anschein, als würden die Legendären fixen Wegen folgen. Eventuell ist das auch so gelöst wie in Breath of the Wild, dass sie ohne Input gezielt Wege anpeilen und bei einer Controllereingabe weiterhin selbst entschieden werden kann, wo es hingeht.

    tm craftten verstehe ich überhaupt nicht, wäre was geiles für legenden arceus, aber für ein spiel, das die moderne welt spiegeln soll? total unnötig, anstatt an verbesserungen zu arbeiten, kommt man mit neuerungen, die kein mensch braucht.

    Wenn man bedenkt, dass es sich bei TMs um Maschinen handelt und die in aller Regel gebaut werden müssen, spiegelt das die moderne Welt perfekt wider. Immerhin muss durch die eigene Einrichtung im Pokémon-Center nicht erklärt werden, wie ein Kind das technische Know-How besitzen kann.

    es soll doch ein motorrad darstellen, sieht einfach weird aus, wenn es so rennt. bei miraidon haben sie es hinbekommen, also wieso nicht bei koraidon?

    Rexy hat dazu bereits vor einiger Zeit eine mögliche Erklärung mit einem Beispiel aus der Tierwelt geliefert. Hier noch einmal das Zitat.

  • Im japanischen Trailer sieht man zb nicht die FPS Probleme der Windmühle denn Pokemon braucht anscheinend die US/Europa Fans gar nicht, denn die kaufen es eh, da können die auch einen schlechteren Trailer kriegen.

    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt ist aber die Frage, wieso die japanische Version so viel besser ist, als die US/Europa Version.


    Ist es ein neuerer Build? Wurde da herumgedoktert (entweder EU/US verschlechtert oder JP verbessert)? Oder nutzen sie eventuell mächtigere Hardware?

    Ich denke, dass es nicht der Build sein kann, da man Lokalisation in Spielen relativ fix ändern kann und es somit keinen Grund gibt, warum der Rest der Welt einen weniger leistungsoptimierten Build haben sollte.

    Viel eher kommt eventuell ein noch besseres Switch Model raus, das derzeit in Entwicklung ist.

    Daher habe ich mich dazu entschlossen, noch mit dem Kauf einer OLED zu warten.


    Es wird schon einen Grund haben, wieso man diesen massiven Qualitätsunterschied sieht und ich denke, es nicht jener, den du in deinem Pessimismus denkst, niko. Zumindest hoffe ich das :)

  • Vix

    Laut Gerüchten,

    soll das irgendwas mit dem Leak zu tun haben der vorher herumging. Dadurch soll der aktuelle Trailer entfernt und durch einen älteren ersetzt worden sein. Der Leak wurde wohl nicht in Japan geteilt. 🤔 Kein Plan ob das so stimmt, aber man könnte es als Leak Strafe sehen. 🤣

  • Ehrlich die Begründung mit einer neuen Switch kaufe ich nicht so ab. Klar kommt eine neue aber ich denke das hat mit den Trailern einfach nichts zu tun.